Xeon E3-1230 v2 im Test: Core-i7-Leistung für nur 200 Euro

AW: Xeon E3-1230 v2 im Test: Core-i7-Leistung für nur 200 Euro

Immernoch nicht richtig gelesen. Ich habe geschrieben KÖNNTE Intel nicht wird/hat/oder was ich weiß. Es ging mir rein un die MÖGLICHKEIT und die ist wie ihr beide auch durch die TDP Vergleiche bewiesen habt auch gegeben.

Immernoch nicht richtig gelesen. Ich habe geschrieben KÖNNTE Intel nicht wird/hat/oder was ich weiß. Es ging mir rein un die MÖGLICHKEIT und die ist wie ihr beide auch durch die TDP Vergleiche bewiesen habt auch gegeben.

Ich verstehe dich aber nicht. Wenn die IGP nicht läuft hast du eben nicht mehr die 77 Watt TDP sondern 8 Watt weniger. Also das was die Xeon ohne IGP haben.
Was daran verstehst du nicht? :huh:

Es wird aber nicht passieren und ein neuer DIE wäre eben wieder teurer in der Produktion. Scheinbar möchtest du hier nicht richtig lesen denn ich habe bereits versucht dir alle Gründe zu nenen aus welchen das nicht passieren würde.
Intel "könnte" an sich auch jede CPU mit 4 Ghz Grundtakt rausbringen, die OC Varianten schaffen das eh in der Regel oder gar noch mehr. Werden sie aber nicht machen.

Ich habe nie behauptet das Intel das machen wird und ich bin auch nie davon ausgegangen, ich habe nur gesagt ich würde es cool finden. Mehr nicht. Was ihr rein interpretiert ist mir Bockwurst ;)

Wie gesagt das war alles rein Hypothetisch weil ich sie nicht nutze und ich dann einer der jenigen wäre die so eine CPU ohne IGP kaufen würden. Das sie aus ist mit dedizierter GPU weiß ich, das dadurch die 8 Watt(ca.) bei mir wegfallen weiß ich auch, ich weiß auch das ich absolut KEINEN Vorteil dadurch hätte, habe ich auch alles schonmal geschrieben. Deswegen bin ich jetzt hier raus bevor ich mich unnötig über irgendetwas aufrege.

Lang kurz: Ich weiß das es mir keine Vorteile bringen würde, ich finde die Möglichkeiten die bestehen WÜRDEN(die Intel niemals nutzen würde) einfach Interessant. Mehr nicht aber auch nicht weniger.

Meine Fresse was ein Kindergarten.

Ich wüsste eben nur gern warum du dann unbedingt ne Variante ohne IGP kaufen würdest auch wenn es keinerlei Sinn macht. Erklär es mir doch mal was das für einen Sinn haben soll :ugly:

Ich wüsste eben nur gern warum du dann unbedingt ne Variante ohne IGP kaufen würdest auch wenn es keinerlei Sinn macht. Erklär es mir doch mal was das für einen Sinn haben soll :ugly:

Die Variante ohne IGP wird wahrscheinlich sogar teurer sein als mit weil du dafür ein extra Die brauchst. ;)

Ich bin nunmal jemand der überflüssiges nervig findet^^
Wenn etwas mir n nutzen bringt(sei es noch so klein) dann nehm ich den gerne mit aber wenn ich jetzt die Wahl hab zwischen "Genau das was ich brauche" und "Genau das was ich brauche, bis auf die Überflüssige da" dann würde ich immer ersteres nehmen, auch bei gleichem Preis. Weniger das kaputt gehen kA, ist natürlich eine Kopfsache, logisch erklären kann ich das nicht :ugly:

Wenn du die IGP nicht nutzt kann es dir recht egal sein ob sie defekt ist oder nicht. ;)
Außerdem würde ich behaupten dass die HD4000 mehr Dampf hat als die alte GT6600.

Sehr sicher sogar, ich würde aber mit keiner von beiden zocken sondern nur starten um zu gucken ob nicht noch was anderes ein Defekt hat(zB der PCIe Slot etc).
Wie gesagt ich weiß das mir das egal sein kann, ist es mir im Prinzip auch. Ich kann es dir wie bereits geschrieben nicht logisch erklären, ich empfinde es halt einfach als überflüssig und damit nervig. Es hat keinen anderen/besonderen Grund und ich kann dir wirklich nicht logisch erläutern^^ Es ist schlicht und ergreifend ne Macke von mir ;)

Da ich nicht wirklich ocen möchte finde ich die CPU recht interessant. Allerdings ist mir noch nicht wirklich klar welches MoBo sich dafür eignet bzw. lohnt!
Hat hier wer zufällig ein paar Tipps parat?
Danke schonmal!

Da ich nicht wirklich ocen möchte finde ich die CPU recht interessant. Allerdings ist mir noch nicht wirklich klar welches MoBo sich dafür eignet bzw. lohnt!
Hat hier wer zufällig ein paar Tipps parat?
Danke schonmal!

Auf was kommt es dir denn bei der Ausstattung an?

In erster Linie möchte ich eine CPU und ein MoBo was ein gutes P/L Verhältnis hat! Über die genauen Features habe ich mir noch keine gedanken gemacht. Bei Alternate haben die nur ein paar Mainboards für den Xeon.

du kannst eigentlich jedes 1155 Mainboard für den Xeon nehmen.

Gibt es das überhaupt bei Alternate? :D

Habe dieses bei Alternate gefunden!
MoBo = Asrock Z68 Extreme3 Gen3 für ca. 130€.
CPU = Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V2 für ca. 230€

Kauf dir ein Board mit aktuellem Chipsatz.
Ein H77 reicht da der Xeon sowieso nicht übertaktbar ist.

Zurück