Natürlich ist es in dem Sinne "egal" aber es ist nunmal schon verschwendeter Aufwand, es wäre sinnvoller eine Version mit und eine ohne rauszubringen und die ohne dafür vllt minimal höher getaktet oder günstiger. Weil mal ehrlich: wer einen i7 besitzt nutzt auch nur im absolut Notfall mal die IGP und für sowas habe ich zB auch noch meine uralt 6600GT rumliegen

Ich habe doch geschrieben das sie 2 Versionen anbieten könnten, mit und ohne IGP. Dann wäre jeder zufrieden.
Deine Meinung ist genauso wichtig wie alle anderenIch sage meine Meinung also lieber nicht mehr.
Ich habe doch geschrieben das sie 2 Versionen anbieten könnten, mit und ohne IGP. Dann wäre jeder zufrieden. Ich weiß selber das mir durch die IGP keine Nachteile entstehen, aber auch keine Vorteile und deswegen brauche ICH sie nicht(das ist nicht auf die Allgemeinheit bezogen sondern immernoch meine eigene Meinung) und ich würde deswegen wenn ich die Wahl hätte eine CPU ohne IGP kaufen.

Ich habe doch geschrieben das sie 2 Versionen anbieten könnten, mit und ohne IGP. Dann wäre jeder zufrieden.

wow, alles klar.
Ich sage meine Meinung also lieber nicht mehr.
Ich habe doch geschrieben das sie 2 Versionen anbieten könnten, mit und ohne IGP. Dann wäre jeder zufrieden. Ich weiß selber das mir durch die IGP keine Nachteile entstehen, aber auch keine Vorteile und deswegen brauche ICH sie nicht(das ist nicht auf die Allgemeinheit bezogen sondern immernoch meine eigene Meinung) und ich würde deswegen wenn ich die Wahl hätte eine CPU ohne IGP kaufen.
Mehr habe ich nicht gesagt. Und nun kommt runter![]()

Ihr habt meine Posts nicht richtig gelesen, sonst wüsstest ihr was ich meinte was Intel für Vorteile dadurch anbieten könnte.
Zum einem könnte durch die fehlende Abwärme der IGP die mit einberechnet ist ein höherer Grundtakt anliegen weil das TDP Budget wachsen würde
Zweitens könnte die CPU günstiger verkauft werden (wir gehen davon aus die CPU günstiger in der Herstellung ohne IGP ist(wissen kann das nur Intel))
Zum einem könnte durch die fehlende Abwärme der IGP die mit einberechnet ist ein höherer Grundtakt anliegen weil das TDP Budget wachsen würde
Zweitens könnte die CPU günstiger verkauft werden (wir gehen davon aus die CPU günstiger in der Herstellung ohne IGP ist(wissen kann das nur Intel))
Wenn die IGP deaktiviert ist produziert die CPU doch weniger Abwärme.
Die TDP von 77 Watt bei Ivy Bridge ist doch mit der IGP. Läuft sie nicht hast du auch weniger TDP.
Die Xeons haben übrigens 69 Watt TDP, d.h. es sind 8 Watt TDP für die IGP mit einberechnet. Für die HD 4000 wohlgemerkt.
Nein die Xeon haben die P4000 aber ich weiß nicht wo die Unterschiede genau liegen.