wie hoch ist die warscheinlichkeit das diese cpu ohne bios update auf einem Asus P8B75-V laufen würde ?
hätte da sehr großes interesse drann![]()

Mit einem B75-Board und dieser CPU hat man bestimmt mehr Leistung als mit einem übertaktetem 8150FX und spart zudem noch ne Menge Strom.

Ordentlich Leistung für das Geld 
An sich ja keine schlechte CPU, aber mit offenem Multiplikator wäre das der Burner!
Aber auch so hat man 4 Kerne + SMT und eine sehr niedrige TDP. Und für 200€ ist das wirklich ein Schnäppchen!
Mit einem B75-Board und dieser CPU hat man bestimmt mehr Leistung als mit einem übertaktetem 8150FX und spart zudem noch ne Menge Strom.

Wieso kann man den Xeon eigentlich nicht übertakten: Sperre oder von der Architektur her irgendwie nicht möglich?
Wieso kann man den Xeon eigentlich nicht übertakten: Sperre oder von der Architektur her irgendwie nicht möglich?

wieso muss man überhaupt übertakten?![]()

Ich betreibe den Xenon mit einem H77 Board von MSI.
Bei den Einstellungen kann ich die CPU Spannung steigern, aber nicht senken ??
Warum ist das so ?
Und nochmal 30€ mehr, wenn kein ausreichender Kühler vorhanden ist. Diese insgesamt 170€ Mehrkosten waren damals auch mein Grund, zum Xeon E3-1230 zu greifen, obwohl ich das Übertakten schon etwas vermisse (es bringt ja nicht nur mehr Leistung, sondern macht auch noch spaßDer wichtigste Kaufgrund wird leider im ganzen Text nicht einmal genannt und dann oben noch die Z-77 Mainboards aufgelistet. Gerade da man den Prozessor nicht übertackten kann, reicht ein H77 Mainboard vollkommen aus und damit spart man im Gegensatz zu einen quasi identischen Z77-Mainboard nochmal ca. 40€.
Xeon E3-1230v2 + H77 = 290€
i5-3570k + Z77 = 330€
i7-3770K + Z77 = 430€
Wenn man die Leistung ohne Übertacktung als fast gleich ansieht, dann bezahlt man für die Übertacktungsmöglichkeit des i5 schonmal 40€ und für den i7 140€ extra!
).