Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Xeon E3-1230 v2 im Test: Core-i7-Leistung für nur 200 Euro
AW: Xeon E3-1230 v2 im Test: Core-i7-Leistung für nur 200 Euro
Wer sagt denn das ich hier von Intel bzw. nur von Intel rede?
Ich fand es nur sehr amusant das du die komplette GPU Beschleunigung allein in die Hände AMDs legen wolltest..
Habs gestern zusammen gebastelt und muss sagen, dass ich echt zufrieden bin. Wer mehr lesen möchte, ich habe hier im Forum nachgefragt und diskutiert (da hat PCGH auch sicher die Idee für den Test hier geklaut )
Ich arbeite vorallem viel am PC mit leistungsfordernden Anforderungen, wie Video/Bild-Bearbeitung und Compilieren. Und was ich bis jetzt testen konnte, ist alles echt sehr schnell.
Hatte vorher den Q6600 und jetzt mit dem 1230 Xeon und einer SSD konnte ich die Compilierzeit eines Projekts von ca 3 min auf 15 sek runterbringen
Ich bin nicht wirklich Profi in solchen Hardware/Performance Fragen, aber ich bin zumindest sehr zufrieden! Für bestimmte leute kann das eine gute Alternative sein
Hab mir die CPU dank dem Test von PCGH und dem "vorkosten" von Crysis nerd gestern auch verbaut, und bin mehr als zufrieden. Riesen-Performance-Sprung von meinem Phenom II X4 955 BE, wenn auch nur in Anwendungen & Spielen. Beim normalen Windowsbetrieb wie surfen etc. merkt man keinen großen Unterschied. Daran sieht man auch mal, was der alte Phenom II noch drauf hat.
Trotzdem, fast doppelte Leistung bei halben Stromverbrauch. Hab gestern das erste mal GTA IV (wirklich) flüssig gespielt.
Hi,
mal noch ne Frage zum undervolten des 1230v2 ...wurde hier nicht eindeutig geklärt wenn ich nichts übersehen habe
Kann man jetzt einen 1230v2 undervolten oder nicht .....oder ist es Board abhängig?
Öhm ... schön, dass Du mir erklärst wie viele fps ich in Skyrim hab.
Und wo ich dafür hinzugucken hab, oder nicht und was überhaupt nicht möglich ist.
Die Rede ist von max Werten. Also die maximal zu erreichenden fps. Und dass das dann Szenen sind, in denen weniger los ist auf dem Bildschirm ist doch klar. Allerdings muß ich nicht auf den "Boden" schauen, um 120 fps zu haben. Wenn ich in Weißlauf von der Drachenfeste auf den Platz runterschaue hab ich natürlich sicher keine 120 fps
Auch ist es ne Frage, wie man die Grafik eingestellt hat, Auflösung, AA, AF, Sichtweite, ob man HD Mods drauf hat ( ich z.B. nicht ) usw. usw. ...
Aber ich habe durchaus in der ganz normalen Landschaft überall Szenen, wo die 120 fps Begrenzung durch meinen Afterburner greift. Sehr oft sogar.
Das geht durchaus auch mit nem Phenom II. Dafür muss man sich keinen Xeon , oder sonstwas zulegen.
Hier nochmal ein paar Bilder wo ich auf den "Boden" schaue , um 120 fps zu erreichen, als Beweis sozusagen ( hatte ne Bilderreihe von A-Z gemacht, aber ich denke ein paar beispiele sollten genügen ) :
P.s.: Nicht dass es heißt die Auflösung wär nur niedrig , oder ich hätte die Sichweiten niedrig eingestellt, oder so etwas .... hier noch meine Einstellungen :
1920x1080
AA = 2x
AF = 8x
Texturen : Hoch
Unschärfe : Niedrig ( Ich hasse diesen blöden Effekt )
Schattendetails : Hoch
Decal Anzahl : Hoch
Sichtweite :
Bevor ich hier die Zahlen alle eintippe , von Entfernung, Personenausblendun usw. schnell und einfach : Alle max, ganz rechts , außer Spiegelungsausblendung.
Details entfernter Objekte : Hoch
Ich fand´ die Aussage, dass ich nie 120 fps hinkriegen würde ( außer wenn ich auf den Boden schaue ) , mit meinem System, nur ziemlich frech. Da muß man sich ja mal verteidigen dürfen. Macht einen auch nicht gerade sympathisch, wenn man anderen unterstellt, sie würden nicht die Wahrheit sagen.
P.s.: Hab zusätzlich zu Afterburner , den ich auch zum FPS begrenzen nutze, extra Fraps für die Screenshots eingeschaltet.
Nach dem Motto ich könnte mit dem 955BE nur 120 fps erreichen, wenn ich runter auf den Boden gucke und sonst sicher nicht.
Aber mach´ Dich ruhig unbeliebt bei mir, Marc
Fall mir ruhig in den Rücken ...
Oder misst man Durchschnitts-FPS jetzt indem man auf den Boden guckt ?
Aber ganz ehrlich .... ist eigentlich zu unwichtig um sich weiter darüber aufzuregen. ich mag´s halt nur nicht, wenn jemand mir sagt : Kann ja nicht sein , dass Du X fps hast. Dazu muss man jetzt n Xeon haben oder so ...
So von oben herab .... das kann ich nicht leiden ...