XCOM® 2: War of the Chosen bietet umfangreiche neue Inhalte. Im Kampf gegen ADVENT haben sich neue Widerstandsfraktionen gebildet, um der Alienbedrohung ein Ende zu setzen. Als Reaktion darauf erheben sich die ""Auserwählten"", ein neuer Feind mit nur einem Ziel: die erneute Gefangennahme des Commanders. Die Erweiterung beinhaltet neue Heldenklassen als Gegengewicht zu den ""Auserwählten"", neue Feinde, Einsätze, Umgebungen sowie mehr Spieltiefe im Strategieteil.
"NEUE FRAKTIONEN & HELDENKLASSEN
Drei zusätzliche Fraktionen haben sich erhoben, um den Widerstand der Erde zu stärken: die Schnitter, Scharmützler und Templer. Jede dieser Fraktionen verfügt über einzigartige Fähigkeiten und gegensätzliche Philosophien. Diese Fraktionen bieten mächtige Helden als Unterstützung in Einsätzen sowie neue Möglichkeiten für den Strategieteil.
DIE AUSERWÄHLTEN
Die Auserwählten sind die gerissensten Gegner, denen sich XCOM je stellen musste. Jeder von ihnen verfügt über einzigartige Stärken und Schwächen, die mit jeder neuen Kampagne eingeführt werden. Die Auserwählten sind auf der Jagd nach dem Commander und werden die Soldaten von XCOM gefangen nehmen, verhören und töten, um ihr Ziel zu erreichen. Die Auserwählten können auch im Strategieteil angreifen und den globalen Betrieb von XCOM stören. Finde und überfalle die Verstecke der Auserwählten, um den Feind ein für alle Mal auszuschalten.
NEUE ALIEN- & ADVENT-BEDROHUNGEN
Ein neues tödliches Alien, das als 'Phantom' bekannt ist und düstere Abbilder der XCOM-Soldaten erzeugen kann, hat sich aufs Schlachtfeld geschlichen. Passe deine Taktik an, um sowohl dieses neue Alien als auch die Explosivangriffe des ADVENT-Purifikators sowie den psionisch begabten ADVENT-Priester zu kontern.
NEUE UMGEBUNGEN UND EINSATZZIELE
Stürze dich in taktische Einsätze in neuen Umgebungen, von verlassenen Städten, die während der ursprünglichen Invasion von den Biowaffen der Aliens zerstört wurden, bis hin zu Untergrundtunneln und xenomorphen Wildnisgebieten.
VERBESSERTER STRATEGIETEIL
Verwalte die Beziehungen von XCOM zu den Fraktionen und kontere die Operationen der Auserwählten auf der Avenger. Erteile neue Widerstandsbefehle, um deine persönliche Strategie zu priorisieren. Soldaten, Wissenschaftler und Ingenieure können nun in verdeckten Aktionen eingesetzt werden, die bei einem erfolgreichen Abschluss Vorräte gewähren und die Beziehungen zu den Fraktionen verbessern.
MEHR ANPASSUNGSOPTIONEN & WIEDERSPIELWERT
Soldaten können Kameradschaften zu kompatiblen Truppmitgliedern aufbauen und so neue Fähigkeiten und Eigenschaften erlangen. Das LAGEBERICHT-System fügt der Taktikebene dynamisch neue Modifikatoren hinzu, um sicherzustellen, dass jeder Einsatz eine einzigartige Herausforderung bietet. Zusätzliche Kampagnen-Optionen erlauben zudem mehr Kontrolle über die Spieldauer und Schwierigkeit.
HERAUSFORDERUNGSMODUS
Nutze die perfekte Strategie in neuen, regelmäßig stattfindenden einzigartigen Community-Herausforderungen, um dir den Spitzenplatz auf der weltweiten Bestenliste zu sichern.
TEILE DEN WIDERSTAND
Passe deine Soldaten an, bringe sie in Pose und füge dann Filter, Text und Hintergründe hinzu, um deine eigenen einzigartigen Widerstandsposter zur Verwendung im Spiel zu erschaffen und mit deinen Freunden zu teilen.
Bisher habe ich auch keinen DLC gekauft. Habe XCOM 2 auch nur ein mal durchgespielt.Was sagt ihr zu dem auf der E3 für den 29. August angekündigten Addon "XCOM 2: War of the Chosen"?
mir geht das irgendwie zu sehr in die Fantasy Richtung. Aber gut, Tests und Gameplayvids abwarten...vom Reinforcement-Pack hab ich beim SS erstmal abgelassen.
Aber XCOM2 hat mich dieses Jahr definitiv nochmal gepackt und habe meine Spielzeit mittlerweile verdoppelt
Ich rechne fest damit, dass das schnell oder sogar schon zum Release passieren wird. Pavonis Interactive und Firaxis sind ja connected.^^Erstmal muss LW2 mit dem Addon kompatibel gemacht werden...
Ich habe auch eine Eingwöhnung gebraucht. Vor allem für die Funktionsweise der Infiltrationen.Hab mich letztens mal an LW2 versucht, ist aber nicht so richtig was für mich da ich keine Lust habe mich in die Neuerungen im Internet einzulesen. Ingame wird relativ wenig erklärt.
Alles schon sehr cool gemacht, mir dann aber auch wieder ne Nummer zu komplex und zeitaufwändig.
Geht mir ähnlich.Ich weiß nicht so recht was ich von der Richtung halten soll die das Addon einschlägt. So richtig ansprechen tut es mich bisher nichtmir geht das irgendwie zu sehr in die Fantasy Richtung. Aber gut, Tests und Gameplayvids abwarten...vom Reinforcement-Pack hab ich beim SS erstmal abgelassen
Das ist wirklich gut. Ist mir gar nicht aufgefallen.1. Finde ich es sehr gut, dass es keine Vorbesteller Boni gibt.

Nach LW2 spielt es sich echt etwas langweilig mit den vier Standardklassen.
Aber das neue Addon wird ja noch anderen Einheiten hinzufügen.
Bei Bedarf gibt es ja sogar noch genug separate Klassenmods.
Ja, stimmt absolut. Wobei ich zugeben muss, dass mir LW2 auf "Veteran"(normal) teilweise etwas zu hart ist. Man verliert halt deutlich mehr Soldaten und muss auch auf der Weltkarte mehr Opfer bringen. In Vanilla hat man dann irgendwann die Übermacht und rasiert alles weg...Ha! Das Problem hab ich nach Nutzung des LW Perk Packs ebenso, auch möchte ich ohne die Gegner aus dem LW Alien Pack nicht mehr spielen. Ist einfach abwechlsungsreicher was die Gegner angeht und die neuen Klassen mit ihren Fähigkeiten gefallen mir zu gut und man gewöhnt sich schnell ein.

Ich rechne fest damit. Das ist einfach ein Prestigeprojekt. Auch Firaxis wird daran gelegen sei, da die Kompabilität für viele Spieler ein Kaufgrund sein könnte.Hab übrigens gelesen das es seitens Pavonis keine Äußerung bzgl. LW2-Kompatibilität zu WotC gibt. Ob die überhaupt - neben ihrem eigenen Spiel - daran arbeiten wird sich noch zeigen müssen.
Ja, ich habe damit gespielt. Finde es auch gut. Allerdings sind das oft Fähigkeiten, die pro Einsatz einmalig nutzbar sind. Die spart man dann schön auf bis die Mission durch ist... ^^Hast du eigentlich schon mit dem LW Leader Pack gespielt bzw. wahrscheinlich ist der LW2 ja identisch implementiert. Bin bisher noch nicht dazu gekommen, aber rockt das?
Gerne!Danke für SWS-Kollektionen, werde ich zuhause für den nächsten Durchgang mal einen Blick drauf werfen.
Ja, stimmt absolut. Wobei ich zugeben muss, dass mir LW2 auf "Veteran"(normal) teilweise etwas zu hart ist. Man verliert halt deutlich mehr Soldaten und muss auch auf der Weltkarte mehr Opfer bringen. In Vanilla hat man dann irgendwann die Übermacht und rasiert alles weg...![]()
Ja, ich habe damit gespielt. Finde es auch gut. Allerdings sind das oft Fähigkeiten, die pro Einsatz einmalig nutzbar sind. Die spart man dann schön auf bis die Mission durch ist... ^^
Was mir weniger gefällt, ist das Squad System. Wenn man die Boni nutzen will, schränkt das die Flexibilität doch stark ein.
Ich bin mal gespannt wie das Buddy System in WotC ausfällt.
Weißt du noch, ob die Gegner in Vanilla Surpression nutzen?
Da ich einige entsprechende Mods drauf gepackt habe. Ich hoffe, dass nicht nur ich von den Änderungen profitiere.
Es sind zwei unterschiedliche Features in LW2.Sind Squad-System und Leader-Perk miteinander verknüpft oder 2 unterschiedliche Features. Bin mit dem Standalone Leader pack noch nie dazu gekommen jemanden zum Offizier(?) auszubilden.
Ne, ich glaube nicht...Gab es überhaupt Schwere Advent Schützen in Vanilla?