Sammelthread XCOM 2

• Ersteller Ersteller Zybba
  • Erstellt am Erstellt am
Sammelthread
Ja, Danke für die Tipps. Habe die Spieldateien von Steam überprüfen lassen und er hat eine Datei neu installiert. Seit dem läuft es wieder! Danke für die Tipps! :daumen:

Wie geht das denn? Ich habe nämlich das Problem, dass in der letzten Mission, im letzten Raum das Bild anfängt in allen Farben zu flackern. Teilweise sieht es auch so aus, als würde der Raum, wie ein Schiff auf dem Wasser, hin- und herwabern.

Nachdem ich gestern abend, nach 67 Stunden Spielzeit, das erste Mal die Kampagne gewonnen habe, möchte ich nochmal betonen, wie geil dieses Spiel ist. Falls das hier noch ein unentschlossener liest, der das Spiel noch nicht hat. Das ist meine größte Kaufempfehlung seit GTA bzw. Starcraft II. Auch wenn alle drei Spiele total unterschiedlich sind.

Love u Firaxis/2K

Danke!

Genaugenommen muss man nach dem Rechtsklick zunächst auf "Eigenschaften" klicken. Dann auf Lokale Dateien. Aber trotzdem danke für die Hilfe. :daumen:

Es gibt jetzt den zweiten DLC. Spricht mich leider wieder nicht an. Die sind mir bisher optisch leider echt zu abgefahren...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich Xcom 2 lange nicht so gefesselt hat wie xcom 1, auch die Dlcs sind jetzt nicht so der Burner gewesen :/

Geht mir auch so. Allerdings fand ich XCOM 2 in allen Belangen besser als 1.
Ok, die DLCs wirken optisch alle losgelöst vom Hauptspiel. Allerdings waren die DLC vom ersten meines Wissens auch nicht so pralle.

Hatte mir auch überlegt, Xcom 2 zu holen . Oder soll ich doch lieber mit Teil 1 anfangen ?

Oder soll ich doch lieber mit Teil 1 anfangen ?
Ich empfehle mit Teil 2 anzufangen. Klar, du erlebst nicht die komplette Story. Die ist aber eh nicht sehr umfangreich und die Vorgeschichte wird auch im zweiten Teil ausreichend klar.
Allerdings glaube ich nicht, dass man mit Teil 1 noch groß Spaß haben wird, wenn man vorher den zweiten gespielt hat.
Dafür sind die Änderungen/Detailverbesserungen meiner Meinung nach einfach zu gut.

Falls du gerne mit Pad am Fernseher spielst, könntest du den ersten Teil natürlich auch gemütlich auf dem Sofa spielen.
Das ist mit dem zweiten nicht mehr möglich.
Selbst falls es Controllerunterstützung gibt, ist das UI einfach zu klein. Ich habs bei mir mit Maus+Tastatur getestet, war quasi unspielbar... :D

Falls du dich für den zweiten entscheidest, schau dir unbedingt die von mir verlinkten Mods im Startpost an!
Ist gutes Zeugs dabei.

Meine Frau hat XCom 2 aufm TV mit dem SteamController gezockt. Das hat eigentlich gut geklappt, zumindest hat sie sich nicht beschwert :D

Ich empfehle mit Teil 2 anzufangen. Klar, du erlebst nicht die komplette Story. Die ist aber eh nicht sehr umfangreich und die Vorgeschichte wird auch im zweiten Teil ausreichend klar.
Allerdings glaube ich nicht, dass man mit Teil 1 noch groß Spaß haben wird, wenn man vorher den zweiten gespielt hat.
Dafür sind die Änderungen/Detailverbesserungen meiner Meinung nach einfach zu gut.
Falls du gerne mit Pad am Fernseher spielst, könntest du den ersten Teil natürlich auch gemütlich auf dem Sofa spielen.
Das ist mit dem zweiten nicht mehr möglich.
Selbst falls es Controllerunterstützung gibt, ist das UI einfach zu klein. Ich habs bei mir mit Maus+Tastatur getestet, war quasi unspielbar... :D
Falls du dich für den zweiten entscheidest, schau dir unbedingt die von mir verlinkten Mods im Startpost an!
Ist gutes Zeugs dabei.

Achso also kurz gesagt Teil 2 ist besser als Teil 1, und daher sollte man Teil 2 nehmen. ^^ Danke dir, die Mods schaue ich mir mal an :)

Meine Frau hat XCom 2 aufm TV mit dem SteamController gezockt. Das hat eigentlich gut geklappt, zumindest hat sie sich nicht beschwert :D

Echt und sie hatte keine Probleme mit dem Lesen und dem Überblick halten? Ich fand Strategiespiele am TV immer recht anstrengend, sitze 3m weit weg so.
Und dann zum SteamController, persönlich hat mich das Ding nur bei rundenbasierten Strategietiteln überzeugt. Muss ich dann auch wieder erst die Steuerung konfigurieren wie Civilization oder wie läuft das ?

Ich habe etwa 50 Stunden gebraucht. Einige Zeit ging aber auch fürs Mods testen drauf.
Generell hängt es stark vom Spielstil ab, denke ich.

Alles klar danke dir für die Infos :)
Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob das Ding wirklich gut mit dem Steam Controller spielbar ist. ^^ Ich stelle mir dennoch solche Spiele auf dem großen TV komisch vor. Gut bei rundenbasierten Strategiespielen hat man genug Zeit um alles im Überblick zu haben, aber ob man das alles so gut lesen kann, auf sagen wir 3 Meter Abstand?

Bei Amazon kostet der Titel ja nur noch 28€! auf Steam muss man immer noch 50€ hinlegen...

Wie ist das nun mit der Boxed-Version? Kann ich diese mit dem Steam-Account verbinden?

XCOM 2 wurde für PS4 und XBox One angekündigt.
Erscheinen soll es laut Trailer am 09.09.2016.

Eingebundener Inhalt

Wie ist das nun mit der Boxed-Version? Kann ich diese mit dem Steam-Account verbinden?
Soweit ich weiß, musst du das sogar machen.

Du kannst das Spiel gar nicht erst installieren wenn du nicht vorher den Key via Steam aktivierst.
Dann hast du die Möglichkeit entweder alles direkt von Steam zu laden oder das Hauptspiel von der DVD zu installieren und die Patches und DLCs von Steam zu saugen.

Es gibt den ersten Trailer zum neuen DLC:
Eingebundener Inhalt

Während des Schauens musste ich direkt an den Racker denken:
circuit_2963508k.jpg

Auf den ersten Blick spricht mich der DLC am ehesten an bisher.
So richtig pralle sieht der aber auch nicht aus... ^^

Aktuell ist das Reinforment Pack bei Steam reduziert.
Es enthält alle bisher angekündigten DLC für XCOM 2.

Nachtrag:
Der neue DLC ist bereits erhältlich.
Besonders umfangreich fallen der Storyteil und die damit verbundenen Missionen nicht aus.
Allerdings gibt es einige coole Features, die für den gesamten Spielverlauf erhalten bleiben.

Kompletter Durchlauf der Storymissionen im Video (SPOILER!!!):
Eingebundener Inhalt
​

PC Games hat noch ein Testvideo zu dem Season Pass veröffentlicht:
Eingebundener Inhalt

Zurück