...
Konsole WOhnzimmer, PC Schreibtisch, so sieht die Realität aus. Viele möchten eben gerne von der Couch aus spielen und der Masse stehen dafür leicht zugängig nun einmal "nur" Konsolen zur Verfügung. Der PC hat es zwar mit steam-machines versucht, ist aber kläglich gescheitert, weil Valve ja unbedingt Steam-OS durchdrücken wollte.^^
...
MfG
HDMI Kabel, wireless Mouse/Tastatur und Controller. Funzt 1A auch wenn nicht ganz so komfortabel wie eine Konsole, aber läuft das Spiel erst einmal, gibt's dieses noch in garantiert schöner und meistens auch flüssiger.
Aber nicht falsch verstehen, soll jeder so machen wie er es für richtig hält und die oben genannte Variante ist ja schon irgenwie eine Luxus-nerdige Möglichkeit.
---
Apropos Luxus. Wäre ich noch Konsolero und müsste mich für eine Konsole entscheiden (Klar erstmal abwarten bis alle Infos auf dem Tisch liegen), würde mir die Entscheidung vermutlich gar nicht so leicht fallen.
Falsch macht man sicher mit beiden nichts und mir persönlich wäre eine Preis Differenz von ca. 100€ total egal (Falls dem so sein sollte entgegen diesen Gerüchten in der News), schließlich hat man die Konsole ja über viele Jahre.
Mal angenommen die XSX ist wirklich so viel stärker und das meiste was man spielt ist sowieso Multi, dann wäre das ein Argument für diese Konsole.
Auf der anderen Seite hat Sony ja wirklich immer gute Exklusiv-Spiele die man nur da zocken kann, also ein Argument für diese Konsole.
Naja, man muss einfach erstmal abwarten bis alle Fakten auf dem Tisch liegen und schauen wer welche Spiele hat, MS hat ja auch ordentlich Geld für Studios in die Hand genommen wo was tolles bei raus kommen könnte.
Wie auch immer, für so religionslose Leute wie mich, wäre das keine leichte (Luxus)Entscheidung.

Ich bleib' einfach beim PC und gebe +1000€ nur für die Grafikkarte aus, weil ich ganz offensichtlich ein an der Murmel habe