Xbox Series X: Kostet die Konsole mit 449 Euro genauso viel wie die Playstation 5?

Ist doch Quatsch. Die Konsole ist für Wohnzimmer, der PC nicht. Kann man zwar machen, ist aber zu aufwändig, nicht für uns sicherlich, aber für das Gros der Spieler. Ich besitze auch beides und Spiele diverse Spiele lieber und gerne gemütlich auf der Couch. Deswegen kann man sehr wohl als PCler auch eine Xbox haben, nämlich dann wenn man nicht zwangsläufig Sony Exklusives spielt sondern Multis und wenn man eben, aktuell, dafür die schnellste Hardware haben möchte.

MfG
Die Zeiten, in denen es Multis nur für Konsolen gab, sind seit PS4 und One vorbei. Das kam eine Generation früher öfters vor. Der PC stellt damit die schnellste Hardware für Multis und keine Konsole.

Es ist wirklich nicht so schwer, seinen Computer per HDMI an den Fernseher anzuschließen. Das mache ich ja auch, damit ich Kinoflair habe. :D

Das Start lineup der PS4 damals war bescheiden, fast ein Jahr lang.^^ Das war zu release kein Thema, da ging es um MS Häme, Mehrperformance und Preis, wobei ich persönlich glaube Letzteres nicht ausschlaggebend gewesen wäre. Wir werden es ja jetzt sehen, wenn sich das mit den 30% bewahrheitet und dann noch zum gleichen Preis.

MfG

- die ps4 kostete 100€ weniger also die Xbox one
- die ps4 war 40% schneller als die Xbox one
- die ps4 hatte Killzone und infamous als exklusives
- die ps4 hatte immer die schöneren multigames.

Da fragst du dich warum die ps4 bevorzugt wurde?
Ich hoffe du hattest damals nur eine ps4....wenn dir multititel so wichtig sind, war eine Xbox one damals bei Release ja ebenfalls ne Katastrophe.

Wenn Microsoft die Xbox Series x 40% schneller als die ps5 bekommt, gleichzeitig 100€ günstiger - dann haben wir in etwa die gleiche Situation wie damals.....nur diesmal "für" Microsoft.
Wenn eine Xbox one Series x am Ende genausoteuer ist wie eine ps5 und dann nur 20% Mehrleistung hat, ist das nichtmal im Ansatz vergleichbar mit dem massiven Vorsprung den Sony damals hatte..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr wollt keinen PC im Wohnzimmer? Das ist legitim. Aber zu versuchen den PC als unbedienbar hinzustellen ist mehr als fraglich.

Hat man sam10k schon 100x erklärt und er bekommt es einfach nicht in den Kopf rein dass sowas schon geht wenn gewollt.
Was ist so schwer zu einer kleinen Smart Tastatur mit Touchpad zu greifen?

Meine Freundin ist auch eher Konsolenzocker und da wird Steam Big Pictite einfach kurz Autostart beim Hochfahren des Rechners angeklickt und schon kann man (wenn man steamfremde Games noch zufügt) das Meiste wie eine Konsolenoberfläche mit Pad ansteuern.
Alternativ nutzen man Programme die alle Launcher zusammenfügen. Nutz man halt kurz mal ein Touchpad. Weiß auch nicht wer an einem Abend 10 Games wechseln will. Bei 3 Konsolen muss auch auch umschalten, einschalten oder gar bei Retail die Disk jeweils wechseln.
Die 2-3 Handgriffe werden unseren Zockerkörper schon nicht niederraffen.^^

Ich verstehe aber dass für die breite Masse eine Konsole im Wohnzimmer mehr Sinn macht. Deswegen hat auch eine Serie X dort seine Berechtigung.

Ich schieße auch schon mal die Konsolen am Monitor beim Schreibtisch an. Könne auch Jemand sagen dass es sinnlos ist wenn man eh vor M+T hockt.
Frage ist dann warum jetzt immer mehr M+T Support bei Konsolen und dessen Games kommen wenn man die rein mit Pad bis in alle Ewigkeit bedienen soll?

Denn selbst M+T Adapter für Konsolen scheinen sich bis Heute gut zu verkaufen. Wie geht sowas wenn Jeder nur auf Pad bei Konsolen setzt?

Alles eine induviduelle Sache. Meiste mag auch reine Gewohnheit sein. Okay da nichts anders zu wollen.
Ich spiele selbst 98% aller Shooter am PC mit Controller. Hat seine Gründe und Bevorzugung im Feedback durch Rumble und weil ich den Stick zum Fortbewegen lieber mag als digitale Eingabe einer Tastatur. Mag ich auf den Vorteil der präzisreen Maus verzichten.

Soll Jeder machen was er will aber nicht etwas als unmöglich oder praktikabel hinstellen.

Für mich geht Konsolen: Wohnzimmer + Schreibtisch, Pad/M+T

PC: Schreibtisch + Wohnzimmer, M+T/Pad

Werde künftig sogar einen TV (48" Oled) als Monitor einsetzen. Magie, dürfte praktikabel gar nicht sein. ;)

Zumal ich die Maus auch per Smartphone steuern kann. Aber das bleibt mein Geheimnis.

ich kram doch nicht mein smart phone raus um es dann als touchpad zu verwenden. das ist ja noch übler.
weiters ist windows 10 schon vom interface her viel zu klein für einen 50-60" fernseher.

du kannst es noch so schönreden. windows 10 im wohnzimmer ist schei**e und deswegen verwendet es dort auch niemand.
die leute wollen windows 10 nicht im wohnzimmer, sondern ein angepasstes richtiges wohnzimmertaugliches OS. also genau das was konsolen bieten.

Hat man sam10k schon 100x erklärt und er bekommt es einfach nicht in den Kopf rein dass sowas schon geht wenn gewollt.
Was ist so schwer zu einer kleinen Smart Tastatur mit Touchpad zu greifen?

hatte ich schon. ist ziemlicher müll. hatte so eine logitech touchpad, tastatur kombi via funk. die bedienung von windows 10 war damit schrott.
und der laptop hängt auch schon lange nicht mehr am TV im wohnzimmer.

erklären kannst du viel. aber du verstehst halt nicht, das windows 10 selbst nicht für big screens gedacht ist, insofern taugt es nichts im wohnzimmer.
windows 10 kann viel, nur wie ist die frage. die meisten lösungen sind halt alle ziemlicher müll.

bei der ps4 und switch nehm ich das gamepad in die hand und drücke einen knopf... danach ist schon automatisch das letzte spiel aktiviert und ich drücke X oder A.
so muss das sein und das erfüllt auch meine erartungen an ein wohnzimmertaugliches system.

windows 10 tut das nicht mal im ansatz. es scheitert schon daran, das du windows 10 nun mal nicht ohne maus und tastatur "vernünftig" bedienen kannst.
weiters sieht windows 10 vom interface her auf nem 50-60" ziemlich schei**e aus. alles viel zu klein und die launcher sehen auch alle mistig aus.
das ist nichts für einen fernseher. das gefrikel geht dann erst so richtig los wenn man mit ALT TAB im spiel wechseln muss um z.b. discord zu aktivieren.
lol, ne danke. ich hatte windows 10 schon im wohnzimmer und es hat versagt.
selbst der laptop ist nicht mehr im wohnzimmer aktiv. die aufgabe übernimmt schon lange eine LG media-box mit fernbedienung (SMB tauglich)... ist viel bequemer.
weiters hast du bei windows auch noch das HDCP problem. ne, alles nur billiges gefrikel und keine echte brauchbare lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch noch meinen Senf und meine Erfahrungen zum Thema dazu beitragen :D

Zuerst zum PC im Wohnzimmer, dies ist bei mir sogar der Fall allerdings steht er klassisch neben dein Schreibtisch oder wie ich es gern zu meiner Freundin sage, die Gaming Ecke ^^ Verbunden über HDMI an meinen Sony OLED TV weil bestimmte Spiele einfach deutlich besser wirken und für mich bequemer auf der Couch zu spielen sind mit Controller (eigentlich alle Spiele außer Shooter und Strategie). Wirklich Komfortabel ist die Bedingungen nicht egal ob mit Maus+Tastatur via Funk oder App oder co. Es ist aber auch kein Hexenwerk Software XY zu starten und dann auf die Couch zu gehen. Was mich aber eher stört bei dem Thema sind die ständigen Problemchen wenn der PC mit einem TV verbunden ist. Immer mal wieder skaliert Windows nach dem Schießen des Spiels die Auflösung nicht, HDR wird nicht korrekt angezeigt (muss aus dem Spiel raus und wieder neu starten oder in die Einstellung von Windows und HDR manuell umstellen) oder der Sound Streikt und und und. Alles nervig wodurch ich nur noch echte Grafikperlen nicht auf der Konsole sondern am PC Spiele. Insgesamt bin ich persönlich mit der Benutzung über den TV auch nicht wirklich zufrieden, man quält sich eben durch ^^

Zum Thema Xbox X und / oder PC. Natürlich kann man auf einen PC auch einen großen Teil der Xbox und Playstation Spiele genießen, ein echter Pluspunkt. Was mich jedoch als PC Freund dennoch zum Kauf der neuen Xbox bewegen kann, MS Game Pass und Maus und Tastatur Support bei hoffentlich 60Fps. Wegen dieser Neuausrichtung der Xbox X sehe ich diese Konsole nicht mehr nur im Wohnzimmer sondern auch auf bzw. Neben den Schreibtisch. Ich schaue mir noch die Umsetzung an wie MS die ganzen Features frei gibt und ob man in Zukunft alle Shooter mit Maus und Tastatur spielen darf. Falls ja ein großer Pluspunkt.
Der Game Pass gefällt mir sehr gut ist aber am PC eine absolute Frechheit und Enttäuschung. Auf der Xbox One wiederum gibt es keine Probleme.

Daher sehe ich beide Systeme im Verbund als einzeln. Ich verstehe aber auch wenn die große Masse der PC User die Steam, Origin und co. Verwenden (klassisch am Schreibtisch mit Monitor) keine Xbox benötigen da man so gut wie alle Spiele darauf genießen kann (außer man will sie über den MS Store spielen ^^).

Für mich steht dieses Jahr ganz klar eine Playstation 5 an sofern die Gerüchte und Leaks halbwegs stimmen. Die Xbox gönne ich mir dann nächstes Jahr sofern der Bedarf besteht. Für dieses Jahr ist erstmal eine neue GPU geplant :)

@sam10k

Zeigt mir eher das Unvermögen es bedienen zu können. Was willst ständig mit Win 10? Macht keine 10% der Bedienung aus. Klick das Spiel an und der Rest vom Betriebssytem ist nicht mehr zu sehen.
Im Wohnzimmer wird der Rechner wie eine Konsole bedient und nicht rumgemoddet.

Was mich aber eher stört bei dem Thema sind die ständigen Problemchen wenn der PC mit einem TV verbunden ist. Immer mal wieder skaliert Windows nach dem Schießen des Spiels die Auflösung nicht, HDR wird nicht korrekt angezeigt (muss aus dem Spiel raus und wieder neu starten oder in die Einstellung von Windows und HDR manuell umstellen) oder der Sound Streikt und und und.

Muss aber bei dir ein Problem mit der TV-Kombi sein oder was in den Einstellungen nicht klappen. Bei mir verändert Windows nie die Skalierung, HDR wird immer erkannt wenn es vor Spielstart auch in den Windowseinstellungen läuft. Tonprobleme habe ich seltsamerweise auch nicht in Verbindung mit den LG OLED. G-Sync rennt auch ohne Erkennungsproblme.

Kannst ja mal versuchen im Treiber auf GPU statt Anzeige-Skaliert zu gehen. Vielleicht meldet dein Sony sich nicht korrekt zurück. Farbverwahltung würde ich bei Nvidia GPU auch auf "Nvidia" stellen als von der Anzeige zu übernehmen. Da kommt es sonst auch oft nicht zur korrekter Erkennung. Umgestellt hatte ich da noch keine Schwierigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
- die ps4 hatte immer die schöneren multigames.

- die XBOX One hatte Kinect und ein Spiel für das Geld dabei (wenn man also Kinect und FIFA verkauft hätte, wäre sie günstiger gewesen)
- was man meistens nicht bemerkt hatte, gerade in der Post-Release Zeit ab Herbst 2014
- die XBOX One hatte Ryse, Titanfall, Forza Motorsport, Dead Rising 3, Zoo Tycoon, Killer Instinct, Kinect Sports... in der Releasezeit.
- stimmt nicht, die meisten Multis waren/sind identisch an zu sehen oder sind zu 100% identisch, gerade in der Post-Kinect-Zeit (auch bei der One X zur PS4 Pro sind die Unterschiede kaum wahr zu nehmen)

@sam10k

Zeigt mir eher das Unvermögen es bedienen zu können. Was willst ständig mit Win 10? Macht keine 10% der Bedienung aus. Klick das Spiel an und der Rest vom Betriebssytem ist nicht mehr zu sehen.
Im Wohnzimmer wird der Rechner wie eine Konsole bedient und nicht rumgemoddet.

Muss aber bei dir ein Problem mit der TV-Kombi sein oder was in den Einstellungen nicht klappen. Bei mir verändert Windows nie die Skalierung, HDR wird immer erkannt wenn es vor Spielstart auch in den Windowseinstellungen läuft. Tonprobleme habe ich seltsamerweise auch nicht in Verbindung mit den LG OLED. G-Sync rennt auch ohne Erkennungsproblme.

Kannst ja mal versuchen im Treiber auf GPU statt Anzeige-Skaliert zu gehen. Vielleicht meldet dein Sony sich nicht korrekt zurück. Farbverwahltung würde ich bei Nvidia GPU auch auf "Nvidia" stellen als von der Anzeige zu übernehmen. Da kommt es sonst auch oft nicht zur korrekter Erkennung. Umgestellt hatte ich da noch keine Schwierigkeiten.

Ich kann man schauen, habe aber am PC eigentlich schon alles versucht. Problem war auch bei meinen beiden TV Modellen davor sodass es nicht am Sony TV liegen sollte. Bei einem Freund ist es aber auch genau so vorhanden bei anderer PC Hardware (allerdings auch Windows 10 und einer Nvidia GTX). Im Vergleich zu einer Konsole eben nicht so leicht und komfortabel auch wenn man Ahnung hat vom PC.

Aber danke für den Tipp :) Ich schaue heute nochmal genau nach. Sobald der CX 48 Zoll lieferbar ist muss alles bei mir funktionieren ^^

Hoffe klappt bei dir.

Ich stecke ja öfters zwischen Monitor und TV um und die werden immer korrekt erkannt mit allen gewählten Einstellungen.

Klar, wenn man mit sowas genervt wird kann man verstehen dass man lieber eine Konsole für das Wohnzimmer hat. Ich sehe es halt nur nicht als generelles Problem da auch viele andere Leute PCs mit TVs betreiben.

ich kram doch nicht mein smart phone raus um es dann als touchpad zu verwenden. das ist ja noch übler.
weiters ist windows 10 schon vom interface her viel zu klein für einen 50-60" fernseher.

Was ist am großen TV anders als am Monitor und dementsprechend falsch?

Ich klick das Game an und setz/leg mich auf die couch. Was ist daran so schwer? Hab ich keine Lust mehr dann fahr ich den PC runter. Soooooo anszrengend ist das nicht.

@sam10k

Im Wohnzimmer wird der Rechner wie eine Konsole bedient und nicht rumgemoddet..

ich möchte es in der art und weise, wie es möglich ist, nicht bedienen?! so wie 99% der leute.
hab einfach keinen bock darauf. so schwer zu verstehen?

ein windows 10 pc im wohnzimmer ist für mich keine elegante, funktionelle lösung. die sehen anders aus.
für mich war noch nicht mal ein laptop eine lösung im wohnzimmer. ich will das teil einfach nicht neben dem TV stehen haben und möchte es auch nicht mit maus und tastatur bedienen.

du kannst einen windows 10 pc nicht wie eine konsole bedienen. unmöglich.
eine konsole ist ein ökosystem. viele funktionen bietet dir windows 10 gar nicht.
es ist nun mal wesentlich mehr als nur "click mit der maus auf ein spiel..."

ne danke. langt mir nicht. ist nicht wohnzimmertauglich.
ich verwende keine tastatur und maus im wohnzimmer. definitiv nicht. hatte ich schon mal.

ich nehme das gamepad, drücke auf einen knopf. die konsole kommt aus dem standy by und dann drücke ich X oder A um ein spiel zu starten, oder spiele dort weiter wo ich aufgehört habe (resume).
genau so soll es sein und nicht anders, denn besser geht es nun mal nicht.
alleine der fakt, das du am pc mehrere launcher verwenden musst, disqualifiziert diese plattform schon für den wohnzimmerbetrieb. meiner meinung nach.
was hat man davon, außer einen mehraufwand? gar nichts. das möchte ich nicht!
auch habe ich keine lust windows zu bedienen. was juckt mich das OS, wenn ich doch eigentlich nur games zocken möchte?
richtig, einen schei**.

die ps4 bietet eine nathlose integration, ist ein ökosystem. genau das was man sich erwartet für genau diesen verwendungszweck.
somit bleibt der pc dort, wo er auch schon immer war. auf dem desktop bzw. neben dem schreibtisch.

du hast am pc, auf grund der diversen launcher noch nicht mal ein einheitliches community. jeder launcher seine eigene.
ist doch mist. voip wurde schon ausgelagert auf discord bzw. ehemals teamspeak. ist doch auch mist.
ist eben alles gefrickel und keine elegante lösung. es ist kein ökosystem.
auch ging es mir damals schon auf den sack, dass sich die pc launcher stetig updaten müssen... dauernd kommt da ein update. ne danke.
das ist ja nicht auszuhalten. kaum machst du einen launcher auf und schon steht dort "launcher wird upgedated".

sorry, aber es hat schon seinen grund, warum ich seit 2017 keine GTX970 mehr habe.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. DU, DU, DU... wie oft hast du “ich“ geschrieben.
Du willst es nicht. Fertig.
Also trifft die Aussage, dass der PC nicht wohnzimmertauglich ist nicht zu. Jedenfalls nicht im Allgemeinen. Nur du willst damit nicht klar kommen.
Für MICH ist das Playstationmenü eine Katastrophe.

Und alle anderen Punkte die du ansprichst sind halt genau so Käse.
Du dramatisiert Dinge und Programme und ziehst alles ins Extrem. Meine Kiste rennt und die paar Updates stören nicht. Klick und fertig. Du stellst Probleme dar, die keine sind.

Keine Ahnung aber ....

Du scheinst dich genau null mit dem PC als Konsole befasst zu haben.

Steam Big Picture Modus beim Start an und alles lässt sich mit dem Xbox Controller bedienen. Da sieht man genau nichts von Windows und alle Anwendungen kann man damit verknüpfen ...

Man kann sich super selbst eine Konsole mit Windows 10 bauen ( auch sehr klein) und bekommt dann quasi gratis eine Xbox (ist schon in Windows 10 inbegriffen) von Microsoft.

Die beste Gamerkombo ist ein PC mit Windows 10 und Xbox App plus einer Playstation.

Und Leute benutzt mal eure Birne außer nur einen Startknopf zu drücken :D

Steam Big Picture Modus beim Start an und alles lässt sich mit dem Xbox Controller bedienen. Da sieht man genau nichts von Windows und alle Anwendungen kann man damit verknüpfen ...

Ich hab Steam schon ewig nicht mehr angehabt.
Das klingt ja echt interessant.
Kann man @stock mit dem Controller agieren?
Oder dafür die XBox App nötig?

Ich hab Steam schon ewig nicht mehr angehabt.
Das klingt ja echt interessant.
Kann man @stock mit dem Controller agieren?
Oder dafür die XBox App nötig?

Xbox One, 360 oder Playstation 4 Controller am PC einmalig einrichten und Dank Steam BP kannst du dann alles mit Controller bedienen sofern keine extra Laucher benötigt werden (Fenster wo man manchmal auf Spielen oder co. klicken muss). Eigentlich eine Super Sache :)

Das muss ich morgen gleich mal testen. Danke für den Tipp. Aber zum einmaligen Aufstehen bin ich eh nicht zu faul. Und am TV zock ich selten. Aber schöne Sache, dass es mittlerweile sowas gibt.

- die XBOX One hatte Kinect und ein Spiel für das Geld dabei (wenn man also Kinect und FIFA verkauft hätte, wäre sie günstiger gewesen)
- was man meistens nicht bemerkt hatte, gerade in der Post-Release Zeit ab Herbst 2014
- die XBOX One hatte Ryse, Titanfall, Forza Motorsport, Dead Rising 3, Zoo Tycoon, Killer Instinct, Kinect Sports... in der Releasezeit.
- stimmt nicht, die meisten Multis waren/sind identisch an zu sehen oder sind zu 100% identisch, gerade in der Post-Kinect-Zeit (auch bei der One X zur PS4 Pro sind die Unterschiede kaum wahr zu nehmen)

1. ich kann mich nicht erinnern das bei konsolenlaunch im bundle für den Standardwerts FIFA mit dabei gewesen wäre? Wäre ich aber ziemlich beschissen worden, bei mir hat das gefehlt.
Quelle?

2. Kinect auf eBay verkaufen? An wen denn? Wenn ich mir ne Xbox one zu Release gekauft hatte, hatte ich wie jeder andere Käufer auch die Kinect cam dabei.
Wer sollte die denn kaufen, wenn die am Release Tag eh jeder mit der Konsole bekam? Logik?

3. Dead Ridings 3 kam 3 Monate nach Launch...aber okay....

4. Xbox one zu ps4 war ein Riesen Unterschied zugunsten der ps4.
Genauso wie auf einer Xbox one x die spiele eben besser aussahen als auf einer ps4 pro.

Es gilt auch weiterhin, die ps4 war das wesentlich rundere und bessere Angebot. Weniger kosten, wesentlich mehr Leistung.

- die ps4 hatte immer die schöneren multigames

1. ich kann mich nicht erinnern das bei konsolenlaunch im bundle für den Standardwerts FIFA mit dabei gewesen wäre? Wäre ich aber ziemlich beschissen worden, bei mir hat das gefehlt.
Quelle?

Day One Edition mit Fifa gab es:

MICROSOFT MICROSOFT Xbox One - Day One Limited Edition inkl. FIFA 14 Xbox One Konsolen - MediaMarkt

2. Kinect auf eBay verkaufen? An wen denn? Wenn ich mir ne Xbox one zu Release gekauft hatte, hatte ich wie jeder andere Käufer auch die Kinect cam dabei.
Wer sollte die denn kaufen, wenn die am Release Tag eh jeder mit der Konsole bekam? Logik?

Vermutlich an Leute mit PC die schon die 360 Kinect da oft für Spielereihen genutzt haben?
Gab ja One-Kinect auch später einzeln extra für PC ausgewiesen zu kaufen.
Wäre zumindest eine Option. Auch wenn ich nicht bestimmen kann wie hoch die Nachfrage ist. Leute haben schon Wii Controller samt Leiste am PC verwendet.

Quelle?

3. Dead Ridings 3 kam 3 Monate nach Launch...aber okay....

4. Xbox one zu ps4 war ein Riesen Unterschied zugunsten der ps4.
Genauso wie auf einer Xbox one x die spiele eben besser aussahen als auf einer ps4 pro.

Es gilt auch weiterhin, die ps4 war das wesentlich rundere und bessere Angebot. Weniger kosten, wesentlich mehr Leistung.

1.
Es gab 3 XBOX Ones zum Release. Day One (in DE mit FIFA14, in UK und FR mit Forza 5) für 499, mit Call of Duty Ghosts für 529 und ohne Spiel für 499.

2.
Es gab damals einige Leute, die das getan haben. Ein Kumpel von mit hat in der ersten Woche 60 Euro bekommen. Ich hab mein Kinect 2016 verkauft, mit Spiel für 70 Euro.

3.
Dead Rising erschien am 22.11.2013, zum Release der Konsole! Zudem hatte der Zitierte Infamous erwähnt, weshalb ich auch Titanfall und Kinect Sports aufgezählt habe, die kurze Zeit später kam.

4.
Nein, ich finde diese Unterschiede nicht so groß. Egal ob die XBOX One 900p und die PS4 1080p hatte, oder die One X 2160p und die PS4Pro 1800p hat. Das ist jeweils kaum zu unterschieden, zumal die wenigsten 2 Fernseher nebeneinander stehen haben um dann noch Standbilder zu vergleichen.

und alle Anwendungen kann man damit verknüpfen ...

sorry aber genau das ist mir schon zu dämlich und zweitens ist der steam big picture modus ziemlicher müll.
nur zu deiner info kenne ich steam seit day one bis etwa 2017, danach hab ich mich nicht mehr eingeloggt.

vergiss das ganze gefrickel. alles keine lösung die meinen ansprüchen gerecht wird.

- die ps4 hatte immer die schöneren multigames

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück