@sam10k
Zeigt mir eher das Unvermögen es bedienen zu können. Was willst ständig mit Win 10? Macht keine 10% der Bedienung aus. Klick das Spiel an und der Rest vom Betriebssytem ist nicht mehr zu sehen.
Im Wohnzimmer wird der Rechner wie eine Konsole bedient und nicht rumgemoddet..
ich möchte es in der art und weise, wie es möglich ist, nicht bedienen?! so wie 99% der leute.
hab einfach keinen bock darauf. so schwer zu verstehen?
ein windows 10 pc im wohnzimmer ist für mich keine elegante, funktionelle lösung. die sehen anders aus.
für mich war noch nicht mal ein laptop eine lösung im wohnzimmer. ich will das teil einfach nicht neben dem TV stehen haben und möchte es auch nicht mit maus und tastatur bedienen.
du kannst einen windows 10 pc nicht wie eine konsole bedienen. unmöglich.
eine konsole ist ein ökosystem. viele funktionen bietet dir windows 10 gar nicht.
es ist nun mal wesentlich mehr als nur "click mit der maus auf ein spiel..."
ne danke. langt mir nicht. ist nicht wohnzimmertauglich.
ich verwende keine tastatur und maus im wohnzimmer. definitiv nicht. hatte ich schon mal.
ich nehme das gamepad, drücke auf einen knopf. die konsole kommt aus dem standy by und dann drücke ich X oder A um ein spiel zu starten, oder spiele dort weiter wo ich aufgehört habe (resume).
genau so soll es sein und nicht anders, denn besser geht es nun mal nicht.
alleine der fakt, das du am pc mehrere launcher verwenden musst, disqualifiziert diese plattform schon für den wohnzimmerbetrieb. meiner meinung nach.
was hat man davon, außer einen mehraufwand? gar nichts. das möchte ich nicht!
auch habe ich keine lust windows zu bedienen. was juckt mich das OS, wenn ich doch eigentlich nur games zocken möchte?
richtig, einen schei**.
die ps4 bietet eine nathlose integration, ist ein ökosystem. genau das was man sich erwartet für genau diesen verwendungszweck.
somit bleibt der pc dort, wo er auch schon immer war. auf dem desktop bzw. neben dem schreibtisch.
du hast am pc, auf grund der diversen launcher noch nicht mal ein einheitliches community. jeder launcher seine eigene.
ist doch mist. voip wurde schon ausgelagert auf discord bzw. ehemals teamspeak. ist doch auch mist.
ist eben alles gefrickel und keine elegante lösung. es ist kein ökosystem.
auch ging es mir damals schon auf den sack, dass sich die pc launcher stetig updaten müssen... dauernd kommt da ein update. ne danke.
das ist ja nicht auszuhalten. kaum machst du einen launcher auf und schon steht dort "launcher wird upgedated".
sorry, aber es hat schon seinen grund, warum ich seit 2017 keine GTX970 mehr habe.