Rizzard
PCGH-Community-Veteran(in)
Im Artikel ist von 499$ die Rede, was dann hier eher 499€ wären.Wer sagt das die PS5 449 € kosten wird?
Im Artikel ist von 499$ die Rede, was dann hier eher 499€ wären.Wer sagt das die PS5 449 € kosten wird?
In jedem Fall wären 30% im Ergebnis deutlich ausschlaggebender als nur eine schnellere SSD. Ob man nun eine oder zwei Sekunden warten muss macht dann den Hasen auch nicht mehr fett aber ich vermute mal, dass das dann wieder das neue Totschlagargument wird.
MfG
Selbst wenn die XBox etwas stärker ist (ich glaube nicht an die 30%, das waren uralte Gerüchte irgendwann zu Anfang von recht unglaubwürdigen XBox-Fanbois gewesen) bietet Sony aktuell und ziemlich sicher auch in Zukunft die deutlich besseren Exklusives und gerade bei den Konsolen kommt es eigentlich nur auf diese an. Denn die Multiplattformspiele spiele ich lieber auf dem PC als auf einer Konsole, die sonst nichts zu bieten hat, das der PC nicht eben auch in hübscher (inklusive Modding und Co.) kann...
Nur bringt mir 30% mehr Performance herzlich wenig, wenn ich dafür auf die weltbesten Exklusivtitel (abgesehen von Nintendo-Games) verzichten muss.
Software-technisch hat Xbox so gut wie nichts zu bieten, v.a. da inzwischen alle Xbox-Titel auch auf PC kommen.
Interessant wird es allerdings, falls das Gerücht stimmts das Steam auf der XSX läuft.
Wer sagt das die PS5 449 € kosten wird?
Stimmt doch gar nicht, die XBox One X hatte zu release €499,00 gekostet....

Aber Sony hat doch die Preise noch gar nicht genannt. Und Microsoft auch nicht.Im Artikel ist von 499$ die Rede, was dann hier eher 499€ wären.
Aber Sony hat doch die Preise noch gar nicht genannt. Und Microsoft auch nicht.
Also wieder nur eine News voller Spekulationen.
Kommt halt drauf an was man spielen möchte. Mich beispielsweise jucken die Exklusives von Sony nicht so. Spiderman wäre interessant aber ich würde mir niemals für ein paar Spiele ein ganzes System kaufen. So mal ja auch zunehmend die Sony Exklusives auf dem PC auftauchen.Man kann sich ja einfach beide kaufen [emoji6]
Ich habe momentan eine normale Xbox one hier und eine PS4 pro.
Die PS erst seit kurzem , wollte endlich mal die Exklusivtitel spielen ...
Ich werde dann wahrscheinlich auch eher die PS5 kaufen als die neue Xbox, habe ja auch noch den PC auf dem ich meistens MMO's spiele.
Das Gamepad finde ich aber bei der Xbox besser , man kann eben nicht alles haben [emoji24]
Ich will Performance für die Spiele die ich gerne spiele und das sind überwiegend Multiplattformer.Ist das ausschlaggebene Argument bei einer Konsole nicht die Spieleauswahl? Was bring mir ein 30% schnelleres Gerät für das es kein Spiel gibt, was mich interessiert?Ist klar die PS5 ist 30% langsamer kostet aber das selbe. Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?![]()
Das Start lineup der PS4 damals war bescheiden, fast ein Jahr lang.^^ Das war zu release kein Thema, da ging es um MS Häme, Mehrperformance und Preis, wobei ich persönlich glaube Letzteres nicht ausschlaggebend gewesen wäre. Wir werden es ja jetzt sehen, wenn sich das mit den 30% bewahrheitet und dann noch zum gleichen Preis.Ist das ausschlaggebene Argument bei einer Konsole nicht die Spieleauswahl? Was bring mir ein 30% schnelleres Gerät für das es kein Spiel gibt, was mich interessiert?
Das Start lineup der PS4 damals war bescheiden, fast ein Jahr lang.^^
Ist das ausschlaggebene Argument bei einer Konsole nicht die Spieleauswahl? Was bring mir ein 30% schnelleres Gerät für das es kein Spiel gibt, was mich interessiert?
Diese Gen ist die Sachlage eh wieder anders. Denn man fängt nicht wie bei der letzten Gen von vorne an, sondern nimmt seine gesamte PS4/X1 Spielebibliothek mit.Keine Ahnung wieso, aber irgendwie hab ich das Gefühl es wird diesmal anders laufen und Sony wird MS schon gleich am Anfang in den Boden stampfen.
Von daher fällt ein schwaches Launchlineup weniger auf.Die Abwärtskompatibilität reicht mir als PS4-Nutzer (mit umfangreicher Spielesammlung) schon vollkommen, das ist DAS Kaufargument für mich persönlich.
Keine Ahnung wieso, aber irgendwie hab ich das Gefühl es wird diesmal anders laufen und Sony wird MS schon gleich am Anfang in den Boden stampfen.