Man merkt in jedem Fall, dass ihr beide nicht die Quelle gelesen habt, denn hättet ihr das getan wüsstet ihr, dass es nicht um die ursprünglichen Vermutungen ging sondern um "aktuelle" Erkenntnisse aber natürlich, wie so oft, hört man einfach bei der Headline auf zu lesen... ist wohl zu viel verlangt...^^Jop wurde längst widerlegt.
So generiert man aber eben Klicks.
Did they help you with the optimization of the Xbox versions?
Slava Lukyanenka: Well, our team is mature enough to take care of many aspects of the game themselves. Yet, the Xbox team knows best how the Xbox performs and what's better to do in a case like we need to go deeper into the optimization. The Microsoft team visited several times, providing essential expertise on what else we could do that we didn't think of. It's not over yet. Aside from Xbox Series X, we're still working on optimization for Xbox Series S. It's going well, and the Xbox team is contributing a lot.
I guess the Xbox Series S is the toughest platform to optimize for because it's weaker than the others.
Slava Lukyanenka: In our case, it's quite achievable. On Xbox Series X, we have two available modes. One of them is Performance Mode, where the game is running with 60 FPS and slightly different graphics than in Quality Mode, which looks super awesome with all the reflections and high-resolution textures, but runs at 30 FPS. We are trying to achieve a similar experience on Xbox Series S by combining these two approaches.
Does that mean it will run at 30 FPS on the Xbox Series S with the same settings as the X's 60 FPS mode?
Slava Lukyanenka: Not yet. So far, we have it at 25ish FPS on the Xbox Series S, but we still have space to optimize.
S.T.A.L.K.E.R. 2 läuft im Moment noch mit 25fps auf der Series S
Aber es ist ja noch Zeit und laut Slavas Aussage Raum für Optimierungen
Ein richtiger Schnapper für 500€Apropo Konsolen, auf Amazon kann man jetzt die neue Xbox Series X Digital Edition vorbestellen:
https://amzn.eu/d/j9QyqzE

Na dann erkläre mal warum es auf dem Steam Deck läuft aber auf der Serie S nicht, das würde mich technisch sehr interessieren?!Wukong alleine hätte millionen einheiten auf der Series X verkauft aber ne lass mal. Das kann auf der series s nicht laufen eine rx 580 schafft auf 1080p Low keine 40 fps und low sieht grauenhaft aus. Das ding wird nie auf der series s erscheinen und wqenn odch na dann gute nacht das hat mit kompromissen nichts mehr zu tun, die HW ist zu schwach.
Weil die Velocity Architektur fürn Hintern ist und nur PR-Blabla war.Na dann erkläre mal warum es auf dem Steam Deck läuft aber auf der Serie S nicht, das würde mich technisch sehr interessieren?!
MfG
Niemand hat gesagt das es nicht läuft, sondern wie.Na dann erkläre mal warum es auf dem Steam Deck läuft aber auf der Serie S nicht, das würde mich technisch sehr interessieren?!
MfG

Series S ist das dümmste Produkt das mir je untergekommen, ist zumindest die Pflicht das es wenn auf Series X rauskommt auch auf der Series S laufen muss. 4TF
4TF das war 2016 midrange auf dem Pc....2016!!!
Microsoft
Wukong alleine hätte millionen einheiten auf der Series X verkauft aber ne lass mal. Das kann auf der series s nicht laufen eine rx 580 schafft auf 1080p Low keine 40 fps und low sieht grauenhaft aus. Das ding wird nie auf der series s erscheinen und wqenn odch na dann gute nacht das hat mit kompromissen nichts mehr zu tun, die HW ist zu schwach.
One X leistet mehr bei der Gpu. Warum wird man das sehen, man sieht es doch breiets seit jahren auch in Baldurs Gate 3 war es dasselbe problem. Aber damit schneidet sich nur Microsoft ins eigene Fleisch die Marke Xbox ist in Europa so gut wie tot, eigentlich generell ausserhalb der Usa. Aber die haben ja zum glück das Geld dafür.Ob die Series S zu schwach aufgestellt ist, wird man wohl bei den kommenden Games sehen wie zum Beispiel bei Stalker 2 und weiteren AAA Games in 2025. Spitzenreiter wird da GTA6 sein.
Die Idee der Konsole ist gut aber auch ich hätte mir jedenfalls 6TF & 12GB Ram gewünscht, damit man genau die Hälfte der GPU Power der Series X nutzen hätte können und man nativ alle Xbox One X Spiele unterstützen hatte können.
Seit wann haben Konsolen Spieler so eine Anforderung? Die wollen nur zocken. Den Fakt ist stand heute ist auch die Ps5 und Series x extrem lahm mittlerweile, ist nun einmal so bei Konsolen. Wem das nicht gefällt soll am Pc bleiben und oder die Pro Version holen. Ganz easyEin Game was selbst auf PS5 nicht sauber rennt und aggressives FSR braucht und sogar Frame Gen (von 30 auf 60 zu kommen)

Auf dem Papier aber de facto handelt es sich um eine neuere Architektur, die in etwa die gleiche Leistung hat trotz weniger theoretischen TF, das wurde hier auch schon hin länglich analysiert damals zum Release. Und solange die Spiele auf dem Steam Deck laufen, kann die S mit mehr als doppelter Leistung gar nicht schwach genug sein. Aber du kannst ja gerne endlich mal die Frage nach dem technischen Hintergrund deiner Aussage beantworten , bezogen auf die Steamdeckleistung. ^^One X leistet mehr bei der Gpu. Warum wird man das sehen, man sieht es doch breiets seit jahren auch in Baldurs Gate 3 war es dasselbe problem. Aber damit schneidet sich nur Microsoft ins eigene Fleisch die Marke Xbox ist in Europa so gut wie tot, eigentlich generell ausserhalb der Usa. Aber die haben ja zum glück das Geld dafür.
5 FPS, du bist offensichtlich der Polemik verfallen...Warum du scheinst ein langsamerzu sein also wiederho9le ich mich. Niemand hat gesagt das es nicht läuft aber wenn ich ein spiel mit 5 fps zum laufen bringe, ist das auch nicht fruchtbar für die Diskussion, weil eben unspielbar und genau das ist Wukong auf dem steam deck.
720p 30 fps low wird schon laufen auf der Series S keine frage. Aber wie sieht das bitte an einem modernen Tv aus? Das ist matschsuppe, 30 fps auf Oled sind noch ein tritt in die weichteile und low sieht auch graunehaft aus. Das Ding ist zu langsam MS hätte noch 2-3 TF draufgeben sollen und mehr Ram. Das Ding ist auch überteuert im gegensatz zur SX die eine fantastische Konsole ist der es leider an Software mangelt.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Klar FG, aber ich habe FG auf der PS5 probiert und es ist furchtbar dann wird es auf der SS noch schlimmer.
www.4p.de
Warum bringt Sony dann wohl Pro wenn jedem Konsolenzocker doch Switch reichen sollte? Können wir gleich bei PS4 bleiben da hatten wir noch Diskussionen über riesen Unterschiede wenn Xbox One 900p hatte und PS4 1080p. Heute haben wir UE5 Games die auf 720p wieder fallen.Seit wann haben Konsolen Spieler so eine Anforderung? Die wollen nur zocken. Den Fakt ist stand heute ist auch die Ps5 und Series x extrem lahm mittlerweile, ist nun einmal so bei Konsolen. Wem das nicht gefällt soll am Pc bleiben und oder die Pro Version holen. Ganz easy![]()