Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Jop wurde längst widerlegt.
So generiert man aber eben Klicks.
Man merkt in jedem Fall, dass ihr beide nicht die Quelle gelesen habt, denn hättet ihr das getan wüsstet ihr, dass es nicht um die ursprünglichen Vermutungen ging sondern um "aktuelle" Erkenntnisse aber natürlich, wie so oft, hört man einfach bei der Headline auf zu lesen... ist wohl zu viel verlangt...^^

MfG

"It should be noted that some insiders disagree with these reports. XboxEra's Nick Baker said on X, "I heard there was a misunderstanding around this stuff. I heard Sony only paid to help get the port done. No exclusivity." Giant Bomb's Jeff Grubb also said, "Sony has no money marketing deal keeping the game off Xbox."

So, jetzt darf jeder das glauben, woran er glauben will ...

S.T.A.L.K.E.R. 2 läuft im Moment noch mit 25fps auf der Series S

Did they help you with the optimization of the Xbox versions?

Slava Lukyanenka:
Well, our team is mature enough to take care of many aspects of the game themselves. Yet, the Xbox team knows best how the Xbox performs and what's better to do in a case like we need to go deeper into the optimization. The Microsoft team visited several times, providing essential expertise on what else we could do that we didn't think of. It's not over yet. Aside from Xbox Series X, we're still working on optimization for Xbox Series S. It's going well, and the Xbox team is contributing a lot.

I guess the Xbox Series S is the toughest platform to optimize for because it's weaker than the others.

Slava Lukyanenka:
In our case, it's quite achievable. On Xbox Series X, we have two available modes. One of them is Performance Mode, where the game is running with 60 FPS and slightly different graphics than in Quality Mode, which looks super awesome with all the reflections and high-resolution textures, but runs at 30 FPS. We are trying to achieve a similar experience on Xbox Series S by combining these two approaches.

Does that mean it will run at 30 FPS on the Xbox Series S with the same settings as the X's 60 FPS mode?

Slava Lukyanenka:
Not yet. So far, we have it at 25ish FPS on the Xbox Series S, but we still have space to optimize.

Aber es ist ja noch Zeit und laut Slavas Aussage Raum für Optimierungen

S.T.A.L.K.E.R. 2 läuft im Moment noch mit 25fps auf der Series S

Aber es ist ja noch Zeit und laut Slavas Aussage Raum für Optimierungen

Ich bin wirklich gespannt wie Stalker 2 auf den beiden Xbox Konsolen laufen wird. Optisch sieht es ja nach dem neuen Videos toll aus und wenn man bei 30FPS so ein optisches Erlebnis bekommen sollte, wäre das schön für alle Konsolen Gamer. Die Playstation 5 Versionen kommt ja sicher auch noch dann in 2025.

Apropo Konsolen, auf Amazon kann man jetzt die neue Xbox Series X Digital Edition vorbestellen:

Series S ist das dümmste Produkt das mir je untergekommen, ist zumindest die Pflicht das es wenn auf Series X rauskommt auch auf der Series S laufen muss. 4TF :lol:

4TF das war 2016 midrange auf dem Pc....2016!!!

Microsoft :klatsch:

Wukong alleine hätte millionen einheiten auf der Series X verkauft aber ne lass mal. Das kann auf der series s nicht laufen eine rx 580 schafft auf 1080p Low keine 40 fps und low sieht grauenhaft aus. Das ding wird nie auf der series s erscheinen und wqenn odch na dann gute nacht das hat mit kompromissen nichts mehr zu tun, die HW ist zu schwach.

Wukong alleine hätte millionen einheiten auf der Series X verkauft aber ne lass mal. Das kann auf der series s nicht laufen eine rx 580 schafft auf 1080p Low keine 40 fps und low sieht grauenhaft aus. Das ding wird nie auf der series s erscheinen und wqenn odch na dann gute nacht das hat mit kompromissen nichts mehr zu tun, die HW ist zu schwach.
Na dann erkläre mal warum es auf dem Steam Deck läuft aber auf der Serie S nicht, das würde mich technisch sehr interessieren?!

MfG

Na dann erkläre mal warum es auf dem Steam Deck läuft aber auf der Serie S nicht, das würde mich technisch sehr interessieren?!

MfG
Niemand hat gesagt das es nicht läuft, sondern wie.

Es ist unspielbar auf dem Steam Deck. 18fps inklusive ruckler andauernd.
Die Erfolgsstory geht weiter;

:lol:

Okay also kannst du es nicht erklären, das habe ich mir schon gedacht. Man merkt halt wessen Geistes Kind du bist wenn du solche Sachen schreibst. Dir scheint es nicht um die Sache zu gehen oder? Ich frage für einen Freund. ;-)

MfG

Series S ist das dümmste Produkt das mir je untergekommen, ist zumindest die Pflicht das es wenn auf Series X rauskommt auch auf der Series S laufen muss. 4TF :lol:

4TF das war 2016 midrange auf dem Pc....2016!!!

Microsoft :klatsch:

Ob die Series S zu schwach aufgestellt ist, wird man wohl bei den kommenden Games sehen wie zum Beispiel bei Stalker 2 und weiteren AAA Games in 2025. Spitzenreiter wird da GTA6 sein.

Die Idee der Konsole ist gut aber auch ich hätte mir jedenfalls 6TF & 12GB Ram gewünscht, damit man genau die Hälfte der GPU Power der Series X nutzen hätte können und man nativ alle Xbox One X Spiele unterstützen hatte können.

Ein Game was selbst auf PS5 nicht sauber rennt und aggressives FSR braucht und sogar Frame Gen (von 30 auf 60 zu kommen) ist für mich persönlich kein Maßstab um Technik einzuschätzen. Erst wenn aktueller Titel mit moderner Engine sauber auf PS5 läuft und dann mies auf Series S kann man sagen es ist zu schwach von Hardware. So ist eher die Optimierung der Softwareentwickler schwach wenn schon PS5/Series X teils sub 1080p erreicht dann nicht mal von selbst konstante Framerate hält.

RT, Lumen, Nanite sind in der Gernation noch zu früh für die Standard-Konsolen. Opfern Performance und Auflösung um dann unscharfe, flimmern und krieselige Spiele zu erhalten.
Auch wenn Entwickler gern Schritt weiter gehen wollen ist only RT Modi erst was für nächste Gen. Selbst Spiderman 2 sieht man schon dass man auf 1080p mit flimmernden Bild zurückfällt im Performance Mode. Fand ich 1440p/60 ohne RT wesentlich besser anstatt Bildflimmern für RT-Spiegelungen zu tauschen die ich 80% der Spielzeit eh kaum sehe. Auflösungsverminderung schlechtere Kantenglättung aber zu 100% der Spielzeit.

Wenn sich schon Exklusivstudios schwer tun wird es bei Multiplatt nicht besser. RT/Lumen und Co sollten halt eher was für High End Settings am PC bleiben und ab 2028 erst RT/Lumen Only Spiele erscheinen. RDNA2 ist einfach für erste Ausführung bei AMD zu schwach. Spielehersteller besteht nicht nur aus Nvidia wenn man Konsolenbasis mit berücksichtigt.

Ob die Series S zu schwach aufgestellt ist, wird man wohl bei den kommenden Games sehen wie zum Beispiel bei Stalker 2 und weiteren AAA Games in 2025. Spitzenreiter wird da GTA6 sein.

Die Idee der Konsole ist gut aber auch ich hätte mir jedenfalls 6TF & 12GB Ram gewünscht, damit man genau die Hälfte der GPU Power der Series X nutzen hätte können und man nativ alle Xbox One X Spiele unterstützen hatte können.
One X leistet mehr bei der Gpu. Warum wird man das sehen, man sieht es doch breiets seit jahren auch in Baldurs Gate 3 war es dasselbe problem. Aber damit schneidet sich nur Microsoft ins eigene Fleisch die Marke Xbox ist in Europa so gut wie tot, eigentlich generell ausserhalb der Usa. Aber die haben ja zum glück das Geld dafür.
Ein Game was selbst auf PS5 nicht sauber rennt und aggressives FSR braucht und sogar Frame Gen (von 30 auf 60 zu kommen)
Seit wann haben Konsolen Spieler so eine Anforderung? Die wollen nur zocken. Den Fakt ist stand heute ist auch die Ps5 und Series x extrem lahm mittlerweile, ist nun einmal so bei Konsolen. Wem das nicht gefällt soll am Pc bleiben und oder die Pro Version holen. Ganz easy :D

One X leistet mehr bei der Gpu. Warum wird man das sehen, man sieht es doch breiets seit jahren auch in Baldurs Gate 3 war es dasselbe problem. Aber damit schneidet sich nur Microsoft ins eigene Fleisch die Marke Xbox ist in Europa so gut wie tot, eigentlich generell ausserhalb der Usa. Aber die haben ja zum glück das Geld dafür.
Auf dem Papier aber de facto handelt es sich um eine neuere Architektur, die in etwa die gleiche Leistung hat trotz weniger theoretischen TF, das wurde hier auch schon hin länglich analysiert damals zum Release. Und solange die Spiele auf dem Steam Deck laufen, kann die S mit mehr als doppelter Leistung gar nicht schwach genug sein. Aber du kannst ja gerne endlich mal die Frage nach dem technischen Hintergrund deiner Aussage beantworten , bezogen auf die Steamdeckleistung. ^^

MfG

Warum du scheinst ein langsamerzu sein also wiederho9le ich mich. Niemand hat gesagt das es nicht läuft aber wenn ich ein spiel mit 5 fps zum laufen bringe, ist das auch nicht fruchtbar für die Diskussion, weil eben unspielbar und genau das ist Wukong auf dem steam deck.

720p 30 fps low wird schon laufen auf der Series S keine frage. Aber wie sieht das bitte an einem modernen Tv aus? Das ist matschsuppe, 30 fps auf Oled sind noch ein tritt in die weichteile und low sieht auch graunehaft aus. Das Ding ist zu langsam MS hätte noch 2-3 TF draufgeben sollen und mehr Ram. Das Ding ist auch überteuert im gegensatz zur SX die eine fantastische Konsole ist der es leider an Software mangelt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Klar FG, aber ich habe FG auf der PS5 probiert und es ist furchtbar dann wird es auf der SS noch schlimmer.

Warum du scheinst ein langsamerzu sein also wiederho9le ich mich. Niemand hat gesagt das es nicht läuft aber wenn ich ein spiel mit 5 fps zum laufen bringe, ist das auch nicht fruchtbar für die Diskussion, weil eben unspielbar und genau das ist Wukong auf dem steam deck.

720p 30 fps low wird schon laufen auf der Series S keine frage. Aber wie sieht das bitte an einem modernen Tv aus? Das ist matschsuppe, 30 fps auf Oled sind noch ein tritt in die weichteile und low sieht auch graunehaft aus. Das Ding ist zu langsam MS hätte noch 2-3 TF draufgeben sollen und mehr Ram. Das Ding ist auch überteuert im gegensatz zur SX die eine fantastische Konsole ist der es leider an Software mangelt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Klar FG, aber ich habe FG auf der PS5 probiert und es ist furchtbar dann wird es auf der SS noch schlimmer.
5 FPS, du bist offensichtlich der Polemik verfallen...

Geht es dir überhaupt um vernünftigen Debatten oder möchtest du nur deine Antipathie Microsoft gegenüber zum Ausdruck bringen? Das ist nämlich zu 100% der Eindruck den du hier hinterlässt.

Siehe Quelle, ich wiederhole meine Frage, warum genau sollte es auf der Series S nicht laufen, wenn es doch sogar auf dem Steam Deck ziemlich passabel läuft?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann haben Konsolen Spieler so eine Anforderung? Die wollen nur zocken. Den Fakt ist stand heute ist auch die Ps5 und Series x extrem lahm mittlerweile, ist nun einmal so bei Konsolen. Wem das nicht gefällt soll am Pc bleiben und oder die Pro Version holen. Ganz easy :D
Warum bringt Sony dann wohl Pro wenn jedem Konsolenzocker doch Switch reichen sollte? Können wir gleich bei PS4 bleiben da hatten wir noch Diskussionen über riesen Unterschiede wenn Xbox One 900p hatte und PS4 1080p. Heute haben wir UE5 Games die auf 720p wieder fallen.

Lass ich als Argument nicht gelten wenn Cross Gen Titel uns 1440p/60 gebracht haben und jetzt sollen wir uns mit fisselnden 720-900p FSR Upscaling mit schwankenden 32-45fps abgeben.
Wenn Bildreinheit in der letzten Gen bei RDR2, Gears 5, TLoU usw besser war als moderne Titel dann stimmt was nicht. Gleicht RT und Lumen nicht aus.

Jeder Gamer hat andere Ansprüche nur wenn Dinge schon mal auf gewissen Niveau waren dann sollten sie nicht plötzlich wieder schlechter werden. Was wäre denn wenn PS6 plötzlich kein HDR mehr könnte? Reicht da auch "die wollen nur zocken"?

Nein, nicht jeder will sich Kostenspirale für PC antun wo ganz andere Probleme mit Shader-Stutter und Co auftreten können. Wo nicht mal 4090 davor geveit ist. Zumal am PC ebenfalls mobile Plattformen immer beliebter werden.

Egal ob PC oder Konsole die Software muss zur Hardware passen und gut skalieren ohne über Ziel hinaus zu schießen. Scheint bei immer mehr Titel in letzter Zeit ins wanken zu geraten.

Mir ist das alles latte solange mehr wie 30fps.

Pro war wegen 4k Tvs gutes marketing, Sony bietet auch tvs an.

Die meisten konsolenspieler ist das egal. Ansonsten hätte sich die series s nicht viel öfter verkauft wie die series x oder?

Ja beim Pc stimmt schon bin deswegen jetzt auch vermehrt an der playsi. Einschalten losdaddeln fertig. Wunderschön und ich weiß wie Cp2077 mit Pt am Pc ist, habs selber so gezockt wenn auch mit ach und krach 55-60fps. Vielleicht liegts am alter und wenn man begreift das Grafik eigentlich absolut nicht wichtig ist, keine Ahnung

Sind nur games.

Zurück