Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69

Das zeigt eigentlich ganz klar, warum das Xbox Management komplett ausgetauscht gehört und Menschen die nicht nur Dollar in den Augen sehen und auch etwas verstehen, was Spieler wollen.

Hätte MS nicht schier soviel Geld, wäre das Management schon weg.

Sorry, aber gerade Hellblade 2 dafür verantwortlich zu machen dass es kein 08/15 AAA Game ist kann nur ein Witz sein.

Allein stumpfsinnigen Kritiken im Netz dass es kein GoW Klon geworden ist. Game war nie dafür gedacht dass es die Xbox schultert. Sah schon stumpfen News die immer wieder wiederholt haben dass es Lauch-Titel hätte sein sollen obwohl klar gesagt wurde dass noch nicht mal daran programmiert wird und es noch Jahre dauert.
80 Leute die daran entwickelnt ist sicherlich nicht "das ambitionierteste Game".

MS Problem ist eher dass sie neben solchen "Nischenprojekten" nicht große IPs mit hohen Wertungen schon auf der Plattform haben. Wäre Halo Infinite nicht so Chaos geworden und ein Fable, Gears bzw neue große IP da könnte Hellblade 2 daneben locker existieren.

Ich find diese Kurzsichtigkeit jetzt alles nur auf Hellblade zu werfen einfach stumpf. Tollen Spiel für das was es sein will. Soll kein Halo, Fable, Gears usw ersetzen.
Dass es Leute abbrechen weil es halt keine leichte Kost ist sollte auch nicht verwundern. Spielt auch keine Rolle ob Jemand 1 Monate GP bucht und 7 Stunden durchzockt oder nach 1-2 abbricht. Kleine SP Game sorgt nie dafür dass Leute ein Abo über Monate laufen lassen.

MS muss halt IPs wie eben Indiana Jones, Next Doom, Clockwork Revolution, Fable Reboot zum Erfolg führen. Was aus Fallout, Skirim, CoD und Co machen.

Glaub keine würde abstreiten dass Microsoft am Sonntag abliefern muss sonst können sie die Gen gleich begraben und alles auf Playstation werfen. Chance jetzt die Pläne für nächsten 2-3 Jahre zu zeigen sollte man ihnen noch lassen. Wird immer komischerweise Wirbel vor solchen Shows gemacht anstatt danach einfach zu urteilen. Gilt auch bei Sony oder Nintendo wenn was angekündigt ist aber dann Kolumnen kommen dass Gamer die nächsten Jahre nichts zu zocken hätten.

Zuletzt bearbeitet:

Das zeigt eigentlich ganz klar, warum das Xbox Management komplett ausgetauscht gehört und Menschen die nicht nur Dollar in den Augen sehen und auch etwas verstehen, was Spieler wollen.

Hätte MS nicht schier soviel Geld, wäre das Management schon weg.
Kannst du auch benennen was konkret das mit hellblade 2 zu tun hat, gerade im Hinblick auf den ersten Teil und dessen Userzahlen?

MfG

Würde man die Vermarktung von Halo ansprechen, das Forza Motorsport Reboot zu wenig Umfang hat oder Entwicklungschaos bei Perfect Dark würde ich es ja verstehen.
Sowas hat Auswirkungen auf die Zuläufe. Weil einfach der qualitative Output zu inkonsistent war und Titel wie Starfield eben "Bethesda Qualität" hatten die man nicht mehr zurechtbiegen konnte.

Hellblade 2 ist halt schlechtes Beispiel weil es zwar Bekanntheit aber nicht die Spielbarkeit eines großen AAA Titel hat. Man hat hier eben Ninja Theory machen lassen anstatt ihnen vorzuschreiben dass Hellblade jetzt GoW sein soll oder gar noch kletterbare Türme braucht.

Kannst du auch benennen was konkret das mit hellblade 2 zu tun hat, gerade im Hinblick auf den ersten Teil und dessen Userzahlen?

MfG
Kann ich wirklich gerne! Siehe Statistik selbst bei Steam! 34% also jeder dritte der es sich gekauft hat kommt zum Ende und das bei einem 7 stündigen Spiel. Werbung für das Game war gegen Null wegen dem dämlichen Gaming Pass.

Ich bin wirklich davon überzeugt, wäre das Multiplattform hätten sie auf der Sony Konsole wahrscheinlich am ersten Tag schon die Zahlen der Box bisher überholt! Das Spiel hätte sich das auch verdient, weil es etwas ganz spezielles ist.

Und nur weil Teil 1 nicht hohe Userzahlen hat bedeutet sowas nicht, dass es bei einem weiteren Teil so stagnieren muss.

Die Konsole stagniert und ist jetzt sogar noch teuerer als ne PS5. Was will man da eigentlich noch sagen, außer Missmanagement. Meine Konsole staubt vor sich hin, weil alles was es gab und interessant von MS war schon gespielt.
Sorry, aber gerade Hellblade 2 dafür verantwortlich zu machen dass es kein 08/15 AAA Game ist kann nur ein Witz sein.
Mache ich auch nicht verantwortlich denn das Game werde ich definitiv noch spielen, ich mache MS verantwortlich, A das es keine Werbung für dieses Game gab und B sorry hierfür ihr GamingPass Prinzip am Day One ist alles drinne, geht mir auf die Eier.

Es zeigt einfach nur, durch den GP kann ich es anspielen ist es nicht meins, wird nix weiter gemacht. Dabei hätte sich das Studio auch mal ordentlichen Verkauf des Games verdient gehabt.

Ich bin kein „Ich kaufe nur eine Konsole und alles andere interessiert mich nicht,“ War die PS5 eigentlich bis jetzt nicht mega was neue Games betrifft aber MS mit der Xbox SX ist wirklich eine Totgeburt! Sie fahren es einfach an die Wand und das einzige was mich bei Laune haltet ist die baldige Veranstaltung und ich hoffe wirklich sehr, dass sie mich überraschen und ein Lineup raushaut, dass mir dieser Post leid tut, aber an das kann ich wirklich nicht glauben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Black Myth Wukong kommt erst später für die Xbox, da man mehr Zeit für die Optimierung benötigt (vielleicht wegen der Series S?).
Hab ich gestern gelesen und war mir nicht bekannt.

Wird in Zukunft wohl so oder so häufiger passieren dass eine Plattform später bedient wird. Bei langen Entwicklungszeiten und ständigen Verscheibungen kommen die (kleineren Studios) eh kaum hinterher. Wird wohl nicht ohne Grund immer mehr zeitexklusive Deals dankend gemacht damit man nicht nur finanzielle Spritze sondern sich auch Zeit für einen Port rausschlägt.

Black Myst ist wieder Game was sehr wahrscheinlich erst auf PC entworfen wurde und dann einen Konsolenport erhält. Lässt aber leider (so wie auch PC Hardwareanforderungsberichte) erahnen dass es wie Immortals of Aveum erst mal nicht rund auf den Heimkonsolen rennt. Die haben halt wieder von Oben nach Unten angefangen und nicht andersherum.

Black Myth Wukong kommt erst später für die Xbox, da man mehr Zeit für die Optimierung benötigt (vielleicht wegen der Series S?).
Hab ich gestern gelesen und war mir nicht bekannt.
Gleicher Quark wie bei BG3 denke ich. Wenn man sich die Min Specs für PC anschaut macht das keinen Sinn. Da optimiert man anscheinend seriell und stiefmütterlich. Spätestens wenn das Spiel auf dem SD läuft wissen wir, dass das nur ein vorgeschoben Grund war.

Zum Glück bin ich über Releasekäufe schon lange weg. :-)

MfG

Black Myth Wukong kommt erst später für die Xbox
Bin sogar von einem PS5 und PC Exklusive ausgegangen, als ich beim Summer Game Fest Trailer kein Xbox Logo zum Schluss sah.

Davon abgesehen, kann ich mir immer noch nur schwer vorstellen, dass das Game in der grafischen Pracht auf den Konsolen angenehm laufen kann. Meine Befürchtung ist, dass sie es grafisch gedowngradet haben. Lasse mich aber gerne positiv überraschen!
Lässt aber leider (so wie auch PC Hardwareanforderungsberichte) erahnen dass es wie Immortals of Aveum erst mal nicht rund auf den Heimkonsolen rennt.
Immortals läuft bis heute nicht rund am PC, zumindest stürzte es vor kurzem noch auf meinem ziemlich stabilen System stets ab.
Denke auch, dass Black Myth erstmal Optimierungen brauchen wird.

Gleicher Quark wie bei BG3 denke ich. Wenn man sich die Min Specs für PC anschaut macht das keinen Sinn. Da optimiert man anscheinend seriell und stiefmütterlich. Spätestens wenn das Spiel auf dem SD läuft wissen wir, dass das nur ein vorgeschoben Grund war.

Zum Glück bin ich über Releasekäufe schon lange weg
Warum willst du nicht verstehen, dass Konsole und PC zwei unterschiedliche Dinge sind. Wenn es alles so leicht wäre, weshalb hat man dann z.B. immer wieder mal Probleme mit Ports von PS5 auf PC?

Es ist ein Unterschied, ob ich dem User die Settings in die Hand lege, der dann gewisse Parameter bewusst abändern kann als ich muss auf einer Konsole fertige Settings liefern. Es ist und bleibt ein doppelter Aufwand, wenn man die schwächere Konsole auch berücksichtigen muss. Da kann ich nicht einfach sagen Auflösung runter und schon läuft es gleich, da müssen Details angepasst werden usw. Siehe dir doch mal den Unterschied zwischen Harry Potter auf der PS5 und der Switch an. Da wurde statt Steinwege mal Sandwege gemacht, der Schatten muss anders gesetzt werden usw usw.

Sorry die Series S ist und bleibt eine Behinderung für die größeren Konsolen.

Hör bitte auch auf die Xbox immer so zu verteidigen! Auch ich habe diese Konsole und ich habe auch viel Geld für sie in die Hand genommen.

Konsole 500€
Headset 100€
Elite Controller 130€

730€ für eine Ausstattung aber Spieleauswahl die ich auch schon auf der Xbox One spielen konnte machen es nicht besser und wenn ich dann die X habe und auf die S warten muss oder sogar dadurch einschnitte habe macht es keinen Spaß. Ich bin der Meinung, wenn Microsoft wirklich mal wieder ein ernstgemeinter Konkurrent werden mag, gehört der Laden umgekrempelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum willst du nicht verstehen, dass Konsole und PC zwei unterschiedliche Dinge sind. Wenn es alles so leicht wäre, weshalb hat man dann z.B. immer wieder mal Probleme mit Ports von PS5 auf PC?

Es ist ein Unterschied, ob ich dem User die Settings in die Hand lege, der dann gewisse Parameter bewusst abändern kann als ich muss auf einer Konsole fertige Settings liefern. Es ist und bleibt ein doppelter Aufwand, wenn man die schwächere Konsole auch berücksichtigen muss. Da kann ich nicht einfach sagen Auflösung runter und schon läuft es gleich, da müssen Details angepasst werden usw. Siehe dir doch mal den Unterschied zwischen Harry Potter auf der PS5 und der Switch an. Da wurde statt Steinwege mal Sandwege gemacht, der Schatten muss anders gesetzt werden usw usw.

Hör bitte auch auf die Xbox immer so zu verteidigen! Auch ich habe diese Konsole und ich habe auch viel Geld für sie in die Hand genommen.

Konsole 500€
Headset 100€
Elite Kontroller 130€

730€ für eine Ausstattung aber Spieleauswahl die ich auch schon auf der Xbox One spielen konnte machen es nicht besser und wenn ich dann die X habe und auf die S warten muss oder sogar dadurch einschnitte habe macht es keinen Spaß. Ich bin der Meinung, wenn Microsoft wirklich mal wieder ein ernstgemeinter Konkurrent werden mag, gehört der Laden umgekrempelt.
Das ist der Punkt. Konsole auf PC ist schwieriger da viel mehr Konfigs, daher ist es wie bei BG3 nicht nachvollziehbar wenn Spiele auf dem Steamdeck laufen aber auf den X Konsolen angeblich nicht. Das ist Quark, wie man ja mittlerweile auch sieht das es sehr wohl geht und einfach nicht optimiert wurde, damit fing man nämlich erst nach der PS an.

MfG

Hier haben wir es aber garantiert dennoch mit dem Cyberpunk-Phänomen (Priorität PC > Konsole) zu tun. Entwickler aus Asien (die halt vorwiegend den PC Markt haben) erschafft ein Game wie ne Tech Demo am Rechner. Die versucht man jetzt runterzuporten.
Wird wohl auch dazu führen dass schon PS5 Fassung nicht wirklich optimiert läuft. Gefahr ist zumindest da. Dass chinesischer Entwickler jetzt nicht Nummer 1 Priorität hat für amerikanische Plattform zu porten durfte auch offensichtlich sein. Kommen noch weltweiten Marktanteile der Xbox hinzu die da neben den 2 System-Optimierung auch nicht betragen dass die Fassungen ganz Oben stehen.

Weniger Hardwareproblem der Series S allein als viel mehr die Kombination aus mehreren Faktoren. Wie Früher schon als man eher schlechte PS3 Ports gesehen hat weil man nicht wirklich Lust hatte die Architektur spezell anzusprechen.

Würden Entwickler halt erst die Series S anpeilen und dann hochskalieren würden weit weniger solche Probleme entstehen. Gerade die Unreal Engine ist halt nicht ideal um alles aus einer Hardware zu holen. Ding zum Teil mit Updates immer noch leicht Beta-Phase.

Wäre jetzt Ubisoft, EA Game, Rockstar usw verschoben worden für Xbox dann dürften wirklich die Alarmglocken bei MS läuten. Aber es sind vorwiegend Studios die erst PC Fassung erstellen (die oft auch nicht am Anfang rund läuft) und dann Probleme bekommen wenn sie weit runterskalieren müssen. Zäumt man halt das Pferd von Hinten auf anstatt besser von Vorn heranzugehen und paar Abstriche zu machen aber dafür flüssig über alle Systeme läuft.

Hier haben wir es aber garantiert dennoch mit dem Cyberpunk-Phänomen (Priorität PC > Konsole) zu tun. Entwickler aus Asien (die halt vorwiegend den PC Markt haben) erschafft ein Game wie ne Tech Demo am Rechner. Die versucht man jetzt runterzuporten.
Wird wohl auch dazu führen dass schon PS5 Fassung nicht wirklich optimiert läuft. Gefahr ist zumindest da. Dass chinesischer Entwickler jetzt nicht Nummer 1 Priorität hat für amerikanische Plattform zu porten durfte auch offensichtlich sein. Kommen noch weltweiten Marktanteile der Xbox hinzu die da neben den 2 System-Optimierung auch nicht betragen dass die Fassungen ganz Oben stehen.

Weniger Hardwareproblem der Series S allein als viel mehr die Kombination aus mehreren Faktoren. Wie Früher schon als man eher schlechte PS3 Ports gesehen hat weil man nicht wirklich Lust hatte die Architektur spezell anzusprechen.

Würden Entwickler halt erst die Series S anpeilen und dann hochskalieren würden weit weniger solche Probleme entstehen. Gerade die Unreal Engine ist halt nicht ideal um alles aus einer Hardware zu holen. Ding zum Teil mit Updates immer noch leicht Beta-Phase.

Wäre jetzt Ubisoft, EA Game, Rockstar usw verschoben worden für Xbox dann dürften wirklich die Alarmglocken bei MS läuten. Aber es sind vorwiegend Studios die erst PC Fassung erstellen (die oft auch nicht am Anfang rund läuft) und dann Probleme bekommen wenn sie weit runterskalieren müssen. Zäumt man halt das Pferd von Hinten auf anstatt besser von Vorn heranzugehen und paar Abstriche zu machen aber dafür flüssig über alle Systeme läuft.
Im Webdeveloping seid Jahren gängige Praxis, vom Kleinem zum Großem.

MfG

Vielleicht geschied ein Wunder und es kommt vernünftiger Halo Infinite SP Erweiterung.
Hatte mich echt auf Infinite gefreut, aber als es dann rauskam, haben mir die Reviews zur Story gereicht um es bis heute nicht anzufassen. Nach dem Halo 5 Desaster hatte ich null Interesse mir das nochmal anzutun, vor allem da ja auch koop gefehlt hat. Damit stehe und stand ich ja auch nicht alleine, daher wird das vermutlich nichts mit den Story
Erweiterungen.

Zur Show später:

1. Hoffe auf State of Decay 3 (sieht ja ganz gut aus das was gezeigt wird)
  2. Mehr zu Clockwork Revolution (BITTE)
  3. Wie wäre es mit einer Ankündigung für Forza Horizon 6
  4. Die nächste 6 mit Gears + Eine Kollektion der Reihe, nennen wir es die Markus Fenix Collection:D
  5. Neues zu The Last Light, was ja ursprünglich auf dem Xbox Showcase 2017 angekündigt wurde.
  6. Perfekt Dark Reboot einfach irgendwas dazu bitte
  7. Irgendwas zum zehnten Neustart der Entrwicklung von Everwild:daumen:
  8. Mehr kleine Indie Perlen von Xbox sowie anderen Studio, im Stile von Jusant letztes Jahr (hat mir echt gut gefallen)
OMG da hätte ich fast das wichtigste vergessen, mehr zu Stalker 2:hail: ist ja irgendwie auch ein Xbox Console Exclusiv, auch wenn nur auf Zeit, vergesse das immer wieder😅

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Show bisher richtig richtig gut.
Vor allem das Game mit der 33 in Namen hat mich direkt überzeugt. Endlich mal wieder Rundenbasierte Kämpfe :)

Endlich mal wieder Rundenbasierte Kämpfe :)
Tatsächlich hat genau das mich enttäuscht. Ich kann mit rundenbasierten Kämpfen absolut nichts anfangen.

Zu Dragon Age muss ich wohl nichts weiter sagen ^^

Fable sah aber dafür echt gut aus.

Indiana Jones sieht auch recht kurzweilig aus. Da bin ich weiterhin optimistisch.

Metal Gear Solid sowieso.

Tatsächlich hat genau das mich enttäuscht. Ich kann mit rundenbasierten Kämpfen absolut nichts anfangen.

Zu Dragon Age muss ich wohl nichts weiter sagen ^^

Fable sah aber dafür echt gut aus.

Indiana Jones sieht auch recht kurzweilig aus. Da bin ich weiterhin optimistisch.

Metal Gear Solid sowieso.

Geschmäcker sind verschieden und die Show hat sicher für viele Gamer was interessantes dabei gehabt.
Etwas mehr Gameplay wäre noch toll gewesen aber ansonsten sehr gut gemacht MS :)

Schade nur das man keine mobile Series S angekündigt hat :D Dafür gabs mehr SSD Speicher und eine Series X ohne Laufwerk.

8,5 von 10 ^^

Zurück