Khaos-Thanathan
BIOS-Overclocker(in)
Warum sollte ich mich darüber nicht aufregen? Dadurch werden sowohl die betroffenen IPs im Besonderen als auch das Medium im Allgemeinen in Mitleidenschaft gezogen. Im Grunde fasst George R.R. Martin das gut zusammen:Ich kann diesem Thema einfach nichts abgewinnen. Heute wird über alles beschwert. Wie verhalten sich solche Leute wenn sie in ihrer Familie nicht optimal aussehende Leute haben? Ich bin jetzt nicht dick aber auch kein Adonis aber ich würde mich niemals trauen ein(en) echten Menschen oder Gaming Charakter der digital ist zu kritisieren wie er aussieht, welche Stimme er hat und und und.
Bestes Bsp. War für mich eindeutig GTA V ein Trevor oder ein Michael. Ganz normale Personen (abgesehen von Trevors psyche). Da ist es in Ordnung mit nen bäuchigen Kerl zu spielen oder mit einem verwahrlosten, unhygienischen typen. Aber wenn die Dame nicht mindestens 120-60-90 kein kurzes Kleid an hat und nicht mindestens 12 verschiedene strümpfe zum wechseln hat sind wir in der Ugly World.
Ich bin da eher neutral und lasse das aussehen von Charakteren nicht auf das große Ganze wirken. Wer bestimmt denn was ugly ist? Was ist die referenz? Ne, ich gewinne dem nichts ab.
Wann ist ein Mann ein Mann? Wenn der Macho ist der am Sofa liegt und alles was Haushalt betrifft seine Frau machen lässt und nur am Auto schraubt oder wenn er aktiv im Haushalt hilft, bei der Kindererziehung mitwirkt? Wir haben seit Jahrhunderten Änderungen erlebt und es ist keiner daran gestorben.
Gefällt mir alles was heute so ist? Nein natürlich nicht aber es wird sich immer was ändern was einem nicht gefällt und wir Menschen sind schön langsam aufgefordert nicht nur mehr Schwarz oder Weiß zu denken, denn es ist mehr facettenreicher geworden alles.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Im Übrigen nervt mich persönlich auch diese arrogante Einstellung, dass Klassiker problematisch seien - nichts anderes bedeutet es, wenn Spiele an "modern audiences" angepasst werden müssen - und daher geändert werden müssten. Was ist überhaupt die "modern audience"? Viele der Spiele, die vermeintlich an die "modern audience" angepasst werden müssen, sind idR Spiele, deren Publikum größtenteils aus Männern besteht. Warum müssen Frauen in diesen Spielen unter Uglyfication leiden? Das finden selbst Frauen nicht lustig. Gerade Frauen beschweren sich, dass die Uglyfication eine Form des Bodyshaming ist, weil Frauen offensichtlich nicht mehr attraktiv sein dürfen. Ironischerweise kommt hier auch sehr deutlich die krasse Doppelmoral derjenigen ans Licht, die meinen, Spiele müssten an eine "modern audience" angepasst werden: Männer fallen seltsamerweise nämlich nie der Uglyfication anheim.