Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Ich kann diesem Thema einfach nichts abgewinnen. Heute wird über alles beschwert. Wie verhalten sich solche Leute wenn sie in ihrer Familie nicht optimal aussehende Leute haben? Ich bin jetzt nicht dick aber auch kein Adonis aber ich würde mich niemals trauen ein(en) echten Menschen oder Gaming Charakter der digital ist zu kritisieren wie er aussieht, welche Stimme er hat und und und.

Bestes Bsp. War für mich eindeutig GTA V ein Trevor oder ein Michael. Ganz normale Personen (abgesehen von Trevors psyche). Da ist es in Ordnung mit nen bäuchigen Kerl zu spielen oder mit einem verwahrlosten, unhygienischen typen. Aber wenn die Dame nicht mindestens 120-60-90 kein kurzes Kleid an hat und nicht mindestens 12 verschiedene strümpfe zum wechseln hat sind wir in der Ugly World.

Ich bin da eher neutral und lasse das aussehen von Charakteren nicht auf das große Ganze wirken. Wer bestimmt denn was ugly ist? Was ist die referenz? Ne, ich gewinne dem nichts ab.

Wann ist ein Mann ein Mann? Wenn der Macho ist der am Sofa liegt und alles was Haushalt betrifft seine Frau machen lässt und nur am Auto schraubt oder wenn er aktiv im Haushalt hilft, bei der Kindererziehung mitwirkt? Wir haben seit Jahrhunderten Änderungen erlebt und es ist keiner daran gestorben.

Gefällt mir alles was heute so ist? Nein natürlich nicht aber es wird sich immer was ändern was einem nicht gefällt und wir Menschen sind schön langsam aufgefordert nicht nur mehr Schwarz oder Weiß zu denken, denn es ist mehr facettenreicher geworden alles.
Warum sollte ich mich darüber nicht aufregen? Dadurch werden sowohl die betroffenen IPs im Besonderen als auch das Medium im Allgemeinen in Mitleidenschaft gezogen. Im Grunde fasst George R.R. Martin das gut zusammen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Im Übrigen nervt mich persönlich auch diese arrogante Einstellung, dass Klassiker problematisch seien - nichts anderes bedeutet es, wenn Spiele an "modern audiences" angepasst werden müssen - und daher geändert werden müssten. Was ist überhaupt die "modern audience"? Viele der Spiele, die vermeintlich an die "modern audience" angepasst werden müssen, sind idR Spiele, deren Publikum größtenteils aus Männern besteht. Warum müssen Frauen in diesen Spielen unter Uglyfication leiden? Das finden selbst Frauen nicht lustig. Gerade Frauen beschweren sich, dass die Uglyfication eine Form des Bodyshaming ist, weil Frauen offensichtlich nicht mehr attraktiv sein dürfen. Ironischerweise kommt hier auch sehr deutlich die krasse Doppelmoral derjenigen ans Licht, die meinen, Spiele müssten an eine "modern audience" angepasst werden: Männer fallen seltsamerweise nämlich nie der Uglyfication anheim.

Ich kann mich an kaum Spiele erinnern wo weibliche Darsteller in Games hässlich ausgesehen haben. Das ist auch Geschmacksache! Ganz ehrlich ich habe auch noch nie ein Game mit einem Mann gespielt wo ich sagte der sieht super gut aus.

Hast du Bsp wo Frauen extra hässlich gemacht wurden und Männer super aussehen? Mir fällt da nix ein.

Ich kann mich an kaum Spiele erinnern wo weibliche Darsteller in Games hässlich ausgesehen haben. Das ist auch Geschmacksache! Ganz ehrlich ich habe auch noch nie ein Game mit einem Mann gespielt wo ich sagte der sieht super gut aus.

Hast du Bsp wo Frauen extra hässlich gemacht wurden und Männer super aussehen? Mir fällt da nix ein.
Bei Witcher 3 haben sie die Mumen von Sexy zu hässlich gemacht 😂

Eure Debatte ist irgendwie cringe. :ugly:

MfG

Hast du Bsp wo Frauen extra hässlich gemacht wurden [...].
Die besten Beispiele derzeit sind MJ in Spider-Man 2, die Protagonistin in Ubisofts kommenden Star-Wars-Spiel als auch Angela im kommenden Silent Hill 2 Remake. Sämtliche Charaktere basieren auf einem Face Model und wurden für die "modern audience" angepasst, also verunstaltet. Gerade bei Spider-Man 2 und dem Silent Hill 2 Remake sieht man das besonders deutlich, wenn man die Darstellung der Charaktere mit dem Vorgänger bzw. Original vergleicht. Die Protagonistin im kommenden Fable ist ganz offensichtlich absichtlich so verunstaltet dargestellt.

Die besten Beispiele derzeit sind MJ in Spider-Man 2, die Protagonistin in Ubisofts kommenden Star-Wars-Spiel als auch Angela im kommenden Silent Hill 2 Remake. Sämtliche Charaktere basieren auf einem Face Model und wurden für die "modern audience" angepasst, also verunstaltet.
Viele "Models" und Schauspielerinnen sehen ungeschminkt noch "uglier" aus, als die uglyfizierte Version in Games. Finde es trotzdem krass grenzwertig hier über das Aussehen von Menschen zu urteilen. Wir reden hier schließlich noch von Games, oder?

Die besten Beispiele derzeit sind MJ in Spider-Man 2, die Protagonistin in Ubisofts kommenden Star-Wars-Spiel als auch Angela im kommenden Silent Hill 2 Remake. Sämtliche Charaktere basieren auf einem Face Model und wurden für die "modern audience" angepasst, also verunstaltet. Gerade bei Spider-Man 2 und dem Silent Hill 2 Remake sieht man das besonders deutlich, wenn man die Darstellung der Charaktere mit dem Vorgänger bzw. Original vergleicht. Die Protagonistin im kommenden Fable ist ganz offensichtlich absichtlich so verunstaltet dargestellt.
Also ich habe mir jetzt mal MJ angesehen. Ich finde die sieht völlig normal aus

Anhänge

Also ich habe mir jetzt mal MJ angesehen. Ich finde die sieht völlig normal aus
Naja, Problem ist eher dass sie in Teil 1 hübscher war. Da entsteht wohl eher die Diskrepanz.
Aber gut, schaut Euch an was Peter Parker für Schönheit-OP zwischen PS4 Fassung und Remastered hatte.^^

In Charaktere umdesignen muss Insomniac wohl Sony öfters Folge leisten.

Aber gut, schaut Euch an was Peter Parker für Schönheit-OP zwischen PS4 Fassung und Remastered hatte.^^
Sie hätten mMn sogar Tom Holland als Pete und Zendaya als MJ nehmen sollen. Die Chemie zwischen den Beiden in den Filmen ist meines Erachtens perfekt.
Wäre aber wahrscheinlich viel zu teuer gewesen gleich zwei Topstars zu engagieren.

Naja, Problem ist eher dass sie in Teil 1 hübscher war. Da entsteht wohl eher die Diskrepanz.

In Charaktere umdesignen muss Insomniac wohl Sony öfters Folge leisten.
Alles gut und Änderungen gehören da immer mal wieder dazu aber als Ugly zu bezeichnen ist dann schon etwas befremdlich.

Hässlich würde ich jetzt auch nicht sagen aber Sie sieht halt 10 Jahre älter aus was zeitlich im Game nicht hinhaut:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Wirkt halt etwas inkonsequent. Aber Fass hat man ja schon mit der Anpassung bei Peter Parker vom alten PS4 Model hin zu mehr "Tom Holland" gemacht.

Hätte jetzt auch kein Problem wenn MJ wie Zendaya aussehen würde. Müsste man eben von Anfang an so handhaben.

Mich hat es in Spiderman 2 persönlich nur bisschen irritiert bis man sich halt daran gewöhnt hat.

Aber gut, eh Sony Sache die hier nicht zu Xbox gehört. Mal sehen was MS bzw Arkane mit Marvels Blade machen. Insomniac wird erst wieder mit Wolverine ein Thema was Disgn angeht.

Viele "Models" und Schauspielerinnen sehen ungeschminkt noch "uglier" aus, als die uglyfizierte Version in Games. Finde es trotzdem krass grenzwertig hier über das Aussehen von Menschen zu urteilen. Wir reden hier schließlich noch von Games, oder?
Wir reden von Spielen, in denen weibliche Charaktere "uglyfiziert" werden, um sie an "modern audiences" anzupassen. Das impliziert schon, dass die ursprüngliche audience, die denklogisch mich einschließt, als problematisch erachtet wird (ansonsten müsste man die Charaktere immerhin nicht "anpassen"). Das ist also zumindest eine indirekte Beleidigung. Dazu kommt die zur Schau gestellte Doppelmoral, da ausschließlich weibliche Charaktere "angepasst" werden. Es steckt also eine m.E. bösartige Intention hinter der Änderung, die - ironischerweise ausgerechnet von Frauen - als Bodyshaming betrachtet wird, da Attraktivität für die Community, die die Änderungen fordert, offensichtlich als "problematisch" betrachtet wird und man durch die benannten Änderungen attraktive Frauen body-shamed.

Schließlich kommt dazu auch, dass das auch mehr oder minder eine Beleidigung der Fans der entsprechenden IPs ist. Vielleicht ist es immer noch eine Überraschung, aber: Männer und Frauen sind verschieden und haben unterschiedliche Geschmäcker. Die Spiele, die hier benannt wurden, werden weit überwiegend von Männern gespielt. Warum man aktiv gegen seine eigene Kundschaft vorgeht, erschließt sich mir nicht.

Ich schätze allerdings, dass wir uns in dieser Diskussion nie einig werden. Ich persönlich bin schon seit Langem sehr allergisch gegen alles, was man als gesichert "woke" betrachten könnte. Dabei halte ich den Grundgedanken von "wokeness" sogar nicht einmal für negativ; ganz im Gegenteil sogar. Gerade in meiner Goth-Phase hatte ich sehr viele Freunde aus der LGBTQ-Community und ich kann mich jedes Jahr an Events wie dem CSD und dem Karneval der Kulturen erfreuen. Ich habe also prinzipiell nichts gegen Diversität und Inklusion, sondern bin, ganz im Gegenteil, sogar dafür. Die krass exremistische Ausrichtung von "wokeness", "wokestremism", wenn man so will, schlägt sich aber mittlerweile mehr als deutlich gesellschaftsschädigend wieder:

Frauen lassen sich mittlerweile dank dem von der Wokestremism-Community herbeigeredetem Geschlechterkrieg lieber bei lebendigem Leibe von Bären auffressen anstatt das Risiko einzugehen, mit einem Mann interagieren zu müssen. Traditionelle Familienbilder werden mehr und mehr abgebaut. Kinder werden schon frühzeitig mit Geschlechterrollen belästigt, ohne diese überhaupt verstehen zu können. Jungen haben in den Unterhaltungsmedien kaum bis gar keine Vorbilder mehr. Die Suizidraten von Männern steigen jährlich. Leute haben dank der Überrepräsentation von Minderheiten mittlerweile eine stark verzerrte Wahrnehmung darüber, welchen Anteil diese Minderheiten an der Bevölkerung haben. Sicherlich ist's bei uns bei Weitem noch nicht so schlimm wie in den USA. Allerdings kann ich darauf verzichten, dass unsere Gesellschaft immer mehr zur Dystopie verkommt.

Es ist eine neue Epoche und durch das Internet und Medien, wird es einfach rasanter vermittelt. In meiner Schulzeit in den 80/90 haben wir auch einen homosexuellen Jungen in unserer Klasse gehabt, der sich das aber nur wirklich im engen Kreise hat sagen getraut! Schon gar nicht bei seinen Eltern.

Wir erinnern uns doch auch alle an die Zeiten, wo Frauen eigentlich nichts wert waren und dem Mann zu Hause zu dienen hatte. An Werbungen und war es nur ein Waschmittel und wirklich schon sehr krank aussehende dünne Hausfrauen.

Dieses Bild was hier vermittelt wird und wurde gehört abgeschafft. Frauen müssen nicht immer Sexy aussehen. Für dies wenn dies mein Verlangen ist gibt es andere Medien ab 18+. Heute wird alles in Woke un Ugly gesteckt, egal und wenn die nur dicke Augenbrauen hat. Doch was ist denn das Ideal? Meine Vorstellung deine Vorstellung? Ich glaube die Toleranz würde es gar nicht benötigen wenn wir als Menschen einfach das akzeptieren was andere Menschen machen ohne es zu hinterfragen.

Facettenreicher war es immer schon so nur heute wird alles nach außen getragen, früher konntest du dies mit Freunden im Park sprechen aber nicht auf Insta, Facebook un Co. Für mich ist das alles kein neues sondern war immer schon da.

Und jetzt zu Videogames mit diesem Thema. Es ist und bleibt unterhaltungselektronik und wer es nicht konsumieren will, weil ihm die Charaktere nicht gefallen muss es ja gott sei dank nicht. Es ist weder elementar wichtig für unser Leben noch, gehe ich davon kaputt. Früher hieß es noch „nicht mein Geschmack“ heute protestiert man wie ein kleines Kind dagegen weil einem Protagonist A oder B nicht gefällt, wie als hätte man das Recht jemanden vorzuschreiben, wie das aussehen soll. Wollen wir auch so eine Politik wieder, wo und vorgeschrieben wird wie wer auszusehen hat oder was er tun muss?

Ich nicht, ich bin Happy damit wie es ist! Wenn jetzt Angela einen Damenbart bekommt, kann ich es nicht ändern und habe es zu akzeptieren, weil der Hersteller es so entschieden hat. Komme ich dann damit klar? Weiß ich nicht, muss damit Erfahrungen sammeln. Waren sie schlecht, weiß ich es für die Zukunft.

Ganze ist ja schon bei Abby von TLoU 2 ausgeartet. Ganze konnte ich dort auch nicht verstehen weil es nicht mal eine Figur war die vorher existiert hat. Klar, ging noch um andere Dinge als das Aussehen.
Solange man halt nicht gewollt irgendwelche schon lang existierenden Werke und Persönlichkeiten komplett umschreibt und um 180 Grad dreht sehe ich da kein Problem drin. Ansonsten erzählt halt eine komplett neue Geschichte.

Mal zur Xbox News zurück scheint man bei MS wohl Programm zu haben noch ganz andere Titel zu Playastation und Co zu porten:

Ob was dran ist werden wir vielleicht am Sonntag schon erfahren.

Ganze ist ja schon bei Abby von TLoU 2 ausgeartet. Ganze konnte ich dort auch nicht verstehen weil es nicht mal eine Figur war die vorher existiert hat. Klar, ging noch um andere Dinge als das Aussehen.
Solange man halt nicht gewollt irgendwelche schon lang existierenden Werke und Persönlichkeiten komplett umschreibt und um 180 Grad dreht sehe ich da kein Problem drin. Ansonsten erzählt halt eine komplett neue Geschichte.

Mal zur Xbox News zurück scheint man bei MS wohl Programm zu haben noch ganz andere Titel zu Playastation und Co zu porten:

Ob was dran ist werden wir vielleicht am Sonntag schon erfahren.
Ich kann die Debatte auch nicht nachvollziehen. Wer weiß wie hässlich die originale LC aussah, hinter dem damaligen Pixelbrei. :-D

@Showcase
Davon gehe ich aus, dass noch weitere Titel folgen werden. Da auch Sony mittlerweile sein Portfolio hin zum PC öffnet, mit Day1 und so, sind die Pläne von MS mit den Referenzdesign, die über dem eignen liegen können und möglicherweise den PC zu 100 % bedienen, dann gar nicht mehr so doof, wenn man dann Zugriff auf Steam hätte. :-D

Ach egal, es ist wie es ist, die Aussagen bezüglich zukünftiger HW klingen in jedem Fall viel versprechend, so dass man zukünftig noch mehr als jetzt die Wahl hat und so beispielsweise sich dann für die schnellere HW entscheiden kann.

Insbesondere aber der Handheld sorgt bei mir für Aufmerksamkeit, da bin ich sehr gespannt auf Konzept und Leistung. Da "könnte" MS, wenn sie alles richtig machen, ein großes Ding landen.

MfG

Happy Corporate Pandering Month!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt
Das ist mir zu wirr, ich habe es nicht verstanden. Captain?

Eingebundener Inhalt
Ich bin mir sicher das viele nicht mal gecheckt haben das der Bob nen Fake ist und das finde ich besonders bedenklich, wenn das jemand aufgrund dessen für bare Münze nimmt.

Was die Anime Kritik von dir betrifft, ich kann dich verstehen, das ist ein Art-stile Eingriff und als harter Anime Fan sicherlich störend, auch wenn es dem Spielspaß keinen Abbruch tut. Aber auch da macht halt der gesellschaftliche Wandel nicht halt und das muss man auch zur Kenntnis nehmen, dass das sexualisieren des weiblichen Geschlechtes im Allgemeinen auf immer weniger Zuspruch trifft.

MfG

Zurück