Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Lustige ist dass mein Kumpel von Elektromarkt jetzt ganze Palette PS4 Konsolen wieder bekommen hat.^^
Dürfte europaweit so sein, in Spanien ist die PS4 in den Verkaufscharts derzeit wieder vor den Series-Konsolen.

Dürfte europaweit so sein, in Spanien ist die PS4 in den Verkaufscharts derzeit wieder vor den Series-Konsolen.

Lustig, sich über die XSS als "Leistungsbremse" aufregen aber wenn die PS4 diese von den Verkäufen her einholt, wenn auch nur in Spanien, still ruht der See... :ugly:

Also ich würde dann mal konkludieren, die neue Krone für die "hard braking low profile performance Konsole - who slows down every other console in marked" geht an die PS4 und somit hat nun Sony wieder die Krone auf. :-D

Taonris, ich erwarte nun die schärfste und anhaltende Kritik von Dir, um auf diesen Misstand wieder bei jeder sich bietenden Gelegenheit in allen Threads und seien sie noch so Themen fern, hinzuweisen, bis sich jemand anders die Krone ergattert hat, weil, dir geht es ja schließlich um die Sache und nicht um MS, ne?! :devil:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Lustig, sich über die XSS als "Leistungsbremse" aufregen aber wenn die PS4 diese von den Verkäufen her einholt, wenn auch nur in Spanien, still ruht der See... :ugly:
Die PS4 bremst keine (exklusiven) current Gen Spiele aus.
Die Series S kann das hingegen schon, da sie zur current Gen gehört.

Eine PS4 kauft man sich, sofern man sie HEUTE kauft, für alte Spiele, nicht für zukünftige. Bei der Series S sieht die Sache anders aus.

Letzten Endes müssen die Entwickler und Publisher selbst entscheiden worauf sie alles veröffentlichen und Kundenkreis man ansprechen will.

Limitierungen und Kompromisse wird immer geben. Ist es nicht Gesamtspeicher dann dass msn nicht 300-400GB an Speicherplatz auf HDD verbraten kann.
Früher musste man um die ganzen Flaschenhälse auch kreativ drumrumentwickeln. Haben einige Studios dann besser geschafft als Andere.

Grafik allein macht keinen Spielspaß aber ist dennoch netter Bonus für gute Gameplaykonzepte.

Meiste lässt sich Heutzutage eh umsetzen aber Zeit und Aufwand verhindern dass man alles in einem Game bekommt. Ob Dinge wie Physik z.B. wichtig sind muss auch der Entwickler von Anfang an entscheiden. Wie es sich auf Gameplay auswirkt oder visuelle Effekte wichtiger sind für die Präsentation.
Daher gibt es immer andere Ansätze. Wie jeder Gamer unterschiedliche Ansprüche an die Technik hat.

Hoffen wir auf gute Games in nächsten Tagen für nächsten 12-24 Monate.

Mich persönlich würde es halt nicht wundern wenn Sony zumindest ihre GaaS Sachen auch irgendwann für Switch 2 umsetzt und damit MS folgt.

Edit

Werbung der heutigen Zeit:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich würde dann mal konkludieren, die neue Krone für die "hard braking low profile performance Konsole - who slows down every other console in marked" geht an die PS4 und somit hat nun Sony wieder die Krone auf. :-D
Darum fucke ich mich ja auch regelmäßig über CrossGen Titel ab, die halt immernoch erscheinen, beschissene 3 1/2 Jahre nach Release der CurrentGen ...
Ob Forbidden West, Dead Island 2, GoW:R - alles hätte mehr Luft nach oben haben können.

Zuletzt bearbeitet:
Darum fucke ich mich ja auch regelmäßig über CrossGen Titel ab, die halt immernoch erscheinen, beschissene 3 1/2 Jahre nach Release der CurrentGen ...
Ob Forbidden West, Dead Island 2, GoW:R - alles hätte mehr Luft nach oben haben können.
Theoretisch hast du Recht aber wir sind doch hier im Blute überwiegend PC´ler oder? Da war es doch noch nie anders und die Unterschiede zwischen min-specs und den Empfohlenen sind teilweise deutlich größer als zwischen den Konsolen Gen´s. ;-) Daher bin ich da entspannt und erfreue mich weniger Aufrüstdruck zu haben.

MfG

Theoretisch hast du Recht aber wir sind doch hier im Blute überwiegend PC´ler oder? Da war es doch noch nie anders und die Unterschiede zwischen min-specs und den Empfohlenen sind teilweise deutlich größer als zwischen den Konsolen Gen´s. ;-) Daher bin ich da entspannt und erfreue mich weniger Aufrüstdruck zu haben.

MfG
Im Blute, also womit alles angefangen hat und wofür ich brenne? Dann bin ich Gameboy'ler ...
Spaß bei Seite, was AAA Gaming angeht sehe ich seit Jahren keinen Grund für Upgrades oder einen neuen Rechner, daher bin ich, was meine Spielzeit angeht, im Moment definitv mehr Konsolero als PC'ler.
Nichtsdestotrotz könnte sich das mit den richtigen Spielen auch wieder ändern.
Zumindest hat das Deck das Verhältnis wieder etwas in Richtung (alter) PC-Spiele gerückt, die ich nachhole.

Wie schon zuvor geschrieben, Min.Specs halte ich oftmals für eine Farce, mit denen niemand spielen will.
Zuletzt dachte ich mir bei HLL, dass mein Rechner laut Min.Specs ja noch genüge. Nach 15 Minuten Ruckelorgie ging das Spiel zurück.

Der Unterschied ist aber auch einfach die Skalierbarkeit am Rechner. Ich finde es ja gut, dass Konsolen mittlerweile oftmals verschiedene Modi anbieten, aber so frei wie am PC wird man nie sein können.

Chancen dürften halt hoch sein dass wir dazu was am Sonntag sehen. Ewig kann Playground nicht daran schrauben.
Ich würde mir daneben wünschen, mal Gameplay von State of Decay 3 endlich zu sehen. Aber das liegt gefühlt in noch vieeel weiterer Ferne als Fable.
Zu SoD3 gab es glaube ich tatsächlich nur den einen Teaser mit dem Zombie-Hirsch glaube ich und dann nix mehr.
Optisch bewirkte der Trailer bei mir, dass ich den Sprung auf AAA mir erhoffe. Aber irgendwie hört man nichts mehr von dem Spiel. Scheint wohl nicht gut zu laufen :(

Microsoft wird laut Gerüchten am Sonntag ein neues Spiel "shadow droppen", wie es in diversen Artikeln steht.
Vielleicht ein neues Gears?

Zudem soll wohl tatsächlich neue Hardware, in Form eines "Handhelds" gezeigt werden.

Everwild, South of Midnight, Clockwork Revolution, Perfect Dark, Kojima Game usw…

Gibt es noch Einiges wo Lebenszeichen in Form vom Gameplay wünschenswert wäre.

Gears 6 wird höchstwarscheinlich nicht per Shadow Drop kommen. Braucht doch sicher noch paar Monate. Eher Ankündigung zu Forza Horizon 6 möglich.

Im Blute, also womit alles angefangen hat und wofür ich brenne? Dann bin ich Gameboy'ler ...
Spaß bei Seite, was AAA Gaming angeht sehe ich seit Jahren keinen Grund für Upgrades oder einen neuen Rechner, daher bin ich, was meine Spielzeit angeht, im Moment definitv mehr Konsolero als PC'ler.
Nichtsdestotrotz könnte sich das mit den richtigen Spielen auch wieder ändern.
Zumindest hat das Deck das Verhältnis wieder etwas in Richtung (alter) PC-Spiele gerückt, die ich nachhole.

Wie schon zuvor geschrieben, Min.Specs halte ich oftmals für eine Farce, mit denen niemand spielen will.
Zuletzt dachte ich mir bei HLL, dass mein Rechner laut Min.Specs ja noch genüge. Nach 15 Minuten Ruckelorgie ging das Spiel zurück.

Der Unterschied ist aber auch einfach die Skalierbarkeit am Rechner. Ich finde es ja gut, dass Konsolen mittlerweile oftmals verschiedene Modi anbieten, aber so frei wie am PC wird man nie sein können.
Ich habe mit meinem System gelernt innerlich zu entspannen und ohne größere Schmerzen die Regler nach ganz links zu stellen. Damit bin ich erstaunlich weit gekommen. Jetzt macht mir der ein oder andere fehlende Befehlssatz einen Strich durch die Rechnung.

MfG
Zudem soll wohl tatsächlich neue Hardware, in Form eines "Handhelds" gezeigt werden.
Am Sonntag schon? Oh, dann merke ich mir das mal vor. Handehleds finde ich seit langem eine spannende Entwicklung. Wann und wo?

MfG

Es wird wirkich zeit das da was kommt, vielleicht entstaube ich dann die Xbox wieder ^^

Katastrophal.

Kein wunder das Microsoft bald auf Hisense und co. setzen wird wenn es um Hardware geht.

Taonris, ich erwarte nun die schärfste und anhaltende Kritik von Dir, um auf diesen Misstand wieder bei jeder sich bietenden Gelegenheit in allen Threads und seien sie noch so Themen fern, hinzuweisen, bis sich jemand anders die Krone ergattert hat, weil, dir geht es ja schließlich um die Sache und nicht um MS, ne?! :devil:

MfG
Die Tatsache das es so ist, scheint dich wieder ordentlich zu wurmen.

Zurück