Ja, das wäre in der Tat begrüßenswert, die Handheldentwicklung finde ich auch sehr interessant und eine Box für unterwegs mit xss Leistung oder mehr begrüßenswert, sowie natürlich auch grundsätzlich eine neue und leistungsstarke Konsole. Ich komme leider immer mehr weg vom PC, daher begrüße ich die offene Entwicklung, da mir immer noch die Entscheidung Konsole/PC überlassen wird und grundsätzlich begrüße ich den Wettbewerb, weil er für uns Verbraucher gut ist.
Mir ist auch noch kein konkretes Datum bekannt, nein. Eines steht in jedem Fall jetzt schon fest, all die Hysterie und die teils sehr freudigen Untergangsszenarien nicht weniger Medien und User scheinen sich jetzt schon nicht zu bestätigen, daher ist die kommende Woche um so spannender.
MfG
Der Handheldmarkt ist aktuell wirklich im Trend. Jedenfalls kommt mir das so vor und ich bin auch Teil der Käuferschaft (Switch OLED & Steamdeck 2023 gekauft). Eine Xbox Series S Go / Mobile mit guter Technik wäre genau mein Ding.
Die aktuelle Technik ist glaube nur noch nicht soweit daher sehe ich so ein Gerät eher für 2025. Wenn 1 Jahr später aber eine stationäre Xbox Next erscheinen würde, wäre das in meinen Augen sehr doof und man müsste noch mehr parallel für die Xbox Geräte programmieren.
Würde die Xbox Next aber erst ende 2027 oder 2028 erscheinen würde das doch viel besser passen oder nicht?
Die Frage ist dann eben wie möchte man mit der aktuellen Xbox Series Generation umgehen? Ein Flop ist sie definitiv nicht da man sich die Games mit den PC teilt bzw. den PC nun aktiv als Xbox Familie aufgenommen hat. Zudem kommen dieses Jahr viele und große Titel für die Xbox raus. Mit eine Slim Version zum kleineren Preis sehe ich da viel Potenzial neuer Kunden.
Es kommt eben darauf an wie Microsoft die Gaming Sparte in Zukunft behandeln möchte. Da ist es am Ende auch egal was Herr Spencer für Visionen verfolgt.
Ich persönlich könnte mir beide Varianten für die Zukunft vorstellen
1) Xbox geht weiter den aktuellen Weg und versucht über weitere eigene Geräte oder Dienste zu wachsen
2) Man öffnet die Sparte Stück für Stück in den nächsten 5 Jahren für Playstation, Switch und weitere PC Geräte / Dienste.
Wahrscheinlich wirds was dazwischen werden und aktuell ist eben die Frage wann wird der Startschuss dafür fallen.
Als letztes vielleicht noch, eine Xbox Series Konsole ist sicher nicht überflüssig aber die Attraktivität sinkt eben bei einer Öffnung de Games.
Ich fände es zur Abwechslung gut, wenn es mal wieder mehr um Games gehen könnte. Bis dato finde ich diese Gen nämlich schrecklich. Beide Big Player glänzen nicht wirklich mit hervorragenden Games, wobei Sony zumindest für Fortsetzungen beliebter Marken gesorgt hat, während man bei Xbox sich tot wartet, bis mal was wirklich gescheites rauskommt. Alles bisherige war ja eher auf einem Spektrum von Fail (Redfall) bis So lala (Starfield). Ansonsten immer nur nerviges Geplänkel im Hintergrund über Übernahmen, Exklusivität und neuer Hardware.
Daher muss ich auch wirklich schmunzeln, wenn es sich bewahrheiten soll, dass wieder eine neue Xbox bald angekündigt wird. MS veröffentlicht bald mehr Konsolen als Games
Das ist wohl wahr. Diese Generation fing Dank Lieferschwierigkeiten super langsam an und war eher eine Playstation 4 Pro Pro / Xbox One XX Zeit und durch die Übernahmen hat sich gefühlt niemand (Sony und MS) getraut was zu veröffentlichen / anzukündigen. Lediglich Nintendo hatte freie Bahn und hat ordentlich geliefert.
Jetzt über 3 Jahre später ist es immer noch etwas träge, kommt aber langsam ins Rollen.
Wäre toll wenn es endlich um richtig dicke Games gehen würde und die Konsolen bis aufs letzte Bit ausreizen (versuchen).