Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Bringt auch nichts sich sich eine Strategie festnageln zu lassen. Dinge ändern sich in 1-2 Jahren schnell. Sieht man auch sn der Konkurrenz.

Werden jetzt bisschen Xbox Sparte querfinanzieren mit paar GaaS und AA Games und zusehen wie hauseigenen Xbox/PC Spiele noch Zuwachs für Game Pass bringen.

Sollten in 2 kommenden Jahren die Abo und Hardwarezahlen nicht steigen dann wird der Ausstieg aus dem Konsolengeschäft sicherlich vorbereitet.

Noch wird man seine „Xbox Anhänger“ nicht komplett die Klippe runterstürzen. Wäre zum jetzigen Zeitpunkt auch unlogisch wo man mehr Output über die nächsten 24 Monate hat als scheinbar Sony.
Warum also unnötig jetzt schon den Rest zur Playstation treiben?

Feste Strategie bedeutet Heute immer vor und zurück zu rudern.
Ich halte diese Analyse für falsch, sie steht im Widerspruch zu den hardware-aussagen die gestern getroffen wurden und auch länger schon als Gerücht im Raum stehen. Eine Mittel- und langfristige Investition in neue Hardware dahingehend widerspricht dieser These.

MfG

Hardware muss
Ich halte diese Analyse für falsch, sie steht im Widerspruch zu den hardware-aussagen….

Hardware muss man jetzt planen. Heißt aber nicht dass wenn sich Dinge nicht wie erhofft entwickeln man dennoch Sachen einstellt.
Gab ja auch schon eine MS VR Brille und die wurde eingestampft im Gegensatz zu ihrer AR Brille die man aber auch schon aus dem Programm nimmt.

Kann dennoch bedeuten dass MS in 5-8 Jahren aussteigt wenn Game Pass und Xbox Absatz nicht wie erhofft ansteigen.
Erst dann werden sie wohl zu reinen Publisher. Natürlich bringt es PS5 Besitzern nichts wenn man jetzt schon die Sektkorken hat knallen lassen. Wird erst zum Ende einer PS6 oder Anfang PS7 (falls es da noch strikte Hardware gibt) ein Thema.

Für nächsten Jahre wird man noch an Xbox Konsole und GP festhalten aber Pläne können sich in 3 Jahren schnell ändern.

Der angeblich Xbox Dingle für TV kam bisher auch nicht obwohl es angeblich geplant war. Gibt es keine 100% Sicherheit dass Dinge genauso kommen.

Kann passieren, natürlich, kann auch passieren bei Sony, die öffnen sich ja genau so, vielleicht auch Nintendo. Man weiß es nicht, daher kann man es natürlich nicht ausschließen. Zu mindestens aber kann man feststellen, wurde aktuell von offizieller Seite aus ein deutliches, langfristiges Signal gesetzt und das ist schon für die Bestandsuser ein wichtiges Signal, nach den ungerechtfertigten Verunsicherungen der letzten Wochen.

MfG

Ich würde bei den aktuellen Entwicklungen sowieso kaum von "öffnen" sprechen. Bisher haben sowohl Sony als auch Microsoft ihre Titel nur zusätzlich auf den PC gebracht. Der läuft meiner Meinung nach aber sowieso außer Konkurrenz da er einen anderen Markt als die Konsolen bedient. Ein PC Spieler wird im Normalfall nicht einfach so auf die Konsolen umsteigen und umgekehrt genauso wenig. Klar kommt der Wechsel vor, der liegt dann aber für gewöhnlich an einer Interessensverschiebung.

"Öffnen" bedeutet für mich aber das Öffnen gegenüber der Konkurrenz, also XBox Titel auf der Playstation und Playstation Titel auf der XBox. Davon sind wir aber noch ein gutes Stück entfernt.

Grounded und Pentiment (wie vermutet) wurde Heute in der Nintendo Direct gezeigt. Zudem kommen alte Rare Klassiker auf die Switch.

Direct:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Neben Tales of Arise ist jetzt auch Dead Island 2 im Game Pass (nur auf Konsole da die PC Version noch einer Epic Store Exklusivität unterliegt):

Ist wohl doch zu früh für den Abgesang von retail Spielen. Ich freue mich sehr darüber, denn Hifi Rush hätte ich gerne gespielt aber supporte möglichst nicht den digital only Vertrieb. ;-)

MfG
Pentiment hab ich mir schon vorbestellt, wird aber wohl noch etwas dauern, bis es geliefert wird. LRG schreibt August. Freue mich schon drauf, es sieht so erfirschend anders aus. Bei HiFi Rush wäre ich auch nicht abgeneigt...
Aber vorher stehen noch Stellar Blade, Pacific Drive und Baldurs Gate 3 als physicals an.

Gefällt mir total!

MS hat wirklich gute Designs

Screenshot_20240306_130005_Chrome.jpg

MS hat wirklich gute Designs
Design gefällt mir auch. Jetzt müssten sie nur noch die Analog-Sticks mit (deutlich) mehr Widerstand machen und die LB/RB-Tasten sowie das Steuerkreuz überarbeiten damit es sich beim Zocken nicht anhört wie auf einem Step-Konzert. Mir ist es ein Rätsel wie die Quality-Control so lose und klapprige Sticks und so laute Tasten freigeben kann. Neben der Freundin zocken wenn die schläft kannst du mit einem Xbox-Controller nicht, das ist Lärmbelästigung 3.Grades.

Design gefällt mir auch. Jetzt müssten sie nur noch die Analog-Sticks mit (deutlich) mehr Widerstand machen und die LB/RB-Tasten sowie das Steuerkreuz überarbeiten damit es sich beim Zocken nicht anhört wie auf einem Step-Konzert. Mir ist es ein Rätsel wie die Quality-Control so lose und klapprige Sticks und so laute Tasten freigeben kann. Neben der Freundin zocken wenn die schläft kannst du mit einem Xbox-Controller nicht, das ist Lärmbelästigung 3.Grades.
Das Klicken ist nicht QM sondern so gewollt. Mehr Wiederstand bei den Sticks finde ich gut. :-)

MfG

Das Klicken ist nicht QM sondern so gewollt.
Wir leben in einer Zeit wo Leute überall auf Silent gehen, und gezielt Monitore kaufen mit passiver Kühlung weil selbst der leiseste Lüfter stört wenn man länger beim PC sitzt.
GHlCTVlX0AAKep-.jpeg

Und was denkt sich MS? "Lass unseren Controller so klingen als würde eine Dame mit Stöckelschuhen über einen Parkett-Boden laufen!" :ugly::klatsch:

Das Klicken ist so übel laut. Wenn dich da nur mit dem Steuerkreuz durch den Store bewegst .... klack klack klack klack klack .....
ich denk jedes mal der Controller ist im Eimer.

Ich spiele zu 99% mit Kopfhörern bekomme das auch nicht mit.

Davon ab, ist der Xbox Controller meines Erachtens der ergonomisch beste Controller ever! Kann mir schwer vorstellen, wie das irgendjemand in der Bauform toppen könnte. Wenn er jetzt nur noch so ein ausgeprägtes Adaptive Trigger wie beim Dualsense hätte, wäre er non plus Ultra!

Das Klicken ist so übel laut. Wenn dich da nur mit dem Steuerkreuz durch den Store bewegst .... klack klack klack klack klack .....
ich denk jedes mal der Controller ist im Eimer.

Mich nervt dieses Klacken auch, wenn ich den Controller so in den Händen halte, ber genau wie:

Ich höre das gar nicht wenn ich selber zocke. :ka:

MfG

beim zocken ( gerade bei Fighting Games) fält es nicht auf.

Wir leben in einer Zeit wo Leute überall auf Silent gehen, und gezielt Monitore kaufen mit passiver Kühlung weil selbst der leiseste Lüfter stört wenn man länger beim PC sitzt.
Leben auch einer Zeit wo Gaming Mäuse und Tastaturen immer noch Klackern weil sie akustisches Feedback geben. Dürfte sich mechanische Tastaturen gar nicht verkaufen weil selbst mit Silent Red Switch die immer noch Ton von sich geben.
Wer es gar nicht will muss halt komplett andere Bauform wählen.
Bei Gaming Mäusen hast auch Klicken und man müsste eher Büromaus wählen.

Es wird also immer verschiedene Geschmäcker geben. Leute am PC mit Blue oder Green Switches werden nicht plötzlich aussterben.
Viele schalten nicht mal den Klickton beim Handy ab wenn sie auf virtuelle Tastatur hämmern.

Sicher wäre MS gut beraten zwei Varianten anzubieten. Gibt nicht eine Version für Alle.

Ergonomisch ist das Ding super, keine Frage.
Weiß nicht so recht, mir hat der One Controller, ergonomisch besser gefallen, der hatte halt diese üblen Deadzones. Bei den Controllern hatte MS für mich die Nase eigentlich immer vorne, der Dualsense gefällt mir aber eigentlich sehr gut bis auf die Akku-Laufzeit.

Zurück