Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Wie ich es sagte, 2026 nextGen mit ext. Laufwerk und auch die Gen danach, 2028, ist bereits Thema. Das sie günstiger als die PS6 wird ist allerdings neu. Ich betone jedoch das aktuell viele Gerüchte unterwegs sind, der Wahrheitsgehalt lässt sich nur schwer bestimmen aber es passt zumindestens zu früheren Infos, dass die midgen ausgelassen wird und statt dessen die nextGen deutlich vor der PS6 positioniert wird.

MfG

Der News kann ich ehrlich gesagt nichts abgewinnen. Es gebt keine Quellen oder Bezüge woran man sich orientieren könnte. Klingt für mich eher als ob man alle Gerüchte der letzten Zeit zusammengewürfelt hat.

Jeden Tag ein neues Gerücht oder eine neue Interpretation die man als News verwurstet.

Was ich an dem Punkt auch überhaupt nicht verstehe ist, dass andere Gerüchte als "Käse" und "Desinformation" tituliert werden. Während Gerüchte von XboxDynasty (Schmunzel, Schmunzel) für bare Münze genommen werden...

Was ich an dem Punkt auch überhaupt nicht verstehe ist, dass andere Gerüchte als "Käse" und "Desinformation" tituliert werden. Während Gerüchte von XboxDynasty (Schmunzel, Schmunzel) für bare Münze genommen werden...
Bei der Aussage kann ich nur noch den Kopf schütteln, siehe ständige Play3 Verweise...^^
Ich habe sogar darauf verwiesen, dass es spekulativ ist aber nicht unplausibel, siehe vorherige Infos dazu. Ihr geht hier auf die wildesten Gerüchte ein, nehmt das für bare Münze, konstruiert daraus Theorien und poastet fake Bilder, samt liken aber das hier gehts jetzt gar nicht... Alles klar.

Im Übrigen, ja, es gab und gibt auch hier absolute Desinformationen, siehe cooks fakebild von X, war ja natürlich nur ein Spaß oder aber der angebliche Wechsel von xbox Gamepass zu MS Gamepass, die sich teilweise immer noch halten. Das sind Desinformationen und Käse, ja, nichts anderes. ^^

MfG
Der News kann ich ehrlich gesagt nichts abgewinnen. Es gebt keine Quellen oder Bezüge woran man sich orientieren könnte. Klingt für mich eher als ob man alle Gerüchte der letzten Zeit zusammengewürfelt hat.

Jeden Tag ein neues Gerücht oder eine neue Interpretation die man als News verwurstet.
Quelle steht doch verlinkt?
Darüber hinaus, siehe XD Post, gibt es doch so einige Gerüchte die die genau Quelle nicht angegeben aber hier ernsthaft theoretisiert wurden. Hier ging es ja darum festzustellen, dass sich frühere Infos dadurch verfestigen, durch die Neuen, sowie die Tatsache, das MS eben nicht die HW aufgeben wird, wie hier einige spekulieren, was eben durch die Info mit dem grünen Licht für drei neue HW Projekte untermauert wird. Es steht halt konträr zu den hier ausufernden Gerüchten und Thesen und bringt doch hoffentlich ein bisschen mehr Sach in die Debatte. Das fände ich begrüßenswert. Dieses jeder will ein Stück vom Gerüchtekuchen und überbietet den anderen mit noch wildern Spekulationen ist einfach nervig und das selbst ein Fachmagazin wie PCGH auf den Zug aufspringt, wegen den letzten paar Klicks, enttäuschend. Das kommt mir bei den Medien und vielen Usern vor wie ein hungriges Wolfsrudel, die alles fressen was man ihnen als Futter hinwirft. Wie ein großer und teils eben unreflektierter Rausch, denn nicht wenige Thesen und angebliche Infos können ziemlich einfach widerlegt/ entkräftet werden, siehe oben aber aufgrund des Rausches interessiert es niemanden. Ich finde dieses Schwarmverhalten gerade sehr befremdlich. Lasst uns abwarten wie es wirklich kommt und dann sehen wir weiter. :-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn MS nächste Woche erklärt, dass sie zukünftig als Third-Party Publisher agieren, ist zumindest mal das Märchen vom profitablen Gamepass, dass uns Spencer und seine Freunde, die letzten Jahre immer erzählt haben, widerlegt.

Quelle steht doch verlinkt?
Darüber hinaus, siehe XD Post, gibt es doch so einige Gerüchte die die genau Quelle nicht angegeben aber hier ernsthaft theoretisiert wurden. Hier ging es ja darum festzustellen, dass sich frühere Infos dadurch verfestigen, durch die Neuen, sowie die Tatsache, das MS eben nicht die HW aufgeben wird, wie hier einige spekulieren, was eben durch die Info mit dem grünen Licht für drei neue HW Projekte untermauert wird. Es steht halt konträr zu den hier ausufernden Gerüchten und Thesen und bringt doch hoffentlich ein bisschen mehr Sach in die Debatte. Das fände ich begrüßenswert. Dieses jeder will ein Stück vom Gerüchtekuchen und überbietet den anderen mit noch wildern Spekulationen ist einfach nervig und das selbst ein Fachmagazin wie PCGH auf den Zug aufspringt, wegen den letzten paar Klicks, enttäuschend. Das kommt mir bei den Medien und vielen Usern vor wie ein hungriges Wolfsrudel, die alles fressen was man ihnen als Futter hinwirft. Wie ein großer und teils eben unreflektierter Rausch, denn nicht wenige Thesen und angebliche Infos können ziemlich einfach widerlegt/ entkräftet werden, siehe oben aber aufgrund des Rausches interessiert es niemanden. Ich finde dieses Schwarmverhalten gerade sehr befremdlich. Lasst uns abwarten wie es wirklich kommt und dann sehen wir weiter. :-)

MfG

In der News steht doch das keine Quellen genannt wurden oder das man Einträge von Entwickler und co. hätte, daher kann ich mit der News nichts anfangen, da sie einfach nur die vergangenen Gerüchte als neue News verpackt wurde. Da verfestigt sich für mich nichts weiter, da man hier einfsch ein paar mehr "Beweise" bräuchte.

Ich persönlich hoffe aber auf eine Series S Mobile und eine neue Next Gen Konsole mit ordentlich mehr Power. Allerdings hoffe ich auch das diese erst zur Playstation 6 erscheint, da sonst die Spiele Optimierung wieder zu gunsten der Playstation 5 dann, gehemmt werden würde.

Weiß man schon wann MS nächste Woche die Katze aus dem Sack lassen wird?

Lese ich hier Freude raus? Wäre seltsam, da du doch ein entschiedener Gegner von Exklusivität bist ;)
Die Diskussionen sind sowieso sinnlos, da sich derzeit eigentlich alle Leaker widersprechen, die einen behaupten es kommt nur Sea of Thieves, dann gibts wieder Leute wie Tom Henderson, der anderes behauptet. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen und Ich erwarte mir natürlich wieder irgendeine PR-Aktion von Spencer, um über das eigentliche Thema hinwegzutäuschen, wahrscheinlich wird irgendeine Hardware angekündigt.

In der News steht doch das keine Quellen genannt wurden oder das man Einträge von Entwickler und co. hätte, daher kann ich mit der News nichts anfangen, da sie einfach nur die vergangenen Gerüchte als neue News verpackt wurde. Da verfestigt sich für mich nichts weiter, da man hier einfsch ein paar mehr "Beweise" bräuchte.

Ich persönlich hoffe aber auf eine Series S Mobile und eine neue Next Gen Konsole mit ordentlich mehr Power. Allerdings hoffe ich auch das diese erst zur Playstation 6 erscheint, da sonst die Spiele Optimierung wieder zu gunsten der Playstation 5 dann, gehemmt werden würde.

Weiß man schon wann MS nächste Woche die Katze aus dem Sack lassen wird?
Ja, das wäre in der Tat begrüßenswert, die Handheldentwicklung finde ich auch sehr interessant und eine Box für unterwegs mit xss Leistung oder mehr begrüßenswert, sowie natürlich auch grundsätzlich eine neue und leistungsstarke Konsole. Ich komme leider immer mehr weg vom PC, daher begrüße ich die offene Entwicklung, da mir immer noch die Entscheidung Konsole/PC überlassen wird und grundsätzlich begrüße ich den Wettbewerb, weil er für uns Verbraucher gut ist.

Mir ist auch noch kein konkretes Datum bekannt, nein. Eines steht in jedem Fall jetzt schon fest, all die Hysterie und die teils sehr freudigen Untergangsszenarien nicht weniger Medien und User scheinen sich jetzt schon nicht zu bestätigen, daher ist die kommende Woche um so spannender. ;-)

MfG

Ich fände es zur Abwechslung gut, wenn es mal wieder mehr um Games gehen könnte. Bis dato finde ich diese Gen nämlich schrecklich. Beide Big Player glänzen nicht wirklich mit hervorragenden Games, wobei Sony zumindest für Fortsetzungen beliebter Marken gesorgt hat, während man bei Xbox sich tot wartet, bis mal was wirklich gescheites rauskommt. Alles bisherige war ja eher auf einem Spektrum von Fail (Redfall) bis So lala (Starfield). Ansonsten immer nur nerviges Geplänkel im Hintergrund über Übernahmen, Exklusivität und neuer Hardware.
Daher muss ich auch wirklich schmunzeln, wenn es sich bewahrheiten soll, dass wieder eine neue Xbox bald angekündigt wird. MS veröffentlicht bald mehr Konsolen als Games :ugly:

Ja, das wäre in der Tat begrüßenswert, die Handheldentwicklung finde ich auch sehr interessant und eine Box für unterwegs mit xss Leistung oder mehr begrüßenswert, sowie natürlich auch grundsätzlich eine neue und leistungsstarke Konsole. Ich komme leider immer mehr weg vom PC, daher begrüße ich die offene Entwicklung, da mir immer noch die Entscheidung Konsole/PC überlassen wird und grundsätzlich begrüße ich den Wettbewerb, weil er für uns Verbraucher gut ist.

Mir ist auch noch kein konkretes Datum bekannt, nein. Eines steht in jedem Fall jetzt schon fest, all die Hysterie und die teils sehr freudigen Untergangsszenarien nicht weniger Medien und User scheinen sich jetzt schon nicht zu bestätigen, daher ist die kommende Woche um so spannender. ;-)

MfG

Der Handheldmarkt ist aktuell wirklich im Trend. Jedenfalls kommt mir das so vor und ich bin auch Teil der Käuferschaft (Switch OLED & Steamdeck 2023 gekauft). Eine Xbox Series S Go / Mobile mit guter Technik wäre genau mein Ding.
Die aktuelle Technik ist glaube nur noch nicht soweit daher sehe ich so ein Gerät eher für 2025. Wenn 1 Jahr später aber eine stationäre Xbox Next erscheinen würde, wäre das in meinen Augen sehr doof und man müsste noch mehr parallel für die Xbox Geräte programmieren.

Würde die Xbox Next aber erst ende 2027 oder 2028 erscheinen würde das doch viel besser passen oder nicht?

Die Frage ist dann eben wie möchte man mit der aktuellen Xbox Series Generation umgehen? Ein Flop ist sie definitiv nicht da man sich die Games mit den PC teilt bzw. den PC nun aktiv als Xbox Familie aufgenommen hat. Zudem kommen dieses Jahr viele und große Titel für die Xbox raus. Mit eine Slim Version zum kleineren Preis sehe ich da viel Potenzial neuer Kunden.

Es kommt eben darauf an wie Microsoft die Gaming Sparte in Zukunft behandeln möchte. Da ist es am Ende auch egal was Herr Spencer für Visionen verfolgt.

Ich persönlich könnte mir beide Varianten für die Zukunft vorstellen
1) Xbox geht weiter den aktuellen Weg und versucht über weitere eigene Geräte oder Dienste zu wachsen
2) Man öffnet die Sparte Stück für Stück in den nächsten 5 Jahren für Playstation, Switch und weitere PC Geräte / Dienste.

Wahrscheinlich wirds was dazwischen werden und aktuell ist eben die Frage wann wird der Startschuss dafür fallen.

Als letztes vielleicht noch, eine Xbox Series Konsole ist sicher nicht überflüssig aber die Attraktivität sinkt eben bei einer Öffnung de Games.

Ich fände es zur Abwechslung gut, wenn es mal wieder mehr um Games gehen könnte. Bis dato finde ich diese Gen nämlich schrecklich. Beide Big Player glänzen nicht wirklich mit hervorragenden Games, wobei Sony zumindest für Fortsetzungen beliebter Marken gesorgt hat, während man bei Xbox sich tot wartet, bis mal was wirklich gescheites rauskommt. Alles bisherige war ja eher auf einem Spektrum von Fail (Redfall) bis So lala (Starfield). Ansonsten immer nur nerviges Geplänkel im Hintergrund über Übernahmen, Exklusivität und neuer Hardware.
Daher muss ich auch wirklich schmunzeln, wenn es sich bewahrheiten soll, dass wieder eine neue Xbox bald angekündigt wird. MS veröffentlicht bald mehr Konsolen als Games :ugly:

Das ist wohl wahr. Diese Generation fing Dank Lieferschwierigkeiten super langsam an und war eher eine Playstation 4 Pro Pro / Xbox One XX Zeit und durch die Übernahmen hat sich gefühlt niemand (Sony und MS) getraut was zu veröffentlichen / anzukündigen. Lediglich Nintendo hatte freie Bahn und hat ordentlich geliefert.
Jetzt über 3 Jahre später ist es immer noch etwas träge, kommt aber langsam ins Rollen.

Wäre toll wenn es endlich um richtig dicke Games gehen würde und die Konsolen bis aufs letzte Bit ausreizen (versuchen).

Ihr meint sicherlich Controller Farbvarianten als Games? Was ist bisher als Hardware/Konsole gekommen außer im SSD Speicher aufgestockte Series S? Keine (bekannte) Revisionen, VR oder Portal.
Von Hardwareseite hätte ich da eher erwartet dass MS mal bisschen mehr PR macht.
Meiste waren bisher nur Gerüchte um Sticks oder mobile Hardware.

An Games wissen wir doch was zum Großteil geplant ist. Fehlen aber Lebenszeichen von Perfect Dark, Everwild, Contrabrand, Project Mara, Gears 6 neben den Fabel, FS 2024, Marvels Blade, The Outer Worlds 2, Clockwork Revolution und South of Midnight dieser Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema mit der Hardware scheint durch, all die heißen Spekulationen waren für die Katz.

Ich bin sehr gespannt, der Handheld Markt ist sehr interessant. Hoffentlicht wird es nicht so ein remote Quatsch wie das Sony Handheld, das braucht man nicht, wie ich finde. Wird spannend in diesem Jahr, mal sehen was die Switch 2 zu bieten hat, wieviel sie kostet und wann sie kommt.

MfG

Tom Henderson meldet sich zu den zahlreichen Gerüchten rund um Microsoft und Xbox zu Wort: „Die Leute erfinden Mist“.

Genau was ich gesagt habe. Das war und ist teilweise Schwarmverhalten at its best, lauter unreflektierte Repetitoren, nur eben ohne Wissen und teilweise sogar mit wissentlichen Falschinformationen. Erschreckend finde ich daneben vor allem die Teilnahme von Fachmedien, die es aus ihrer beruflichen Qualifikation und dem Qualitimanagement eigentlich besser wissen und machen sollten, siehe PCGH.

MfG

Gleich 3 neue Hardwareprojekte?

Gibts neben den Xbox Kühlschrank und Toaster bald auch Xbox Robosauger, Xbox Mixer und Xbox Kaffeevollautomaten damit die Haushaltsabteilung abgedeckt ist.

Microsoft geht doch neue Wege. Kleiner Spaß.^^

Okay, Sony baut ja AI Autos die sich mit Pad steuern lassen. Jeder hat neue Bereiche im Auge.

An einen Podcast hatte ich da eher weniger gedacht aber am Ende auch egal.
Dann bitte bis Donnerstag Abend noch alle Gerüchte in die Welt schießen, damit es genügend zum diskutieren gibt :D

Nach dem Podcast wird es sicher wieder deutlich ruhiger hier ^^

Zurück