Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Mir graut es schon davor wenn Valve irgendwann nicht mehr privat in den Händen von Gabe liegt sondern öffentlich an der Börse gehandelt wird. Ich bete zum Gaming Gott dass das niemals passieren wird…
Beten das ein quasi Monopol erhalten bleibt, strange, das habe ich auch noch nicht gehört. :ugly:

MfG
Ja wir bekommen jetzt ein "wirres" hin-und-her, Sony kommt 2024 mit der Pro, dann zwei Jahre später kommt MS mit der neuen Konsole, und nochmal 2 Jahre später kommt wieder Sony.

Danach kommen womöglich eh schon die Streaminggeräte, und dann befindet sich MS dort wo sie sowieso hin wollen.^^
Meint Tip, die Pro kommt 2025. ;-)

MfG
Danach kommen womöglich eh schon die Streaminggeräte, und dann befindet sich MS dort wo sie sowieso hin wollen.^^
Befürworte ich auch überhaupt nicht aber bedenke, man kann nirgendwo hingehen ohne dass die User mitkommen.

MfG

Beten das ein quasi Monopol erhalten bleibt, strange, das habe ich auch noch nicht gehört
Was ist daran strange? Falls Valve, als quasi Monopolist beim digitalen Verkauf von PC Spielen, von MS, dem quasi Monopolisten bei Office Software und dem quasi Monopolisten bei PC Betriebssystemen übernommen würde, dann wären das dann doch etwas arg viele quasi Monopolstellungen unter einem Dach. Ein alles andere als wünschenswerter Zustand, zumal nicht jeder ein Freund von MS ist.

Valve soll mMn mal schön unabhängig bleiben.

Weiß jemand wieviel Valve ungefähr wert wäre? :D
Falls die hier genannte Summe ungefähr zutrifft, wäre Valve gemessen an der Summe die Octosoft…ähm…Microsoft für Activision Blizzard hingeblättert hat, ein kleiner Fisch.

Weiß jemand wieviel Valve ungefähr wert wäre? :D
Nicht sonderlich viel. Steam ist ja in erster Linie eine Vertriebsplattform. Ich schätze mal ein paar Milliarden. Also eher ein Fliegenschiss verglichen mit den großen der Gamingindustrie. Ist aber sehr schwer zu beziffern weil es halt in privater Hand ist.

Beten das ein quasi Monopol erhalten bleibt, strange, das habe ich auch noch nicht gehört. :ugly:
Ah ja, und was hätten wir wenn Steam zu Microsoft gehören würde? Du postest ja viel Quatsch, aber das…

Was ist daran strange?
Pest/Cholera und dafür beten das ein Monopol erhalten und nicht durch ein anderes augetausch wird? Ich weiß nicht, ich finde das strange. :ugly:

MfG
Ah ja, und was hätten wir wenn Steam zu Microsoft gehören würde?
Immer noch ein Monopol, was sollte sich denn konkret für Steamnutzer ändern, wenn im backend jemand anders sitzt?!? Ansonsten bitte ich darum sachlich/ beim Thema zu bleiben, du musst hier nicht wieder dein persönliches Problem thematisieren, danke für dein Verständnis. :daumen:

MfG

Ich glaube du solltest ganz dringend nachschlagen was ein Monopol ist und dann noch mal überlegen wie der PC Spiele Markt aktuell funktioniert :D
Immer noch ein Monopol, was sollte sich denn konkret für Steamnutzer ändern, wenn im backend jemand anders sitzt?!?
Steam dürfte so ziemlich der kundenfreundlichste Anbieter in dem Bereich sein. Microsoft ist das genaue Gegenteil.

Ich glaube du solltest ganz dringend nachschlagen was ein Monopol ist und dann noch mal überlegen wie der PC Spiele Markt aktuell funktioniert :D

Steam dürfte so ziemlich der kundenfreundlichste Anbieter in dem Bereich sein. Microsoft ist das genaue Gegenteil.
Oh, ich wusste gar nicht das Valve, neben den CS Marken auch die anderen Spiele die sie anbieten entwickelt oder kauft diese MS etwa auch auf... :crazy:

MfG

Valve würde ich jetzt auch nicht gerade als die Wohlfahrt sehen. Allein welche Rolle sie mit MTA Verbreitung bei ihren Games (die sie zumindest halten wie CS oder DoTA) mittragen oder dass sie halt auch breitwillig DMR Unterstützung für Publisher attraktiv gemacht haben.
Dass es Ihnen in Sachen Qualitätskontrolle komplett alles egal ist und viel Schund auf die Gamingwelt zulassen.
Kleine Verantwortung als Plattformanbieter würde ich solchen Firmen schon zuschreiben.
Auch ist es schade dass sie einige IPs haben aber nicht wirklich viel die letzen Jahre daraus machten.
Muss man ihnen halt auch vorhalten dürfen. Nur vermarkten und Anteil nehmen ist einfach als selber Software mit Finanzrisiko zu entwerfen was aber die Plattform fördern kann.

Ja, als Vertriebsplattform und Vermittler machen sie guten Job bis auf die Sache dass man bisher fast jede "Schadsoftware" als Spiel auch in den Shop zugelassen hat. Was halt nicht nur für Unübersichtlichkeit sorgt sondern auch qualitativen Indie-Entwicklern geschadet hat weil deren Games schnell untergingen.

Aber auch ich würde nicht wollen dass MS die Kontrolle auch noch über Valve gewinnt. Sicher mag sich vielleicht jetzt nichts ändern aber wenn bei Großkonzern in paar Jahren Andere die Zügel halten kann es schnell in die andere Richting ausschlagen. Klar, auch wenn Valve später in andere Hände fällt kann einem Keiner versprechen dass die Nachfolger nicht den Laden zerstückeln und verscherbeln und alle Konten sprerren.
Zumindest liegt halt nicht alles in einer Hand verknüpft und ich habe meine Spielbibliotheken lieber auch verteilt gerade wenn sie Digtial sind. Man verliert halt nicht gleich alles als wenn mal was wegfällt. Wäre wie alle Retail in Keller lagern und dann brennt Haus ab oder wird überschwemmt. Ebenfalls alles pfutsch als wenn es an verschiedenen Orten wäre.

Hab ich in meinem Umkreis schon vor Jahren prophezeit und wurde schief dafür angeschaut.

Ja ich denke auch Sony spricht von PS-Nutzern, also PS5, PS4 und womöglich PS3(?), während Microsoft Series, One, X360(?) UND PC dazu zählt. Da kommt man dann natürlich easy auf hohe zahlen.
Und eben mit dieser Strategie hält sich Micrsoft ganz ordentlich (anders wäre man schon lange vom Markt gefegt).
Nicht nur das, Windows App, TV Streaming App, so wie Apple und Android App gehören auch dazu
Was ja nichts schlechtes ist siehe Zahlen. Mit xbox hat es aber nur noch wenig zutun, siehe Artikel oben.

Hab ich in meinem Umkreis schon vor Jahren prophezeit und wurde schief dafür angeschaut.

Der Artikel passt gut zu dir, strotzt voller Spott und Häme, ich hätte nicht gedacht, dass ich ein Play3 Artikel dazu im Vergleich als sachlich seriös empfinde... :devil: kann denn der Artikel bzw du uns auch damit aushelfen diese zahlreichen aufbegehrenden angeblichen Fan Kommentare irgendwo in Schriftform wieder zu finden?
Nicht nur das, Windows App, TV Streaming App, so wie Apple und Android App gehören auch dazu
Was ja nichts schlechtes ist siehe Zahlen. Mit xbox hat es aber nur noch wenig zutun, siehe Artikel oben.
Ich sehe ehrlich gesagt da überhaupt kein Widerspruch zu dem was seit vielen Monaten schon kommuniziert wird, das Xbox Erlebnis auf Computer, Konsole und Streaming Geräte zu bringen. Kann man gut finden, kann man schlecht finden aber an sich aus Spielerperspektive ist der Zugang auf mehr Endgeräten von Vorteil, nicht von Nachteil, es sei denn man möchte gern seine Ego mit exklusiv Hardware gebundenen Softwareprodukten schmeicheln.

MfG

The Finals in der Konsolenübersicht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Series S läuft ordentlich und muss bis auf visuellen zu erwartenden Einschnitte sich nicht vor größeren Konsolen verstecken. PS5 hat paar stärkere Drops mehr als Series X aber alles im Rahmen.
Grundsätzlich gut optimiert.

Boah was nervt mich meine SX wieder mal. Nach Monaten nutze ich sie nochmal tagtäglich weil ich Like A Dragon Gaiden im GP spiele. Es passiert am LG CX so häufig, dass die Konsole in 640 x 480 startet. Die Auflösung lässt sich dann auch nicht im Menü ändern. Ich muss jedes Mal die SX neu starten. Es spielt auch keine Rolle, ob ich zuerst den LG und dann die SX anschalte oder umgekehrt. Wirklich zum Kotzen. Kein anderes HDMI Gerät weist dieses Problem auf. Weder (als ich ihn noch in Betrieb hatte) mein PC, noch Mac, AppleTV, Switch oder PS5. Nur die Xbox geht mir damit seit Jahren auf die Eier.
Wenigstens kann ich nun dank Maxwell die Sound Lautstärke am KH einstellen. Bei Kabelkopfhörern muss man dafür ins Xbox Menü, was einer Street Fighter Kombo gleichkommt bis man am Ziel ist.

ich komme mit bei der Frage zwar dumm vor, aber hast du einfach mal das Kabel getauscht?

Ansonsten gibt es bei Samsung Fernsehern eine Einstellung zur Verzögerung beim HDMI Handshake, dann versucht der etwas länger die Verbindung auszuhandeln. Evtl. gibt es sowas auch bei den neueren LG Fernsehern.

Ja, verschiedene Kabel hatte ich schon ausprobiert - ohne Erfolg. Ob man dahingehend was im Menü des LG einstellen kann, muss ich mal nachschauen. Danke für den Tipp.

Hast Du nicht auch Sonos Arc dran? Vielleicht mal abstecken und gucken ob es dann immer noch auftritt. Eventuell gibt es da Handshakeproblem wenn TV auch die Soundleiste hochfährt. Habe es bis im ersten Monat nie mehr gesehen weder beim LG C9 noch beim C2.

Zurück