Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Habt ihr gelesen, was CDPR mit dem neuen CP2077 DLC Update implementieren wird?
Hab ein Video dazu gesehen (noch nicht angesehen), wo insane changes im titel stand. Und das normal kein clickbait Youtuber also dachte ich schon das muss ein riesen Update sein :D

Geile Sache auf jeden Fall, gut das ich mir mein new game + aufgespart habe ^^

Und morgen soll ja noch ein zweiter Xbox Showcase kommen, wieder um 19:00Uhr. Von dem was ich gelesen habe wird es mehr von Awoved und Hellblade zu sehen geben + einige weitere Spiele und "Überraschungen" was auch immer das heißen soll :D

Wenn Sie auch noch die Sichtweite erhöht haben sollten, bin ich zufrieden und spiele es dann endlich auch weiter.
Diese Pop ins und schwebenden Schilder sind wirklich ein graus.
Das LoD bei Cyberpunk hat dich richtig traumatisiert! Das hast du so oft schon erwähnt :lol:
Dann warne ich dich jetzt schon mal vor dem LoD bei Zelda TotK, bevor du noch einen epileptischen Anfall bekommst :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das LoD bei Cyberpunk hat dich richtig traumatisiert! Das hast du so oft schon erwähnt :lol:
Dann warne ich dich jetzt schon mal vor dem LoD bei Zelda TotK, bevor du noch einen epileptischen Anfall bekommst :ugly:

Tut mir wirklich leid aber bei solchen optischen Schnitzern reagiere ich immer total empfindlich.
Mein Therapeut hat mir jetzt die Nintendo Switch verschrieben, damit ich weiß das es noch viel schlimmer geht :lol:

Von Reddit geklaut:

This is not a DLC. This is Cyberpunk 2.0

Eigentlich vieles von dem, was Fans sich von Anfang an erhofft haben...
Eigentlich habe ich die ganze Zeit auf diesen Patch gewartet. Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht mal mehr sicher, ob ich CP2077 überhaupt nochmal eine Chance geben werde.
Das Spiel ist jetzt 2,5 Jahre alt, und für mich in Vergessenheit geraten. Das hat alles einfach viel zu lange gedauert.
Zudem ist der zukünftige Spiele-Output für 2023/24 recht gut aufgestellt.

Man muss ihnen zugute halten, dass es das erste Projekt in solch einem Setting ist. Da kann man auch nicht einfach eine Art Witcher 2.0 machen und ich denke sie haben sehr viel Erfahrungen sammeln können. CP2077 hat das Potenzial als Teil zwei dann eine richtige Granate zu werden. :-)

Ich warte bis ich die richtige HW habe, entweder neuer PC oder nextGen Konsole. :-D

MfG

Man muss ihnen zugute halten, dass es das erste Projekt in solch einem Setting ist. Da kann man auch nicht einfach eine Art Witcher 2.0 machen und ich denke sie haben sehr viel Erfahrungen sammeln können. CP2077 hat das Potenzial als Teil zwei dann eine richtige Granate zu werden. :-)
Exakt auch mein Gedanke mittlerweile, nachdem ich jedoch auch zugegebenermaßen lange daran geknabbert habe, dass es bei Release sehr weit weg war von der ursprünglich vorgestellten Vision.
Nichtsdestotrotz hat, wie du schon sagst, auch ein Witcher drei Anläufe gebraucht um in den Siegersaal der unvergessenen Meisterwerke gelangen zu können.
Und in dem Kontext ist CP2077 ja wirklich mehr als nur ok. Die Lore und Setting bieten mMn sogar noch viel mehr Potenzial, da es nicht primär an bestimmte Personen gebunden ist (ein Witcher ohne Geralt muss sich auch erstmal beweisen in meinen Augen).
Ich blicke jedenfalls hoffnungsvoll auf CPs Zukunft und glaube, dass mit neuer Engine und der ganzen bisherigen Erfahrung CDPR einen richtig starken zweiten Teil liefern wird.

@Rizzard gib dem Spiel trotzdem noch eine Chance und schraube deine Erwartung darauf herunter, dass du ein gutes Storygame in einer sehr immersiven Cyberpunk Dystopie als Kulisse erleben möchtest. Das war letztendlich dann nämlich mein Anspruch und dem wurde das Game auch mehr als nur gerecht.

Also Kopf hoch Choomba, das Chrom liegt auf der Straße und will verdient werden!^^

@Rizzard gib dem Spiel trotzdem noch eine Chance und schraube deine Erwartung darauf herunter, dass du ein gutes Storygame in einer sehr immersiven Cyberpunk Dystopie als Kulisse erleben möchtest. Das war letztendlich dann nämlich mein Anspruch und dem wurde das Game auch mehr als nur gerecht.

Also Kopf hoch Choomba, das Chrom liegt auf der Straße und will verdient werden!^^
Ich hab die Urfassung damals ja sogar um die 35h gespielt. Also das halbe Spiel kenne ich ja.
Aber ob ich mir das jetzt nochmal von vorne gebe, weis ich nicht. So toll war´s dann doch nicht.

Naja mal schauen, vielleicht find ich irgendwann mal eine Flaute wo es gut rein passt.
Ich denke aber ich fokusiere mich dann vermutlich doch eher auf neue Spiele.

Eigentlich vieles von dem, was Fans sich von Anfang an erhofft haben...
:wow:
Hatte zu Release ja schon Spaß mit dem Bugfest, da Stadt und Atmo einfach einen Nerv bei mir getroffen haben.
Fühlt sich ein bisschen so an, als wär man Alpha-Tester gewesen und bald kann man das Spiel nochmal in ganzer Pracht genießen. Freue mich auf jeden Fall auf einen zweiten Durchgang.

Diese Pop ins und schwebenden Schilder sind wirklich ein graus.
Am schlimmsten finde ich die Autos, die in der Distanz zu Hauf als Sprites herumfahren, in unmittelbarer Umgebung fahren dann aber (wenn überhaupt) mal eine Hand voll "echte" Karren.

Ich muss sagen, dass ich richtig Bock habe. Habe vieles auch schon wieder vergessen und als eine native Current-Gen-Version (ich weiß, den Patch gibt es schon länger, habe bisher aber nur die PS4 Version auf der PS5 gespielt), den ganzen Neuerungen und dem Story DLC wird das sicherlich nochmal seine Zeit wert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt es eine aktuelle News auf PCGH. Du/ man kann alle Inhalte behalten und in dem "neuen" MSF24 nutzen, ohne Mehrkosten. :-)

MfG

Ja das kam fast zur gleichen Zeit als FAQ von MS als ich hier geschrieben habe. Zumindest Marktplatzkäufe sind wohl kompatibel und müssen auch nicht erneut gekauft werden. Third-Party wie bspw. der Fenix A320 oder Tools wie Flow, Rex, GSX, etc. sind da aber außen vor. Also da entscheiden die Entwickler selbst.

Aber umso mehr bin ich leider der Meinung das es sich hier am Ende nur um einen Marketingschachzug handelt um den Sim neu verkaufen zu können. Das wird am Ende sicherlich eine tolle Erweiterung zum MSFS aber rechtfertigt kein wirklich neuen Sim. Aber ja, Früher war es ja auch so.

Dazu kommt eben leider, dass der MSFS aktuell immer noch ein paar fiese Bugs hat, Features die mal besprochen wurden nun anscheinend im FS24 aber nicht mehr im MSFS kommen usw.

Ist irgendwie ganz komisch. Die Ankündigung war super aber es bringt irgendwie auch ein Geschmäckle mit.

Was sagt ihr eigentlich zum 30FPS Lock in Starfield?
Ich werds eh nicht spielen (können), aber ich muss sagen, dass ich den Schritt zurück zu 30FPS in dieser Generation beschissen finde und hoffe, dass es nicht zum überschwappenden Trend wird. Eigentlich dachte ich, dass diese Altlast endlich mal abgelegt wurde, nachdem die Spieler 120hz, 60hz und 40hz so abfeierten / abfeiern.

Edit:
Huch, sehe gerade, dass das Thema schon hier behandelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das wir naiv damit rechnen können, die nächsten Jahre durchweg einen 60Fps-Mode zu bekommen. Da musst du dann vermutlich auf PS5 Pro (und XBox SX-Pro) upgraden.

Ich glaube nicht das wir naiv damit rechnen können, die nächsten Jahre durchweg einen 60Fps-Mode zu bekommen. Da musst du dann vermutlich auf PS5 Pro (und XBox SX-Pro) upgraden.
Finde es nur amüsant, weil viele hier vor dieser Generation ja gemeint haben, MS würde bei deren First-Party Titeln die Framerate forcieren und Sony würde nur Wert auf die Grafik legen, jetzt ist genau das Gegenteil passiert, Sony bietet extreme viele Optionen und innoviert sogar in dem Bereich und bei MS häufen sich die 30 FPS Titel.

Dafür häufen sich bei Sony die schlechten PC Ports. Fair ausgeglichen^^

Momentan ist nur Bethesda der Knackpunkt bei Projekte die weit vorher geplant und man nicht wirklich betreut hat. Redfall soll noch auf 60fps gebogen werden. Dauert wohl Monate wie Sony die visuelle Diskrepanz bei HFW im Performance Mode zu beheben brauchte.

Von First Party die schon schon von Anfang der Gen dabei sind gibt es bis auf CPU-lastige Flight Simulator (der zumindest VRR Mode über 30fps hat) noch keine Anzeichen dass jetzt vermehrt 30fps kommt.
Mag natürlich auch durchaus passieren. Performanceziel musst aber in Konzeptphase von Spiel schon festlegen. Nicht erst in letzten Drittel der Entwicklung.

Sony hat guten Punkt für ihre 40fps/120 Focierung dafür pennt man dann bei einer weiten VRR Range und fehlenden LFC in Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal die Jusant Demo gespielt, und bis auf die zu Anfang der Demo schon angekündigten FPS drops hier und da mal. war es echt geil. Freue mich schon auf den finalen Release wann auch immer er sein wird :D

Okay und was heißt das konkret, reicht eine Internetverbindung oder braucht man dann auch Xbox Live oder Gold oder wie das auch heißt?

MfH
Reicht eine Internetverbindung. Gold brauchst auf Konsole nur für Onlinerennen.

Heißt aber wie bei GT7 dass bei Serverwartung oder Ausfall von Xbox Live die komplette Kampagne mit Fortschritt nicht spielbar ist.

Hab jetzt mal die Jusant Demo gespielt, und bis auf die zu Anfang der Demo schon angekündigten FPS drops hier und da mal. war es echt geil. Freue mich schon auf den finalen Release wann auch immer er sein wird :D
Cool! Hatte gar nicht mitbekommen, dass es eine Demo dazu gibt. Feiere
prinzipiell Demos :)

Die Steuerung mit den einzelnen Händen fühlt sich tatsächlich wie klettern an, das hatte ich nicht erwartet.
Das erinnert mich an das der PS5 beiliegende Astro Playroom. Bei dem Game wurden die Möglichkeiten des Dual Sense Controllers gut demonstriert. Unter anderem musste man mit einem Robo-Affen eine Wand hochklettern und dabei den Controller nach rechts bewegen, um mit dem rechten Arm sich an einen Punkt festzuhalten und das gleiche Spiel dann mit links. Richtig gut gemacht!

Zu Jusant: Eigentlich mag ich klettern als ein Gameplay Bestandteil und eingebettet in einem größeren Kontext, so wie es bei Assassins Creed, Dying Light und Zelda BotW/TotK ist. Aber bei den erwähnten Games hat Klettern bestimmte Funktionen, wie meucheln/flüchten, Parcours als Fortbewegung oder um special Items zu erreichen. Aber nur klettern, um des klettern willens... hmm ich weiß nicht, ob das so ein ganzes Game alleine tragen kann, ohne zu eintönig zu sein??‍♂️

Zurück