News Starfield: Hohe Systemanforderungen, auf Konsolen nur 30 Fps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Hohe Systemanforderungen, auf Konsolen nur 30 Fps

Bethesda und Microsoft haben schon mal die Systemanforderungen für Starfield veröffentlicht, damit man rechtzeitig bis in den Herbst auf- und umrüsten kann. Gerade Speicher ist gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Hohe Systemanforderungen, auf Konsolen nur 30 Fps
 
also ende 2020 bis heute also, 2023, ergibt alles, aber keine 5 Jahre ^^

Und wenn du dich darauf beziehst, wann die Konsolen in Entwicklung gingen, dann solltest du das auch in den Kontext setzen, wann die Entwicklung des Spiels begann.... laut Trailer seit 25 Jahren ^^
Warum 2018 2070 super ryzen 3600 midrange.

Das ist egal grafik ist das letzte in der Entwicklung
 
Das ist egal grafik ist das letzte in der Entwicklung
Mal abgesehen davon, das dies kein Satz ist: Kamen die Konsolen noch immer nicht vor 5 Jahren und in keiner der Konsolen steckt eine 2070 Super.

Die 2070 Super kam auch nicht 2018. Und auch der 3600 dient nicht als Vergleich denn in der PS5 dient kein sechs Kerner sondern einer mit acht ^^

Keine weiteren Fragen euer Ehren.
 
Stabile 30fps sind ok, also auf einer Konsole. Hat zwar Shooter Parts und 60fps ist immer schöner, aber wenn es sonst technisch stabil läuft egal. Sollte sich aber herausstellen dass die 30fps regelmässig halbiert werden wenn etwas zu viel Action auf dem Screen ist, dann wäre ein Performance Modus o. evtl. besser gewesen. Also 1440p auf Series X und 1080p auf Series S. Aber evtl. limitiert da auch was anderes die Frames.

Mir egal, ich bin ready für Starfield, kann es kaum erwarten! :banane:
 
todd hat gesagt es schwankt zwischen 30 und bis zu über 60 auf konsolen aber lieber konstante 30als schwankende fps deswegen der lock. wobei leiute mit vrr tv könnten trotzdem profitieren davon. sony bekommt es doch auch hin zig modi anzubieten.
 
Dafür das dieses Game tatsächlich sehr mittelmäßig aussieht und mehr last-gen-Vibe versprüht sind die Mindestanforderungen doch recht hoch ?
 
Zurück