Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Gut das MS für alles eine Ausrede parat hat und natürlich kommen diese Storys immer von den gleichen Propagandaseiten. Übrigens, wenn MS nicht involviert war, warum gibt es dann keine PS5-Version obwohl die in Entwicklung war?
Um die Frage zu beantworten musst du erst mal einen Aluhut aufsetzen... Sag Bescheid. :-D

MfG

Er klingt etwas resigninert und als sei die Luft raus. Ich frage mich ernsthaft, was die Alternative sein soll, wenn es nicht mehr darum zu gehen scheint, "great games" zu machen. Wäre das Äquivalent dazu sowas wie Subscritption Games? Quantität vor Qualität?

Liest du es denn so heraus? Verstehe es eher dass man jetzt nicht Energie rein steckt nur große und teure Spiele allein für Konsole zu machen. Exklusivität ist halt vorbei mit der man eine Konsole pushen kann bei Xbox. Weil es eben allein nicht dazu führt dass man plötzlich die meiste Hardware verkauft. Dazu müsste Sony und Nintendo schwächeln damit man genug Aufwind bekommt. Erfolg lässt sich nicht wirklich planen sonst hätte Jeder sein Fortnite im Programm. Jede IP verkauft sich wie Mario Kart.
Geht halt viel mehr darum Leute in Ökosystem zu halten und weitere hinzuzugewinnen egal welchen Spielegeschmack sie haben oder worauf sie zocken wollen.
Andere hier mögen die Hardwareverkäufe wie den Aktienkurs sehen. Allein sorgt nicht für mehr Gewinn in der Gamingsparte. Kannst auch auf andere Wege Kohle reinholen. Jeder hat da auch andere Strategie. Nintendo wird ja auch nicht allein von Third Party Lizenzen leben. Die machen mehr Gewinn bei der Hardware und ihren IPs als die anderen Konkurrenten.

Wenn es nur um Quantität geht würde man Game Pass mit viel kleineren Spielen schnell füllen damit die Leute immer was Neues wie Karotte vor der Nase haben. Dem entgegen spicht eher die längere Entwicklungszeit die manche Projekte bekommen.
Andererseits wird auch Sony mehr auf den GaaS Zug aufspringen die 48% in Zukunft vom Spieleoutput angeblich einnahmen sollen. Eher Spiele wo Leute über Monate länger dran bleiben in mit neuen Inhalten Geld da lassen. Weil reinen SP GRoßproduktionen die teilweise jetzt 5-6 Jahre Entwicklungszeit brauchen einfach in zu großen Abständen erscheinen.

Gerade die Situation wo die Softwareentwicklung sich vom Zeitaufwand immer mehr von den üblichen Konsolenzyklen entfernt. Früher hat Konsole mit Anfang ihres 3. Jahr langsam beim Spieleoutput Fahrt aufgenommen. Jetzt haben wir eher Durststrecken bis in 4.-5. Jahr hinein.
PS5 Pro mag da durchaus wie neue Mid Gen Xbox wahrscheinlich sein um den Zyklus auch lang genug zu verlängern und neue Technologien anzusprechen.

EDIT:
Zum letzten Satz im Zitat; ich glaube nicht, dass es darum gehen muss, Playstation-User dazu zu bringen, ihre Playstation für eine Xbox zu verkaufen, ich glaube eher, dass man durch wirklich gute exklusive Spiele Spieler dazu bringen kann, zweigleisig zu fahren - das bin ich früher eigentich immer.

Natürlich wird es MS darum gehen dass man über PC oder Series S als Zweitplattform neben einer PS5 oder Switch im Ökosystem bleibt. haben nichts davon wenn du nur PS5 und dann MacBook oder Chromebook nutzt oder dir Android-Tablet für Office reicht.
Softwarenutzerzahlen sind da letzten Endes wichtiger als die reinen Hardwareverkäufe. Letzteren hast eh immer das Risiko dass es bei Fehlkonstruktion oder Fertigung dich wie bei der 360 Haufen Kohle kostet.

Ganze Konsolenwelt wird sich in den nächsten 4-5 Jahren langsam wandeln. Wie MS sich neu ausrichtet so wird Sony und Nintendo sich auch hier und da anders aufstellen. Wandel hat gerade bei Sony mit PC Ports und GaaS Produktionen schon begonnen. Bei denen wird das Verhältnis SP zu Koop/MP Games ähnlich wie bei MS langsam werden.

Er klingt etwas resigninert und als sei die Luft raus. Ich frage mich ernsthaft, was die Alternative sein soll, wenn es nicht mehr darum zu gehen scheint, "great games" zu machen. Wäre das Äquivalent dazu sowas wie Subscritption Games? Quantität vor Qualität?
Ganz ehrlich, welche Erfolge hat er den überhaupt vorzuweisen:
- Halo und Gears waren in der 360-Generation große IPs, die mit CoD und Co. konkurriert haben, was für einen Stellenwert haben diese IPs jetzt?
- The Initiative wurde groß als das erste AAAA-Studio angekündigt und man hat stolz verkündet, dass man Leute von Naughty Dog und Rockstar abgeworben hat, aktuell existiert das Studio kaum noch und man hat das Spiel mehr oder weniger outgesourct.
- Die Hardwarezahlen sind auf einem absoluten Tiefpunkt

Ich könnte jetzt noch ein paar Dinge aufzählen, aber Ich sehe aktuell keinen Grund, wieso Spencer noch seinen Job hat.

DF Video zu Redfall:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Groß überrascht wird jetzt Keiner sein. Zumindest ist man hier nicht so wohlwollend wie bei SW Jedi Survivor. Techvideo zur optisch eher schlechten Konsolenversion eher seltsam

490€ Xbox Bundle. Man muss nur den Rabattcode aktivieren vor dem Kauf. Ein Freund hat heute zu geschlagen und vielleicht interessiert es ja jemand hier im Forum ^^

Läuft bei euch Cloud Gaming fehlerfrei?

Also Kumpel und ich haben XSX und GPU und keines der Cloud Gaming Spiele startet.

Langsam nervt mich die Xbox Series X wirklich.
Das ich noch nie schnell laden konnte trotz potenten Internet ist ja kein Geheimnis aber mittlerweile geht es kaum auf 30 Mbit/s hoch und jeder Download ist pure Zeitverschwendung.

Das das noch nicht reicht, funktioniert auch das HDMI umschalten nicht mehr mit der Xbox. Früher war das kein Problem, Konsole an und der TV hat automatisch den Kanal gewechselt.
Jetzt funktioniert es überhaupt nicht mehr (Stecker mehrfach neu eingesteckt, Konsole komplett vom Strom getrennt und co.). Am TV kann es nicht liegen da dieser schon seit gut 2 Jahren komplett offline betrieben wird und auch ohne Probleme bei der Playstation 3, Playstation 5 und auch Switch umschaltet.

Was mir auch sauer aufstößt ist das "ewige" starten von Apps. Keine Ahnung was die Xbox so lange macht um zum Beispiel die Reward App zu öffnen.

Langsam habe ich dass Gefühl, das meine Xbox sich so fühlt wie ein 5 Jahre alter Laptop von Mutti, wo Sohnemann einfach mal eine SSD einbauen sollte...

Langsam nervt mich die Xbox Series X wirklich.
Das ich noch nie schnell laden konnte trotz potenten Internet ist ja kein Geheimnis aber mittlerweile geht es kaum auf 30 Mbit/s hoch und jeder Download ist pure Zeitverschwendung.

Das das noch nicht reicht, funktioniert auch das HDMI umschalten nicht mehr mit der Xbox. Früher war das kein Problem, Konsole an und der TV hat automatisch den Kanal gewechselt.
Jetzt funktioniert es überhaupt nicht mehr (Stecker mehrfach neu eingesteckt, Konsole komplett vom Strom getrennt und co.). Am TV kann es nicht liegen da dieser schon seit gut 2 Jahren komplett offline betrieben wird und auch ohne Probleme bei der Playstation 3, Playstation 5 und auch Switch umschaltet.

Was mir auch sauer aufstößt ist das "ewige" starten von Apps. Keine Ahnung was die Xbox so lange macht um zum Beispiel die Reward App zu öffnen.

Langsam habe ich dass Gefühl, das meine Xbox sich so fühlt wie ein 5 Jahre alter Laptop von Mutti, wo Sohnemann einfach mal eine SSD einbauen sollte...
Schließ doch mal ein Kabel an?

Meine FB steht 60cm von der XSX entfernt und lädt mit voller Geschwindigkeit.
Kumpel hat zwei Wände zwsichen und kriegt nur ein 1/4 der DL Geschwindigkeit hin.

Machmal blockieren noch aktive Spiele, deshalb immer schauen das alles andere beendet ist.

Ich würde mal TV als auch XSX zurücksetzen (cache löschen) und neu Einrichten, wenns nicht hilft im Netz nach ähnlichen Problemen bei dem TV schauen. Anderen HDMI Port hast du sicherlich schon getestet? Auch mal die anderen Geräte komplett vom TV getrennt etc.?

Rewards App greift halt auf deine Daten über eine DB zu, das ist keine simple standalone App.
Manchmal hilft deinstallieren und neu installieren. Ist bei der inoffiziellen App am Handy nicht anders.
Schön zu sehen, dass die Preisanpassung auch bei uns jetzt ankommt. Ich hoffe, dass die Preise bald noch ein Stück nachgeben.
Liegt wohl eher daran das WD nun auch produzieren darf.

Zurück