Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Blick auf neue Xbox Dashboard für 2023:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht doch ganz ordentlich aus. Erinnert mich auch etwas an das Playstation-OS, wo die Kacheln auch so in Reihe aufgestellt sind, und sich darüber die Einstellungen befinden.

Gh
Zockt hier jemand Red Fall?
Sieht doch ganz ordentlich aus. Erinnert mich auch etwas an das Playstation-OS, wo die Kacheln auch so in Reihe aufgestellt sind, und sich darüber die Einstellungen befinden.
Gibt wohl jetzt auch dynamic Hintergründe, je nach Spiel das ausgewählt wurde. PS5 Style

Hab Redfall auf PC und Konsole mir angesehen.
Xbox wart ich definitiv auf 60fps Patch. 30fps sind wie erwartet eher suboptimal.
PC muss ich noch mit Settings spielen. DLSS und FSR sorgen bei Vegetation oft für Artefakte.
Restliche Artstyle geht eigentlich. Gibt paar nette atmosphärische Momente.

Game ist halt wirklich auf Koop ausgelegt. Am Anfang ging es noch Allein aber wenn man in Vampiernest sticht dann geht einem schnell die Munition aus. Selbst bei 3 Waffen. Hell, die verfolgen einem über die ganze Map. Hab mich mit letzten 10% Lebenesenergie noch in die Feuerwache retten können.

Kämpfe mit den Vampieren gehen. Kann intensiv werden. Menschlichen Gegner sind aber echt nur dummes Kanonenfutter ala Far Cry.

Game braucht paar Änderungen dann wäre es mehr als nur netter Koop-Shooter. Fühlt sich wie Destiny 1 nach dem Erscheinen an.

Hab Redfall auf PC und Konsole mir angesehen.
Xbox wart ich definitiv auf 60fps Patch. 30fps sind wie erwartet eher suboptimal.
PC muss ich noch mit Settings spielen. DLSS und FSR sorgen bei Vegetation oft für Artefakte.
Restliche Artstyle geht eigentlich. Gibt paar nette atmosphärische Momente.

Game ist halt wirklich auf Koop ausgelegt. Am Anfang ging es noch Allein aber wenn man in Vampiernest sticht dann geht einem schnell die Munition aus. Selbst bei 3 Waffen. Hell, die verfolgen einem über die ganze Map. Hab mich mit letzten 10% Lebenesenergie noch in die Feuerwache retten können.

Kämpfe mit den Vampieren gehen. Kann intensiv werden. Menschlichen Gegner sind aber echt nur dummes Kanonenfutter ala Far Cry.

Game braucht paar Änderungen dann wäre es mehr als nur netter Koop-Shooter. Fühlt sich wie Destiny 1 nach dem Erscheinen an.
Dein Eindruck liest sich sehr verhalten. Auf Metacritic liegt es bei 59% und das Game wird gerade überall zerrissen, wegen der leeren OpenWorld, behäbige Steuerung, dumme KI, miese Grafik etc pp

Ich hab es zwar runtergeladen, werde es aber noch bisschen reifen lasse. Gerade der 1. Eindruck ist mMn sehr wichtig. Schade, dass sich so viele Studios diesen durch unfertige Games bei der Kundschaft so versauen.

Dein Eindruck liest sich sehr verhalten. Auf Metacritic liegt es bei 59% und das Game wird gerade überall zerrissen, wegen der leeren OpenWorld, behäbige Steuerung, dumme KI, miese Grafik etc pp
Zusammen im Team kann es für 1-2 Abende schon Spaß machen. Gerade wenn dich Horde 8-10 Vampiere schon mal verfolgt weil man bei Flucht plötzlich in die Fänge von paar Anderen rennt.

Die Welt ist auf Nacht schon mit Gegnern gefüllt. Bin noch nicht mal auf Boss oder Zwischengegner beim kurzen anzocken gestoßen.
Im grunde ist Wrlt galt nicht anders bevölkert als bei TLoU. Dass es halt vom Setting vorgegeben dass in freien Wildbahn jetzt nicht Menschen umherspazieren.

Problem ist eher dass es Solo wohl etwas unausgewogen scheint und dass im Koop eben nur Einer den Spielfortschritt behält. Gehört halt abgeändert.

Vom Waffenfeeling ging es eigentlich. Schrotflinte haben schon Impakt und wenn man Gegner halt mit Pflock aufspießen muss. Wie Glory Kills in Doom.

Sicher ist es nicht verkehrt etwas zu warten und später eine Überarbeitung zu begutachten.

Nette Optik gefällig:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

oder genug von broken AAA Games und was entspanntes Kleines im Auge:

Eingebundener Inhalt

Sind das MS Games?
Der PS Kanal hat auch den Chrono Odyssey Trailer gepostet. Also wohl nicht. Das Game sieht wirklich nice aus. Mal abwarten wie viel davon bis zum Release bleiben wird.
Planet of Lana schaue ich mir sicher zeitnah zum Release an!
Bis auf Super Mario kann ich leider mit 2D Jump n Runs nicht mehr viel anfangen. Selbst das wunderschöne Ori konnte mich nicht lang fesseln.

Der PS Kanal hat auch den Chrono Odyssey Trailer gepostet. Also wohl nicht. Das Game sieht wirklich nice aus. Mal abwarten wie viel davon bis zum Release bleiben wird.

Bis auf Super Mario kann ich leider mit 2D Jump n Runs nicht mehr viel anfangen. Selbst das wunderschöne Ori konnte mich nicht lang fesseln.

Konnte auch lange nichts mehr mit 2D Games anfangen bis ich auch Hollow Knight gestoßen bin :hail:
Seitdem mag ich diese 2D Varianten wieder mehr. Ori 1 fand ich spielerisch nicht so toll, dafür inhaltlich umso mehr.
Ori 2 solltest du aber definitiv noch eine Chance geben. Hat mir super gefallen und ist einer meiner Xbox Series Highlights. :daumen:

Konnte auch lange nichts mehr mit 2D Games anfangen bis ich auch Hollow Knight gestoßen bin :hail:
Fand ich vom Artdesign fantastisch, aber doch zu anstrengend.
Ori 1 fand ich spielerisch nicht so toll, dafür inhaltlich umso mehr.
Ori 2 solltest du aber definitiv noch eine Chance geben.
Teil 1 habe ich durchgespielt und Teil 2 war mir dann gefühlt doch zuviel vom Gleichen.

Ansonsten Cuphead! Das fand ich wegen der phänomenalen Retro Optik und dem klassischen Leveldesign richtig gut!

Showcase und Starfield direct kommt
In Starfield liegt meine komplette XBox-Hoffnung. Die Series S wird seit ca 1 Jahr nur noch eingeschalten wenn meine Streamingapps am Fernseher mal wieder abkacken und ich die XSS zum Filme/Serien streamen benutze.
Es wird Zeit das ich auf dem Teil auch mal was zocke.
Sollte Starfield floppen, wäre das für mich schon sehr bitter.

Ich weiß nich
Fand ich vom Artdesign fantastisch, aber doch zu anstrengend.

Teil 1 habe ich durchgespielt und Teil 2 war mir dann gefühlt doch zuviel vom Gleichen.

Ansonsten Cuphead! Das fand ich wegen der phänomenalen Retro Optik und dem klassischen Leveldesign richtig gut!
Ich weiß nicht ob es etwas für dich ist aber wie sieht es aus mit Aufbaustrategie oder Städtebau-SIMs? Da kann man viel Zeit versenken, macht wirklich Spaß. Zum Beispiel Cities Skyline kann ich da sehr empfehlen und du kannst es bei der X mit Mouse und Tastatur spielen.

Ich glaube ja immer noch, dass du eigentlich grundlegend gesättigt bist und mal eher eine Auszeit bräuchtest, mit deinem Spiele-Burbnout. :-D

MfG

Ich weiß nich

Ich weiß nicht ob es etwas für dich ist aber wie sieht es aus mit Aufbaustrategie oder Städtebau-SIMs? Da kann man viel Zeit versenken, macht wirklich Spaß. Zum Beispiel Cities Skyline
Habe ich tatsächlich auch schon probiert. Bin ja generell offen für andere Genres, nur mit Rundenbasierten Nippon RPGs kannst du mich jagen^^ Civilization 5 fand ich zbsp ne zeitlang super spaßig, aber Teil 6 konnte mich wiederum nicht abholen. Cities Skyline war auch nix für mich, beziehungsweise finde ich den Einstieg zu anspruchsvoll, um zu entspannen. Bin da schon eher casual unterwegs ;)
Ich glaube ja immer noch, dass du eigentlich grundlegend gesättigt bist und mal eher eine Auszeit bräuchtest, mit deinem Spiele-Burbnout. :-D

MfG
Ich glaube das auch langsam aber sicher ?

Ich glaube das auch langsam aber sicher ?
Na dann wird es Zeit für mehr outdoor Aktivität! ;-)
Ist jetzt aktuell auch einfach kein Wetter zum Zocken.

Übrigens, meine Kids sind gerade voll in der Minecraft Phase(natürlich Maus und Tastatur :daumen:) und ich muss sagen, wenn man sich darauf einlässt, es macht wirklich Spaß(da sieht man mal wie wenig ausschlaggebend eigentlich vermeintlich gute Grafik ist). :-)

MfG

Gibt jetzt auch Erklärung (keine Entschuldigung) wie es zu Redfall kommen konnte und sich MS erst mal nicht einmischen wollte:

Tja, das widerspricht ja so ziemlichen allen Theorien, die MS dafür wieder verantwortlich gemacht haben. Sehr interessant aber auch nicht überraschend. Ich wünschte man würde solch investigative Artikel mal hier direkt auf PCGH lesen und nicht nur welche, die die Emotionen der user in die eine oder andere Richtung eskalieren lassen um Clicks zu generieren.

MfG

Gut das MS für alles eine Ausrede parat hat und natürlich kommen diese Storys immer von den gleichen Propagandaseiten. Übrigens, wenn MS nicht involviert war, warum gibt es dann keine PS5-Version obwohl die in Entwicklung war?

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt

We're not in the business of out-consoling Sony or out-consoling Nintendo. There isn't really a great solution or win for us, and I know that will upset a ton of people, but it's just the truth of the matter.

When you're third place in the console marketplace, and the top two players are as strong as they are, and have, in certain cases, a very discrete focus on doing deals and other things that make being Xbox hard for us, as a team.

I see commentary that if you just build great games, everything would turn around. It's just not true that if we go off and build great games, all of a sudden you're going to see console share shift in some dramatic way. We lost the worst generation to lose in the Xbox One generation, where everybody built their digital library of games. So when you go, and you're building on Xbox, we want our Xbox community to feel awesome. But this idea that if we just focused more on great games on our console, that somehow we're going to win the console race, I think doesn't really lay to the reality of most people.

There is no world where Starfield is an 11 out of 10 and people start selling their PS5. That's not going to happen.

Er klingt etwas resigninert und als sei die Luft raus. Ich frage mich ernsthaft, was die Alternative sein soll, wenn es nicht mehr darum zu gehen scheint, "great games" zu machen. Wäre das Äquivalent dazu sowas wie Subscritption Games? Quantität vor Qualität?

EDIT:
Zum letzten Satz im Zitat; ich glaube nicht, dass es darum gehen muss, Playstation-User dazu zu bringen, ihre Playstation für eine Xbox zu verkaufen, ich glaube eher, dass man durch wirklich gute exklusive Spiele Spieler dazu bringen kann, zweigleisig zu fahren - das bin ich früher eigentich immer. Entweder hatte ich die aktuellen Nintendo + Playstation (zu PS1 und N64 Zeiten) Konsolen oder Playstation und Xbox Konsolen (zu OG Xbox und PS360 Zeiten). Lediglich die letzten beiden Generationen bin ich exklusiv auf einer Konsole unterwegs, weil mir einfach bei der Konkurrenz die Spiele fehlen, die ich mich zu einem Kauf verleiten würden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück