Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Nee, ist immer noch in Entwicklung auch wenn es zwischenzeitlich neu gestartet wurde. Traf ja auch auf FF VII Remake und KH 3 zu beim Enginewechsel. Noch ist es gelistet:

Das freut mich zu lesen. Hoffentlich sehen wir dieses Jahr was vom Game ??

Es sind zumindest eher unverbrauchte Marken die nicht alle 2-3 Jahre wiederkehren wie Halo, Gears oder Forza.

Das trifft es wohl am besten.
Potential ist viel vorhanden, jetzt muss MS nur langsam auch davon was zünden :)

Wem der Vergleich von auf "dem Papier" 4TF Konsolen interessiert:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wem der Vergleich von auf "dem Papier" 4TF Konsolen interessiert:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Da merkt man einmal was die Architektur ausmacht.

MfG

Weshalb? Nvidia und Google sitzen im Glashaus, und werfen mit Steinen.

Die FTC soll sich wohl dann im August 23 inkl. den 3 Größen die was dagegen haben an einen Tisch setzen.

Sony alleine wird schon alles mögliche tun um es hinauszuzögern bzw. zu kippen.
Wenn dann noch Google und vielleicht sogar Nvidia ebenfalls Steine in den Weg legt, glaube ich nicht mehr an eine Übernahme in 2023.

Die FTC soll sich wohl dann im August 23 inkl. den 3 Größen die was dagegen haben an einen Tisch setzen.

Sony alleine wird schon alles mögliche tun um es hinauszuzögern bzw. zu kippen.
Wenn dann noch Google und vielleicht sogar Nvidia ebenfalls Steine in den Weg legt, glaube ich nicht mehr an eine Übernahme in 2023.
Ich gehe davon aus, dass Google und Nvidia einfach nur die Gunst der Stunde nutzen, daraus für sich einen Nutzen zu ziehen. Google hat, so wie ich das verstanden habe, gar nicht grundsätzlich etwas dagegen, signalisiert also Verhandlungsbereitschaft.

MfG

Hier nochmal eine Meldung aus der Branche, wieso Abodienst, wie Game Pass, potentiell die Gaminglandschaft nachhaltig schädigen könnte:

Kurz zusammengefasst: Abodienste lassen jetzt schon den Indie-Bereich schrumpfen, da diese keine bzw. viel weniger Investment-Finanzierungen für ihre Projekte erhalten. Tunic-Entwickler befürchtet, dass das den Indie-Bereich langfristig schädigen könnte.

Ich hätte jetzt in punkto Indi-Produktionen eher gedacht das Abomodelle da förderlich sind. Immerhin spielt man so womöglich Spiele, die man sich sonst nicht gekauft hätte.

Im AAA-Bereich sehe ich Abomodelle hingegen eher als Übel an.

Sagen ja auch andere Indie Entwickler. Wirst halt immer Studios haben wo es nicht so läuft wie gedacht. Genau wie überzogenen Einnahmevorstellungen von Square Enix zu Tomb Raider.

Natürlich besteht immer eine Gefahr dass ein System zu dominant wird. Sowas kannst am Markt nicht vermeiden.

Hätte es Früher auch keine Bücher-Bibliotheken oder Videotheken geben dürfen. Die sind auch nichts anderes als diese Abomodelle.
Man kann sich auch nicht jedes Buch oder Film einfach blind kaufen.
Hätte auch viele Indie A-AA gar nicht gespielt wenn es nicht GP bis PS Extra geben würde.

Muss halt der Markt regeln und Leute sich halt nicht nur auf eine Richtung verlassen. Kauft halt zumindest Games im Sale wenn sie für die Sammlung gefallen. Download im Abo und Salekauf ist immer noch mehr wert als Gebraucht kaufen oder ausleihen von Freund.
Sonst könnte man auch im Umkrhrschluss sagen dass Retailmarkt auch eine Gefahr für Spielfinanzierung ist. Durch Rabattschlachten, Verleih und Gebrauchtkauf könnte man auch Geld luegen lassen.

Hier nochmal eine Meldung aus der Branche, wieso Abodienst, wie Game Pass, potentiell die Gaminglandschaft nachhaltig schädigen könnte:

Kurz zusammengefasst: Abodienste lassen jetzt schon den Indie-Bereich schrumpfen, da diese keine bzw. viel weniger Investment-Finanzierungen für ihre Projekte erhalten. Tunic-Entwickler befürchtet, dass das den Indie-Bereich langfristig schädigen könnte.
Ich denke nicht, dass das ein Abo Problem ist, sondern ein grundsätzliches Problem von zu viel Auswahl. Vor dem gleichen Problem stehen die indi Entwickler bei Steam ja auch. Darüber hinaus geht es in dem Artikel um Probleme und aber auch Chancen und als indi Entwickler hat man eben auch die Möglichkeit, sehr populär zu werden, dank solch einer Plattform.

MfG

Scheinbar denkt man darüber nach Scalebound wiederzubeleben. Zumindest behauptet es bekannter Leaker ab Minute 3:

Eingebundener Inhalt

oder Textform:

Wäre mal Sache wenn MS sich mit Platinum Games versöhnt und es doch noch was wird.

Zuletzt bearbeitet:
Einen "xboxdynasty" Link als Bestätigung für MS herzunehmen, ist ungefähr genauso so gehaltvoll wie:
"Meine Mama hat gesagt ich bin das schönste Kind der Welt, also stimmt das auch!"
Na dann nehmt ihr euch beide ja nicht viel, was den Gehalt bei diesem Thema angeht. ;-)
Ansonsten gibt es ja genau für solche Fälle Quellangaben, du kannst dich inhaltlich gerne darauf beziehen, wenn du persönliche Probleme mit der obigen Quelle hast. :P

MfG

Hier ein Fachstatement und eine klare Aussprache für den Deal. Der Begründung ist in der Sache nichts hinzuzufügen.

MfG

Kann es sein, das es zu dem Thema einfach unmengen an Pro und Contra News gibt? ^^

Vor 2 Tagen war die Headline noch diese

Kann es sein, das es zu dem Thema einfach unmengen an Pro und Contra News gibt? ^^

Vor 2 Tagen war die Headline noch diese

Um so wichtiger ist eine solche Facheinschätzung und die aufgezählten Punkte sind nachvollziehbar:
- warum MS offensiv handeln muss um konkurrieren zu können
- sich diese Konkurrenz eher positiv auf den Markt auswirken wird
- aber auch welche Mechanismen eingeführt werden sollten, um den Zustand gesamt zu erhalten

Ich halte das fachlich, aufs Thema bezogen, für ein äußerst qualifiziertes Statement. Die Frage ist natürlich, welche Intension die EU-Kartell Behörde verfolgt. Nicht immer wurde in der Sache in der Vergangenheit richtig entschieden, siehe Browserauswahlpflicht. Da gab es auch ein Für und Wieder und eine inkonsistente Lösung die sich lediglich auf MS als Unternehmen fokussierte und den Willen des Marktes dabei völlig außer acht ließ. Das es jetzt auch wieder so kommt, lässt sich nicht ausschließen, die Argumente sprechen m. M. n. eher für den Deal, beziehungsweise nicht mehrheitlich dagegen. Das Fachstatement bringt es ganz gut und ausführlich auf den Punkt, wie ich finde.

MfG

Zurück