Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Aus einer Umfrage der CMA (britische Wettbewerbsbehörde) geht deutlich hervor, dass eine große Mehrheit für die Übernahme von Activision durch Microsoft ist. Knapp 75 % der Befragten sprachen sich dafür aus. Die aufgeführten Argumente kann man weitestgehend zustimmen, wie ich finde. :-)

Original-Quelle

@Klage private Spieler
Mhh ja, weitestgehend PS Spieler /komisch... aber egal, wie sinnvoll ist es eine Klage einzureichen, mit dem Ziel das die Übernahme gestoppt wird, obwohl genau das jetzt durch die FTC versucht wird gerichtlich umzusetzen. Die Klage ist damit hinfällig.

MfG

Aus einer Umfrage der CMA (britische Wettbewerbsbehörde) geht deutlich hervor, dass eine große Mehrheit für die Übernahme von Activision durch Microsoft ist. Knapp 75 % der Befragten sprachen sich dafür aus. Die aufgeführten Argumente kann man weitestgehend zustimmen, wie ich finde. :-)

Original-Quelle

@Klage private Spieler
Mhh ja, weitestgehend PS Spieler /komisch... aber egal, wie sinnvoll ist es eine Klage einzureichen, mit dem Ziel das die Übernahme gestoppt wird, obwohl genau das jetzt durch die FTC versucht wird gerichtlich umzusetzen. Die Klage ist damit hinfällig.

MfG
Wundert mich nicht, gab in den Hardcore Xbox-Fanboy Kreisen Aufrufe, Mails an die CMA zu verfassen, wird aber keinen Einfluss auf das endgültige Urteil haben.

Brad Smith hat auch wieder ein Interview gegeben, beschwert sich darüber, dass Sony deutlich mehr Exklusivtitel hat und MS Activision braucht, um mit Sony konkurrieren zu können:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und die nächste Übernahme nach Activision wird scheinbar auch schon wieder vorbereitet:

Zuletzt bearbeitet:
Giga: Xbox-Überraschung: Das ist das erfolgreichste Spiel des Jahres.

Nicht schlecht, sollte ich mir doch mal anschauen. :-)

MfG
Das sagt viel über das Spielejahr bei Xbox aus ?
Ich hab es jedenfalls nach ner Stunde wieder deinstalliert, weil es abgesehen vom Humor, ein 08/15 Jump n Shooter ist. Gunplay fühlt sich leider überhaupt nicht befriedigend an, was mMn gar nicht geht, bei einem Game, wo schießen die Kerndisziplin ist.

Ich bin mal gespannt ob bei dem Thema noch echte Fakten auf den Tisch kommen

Es hat in jedem Fall einen riesen Geschmäckle, was Sonys Argumente gegen den MS Deal betrifft. Die Gerüchte dahingehend, was Square Enix betrifft, gibt es ja schon länger.

MfG

Es hat in jedem Fall einen riesen Geschmäckle, was Sonys Argumente gegen den MS Deal betrifft. Die Gerüchte dahingehend, was Square Enix betrifft, gibt es ja schon länger.

MfG

Ist einfach unnötig ärgerlich wenn einem Spiele bewusst unterschlagen werden...

Wenn sich die nächsten Jahre dann ein Großteil von AAA Games aufspaltet, sind wir Gamer dann großen Verlierer :(

Vielleicht ist der PC dann der größte gemeinsame Nenner ohne das man ewig warten muss oder Nachteile in Kauf nimmt

Ist einfach unnötig ärgerlich wenn einem Spiele bewusst unterschlagen werden...

Wenn sich die nächsten Jahre dann ein Großteil von AAA Games aufspaltet, sind wir Gamer dann großen Verlierer :(

Vielleicht ist der PC dann der größte gemeinsame Nenner ohne das man ewig warten muss oder Nachteile in Kauf nimmt
Es ist genau das was ich immer sage, wir PC-Spieler sind in den letzten Jahren tatsächlich die größten Gewinner! :daumen: aber leider nur in der Theorie, was das Angebot betrifft, denn die Hardwarepreise sind leider mehr als abschreckend.

MfG

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Gameplaytrailer heute um 20 Uhr. Mal gespannt, was die zeigen werden.

Mit Persona 4 und dem Dead Space Remake dürfte ich im Januar reichlich zu tun haben :nicken:
Du dürftest im Jänner eigentlich gar keine Zeit haben. Verstehe nicht wie ein Core-Gamer wie du das absolute Goty verpassen konnte.

Eingebundener Inhalt

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Eingebundener Inhalt

Gameplaytrailer heute um 20 Uhr. Mal gespannt, was die zeigen werden.

Der Trailer macht Lust auf mehr :)
Hoffentlich kommt es 2023 :daumen:

[...]aber irgendwie habe ich so ein dumpfes Gefühl der Skepsis.
Wahrscheinlich zu recht. Ich bin da bei dir.

Entwicklungsstopp durch den Krieg. Verschiedene Versionen (Standard, Deluxe, Ultimate) mit DLCs und Story-Erweiterungen, Synchronisation in 3 verschiedenen Sprachen, zwischenzeitlicher Enginewechsel (von Unreal Engine 4 zu Unreal Engine 5), Multiplattform (Windows und Xbox), hunderte Waffenkombinationen, auf Xbox auch noch mit Raytracing und UHD-Auflösung.
Für ein Studio, welches aufgrund von finanziellen Problemen aufgeben musste und sich dann neu gegründet hat, aber seit dem in über 10 Jahren nur ein einziges Spiel - ein Strategiespiel - herausgebracht hat doch sehr ambitioniert.

Und die nächste Wettbewerbsbehörde stimmt der Übernahme uneingeschränkt zu.

„Die chilenische Wettbewerbsbehörde FNE hat jetzt unsere Übernahme durch Microsoft genehmigt und sich damit den Regulierungsbehörden in anderen Ländern angeschlossen, die ebenfalls die Vorteile der Übernahme für den Wettbewerb und die Marktteilnehmer anerkannt haben. Da andere zuständige Regulierungsbehörden den Sachverhalt prüfen, erwarten wir weitere Genehmigungen wie diese“

MfG

Und die nächste Wettbewerbsbehörde stimmt der Übernahme uneingeschränkt zu.

„Die chilenische Wettbewerbsbehörde FNE hat jetzt unsere Übernahme durch Microsoft genehmigt und sich damit den Regulierungsbehörden in anderen Ländern angeschlossen, die ebenfalls die Vorteile der Übernahme für den Wettbewerb und die Marktteilnehmer anerkannt haben. Da andere zuständige Regulierungsbehörden den Sachverhalt prüfen, erwarten wir weitere Genehmigungen wie diese“

MfG

Wie viele müssen denn zustimmen damit der Deal durchgeht?

Zurück