Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Die komplette Gummierung leider :(
Bei mir leider auch. Schon ein Ding, dass ein Controller in der Preislage, so schlecht gemacht ist.

Ich hab es zu Hause mit dem Kleber, den ich noch rumliegen hatte, geklebt.
16314359268063065604057995658006.jpg

Seitdem bombenfest! ? Verstehe nicht, wieso MS nicht gleich extrem starken Kleber nahm, habe nämlich häufiger von diesem Problem gelesen...kann ich mir immer nur mit Kosteneinsparung erklären...?

Bei mir leider auch. Schon ein Ding, dass ein Controller in der Preislage, so schlecht gemacht ist.

Anhang anzeigen 1374240

Seitdem bombenfest! ? Verstehe nicht, wieso MS nicht gleich extrem starken Kleber nahm, habe nämlich häufiger von diesem Problem gelesen...kann ich mir immer nur mit Kosteneinsparung erklären...?

Danke für den Tipp. Wenn das hält versuche ich es sonst auch und besorg mir den Kleber mal.

Ja die Qualität von so einem teuren Controller ist schon grenzwertig. Das Teil für die LB und RB Knöpfe ist wirklich super billig. Kein Wunder das sowas kaputt gehen kann wenn das Paste keine 2mm stark ist.

Hat mich nur wieder bestärkt mir in Zukunft keine solchen Geräte zu kaufen.

Ja der Pattex ist wirklich gut.

Am Kleber hat Microsoft nicht gespart, die nutzen nämlich keinen. ? Liegt in dem Fall entweder an einer schlecht gewählten Material Kombination oder nicht richtig optimierten Prozess in der Produktion. Die Teile kommen nämlich so fertig mit der Gummierung aus der Spritzgussmaschine.

Ja der Pattex ist wirklich gut.

Am Kleber hat Microsoft nicht gespart, die nutzen nämlich keinen. ? Liegt in dem Fall entweder an einer schlecht gewählten Material Kombination oder nicht richtig optimierten Prozess in der Produktion. Die Teile kommen nämlich so fertig mit der Gummierung aus der Spritzgussmaschine.
Das darf nicht sein bei nem Pad von 150 tacken! ?
Hat der Nachfolger die gleichen Probleme?

Das ist natürlich richtig.

Beim Elite 2 habe ich dazu bisher wenig gelesen. Aber bei dem gab und gibt es auch Probleme mit hängenden Tasten usw. . Hab ja auch schon den dritten. ?

PN ist raus :)

Die Qualität der Elite Controller scheint wirklich durchwachsen zu sein. Kann ich nicht verstehen bei solch hohen Preisen.

Natürlich kann immer mal was kaputt gehen aber die Schwächen der Controller scheint kein Einzelfall zu sein :(

Scheint dann ein Konstruktionsfehler zu sein. Was passieren kann, finde nur, dass es ein echtes Armutszeugnis ist, dass es einem Milliardenkonzern wie MS nicht gelingt, seit zwei Generationen die Probleme zu beheben.

Mein erster Elite 2, direkt zum Release, hattte von Beginn an eine klemmende A-Taste . Austausch durch Amazon. Der hat dann nach 5 Monaten Stick Drift gehabt. Zurück geschickt und Geld erstatten lassen.
Den aktuellen hab ich seit Juni. Gucken ob der durchhält.

Mein weißer Elite 1 lebt jetzt aber schon über 2 Jahre ohne Probleme und wird noch regelmäßig am genutzt.

Sind schon gute Controller. Aber der Preis ist definitv überzogen. Microsoft könnte den auch für 100€ verkaufen und immer noch ausreichend Gewinn machen.

Nächste Spieleladung für Game Pass im September:

Astria Ascending, Sable, Phoenix Point und Aragami 2 stehen auf meiner Liste zum Ausprobieren und vielleicht dran hängenbleiben.
Auf Sable freue ich mich lange schon. Optik sieht außergewöhnlich aus, hoffe nur, dass das Gameplay nicht lahm wird.

FM7 fliegt aus dem Store und dem Gamepass, noch bevor FM8 das Licht der Welt erblickt.
Da ich mir diese Reihe seit jahren kaufe ist mit wurscht was MS damit macht :) Das Game bekommst du für 10€ am Gebrauchtmarkt nachgeworfen^^

Ich kann heute auch kein Ridge Racer 1 kaufen ;)

FM7 fliegt aus dem Store und dem Gamepass, noch bevor FM8 das Licht der Welt erblickt.

Ist allerdings schon letzten Monate bekannt gemacht worden und von MS mit ordentlichen Rabatt verkauft damit man es dauerhaft nutzen kann.

Lizenzproblem der Renngames was Automarken und Musik angeht.

Nicht schön und MS hätte es schon bis zu Teil 8 verlängern sollen. Sofern es die Verträge zulassen.

So erging es zumindest schon einigen Rennspielen mit Lizenzen.

Das sind jetzt recht viele Verschiebungen in diesem Jahr. Hat seit dem Cyberpunk-Shitstorm tatsächlich ein Umdenken in der Branche stattgefunden? Können wir ab jetzt mit mehr bug-freien Games rechnen? :)

Auf Twitter und Co geht derzeit das Gerücht um das MS wieder vor der Übernahme eines großen Publishers steht. Gerüchte gibts viele von Take-Two über WB Games bis zu Ubisoft ist da eigentlich alles dabei. Ob das eine gute Entwicklung wäre....

Zurück