AzRa-eL
Lötkolbengott/-göttin
Komisch, habe den Elite Gen 1 und das höhere Gewicht empfand ich zunächst angenehm - es hat sich so wertig angefühlt. Muss jedoch nach paar Jahren Nutzung sagen, dass mir mittlerweile die Leichtigkeit des Standard Controllers auch viel besser gefällt (ist die 2. Gen eigentlich leichter geworden?)Auch wenn ich mir keinen Elite holen würde da mir schon erste Gen auf Dauer zu schwer ist vom Gewicht. Mag es eher leichter und MS nicht vielleich doch nächstes Jahr noch paar DualSense Funktionen überraschend übernimmt.
Wäre das Teil schnell wieder Gen zurück.
Ideal wäre es, wenn die 3. Gen leicht wie der Standard Controller ist, alle Freiheiten der Tastenbelegung wie Gen 1&2 hat, und Dual Sense Support ala PS5. Dann würde ich meinen Elite in die Rente schicken.
Nur diese Lederstücke auf der Unterseite der Griffe sollen die sich bitte sparen! Die habe sich bei mir beide gelöst, sodass ich sie mit extrem starken Kleber wieder kleben musste. Ist nicht mehr wie original aber hält immer noch. Trotzdem ein Unding bei nem Joystick in der Preisklasse...