Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Auch wenn ich mir keinen Elite holen würde da mir schon erste Gen auf Dauer zu schwer ist vom Gewicht. Mag es eher leichter und MS nicht vielleich doch nächstes Jahr noch paar DualSense Funktionen überraschend übernimmt.
Wäre das Teil schnell wieder Gen zurück.
Komisch, habe den Elite Gen 1 und das höhere Gewicht empfand ich zunächst angenehm - es hat sich so wertig angefühlt. Muss jedoch nach paar Jahren Nutzung sagen, dass mir mittlerweile die Leichtigkeit des Standard Controllers auch viel besser gefällt (ist die 2. Gen eigentlich leichter geworden?)

Ideal wäre es, wenn die 3. Gen leicht wie der Standard Controller ist, alle Freiheiten der Tastenbelegung wie Gen 1&2 hat, und Dual Sense Support ala PS5. Dann würde ich meinen Elite in die Rente schicken.

Nur diese Lederstücke auf der Unterseite der Griffe sollen die sich bitte sparen! Die habe sich bei mir beide gelöst, sodass ich sie mit extrem starken Kleber wieder kleben musste. Ist nicht mehr wie original aber hält immer noch. Trotzdem ein Unding bei nem Joystick in der Preisklasse...

Gibt noch Trailer zur Next Gen ACC Version:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für alle die es interessiert, Hades beherrscht jetzt Quick Resume.
Das macht es sehr angenehm wenn man mitten im run mal eine Pause machen möchte :daumen:

Bin nach wie vor hin und weg vom Game :love:

Es gibt auch zur Zeit für 9,99€ Okami HD im MS Store. Wer es noch nicht gespielt hat und hier und da mit Zelda seinen Spaß hatte, gönnt es euch.
Okami ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele :)

P.S. Wenn der Store bzw. die Xbox sich mal wieder selbst übertrifft :wall:

6B993288-997D-48CF-8FF5-7C3D0882D3AE.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Wenn der Store bzw. die Xbox sich mal wieder selbst übertrifft :wall:

Anhang anzeigen 1373045

Keine Ahnung was ihr da für Konfi habt oder der Provider da anbietet.

Letzten erst wieder DNS Andresse eingestellt für und MAC zurückgesetzt und letzten 30GB Updates liefen alle konstant um 100 Mbit/s.
Erst Heute Psychonauts 2 installiert ohne Probleme.

Was mir auffällt sind es scheinbar die Leute die auch bei Downloads mit Win Store Probleme haben. Da scheint es irgendeinen Zusammenhang zu geben. Nur DS-Lite am Start beim Anbieter oder andere Filter im Router?

Drosselung kann nicht von Xbox allein kommen wenn sich Andere für normalen Speed laden. Wette deine Xbox würde sich bei meinem Anschluss kaum anders verhalten.
Schon sehr seltsam.

Ich habe mittlerweile kaum noch Download Probleme. Bei meinem Gigabit Zugang lade ich auf der Xbox meistens mit rund 300 Mbit runter. Mehr scheint nicht drin zu sein.
Ich habe für‘s Online Gaming aber auch meine FritzBox für die Xbox konfiguriert. Vielleicht hängt‘s damit zusammen, dass meine Probleme nicht mehr so auftreten.

Kann auch nur bestätigen es läuft mit dem Download sehr rund bei mir! Habe zwar nur einen 150er Tarif aber zwischen 130-140 ist es konstant auf der Box.

Downloads während die Konsole läuft, laufen bei mir mittlerweile auch schneller. Keine Ahnung warum. ^^ Was aber nach wie vor null funktioniert, sind die automatischen Downloads im Schnelles Hochfahren Modus. Die Xbox war die ganze Woche in dem Modus, gestern wollte ich Psychonauts 2 starten, aber geladen wurde nichts. Dann wollte ich währenddessen Desperados 3 zocken…auch ein Update. Das funktioniert bei der PS deutlich zuverlässiger.

Nur müssen sie es noch fixen, wenn du ein Game nur pausierst dann ist der Download gedrosselt. Wenn man alle Games schließt, flutscht der Download.

Keine Ahnung was ihr da für Konfi habt oder der Provider da anbietet.

Letzten erst wieder DNS Andresse eingestellt für und MAC zurückgesetzt und letzten 30GB Updates liefen alle konstant um 100 Mbit/s.
Erst Heute Psychonauts 2 installiert ohne Probleme.

Was mir auffällt sind es scheinbar die Leute die auch bei Downloads mit Win Store Probleme haben. Da scheint es irgendeinen Zusammenhang zu geben. Nur DS-Lite am Start beim Anbieter oder andere Filter im Router?

Drosselung kann nicht von Xbox allein kommen wenn sich Andere für normalen Speed laden. Wette deine Xbox würde sich bei meinem Anschluss kaum anders verhalten.
Schon sehr seltsam.

Hatte die Probleme ja damals zu Xbox One X Zeiten inkl. anderen Internet Anbieter und Router.
Bei mir hat sich leider die Situation nicht wirklich gebessert wie bei manch anderen.
Da hilft nur schnelles Hochfahren aktivieren und im Standby die Spiele Laden. Dort klappt es dann mit der vollen Geschwindigkeit.

Nur müssen sie es noch fixen, wenn du ein Game nur pausierst dann ist der Download gedrosselt. Wenn man alle Games schließt, flutscht der Download.

Bei mir war kein Spiel aktiv (bis auf die zwei Quick Resume Titel). Ich vermute aber auch, das das OS die Geschwindigkeit für andere Dienste drosselt.

Hatte die Probleme ja damals zu Xbox One X Zeiten inkl. anderen Internet Anbieter und Router.
Bei mir hat sich leider die Situation nicht wirklich gebessert wie bei manch anderen.
Da hilft nur schnelles Hochfahren aktivieren und im Standby die Spiele Laden. Dort klappt es dann mit der vollen Geschwindigkeit.

Bei mir war kein Spiel aktiv (bis auf die zwei Quick Resume Titel). Ich vermute aber auch, das das OS die Geschwindigkeit für andere Dienste drosselt.
Schon auch mal probiert ohne Games im QR? Solltest du ne Fritzbox haben deaktiviere mal IP v6

Schon auch mal probiert ohne Games im QR? Solltest du ne Fritzbox haben deaktiviere mal IP v6

Kann ich mal beides Probieren. Allerdings werde ich, falls es wirklich an den QR Games liegen sollte, auch in Zukunft dann einfach die Konsole mal für ein paar Minuten in den Standby schicken ^^

Ist eben komisch, an manchen Tagen liegen bei mir 250plus an und dann auf einmal keine 20 wie im Bild.

Vielleicht will mich die Xbox auch nur ärgern weil sie sich den Platz mit der Playstation 5 teilen muss :ugly:

Kann ich mal beides Probieren. Allerdings werde ich, falls es wirklich an den QR Games liegen sollte, auch in Zukunft dann einfach die Konsole mal für ein paar Minuten in den Standby schicken ^^

Ist eben komisch, an manchen Tagen liegen bei mir 250plus an und dann auf einmal keine 20 wie im Bild.

Vielleicht will mich die Xbox auch nur ärgern weil sie sich den Platz mit der Playstation 5 teilen muss :ugly:
Ja ist bei mir auch so! Die PS5 steht links und die Box rechts. Am liebsten würde ich aber die PS5 in den Kasten stecken, so hässlich das Teil sorry ?

Ja ist bei mir auch so! Die PS5 steht links und die Box rechts. Am liebsten würde ich aber die PS5 in den Kasten stecken, so hässlich das Teil sorry ?

Meine Xbox steht auch Rechts und die Playstation links :D

Ich habe beide Konsolen hinter den TV gestellt. Dank dem Design von meinem TV (Sony AF8) sieht man nichts von vorne. Was ich persönlich aber empfehlen kann, hol dir schwarze Platten für die Playstation 5. In Schwarz sieht sie 10.000 mal besser aus.

Meine Xbox steht auch Rechts und die Playstation links :D

Ich habe beide Konsolen hinter den TV gestellt. Dank dem Design von meinem TV (Sony AF8) sieht man nichts von vorne. Was ich persönlich aber empfehlen kann, hol dir schwarze Platten für die Playstation 5. In Schwarz sieht sie 10.000 mal besser aus.
Das mache ich bestimmt, aber 40€ für Platten sind mir etwas zu hoch :) Da schau ich mal wenn es die gebraucht wo gibt weil jemand seine Konsole verkauft hat :). Die Farbe wäre es ja auch nicht sondern eher das komplette Design. Die sieht im Standfuß trotzdem schief aus ?

Bisher dachte ich nur Fritzbox Design wäre schlimm aber anscheinend war das ne Co Produktion ???

Ich bräuchte mal einen Rat der Xbox Elite 1 (Controller) Besitzer.

Ein Freund hat den Controller quasi weggeschmissen da der A Knopf nicht mehr richtig ging und der RB Knopf gebrochen war.
Beides habe ich repariert.

Die Gummierung an den Hörnchen sind auch ab bzw. Fast ab. Mit Sekundenkleber hat es nicht funktioniert.
Hat da jemand Erfahrung wie man diese Gummierung wieder ordentlich und langfristig befestigen kann? Das Gummi ist auch etwas auseinandergegangen und passt nicht mehr 1:1 wie es sollte.

Wäre cool wenn mir einer helfen könnte :)

Zurück