AzRa-eL
Lötkolbengott/-göttin
Ja, nur dass du ca. 15 Jahre Zeit hattest dafür und jetzt kaufst du Produzenten ein, die dann nur für dich produzieren sollen, während andere wahrscheinlich in die Röhre schauen werden. So etwas sollte kritisierbar sein dürfenIch fände es auch besser, wenn ich jeden Tag die Zeit finden würde alles selber frisch zu kochen und am Besten noch vorher selber anzubauen aber das schaffe ich leider in der Praxis nicht, weswegen ich eben Dinge einkaufe, wie Fleisch Obst Gemüse die andere produziert haben. Alles aus einer Hand wäre super aber das kann man nicht mal eben so schnell aufbauen. Und unter dem Strich macht es keinen Unterschied, ob ich Entwickler einzeln abwerbe und ein Team aufbaue oder ein fertiges Team abwerbe, Letzteres hat offensichtliche Vorteile.
MfG
.gif)
Edit: Musste es nochmal googlen, weil 15 Jahre mir irgendwie wenig vorkam. Die erste Xbox kam 2001 auf den Markt, dass heißt 20 Jahre Zeit gehabt, sich gute Studios mit starken IPs aufzubauen.

Warum selber arbeiten und kreativ sein, wenn man gleiches auch durch Milliarden Investitionen erreichen kann 

Nur nützt das einen nicht wenn in Zukunft gefühlt nur noch 50% der verfügbaren Spiele für die eigene Konsole erscheinen darf.