Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Scheinbar bekommt Xbox jetzt langsam mal doch 4k Dashboard spendiert:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Scheinbar bekommt Xbox jetzt langsam mal doch 4k Dashboard spendiert:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass es vorher nicht 4k war, so viel dazu. Aber gut zu wissen. :-D

MfG
Okay danke :daumen:
Dann wird er mal bestellt und für hoffentlich gut empfunden.
Bei der range? Nimm lieber einen der weiter runter geht. Ab 30 Hz würde dann Sinn machen.

MfG

Bei der range? Nimm lieber einen der weiter runter geht. Ab 30 Hz würde dann Sinn machen.

MfG

Auf den Konsolen gibt's doch "nur" 30fps welche hoffentlich dann auch stabil sind oder 60/120fps. Die 60/120fps sollten dann auch wenn möglich nicht unter 50Fps fallen dauerhaft.

Mein Kollege wollte maximal 200€ für den neuen Monitor ausgeben und da war ich schon überrascht das man dafür IPS, 144Hz (Halo Infinite kann kommen) und sogar Freesync bekommt.

Er ist dann bei fast glatt 500€ für alles (Xbox Series S, Monitor, Headset, Akku Controller). Eine externe 512GB SSD, und Maus und Tastatur hatte er schon da.

Dann kannst du auch Günstigere nehmen. VA Panel haben auch gute Blickwinkel und Schwarzwerte, habe selber eines.

MfG

190€ sind doch völlig okay für den MSI Bildschirm und 144Hz nimmt man gerne mit inkl. guter Reaktionszeit.

So geizig muss man dann auch nicht sein wegen ~100€ mehr am Ende ✌?️

Sollte es in 3 Jahren eine Xbox Series Z geben und mein Kollege noch spielen, bekommt er sicher meine Series X (oder mein Vater ^^).

Aber ja wenn man will kommt man wohl auf unter 400€ für ein Einstiegs Gaming Set Up :daumen: :daumen:

Was will er mit 144 Hz??

Die 100 € kann man locker sparen und in Spiele investieren. Vor allem, da er totaler noob ist.

MfG

Was will er mit 144 Hz??

Die 100 € kann man locker sparen und in Spiele investieren. Vor allem, da er totaler noob ist.

MfG

Bessere Reaktionszeit, Möglichkeit Halo und co in 120Fps zu spielen. Also es sind nicht mal 100€ ggü dem Lenovo als Beispiel.

Ganz ehrlich, wenn er Spaß am Gaming hat soll er sich auch einen guten Monitor hinstellen.

Vielleicht will er später noch eine Playstation oder Switch. Da wäre 1HDMI Anschluss zu wenig.

Über Schlier-/Nachzieheffekte ist bei dem Monitor nichts dokumentiert und 4 ms sind doch gut und mehr als ausreichend für eine S mit aktiven Freesync? Also für mich ist das Perlen vor die Säue. Das ist natürlich deine Entscheidung aber du hast ja gefragt. :-)

MfG

Über Schlier-/Nachzieheffekte ist bei dem Monitor nichts dokumentiert und 4 ms sind doch gut und mehr als ausreichend für eine S mit aktiven Freesync? Also für mich ist das Perlen vor die Säue. Das ist natürlich deine Entscheidung aber du hast ja gefragt. :-)

MfG

Alles gut und der für 100€ reicht sicher auch aus für den Anfang (oder auch für Jahre). Hatte auch überlegt auf 1440p bei 60Hz zu gehen aber da sehe ich die Series S dann doch nicht ^^

Auch wenns vielleicht nicht so viele Spiele betreffen wird aber 120Hz zu nutzen macht einfach Spaß. Schon alleine für Halo oder Rocket League. Fortnite hat glaube auch ein 120Fps Modi.

60Fps reichen völlig im Alltag, gerade für "Einsteiger" aber da er den Monitor auch fürs Surfen benutzt oder zum Arbeiten sind die 144Hz im Alltag einfach eine Wohltat.

Das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen. Der Monitor wird auch am Office PC angeschlossen via DP. Es ist wie gesagt immer noch das Arbeitszimmer :D

Wenn ich im September Urlaub habe, nehme ich mir mal dieses Projekt endlich vor :hail:

Eingebundener Inhalt

Auf der Liste stehen:
- Frontschweine
- MGS
- Dragon Ball Final Bout (SSJ4 Goku auf Level 103 wartet schon auf mich^^)
- Tekken 2

Werde danach mal sehen wie gut der Game Cube bzw. Wii Emulator läuft und danach ist die PS2 dran :)

Wer bisschen Old School Quake will:

Eingebundener Inhalt

Wer bisschen Old School Quake will:

Eingebundener Inhalt
Ist das die Vanilla Version von damals? Die Beleuchtung ist wirklich gut, für so ein altes Spiel!

Muss zugeben, dass es schon seinen gewissen Charme hat. Ist halt ein nostalgischer Kindheitstrip, da kommt sehr viel hoch an Erinnerungen an eine unbeschwertere Zeit im Leben. Bei mir zumindest ist es so^^ nichtsdestotrotz kann ich heute ehrlich gesagt nicht ernsthaft was mit Pixelbrei Grafik anfangen. Ich weiß, es gibt User wie Wuselsurfer, die Retro Gaming absolut frönen, aber ich für meinen Teil kann es einfach nicht mehr sehen. Bin froh, dass wir grafisch so viel weiter heute sind. Insbesondere in den letzten Jahren sind Spiele extreme Eyecandys geworden.

Hat jemand schon 12 Minutes gespielt?
Ich komme leider erst nächste Woche dazu :(
Hab’s zwar runter geladen, aber noch nicht getestet.

Edit:
Ich habs jetzt mal so ca 1,5h gespielt.
Es macht definitiv Spaß. Vorallem kann man da echt viele Dinge anstellen und ich habe auch schon einiges ausprobiert.^^
Will hier aber nichts vorweg nehmen. Da muss jeder selber rum probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Wochenende doch etwas Zeit gefunden für 12 Minutes.
Die erste Stunde war ganz okay aber dann hat es mich ehrlich gesagt verloren.
Die Figuren wirken auch ziemlich hölzern bei den Animationen.

Für Fans des Genres sicher ganz gut, ich bleibe dann vorerst noch bei Hades und gehe danach Death Doors an :daumen:

Der 120Fps Modus der Series S und X gefällt mir :)
Das Spiel sieht auch sehr spannend aus.

Eingebundener Inhalt

Der 120Fps Modus der Series S und X gefällt mir :)
Das Spiel sieht auch sehr spannend aus.

Eingebundener Inhalt
Das Spiel interessiert mich sehr wegen dem Thema - Mag es wenn schwierige Themen in Spielen verarbeitet werden. Der 1. Teil soll wohl auch gut gewesen sein, ist damals an mir komplett vorbeigegangen.

Das Spiel interessiert mich sehr wegen dem Thema - Mag es wenn schwierige Themen in Spielen verarbeitet werden. Der 1. Teil soll wohl auch gut gewesen sein, ist damals an mir komplett vorbeigegangen.

"Psychonauts 2 ist ein abgedrehtes Abenteuer mit viel Herz, das nur vereinzelt kleine Schwächen hat."

GamePro hat 88% vergeben :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück