Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
BTW Flight Sim sieht so Klasse aus. Ich bin ja kein Fan der Serie aber es macht extremen Spaß nur diesen Detailgrad zu sehen, was auf einer Konsole möglich ist

Ihr wolltet mal wissen wie Metro Exodus auf der Series S läuft und aussieht. Also ich ich habs mir für die X geholt und da ich die Series S auch habe dort installiert.

Das Game sieht auch auf der S Klasse aus und ich kann diesem Video was hier kursiert hat, nicht nachvollziehen.

Ja es ist ein Unterschied zwischen S und X ohhh Wunder aber es sieht auch verdammt gut auf der S aus. Also ich kann der 260€ Konsole echt nichts finden was da schlecht wäre bis auf der Speicher vielleicht aber ansonsten eine echt tolle Konsole oder Zweitkonsole wie es bei mir der Fall ist wenn ich mit der Frau mal was gemeinsam zocken möchte!
Die Series S ist "für den Preis" wirklich eine sehr gelungene Konsole. Hier dazu ein sehr interessantes IMHO von Giga.:

MfG

Im FS macht sie (zumindest im Video) kein schlechtes Bild.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ihr wolltet mal wissen wie Metro Exodus auf der Series S läuft und aussieht. Also ich ich habs mir für die X geholt und da ich die Series S auch habe dort installiert.

Das Game sieht auch auf der S Klasse aus und ich kann diesem Video was hier kursiert hat, nicht nachvollziehen.

Ja es ist ein Unterschied zwischen S und X ohhh Wunder aber es sieht auch verdammt gut auf der S aus. Also ich kann der 260€ Konsole echt nichts finden was da schlecht wäre bis auf der Speicher vielleicht aber ansonsten eine echt tolle Konsole oder Zweitkonsole wie es bei mir der Fall ist wenn ich mit der Frau mal was gemeinsam zocken möchte!

Man sollte wohl wirklich nicht jeden Benchmark auf die Goldwaage legen auch wenn die Waage Digital Foundry ist.

Natürlich gibt es optische Abtriche aber wenn wie du sagst, das Ergebnis dennoch gut aussieht, hat die Konsole ihre Aufgabe erfüllt. Trotzdem hoffe ich für die Zukunft, das die kleine Konsole nicht auf biegen und brechen bestimmte Effekte darstellen muss.

Im aktuellen FS kann die kleine Konsole auch gut mithalten wie ich finde. Wahrscheinlich wird die kleine Series S in Zukunft auch noch weiter profitieren können, sobald die Playstation 4 und Xbox One Plattform nicht weiter unterstützt werden muss.

Man sollte bei aller Kritik eben auch nicht vergessen, das die Xbox Series S rein von der Gamingleistung schon auf oder bei neuen Titeln auch über der Xbox One X liegt (zum Beispiel Resident Evil 8).

Ich hoffe nur das die Series S auch früher oder später mit 1TB Speicher angeboten wird und man sie vielleicht auch nicht nur in weiß kaufen kann ✌?️

DF ist wohl ganz angetan vom Port:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

In der Halo Technical Preview haben sie etwas Xbox One Version gezeigt und auch das Menü der PC Fassung:

Eingebundener Inhalt

Gestern erstmal von EDHI nach DXB. Selbstverständlich dann aber auch mit der 320. Leute die sich auskennen wissen Bescheid :).

Es ist trotzdem etwas nervig mit dem Controller (gerade wenn man nicht alles unterstützt hat) und selbst die paar FPS mehr am PC sind eine wohltat. Hatte leider richtige Probleme am Anfang aber gestern ging alles gut soweit. Gönne jeden dem Spaß aber das Game bevorzuge ich dann am PC eher.

Hab mir dann einfach mal Hellblade geladen weil ich das nie auf dem Schirm hatte. So paar freie Tage alleine Zuhause (Freundin unterwegs, Überstunden+Urlaub absetzen) hat auch mal was, schön rein nerden xD. Tolles Spiel bis jetzt und bin gerade am 2. Gott. Hoffe da kommt noch mehr. Framerate Modus läuft super und ich sehe keinen Unterschied zu den anderen. Alle 3 haben ja sowieso dynamische Auflösung bis zu UHD. Verstehe auch wieso Kopfhörer empfohlen werden, Dolby Atmos auf der Anlage war schon bescheiden. KH und einfach Stereo kommt da so viel besser. Mal schauen ob ich es noch schaffe heute weil the Ascent steht heute ja auch noch an xD. Solche Zeiten muss man nutzen, hab ich leider zu selten.

Guten Morgen allen.

Wer freut sich morgen auf The Ascent? :D
Darauf freu ich mich auch. Ich denke ich werde es allerdings erst morgen anzocken können. Heut keine Zeit.

Was den Flug Simulator angeht, ich bin mal gespannt ob ich ihn überhaupt noch selbst antesten werde, oder er früher oder später untouched von der Platte fliegt.^^
Ist ja schön anzusehen, aber das Fliegen sieht mir von den Videos her halt auch ultra langweilig aus.

Ist ja schön anzusehen, aber das Fliegen sieht mir von den Videos her halt auch ultra langweilig aus.

Kommt ganz drauf an wie geflogen wird. Wenn ich nur Autopilot fliege oder mit CAT3 lande ist es öde das stimmt. Aber eine 747 mit Seitenwind vernünftig zu laden ohne Hilfe ist ein ganz anderes Kaliber. Aber ich verstehe dich, ich hab das Glück das ich es gelernt habe. Wüsste selbst nicht ob ich Lust habe das in einem Spiel zu lernen. Eher weniger xD.

Die Flugschule ist da schon ganz i.O. aber es sollte halt klar sein das man erschlagen wird an Infos/Möglichkeiten.

Wer Death Stranding überlebt schafft auch den Flight Simulator. XD

Das Game kann man zur Entspannung zocken oder auf Simulation wo es dann sicherlich nicht "öde" ist je nach Fliger das Ding in der Luft zu halten. Stellt man sich schönes Unwetter ein hat seine Herausforderung.^^

Natürlich ist der FS kein Game für den Massenmarkt. Er hat seine Liebhaber oder wenn man einfach die Welt bisschen entdecken will. Wer Welterkundung und Fliegen gar kein Interesse hat ist Game natürlich nichts.

Gilt ja auch für Baukasten ala Dreams und Co. Wenn nicht mal Ansatz besteht wird sowas langweilen sich da stundenlang mit was zu beschäftigen.

Also ich zock den MS FS mit dem Gamepad, Tastatur und Maus. So lässt er sich fast 1:1 wie auf dem PC zocken. Die Grafik ist der Hammer und liegt auf Level der Ultra Einstellung auf dem PC. Dazu wird die XBox Series X nicht mal laut auch wenn du 3 Stunden am stück spielst.

Wer Death Stranding überlebt schafft auch den Flight Simulator. XD
Na komm, so öde war Death Stranding nun auch wieder nicht! XD

Bin wohl zu früh dran für The Ascent :(

20210729_124526.jpg

Zurück