AzRa-eL
Lötkolbengott/-göttin
Was, es gibt noch Menschen die "normales" Fernsehen schauen?^^3 Min sind mir eine Ladebalken lieber als bei Pro 7 10 min Sendung 15 min Werbung.
Was, es gibt noch Menschen die "normales" Fernsehen schauen?^^3 Min sind mir eine Ladebalken lieber als bei Pro 7 10 min Sendung 15 min Werbung.

)Hast du die Kopfhörer von MS schon versucht? 500€ für Kopfhörer würden mir nie in den Sinn kommen. Wenn es hochkommt zocke ich an besten Tagen 2-3 Stunden da reichen mir die für 99€ von MS. Wenn man da mit dem EQ etwas spielt, haben die auch einen sehr guten Sound.Den FS habe ich mir angeschaut - nicht mein Ding. Im Gegensatz zu den guten alten Militär Flight Sims wie F18 Interceptor und F15 Strike Eagle fehlt mir da etwas die Spannung.
The Ascent macht Spaß. Klasse was so ein kleines Team auf die Beine gestellt hat.
Aber mein heimlicher GP Star ist aktuell tatsächlich Last Stop. Schön, dass solche Games noch gemacht werden
------
Da meine Headset Suche für die PS5 abgeschlossen ist, und ich den für mich persönlich besten Kopfhörer gefunden habe, wollte ich nun auch auf der SX das perfekte Headset für mich finden.
Auf der SX ist die Auswahl an Wireless Headsets allerdings nicht ganz so groß. So funktioniert das Arctis Pro z.B. nicht über USB-C an der SX. Auch optisch ist bei der SX im Gegensatz zur One nicht mehr möglich. Von daher fällt das Pro schonmal flach. Heißt die Suche für die SX war etwas schwieriger.
Kandidaten:
Corsair HS75XB
Steelseries Arctis 9X
B&O Beoplay Portal
Mein Wahl fällt (leider) auf das mit Abstand teuerste Headset: Beoplay Portal
Vorteile gegenüber den beiden anderen:
- Hochwertigste Verarbeitung und Materialien
- Auch für unterwegs mit dem Smartphone gut geeignet (Bluetooth)
- Noise Cancelling und Transparenz Modus (Transparenz ist super wenn meine Frau mich wegen der Kinder ruft)
- Eine (mittlerweile) gute Smartphone App zur Einstellung von z.B. EQ, NC oder Chat Mix (bieten weder Steelsereis noch Corsair)
- USB-C (hat das Corsair, beim Arctis gibt es nur einen sehr fummeligen Micro USB Anschluss)
- guter Tragekomfort
- warmer, räumlicher und detaillierter Klang, insbesondere mit Dolby Atmos (die beiden anderen Klingen aber auch gut.)
Ist das nun wirklich 500€ wert? Nein. 300€ wären mMn angemessen. Aber da das Headset mit all seinen Features perfekt zu mir passt, beiße ich wohl in den sauren Apfel.
Ja, mein Xbox Wireless Headset steht gerade zum VerkaufHast du die Kopfhörer von MS schon versucht? 500€ für Kopfhörer würden mir nie in den Sinn kommen. Wenn es hochkommt zocke ich an besten Tagen 2-3 Stunden da reichen mir die für 99€ von MS. Wenn man da mit dem EQ etwas spielt, haben die auch einen sehr guten Sound.

Hört sich spannend an. Halo war ja zum Glück bisher nicht für seine Pappausteller-KI bekannt.Zockt noch wer die Halo Infinite Beta? Dieses Spiel hat die beste AI die ich jemals gesehen habe. Man meint man spielt gegen spieler wenn auch nicht so gut. 120fps modus gibt es auch kann man flüssig wechseln. Grafik ist extrem Clean. Texturen knackscharf 0 flimmern 0 unschärfe effekt. Freu mich auf die Kampagne wenn die AI dort auch so ist wird das ein Hit.
Ja, da hast du recht. Es ist schon irgendwie unschön, dass es im Prinzip kaum Headsets gibt, die auf allen Systemen gleichermaßen funktionieren. Es gibt sehr viele die per USB Audio mit einem Dongle drahtlos sowohl mit der PS5 als auch mit dem PC funktionieren. Nur die Xbox bleibt da oftmals außen vor. Sehr schade.MS könnte die Kompatibilität für Headsets wirklich mal verbessern. Spiel wie bei Lenkrädern wieder mal ganze Lizenzproblematik mit rein. Mal was zu bekommen was auf beiden Systemen funktioniert ist ja eher die Ausnahme.

. War damals genial mit dem Kumpel auf dem Sofa. Lang ist es her…Kann man die ganzen Teile im Coop spielen?
Falls ja würden wir gerne geschichtlich chronologisch anfangen. Hat jemand da eine Auflistung ^^
- Halo Wars (2531 CE)
- Halo: Reach (2552 CE)
- Halo: Combat Evolved (2552 CE)
- Halo: Fireteam Raven (2552 CE)
- Halo 2 (2552 CE)
- Halo 3: ODST (2552 CE)
- Halo 3 (2552 CE)
- Halo: Spartan Assault (2552 – 2557 CE)
- Halo 4 (2557 CE)
- Halo: Spartan Strike (2557 – 2558 CE)
- Halo 5: Guardians (2558 CE)
- Halo Wars 2 (2559 CE)
- Halo Infinite (2560 CE)

. Im Coop Mega funny, wenn ihr fertig seid weißt was ich meine. Plasmanade zb. ?Sagen wir so, es gibt zwei Gegner bzw Fraktionen die halt eine Rolle in Infinite spielen könnten wenn man DLC dazu nimmt. Wird sicherlich auch mit eine der Gefahren sein warum Cortana so aggressiv vorgeht.Infos in Sinne von ich lese 3Minuten ein Artikel oder trägt HW2 schon sehr zum Canon bei? Vielleicht wage ich es ja nochmal.
.