Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Die Hitze in meinem kleinen Arbeits-/Gamingzimmer ist unerträglich bei laufender Hardware. Hatte gestern 6 Stunden Zoom-Meetings am Rechner und dachte ich wäre in der Sauna mit der Firma :ugly:

Ich sollte mir dort vielleicht mal ein Ventilator hinstellen, ansonsten macht das echt keinen Spaß.
Ich fühle mit dir.
Ich hatte mal über ein mobiles Klimagerät nachgedacht. Aber die sind ja auch nicht ganz billig.

Wenn es so schon mit bloßen Auge auffällt bin ich mal gespannt wie weit PS5 Fassung mit RT runter muss. Denn schon die Series X mit der Bildschärfe etwas runter muss zur 4k/30 der One X.
Wird es wohl eher zwischen 1080p-1440p sich meiste Zeit bei der PS5 abspielen.
Ich nehme da auch lieber eteas weniger Bildschärfe bei 60fps mit besserer Beleuchtung als 4k bei 30 Bilder. Selbst bei dem trägen Shooter merkt man es.

Ich habe das Glück dass meine Wohnung auch im Sommer nicht allzu warm wird. Lüfter ist kaum nötig.
Hilft natürlich Leuten nicht die etwas anderes Klima da aushalten. Hoffe ihr könnt euch gut Abhilfe schaffen.

Wenn es so schon mit bloßen Auge auffällt bin ich mal gespannt wie weit PS5 Fassung mit RT runter muss. Denn schon die Series X mit der Bildschärfe etwas runter muss zur 4k/30 der One X.
Wird es wohl eher zwischen 1080p-1440p sich meiste Zeit bei der PS5 abspielen.
Ich nehme da auch lieber eteas weniger Bildschärfe bei 60fps mit besserer Beleuchtung als 4k bei 30 Bilder. Selbst bei dem trägen Shooter merkt man es.
Das war jetzt so mein subjektiver Eindruck. Vielleicht habe ich mich auch getäuscht. Deswegen bin ich sehr gespannt auf die DF Analyse. Nicht dass ich noch zum Augenarzt muss :D

Ich fühle mit dir.
Ich hatte mal über ein mobiles Klimagerät nachgedacht. Aber die sind ja auch nicht ganz billig.

Bei den Temperaturen Spiele ich auch kaum. Respekt bei der Hitze zu spielen ^^

So ein Klimagerät ist sicher eine sinnvolle Anschaffung im Hobby Raum. Würde ich an deiner Stelle mal ins Auge fassen. Allerdings habe ich keine Ahnung welche gut sind und was sowas kostet.

Denk an deine Hardware, die würde sich sicher auch freuen :D

Edit : Gerade mal geschaut weil es eigentlich eine gute Idee ist. Erster Eindruck, die sehen alle optisch bescheiden aus ^^
Preislich sollte man wohl schon 300€ plus einrechnen. Geht eigentlich. Kommt auch auf die Größe des Raumes an.

Mhm zocken im Hochsommer mit so einem Gerät?! Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht :D

Zuletzt bearbeitet:
Wo man bedeutungslos war/ist, kann man am schnellsten wachsen. Ist doch relativ naheliegend.
Das ist richtig und dennoch ist gerade dieser Markt sehr interessant, dahingehend, da eben die letzten Generationen das nicht zu leisten vermochten. Besonders interessant ist doch, dass gerade der GP dort sehr populär ist. Ich bin wirklich gespannt, wie sich das weiter entwickelt und welchen Einfluss das insgesamt auf die Gamingbranche hat. Ich habe ein wenig das Gefühl, MS hat da einen Stein ins Rollen gebracht.

MfG

Oder an heißen Tagen die Hardware garnicht erst einschalten. Soll´s geben.
Ich, Kellerkind mit Bildschirmbräune, kann diese Aussage nicht nachvollziehen. :ugly:

Beacons.png

An alle die sich noch für Cyberpunk 2077 interessieren.
Ich frag mich warum MS nicht die One Version aus dem Store genommen hatte. Die läuft ja mit dem aktuellen Patch schlechter als die PS4 Version (Base vs. Base).

Ich erwarte leider nichts mehr vom Game und werde es wohl schlussendlich auslassen :/

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Alten Konsolen kannst dafür eh abschreiben. Next Gen Patch würde ich schon nach abwarten. Wenn sie den auch versemmeln glaube ich werde ich auch kein CDPR Game gespannt mehr erwarten.
Noch haben sie 2. Chance es noch hinzubiegen.

An alle die sich noch für Cyberpunk 2077 interessieren.
Ich frag mich warum MS nicht die One Version aus dem Store genommen hatte. Die läuft ja mit dem aktuellen Patch schlechter als die PS4 Version (Base vs. Base).

Ich erwarte leider nichts mehr vom Game und werde es wohl schlussendlich auslassen :/

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nach The Witcher 3 ist Cyberpunk 2077 einfach nur ne herbe Enttäuschung, und irgendwie hoffe ich zwar noch, dass CDPR das Game noch retten wird, aber langsam verliere ich auch die Hoffnung, dass da noch tiefgehende Gameplay-Änderungen in naher Zukunft kommen werden.

Naja, die wird halt im besten Fall der PC Version entsprechen. Von ideal ist die Meilenweit entfernt.

So habe ich den Next Gen Patch auch interpretiert...

Nach einen knappen halben Jahr hätte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr versprochen als das was Konsolen und PC User mit Patch 1.23 erhalten haben.

Weiß man denn was das für DLC's sind die noch kommen sollen?

Naja, die wird halt im besten Fall der PC Version entsprechen. Von ideal ist die Meilenweit entfernt.
Erwarte auch kein fehlerfreien Meisterwerk. Wer erwarten denn mehr als PC Fassung beinhaltet?

No Mans Sky haben sie aber auch über Monate etwas zumindest hingebogen.
PC Fassung geht bis auf paar Ausfälle wenn man jetzt nicht zu viel von der Weltenkulisse erwartet. Halt so "interaktiv" wie Welt von R&C. Wobei Ansprüche bei Cyberpunk natürlich wesentlich höher waren.
Zumindest besser als was jetzt nur um 60fps in der AK der PS5 und Series X läuft sollte schon bei rumkommen. Für Leute die nur Hauptstory durchzocken wollen sicherlich dann Möglichkeit.

Ich hab heute mir ne Series S von Cyberport für 269€ geholt für die Frau. Läuft wunderbar auf einem 4K TV und Grafik ist auch völlig in Ordnung. Echt ein liebes kleines Teil ?

Zu Cyberpunk 2077 ich habs noch auf der PS4 Pro gespielt und abgesehen von den 2 Stunden abstürzen wurde ich bestens unterhalten. Die Story ist gut gemacht und hat mich 0 gelangweilt. Ich finde CP nicht so schlecht.

Vielleicht sollte ich mir das Spiel dann so langsam auch mal anschauen, wenn ihr es sogar schon zum dritten mal spielt.:)
Auf @Cook2211 Anraten hab ich es gestern Abend gezogen und mal "angespielt", blieb dann jedoch bis 3 Uhr Morgens daran kleben, Anfang Kapitel 5.

Was soll ich sagen? Das Spiel ist phänomenal - die Optik ist unglaublich gut. Manche Stellen wirken mehr nach Current als Last Gen. Allein Lichtverhältnisse/-stimmung, Reflektionen und Gesichtsanimationen Sind herausragend. Die Musikuntermalung des Spiels ist auch bombastisch - selten erlebt, dass Musik und Geschehen so gut zueinanderpassen. Wurde das von einem Orchester komponiert?

Gameplay, Dynamik der Story und des Beziehungsgeflechts mit deinem kleinen Begleiter "Ügo" erinnern sehr stark an TLOU - und das im positiven Sinne. Hier wurde wirklich gut kopiert, jedoch ohne wie eine plumpe Kopie zu wirken.

Könnte jetzt noch viel übers Game schreiben, will aber nicht ungefragt hier einfach den Thread spammen. Danke nochmal @Cook2211 und alle Anderen, ohne euren Tipp wäre mir hier echt ein Diamant entfallen! :daumen:

Freue mich jetzt sehr darauf, dass ein Nachfolger erscheint. Neuen Trailer schau ich allerdings erst nach durchspielen von Innocence :)

Ich will es mal so sagen: Wenn es nicht ein Indie Projekt wäre, hätte es glatt von Sony kommen können ;)
Edit: Ich kann auch nicht glauben, dass das Spiel Indie sein soll ?
Sehr treffend beschrieben von dir: Das Game wirkt sehr nach AAA à la Sony Studios. Sehr talentierte Leute! Bin echt gespannt, was dieses Studio mit mehr Ressourcen zu Stande bringen können. Woran ich auch immer wieder denken musste beim Spielen: Wenn ich es nicht wissen würde, würde ich glauben, dass das Spiel Raytracing nutzt.

Upps, sorry für den Doppelpost! Eigentlich wollte ich meinen vorherigen Post nur mit dem Zusatz editieren.

Sehr treffend beschrieben von dir: Das Game wirkt sehr nach AAA à la Sony Studios. Sehr talentierte Leute! Bin echt gespannt, was dieses Studio mit mehr Ressourcen zu Stande bringen können....
Das Studio ist gerade für Flight Simulator zuständig. Denke die haben da genug Ressourcen von MS.^^
Da sieht man auch was die zudem drauf haben. A Plague Tale nutzt ja schon Quixel Megascans wie Battlefront oder Zuletzt Resi 8 es auch gemacht hat. Dadurch wirkt es auch recht stimmig.

Denk mal Teil 2 wird auch mehr Budget haben dass da noch Ecke mehr geht neben der natürlich gestiegenen Power am Pc und Series X/PS5.

Zurück