Nach der heutigen MS E3 Show ist mir eins klar geworden, mir sagen die typischen MS Spiele und die meisten von Bethesda einfach nicht so zu. Sicher gute bis sehr gute Spiele aber alles nichts was mich so richtig heiß macht.
Das ist für mich auch so. Grundsätzlich war die Show gut. Viele Spiele gezeigt und für jeden dürfte etwas dabei gewesen sein.
Allerdings kommen die 2 Spiele, die mir am besten gefallen haben nicht von Microsoft: Stalker 2 und A Plague Tale 2.
Von den MS Studios gefällt mir Outer Worlds 2 am besten. Der erste Teil hat mir gut (aber nicht sensationell gut) gefallen. Von daher freue ich mich auf Teil 2.
Starfield kann gut bis sehr gut werden. Nur lässt das gezeigte Material wenig Rückschlüsse zu. Bethesda muss da erstmal liefern.
Der Trailer zu RedFall war gut, aber auch dabei ist noch nicht so recht klar, was es für ein Spiel wird.
Mit Halo bin ich bis heute nicht warm geworden, von daher interessiert mich Infinite nicht so wirklich.
Ansonsten sind (von den MS Studios) Spiele/Genres gezeigt worden, die für mich eher uninteressant sind.
Kurzum:
Ich ganz persönlich werde bei der Konkurrenz, sprich Sony, bisher nach wie vor besser bedient, was
meinen Geschmack angeht. Epische SP Games, die mich so abholen wie beispielsweise TLoU 1+2, Uncharted, Spider-Man, Ratchet & Clank, God of War oder Horizon hat Microsoft (noch) nicht zu bieten. MS scheint mit deren Inhouse Produktionen mittel- bis längerfristig dahingehend noch nicht gleichziehen zu können.
Das Gute bei MS ist aber, dass ich mir einen Großteil der Spiele über den Gamepass anschauen kann. Und wer weiß, vielleicht entdecke ich ja dann doch noch die eine oder andere Perle, die ich jetzt noch nicht auf der Rechnung habe.
Klar ist mMn aber auch, dass bei MS das Spielejahr 2021 kein großes werden wird, da die meisten gezeigten Titel wohl erst 2022 oder gar noch später kommen werden.