Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Sorry Auron aber das ist doch kein Lineup das musst du doch auch so sehen. DS, Sackboy MM gabs schon für ps4 und die grafische Aufwertung kannst du bei der Xbox aber dann auch einwerfen, Forza, State of Decay, GOW 5 plus Missionen, FPS Boost usw.
Zeigst du mir bitte die Version von Demons Souls die Ich auf der der PS4 spielen kann. Auf die anderen Punkte geh Ich gar nicht mehr ein das ist verlorene Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich zieht sich das wie ein roter Faden durch die New Gen: die meisten Games können vom Start weg technisch überzeugen. Deswegen kann ich auch Kommentare von Usern die sagen, dass der Launch der Konsolen auf Seiten der Software misslungen sei, nicht nachvollziehen. Für mich persönlich war es was Games angeht einer der besten Launches seit ewigen Zeiten. Vom Start weg Zugriff auf tausende Games, darunter etliche, die noch Next Gen Updates erhielten. Neue Releases wissen technisch zu überzeugen und bieten einem fast immer die Wahl zwischen Optik und Performance. Ich hatte jedenfalls seit der PS1 nicht mehr so viel Spaß mit New Gen Konsolen.
Klar, es gibt noch nicht Dutzende 1st Party Titel, aber das war auch nicht zu erwarten. Nur danach den Launch zu bewerten, wird der Sache mMn jedoch nicht gerecht.
Da ist halt auch die Frage mit welcher Intention man sich eine Konsole kauft. Ich bin in erster Linie PC Spieler und kaufe eine Konsole zu 95% ausschließlich für exklusive Titel und da sieht es natürlich aktuell noch sehr mau aus.
Allerdings wusste ich das auch vorher, zu Mal das bisher bei jeder neuen Generation so war.

Wenn man die Konsole hingegen nicht zur Ergänzung sondern als Hauptgerät gekauft hat sieht die Welt schon deutlich besser aus, wie eben bei dir.

Ich kann also beide Seiten gut verstehen.

Zeigst du mir bitte die Version von Demons Souls die Ich auf der der PS4 spielen kann. Auf die anderen Punkte geh Ich gar nicht mehr ein das ist verlorene Zeit.
Suchst du dir eigentlich immer nur Schlupflöcher als Ausreden? Dich kann man nicht ernst nehmen das ist alles.

Ein PS3 Game macht die Sache um 80€ Vollpreis ja gleich viel besser. Zu dem Punkt alles andere ist verlorene Zeit kann ich nur zurück geben. Wer so verblendet ist wie du macht keinen Sinn da zu schreiben und das lasse ich auch nun.

Demon Souls ist Next Gen Only.
Das hat auch nichts mit Abwärtskompatibilität zu tun.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht warum das Thema schon wieder durch gekaut wird :D

Demon Souls ist Next Gen Only.
Das hat auch nichts mit Abwärtskompatibilität zu tun.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht warum das Thema schon wieder durch gekaut wird :D

Demon's Souls ist eben in der aktuellen Version ein tolles Spiel.
Das sollte auf so vielen Plattformen. Wie möglichen zur Verfügung gestellt werden.
Jeder Souls Fan wird mit dem Spiel seinen Spaß haben ??

Wird eh nur Zeit Exklusiv sein - nehme ich an.
Der Fehler bei der Vorstellung mit der "PC Version" etc. kam nicht von ungefähr.

Aber ab davon. Ich hab kein Problem damit mir für die Exklusiv Spiele auch ne PS5 hinzustellen.
Ist ja nicht so wie bei der Switch das es davon nicht mal eine Handvoll gibt die mich interessieren .

Über den Lebenszyklus hinweg sind das schon so einige, so das sich das Gerät auf jeden Fall lohnt für die Vielzahl Exklusiv Titel.

Und trotzdem ist die Xbox meine Leadplattform :D

Hole mir definitiv auch eine PS5. Alleine schon weil ich ein großer Fan der GT Serie bin. Auch für Horizon Zero Dawn.

Aber ich werde warten auf eine Slim Version und bis dahin gibt es dann auch sicherlich genügend Titeln.

Ich werde mir auch eine holen. Will unbedingt GoW und HZD2 spielen. Verstehe manchmal den hate nicht. Aber naja kenne ich zur Genüge von PC Hardware.

Die SX ist super für meine Freundin und wir können zusammen MP spielen ohne ein 2000€ PC kaufen zu müssen. Für 500€ ist der Tower besser als die ganzen Standard PCs ala i5/1060. Die PS5 wird für die anderen Titel gekauft und verstaubt dann bis zum nächsten aber so ist das halt bei uns. Die Pro erleidet dasselbe und wurde zuletzt wegen GoT angemacht. Aber unabhängig vom LineUp etc, beide Konsolen sind toll und lasst doch den Leuten Spaß. Manche wollen halt nur Gears und Halo zocken und die 3rd Party gibt es sowieso überall. Andere wollen halt nur schöne Story Games spielen, da ist die PS5 halt im Moment besser dran.

Also ich freue mich jetzt mit der Freundin Horde zu spielen :)

Werde wohl auch auf die 2. Revision der PS warten, obwohl so ein HZD oder GoW im Bundle mich sicher schwach werden lässt.

Edit: Möchte nochmal erwähnen wie leise das Ding ist. Hab kein Vergleich zur PS aber zur Pro ist das Ding unhörbar. Klar ist es eine polarisierende Optik aber ich höre das Ding einfach nicht. Was MS unbedingt fixen muss ist die Downloadrate während eine Anwendung auf ist, das erschließt sich mir nicht wieso es nur 30Mbits sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Exakt genauso ist es bei uns auch.

Wo die PC Preise noch human waren und man wirklich ein Mehrwert zur Konsole hatte, hab ich mir auch die Mühe gemacht immer beide PC´s zu pflegen und eben die Spiele doppelt gekauft die wir zusammen spielen wollten.

Xbox war da überflüssig.
PS eben für die Exklusiven da.

Jetzt sind die Hardware Preise explodiert und MS hat mit der SX ein Hammer Teil abgeliefert was mich garantiert für min. 3 Jahre Qualitativ glücklich stimmen wird. Und noch dazu muss ich Spiele nur einmal kaufen dank Heimkonsolen Feature.

Also daddeln wir aktuell nur an den Boxen.
Wie es dann in 3 Jahren oder so aussieht wenn mir die Leistung nicht mehr gefällt , muss man abwarten.
Wie sich bis dahin die Hardware Preise entwickeln, oder Pro Konsolen vorgestellt werden etc.

Aber bis dahin sehe ich sehr gelassen in die Zukunft, und bin höchst zufrieden mit dem was ich da für 500€ geliefert bekommen habe.

Zwei so leistungsstarke Kisten für zusammen 1000€ würde ich aktuell im Traum beim PC nicht hin bekommen.
Ist halt schade das man auf die Devs angewiesen ist was sie einen vorsetzen.
Aber zum Glück gibt es ja immer öfter Optionen. FPS / Qualität etc.
Und dank Crossplay brauch man sich ja auch immer weniger Sorgen um die Plattform der Freunde machen.

Sonst waren die Verhältnisse eben immer anders als heute.

Ist halt leider echt so. Leider weil die PC Hardware Preise nicht mehr normal sind. Die SX liefert das was meine Freundin will und sie ist happy. Dabei ist das Teil um weiten effizienter als mein PC. Klar habe ich Grafikextras aber gerade in Gears zeigt der Kasten was der kann. Langsam komm ich auch ins Grübeln wieso ich eine GPU habe die mehr verbraucht als die SX+55Zoll UHD+5.1 System. Meine Freundin hat besseren Sound, besseres Bild und ist happy. Ich habe im Detail bessere Grafik und jage locker 400W durch. Ok vielleicht werde ich alt oder dem Hobby PC überdrüssig, wer weiß. Dieser olle Plastilbomber, wie ich sie gern nannte, gibt mir das was ich will. Keine Ahnung warum ich die 2080ti upgraden sollte. Ich kann auch mit 30FPS leben wie bei Medium. Bei dem Game ist es wumpe ob ich 60 oder 120 habe.

Tatsächlich kann man feststellen, dass die aktuellen PC Preise insbesondere der Xbox Konsole in die Hände spielen.

MfG

Ist halt leider echt so. Leider weil die PC Hardware Preise nicht mehr normal sind. Die SX liefert das was meine Freundin will und sie ist happy. Dabei ist das Teil um weiten effizienter als mein PC. Klar habe ich Grafikextras aber gerade in Gears zeigt der Kasten was der kann. Langsam komm ich auch ins Grübeln wieso ich eine GPU habe die mehr verbraucht als die SX+55Zoll UHD+5.1 System. Meine Freundin hat besseren Sound, besseres Bild und ist happy. Ich habe im Detail bessere Grafik und jage locker 400W durch. Ok vielleicht werde ich alt oder dem Hobby PC überdrüssig, wer weiß. Dieser olle Plastilbomber, wie ich sie gern nannte, gibt mir das was ich will. Keine Ahnung warum ich die 2080ti upgraden sollte. Ich kann auch mit 30FPS leben wie bei Medium. Bei dem Game ist es wumpe ob ich 60 oder 120 habe.
Ich komme auch von der PC Ecke und habe seit ca 2,3 Jahren das PC Spielen komplett an den Nagel gehangen.

Nicht weil ein PC so teuer ist, sondern weil er Zeitintensiv ist und war. Angefangen von Softwareproblemen (Windows, Cliensts, Treiber) bis hin zur der Absurden Spiele Clients. Origin, Steam, Uplay usw.

Dann von heute auf morgen statt 100FPS nur noch 60 FPS und dann gings wieder los. Temp kontrollieren, Auslastung kontrollieren, welche Windows Updates gab es die letzten Tage?, welche Treiber Updates gab es usw usw.

Seit ich die Konsolen habe, heißt es nur Einschalten -> Zocken. Das bissl Detailgrad macht mich bei Games nicht runter und es gibt auch tatsächlich Konsolengames die mich vom Hocker haun grafisch. Und so genieße ich das Spielen wieder viel mehr, hab mehr Zeit fürs gamen weil ich die oberen Punkte nicht berücksichtigen muss und fühle mich da auch ein wenig wieder in meine Jugend versetzt mit den Konsolen :) Also für mich genau das richtige.

Nicht weil ein PC so teuer ist, sondern weil er Zeitintensiv ist und war. Angefangen von Softwareproblemen (Windows, Cliensts, Treiber)
Ja, darauf hatte ich auch keine Lust mehr.
Ich hatte immer mal kurze Phasen ohne PC, bin dann aber doch meistens nach 4-5 Monaten wieder schwach geworden. Jetzt bin ich seit September 2020 ohne, und ich vermisse den PC kein Stück. Einerseits aus den Gründen die du beschreibst. Andererseits weil SX und PS5 einfach verdammt gute Konsolen geworden sind und Games für beide Konsolen hervorragend umgesetzt werden.

Ja, darauf hatte ich auch keine Lust mehr.
Ich hatte immer mal kurze Phasen ohne PC, bin dann aber doch meistens nach 4-5 Monaten wieder schwach geworden. Jetzt bin ich seit September 2020 ohne, und ich vermisse den PC kein Stück. Einerseits aus den Gründen die du beschreibst. Andererseits weil SX und PS5 einfach verdammt gute Konsolen geworden sind und Games für beide Konsolen hervorragend umgesetzt werden.
Bei mir kam früher auch immer die Lust retour. Teile suchen, kaufen und zusammenstellen. Danach noch alles tip top optimieren und dann hast du so 1-2 Monate Fun am PC aber dann kommt der Altag und eigentlich das Highlight bauen, optimieren ist verflogen und danach kommts zu dem wie schon in meinem obigen Post verfasst.

Ich hab auch irgendwie nicht so das feeling am PC wie auf einer Konsole ich weiß das ist schwer zu beschreiben, auch wenn es das gleiche Game ist, fühlt es sich nicht so an am PC womöglich auch weil ich den PC eben am Tisch habe auf einem Moni anstatt wie mit der Konsole aufn TV und gemütlich lümmelt auf der Couch ?

Ok ich kann deiner Euphorie nicht ganz folgen. Die SX ist für mein Mädel und ich liebe mein PC und sobald die Lage sich normalisiert hat werde ich aufrüsten. Die 2080ti hat geliefert das letzte Jahr aber jetzt ist sie Alteisen. Ich habe aber hier und da zu viel Geld frei das ich mir das leisten kann, shame on me! Konsolen bleiben Konsolen….und gerade den User @AltissimaRatio würde ich gern 2 Jahre später sprechen was er über PC Hardware denkt :)

Keine Sorge du wirst definitiv nicht zu alt ^^ Ich kann dir aber voll zustimmen was du schreibst. Immerhin habe ich dieses Jahr meine RTX3090 inkl. Ryzen 5800X wegen der Xbox Series X und der Playstation 5 verkauft.
PC Liebhaber (darunter sehe ich mich immer noch) werden da wohl nur mit dem Kopf schütteln aber der Mehrwert dieses Jahr war für mich ggü. den Konsolen nicht mehr gegeben. Wozu am PC spielen wenn ich das gleiche Spiel inkl. HDR, besseren TV und gemütlicher Couch in wirklich sehr sehr ähnlicher Bildqualität auch auf der Xbox / Playstation erleben kann.

Ich hatte wirklich lange mit dem Verkauf gehadert aber nachdem ich so viel Freude und Gemütlichkeit auf der Xbox erlebt habe und dann auch noch die Playstation 5 ins Wohnzimmer Einzug erhalten hat, habe ich Guten Gewissen die Hardware wieder verkauft.

Trotz angeblichen "schlechtesten Spiele Line Up" der neuen Konsolen komme ich kaum hinterher alle diese zu genießen. Soweit, das der Wechsel zum PC in diesem Jahr für mich überflüssig wurde.

Ich habe den Umbau auf die RTX3090 und co. wirklich genossen, das optimieren bei solcher Hardware (UV, Lüfter Kurve einstellen, Spulenfiepen minimieren, Temps kontrollieren und und und) hat natürlich sehr viel Zeit gefressen. Auch das habe ich wirklich gerne gemacht und auch DLSS testen und co. fand ich toll.

ABER

Danach blieb mir ehrlich gesagt nicht viel bis auf Cyberpunk was ich in dem Zustand nicht spielen will und bei 90% aller anderen Games hat mir das Resultat der Xbox Series X oder Playstation 5 mehr als ausgereicht (inkl. Vorteile ggü. Dem PC), sodass ich einfach lieber auf den Konsolen gespielt habe.
Die restlichen 10% laufen auch mit meiner GTX1080TI mehr als ausreichend (AoE, Rocket League, CS und co.).

Da habe ich realisiert das die neuen Konsolen, egal ob Xbox Series S, Xbox Series X oder Playstation 5 ein wirklich tolles Paket bieten. Gut möglich das ich nächstes Jahr wieder meinen PC aufrüste auf RTX4000 und co. Vielleicht aber bleibe ich auch im Jahr 2022 lieber auf der Couch (und ab und an am Klapptisch mit Maus udn Tastatur) und spiele ohne großen Sorgen und Probleme *Hust Windows Hust* auf den Konsolen.
Die Spiele werden entscheiden was ich machen werde. Natürlich reizt mich nach wie vor Raytracing und co :)

Entschuldigung wenns etwas zu lang geraten ist ^^

Ok ich kann deiner Euphorie nicht ganz folgen. Die SX ist für mein Mädel und ich liebe mein PC und sobald die Lage sich normalisiert hat werde ich aufrüsten. Die 2080ti hat geliefert das letzte Jahr aber jetzt ist sie Alteisen. Ich habe aber hier und da zu viel Geld frei das ich mir das leisten kann, shame on me! Konsolen bleiben Konsolen….und gerade den User @AltissimaRatio würde ich gern 2 Jahre später sprechen was er über PC Hardware denkt :)
Jedem das seine und es ist auch gut so! Ich spiele heute auch noch gerne auf meinem Amiga oder auch mal gern auf der Dreamcast. Für mich ist Grafik nicht alles und wird es auch nie sein. Ich habe erst jetzt wieder vor kurzem Maniac Mansion angefangen weil ich einfach Spiele mit Inhalt mag und nicht nur die Verpackung glänzen soll.

Ich kann daher mit Grafik sehr gut umgehen und mir ist es wirklich wumpe ob ein Sonnenstrahl am Fenster spiegelt wenn ich dort nur kurz vorbei gehe :) Das was für mich wichtig ist, ist die Zeit und der Fun und das bringen mir die Konsolen allemal.

Zurück