Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Ich weiß nicht so recht ob es passt aber als ich heute das Technik Video von DF zu Resi 8 gesehen habe, war ich positiv überrascht wie gut die Xbox Series X abschneidet. Sowohl die Settings als auch die Fps können da schon selbstbewusst auftreten
Für mich zieht sich das wie ein roter Faden durch die New Gen: die meisten Games können vom Start weg technisch überzeugen. Deswegen kann ich auch Kommentare von Usern die sagen, dass der Launch der Konsolen auf Seiten der Software misslungen sei, nicht nachvollziehen. Für mich persönlich war es was Games angeht einer der besten Launches seit ewigen Zeiten. Vom Start weg Zugriff auf tausende Games, darunter etliche, die noch Next Gen Updates erhielten. Neue Releases wissen technisch zu überzeugen und bieten einem fast immer die Wahl zwischen Optik und Performance. Ich hatte jedenfalls seit der PS1 nicht mehr so viel Spaß mit New Gen Konsolen.
Klar, es gibt noch nicht Dutzende 1st Party Titel, aber das war auch nicht zu erwarten. Nur danach den Launch zu bewerten, wird der Sache mMn jedoch nicht gerecht.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, es gibt noch nicht Dutzende 1st Party Titel, aber das war auch nicht zu erwarten. Nur danach den Launch zu bewerten, wird der Sache mMn jedoch nicht gerecht.
Naja mit keinem einzigen neuen First-Party Titel ein Konsole zu launchen das ist schon einmalig in der Konsolengeschichte gerade weil man ja immer damit angibt wie viele Studios man doch hat. Insomniac hatte in den letzten drei Jahren wahrscheinlich einen höheren Spiele-Output als alle Studios von MS gemeinsam. Will jetzt nicht sagen das die Launch Titel von Sony soviel besser waren aber es war wenigstens ein Launch-Lineup vorhanden.

Naja mit keinem einzigen neuen First-Party Titel ein Konsole zu launchen das ist schon einmalig in der Konsolengeschichte gerade weil man ja immer damit angibt wie viele Studios man doch hat. Insomniac hatte in den letzten drei Jahren wahrscheinlich einen höheren Spiele-Output als alle Studios von MS gemeinsam. Will jetzt nicht sagen das die Launch Titel von Sony soviel besser waren aber es war wenigstens ein Launch-Lineup vorhanden.
Für mich ist es so:
Egal ob 1st, 2nd oder 3rd Party: Hauptsache die Spiele sind gut. Und insgesamt hatte ich dahingehend auch ohne 1st Party Lineup viel Spaß mit der SX. (Aber natürlich auch mit der PS5)
Grundsätzlich ist deine Kritik an MS aber natürlich dennoch berechtigt.

Ein paar 1st Party Titel hätten es schon sein dürfen. Sowas wie Forza oder co.
Fairerweise sollte aber man auch sagen, das man Halo ursprünglich für den Release geplant hatte. Lieber man verschiebt es als ein unfertiges Spiel was die Fans enttäuscht zu veröffentlichen.
Der Beliebtheit der Konsole hat es nicht geschadet und wie Cook schon schreibt. Es gab und gibt ja viele andere Spiele, egal ob neu oder alt, die viel Spaß auf der Konsole machen.

Ich habe zum Beispiel auch einige Perlen nachgeholt auf der Xbox die ich besser fand als manch so neues Spiel.

Sony ihr Launch Titel fand ich ehrlich gesagt gar nicht schlecht. Gerade Demon's Souls hat mir das Next Gen Gefühl gegeben, wenn auch nur optisch.
Seitdem Spiele ich aber auch nur Cross Gen Titel oder ältere Titel darauf. Ist auch nicht schlimm da mir Spiderman zum Beispiel mega gefällt und auch Crash 4 fand ich gut.

P.S.

Wer noch kein Game Pass hatte oder es schon länger her ist, bekommt aktuell wieder 3 Monate für ein Hamburger (1€) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Geh bitte sei so gut und zähle die Only for PS5 Games auf die es nicht auf der der PS4 auch gibt.

Ist eigentlich ein trauerspiel wenn man immer die gleiche Show versucht abzuziehen und die heilige PS5 immer wieder versucht zu rechtfertigen... Es waren und sind immer noch beide NextGens beschämend was NextGen Games angeht aber mit Insomniac kommen ist halt schon sehr schwach....

Und wenn wir es nun genau auslegen hat die Box sogar mehr optimierte Games für NextGen rausgebracht als Sony...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh bitte sei so gut und zähle die Only for PS5 Games auf die es nicht auf der der PS4 auch gibt.

Ist eigentlich ein trauerspiel wenn man immer die gleiche Show versucht abzuziehen und die heilige PS5 immer wieder versucht zu rechtfertigen... Es waren und sind immer noch beide NextGens beschämend was NextGen Games angeht aber mit Insomniac kommen ist halt schon sehr schwach....

Und wenn wir es nun genau auslegen hat die Box sogar mehr optimierte Games für NextGen rausgebracht als Sony...
Hier die Definition von First-Party für dich:

Sony hat es einfach kleverer gemacht. Muss man ihnen zugestehen. DS, MM und Returnal sind keine Großprojekte. Entwicklungszeit und Umfang halt etwas gekürzt. Richtige vollumfängliche Game wird R&C was auch mehr auf Hardware zugeschnitten ist.

MS hat es mit Halo versemmelt. Gears Tactics und DLCs zu Gears 5 und Sea of Thieves sind keine Zugpferde. The Medium auch nicht wue Next Gen Zeitexklusivität bei Yakuza.

Denke auch dass Großteil eher wie bei PS4 und One wegen den Thirds ala CoD, Fifa und AC zugegriffen hat. Zumal man Dirt 5 und Outriders recht schnell im GP zocken konnte und einige Next Gen Updates für andere Titel erhält.
Reine Exklusivzocker der erst zugreift wenn Software nicht mehr auf alten Systemen erhältlich ist muss eh länger warten bis Handvoll an Titel da ist.

Bei der 360 gab es noch Kritik dass man sie schnell falken gat lassen obwohl noch Ports von RotTR, FH 2 und Titanfall kamen.
One hatte fast auch nur abgespecktes Forza 5 nnd Killer Inatinct zu Anfang. Durch AK ist jetzt wesentlich mehr da.

Hier die Definition von First-Party für dich:

Beantwortet null deine nicht haltbare Aussage. Wo wären denn die First Party Games der PS 5 gewesen und komm mir jetzt nicht mit Demon Souls und Miles Morales. Oder schauen wir mal bei ND wo nun der nächste Remaster-Remake-Superremake für The last of Us 1 ansteht?

Beantwortet null deine nicht haltbare Aussage. Wo wären denn die First Party Games der PS 5 gewesen und komm mir jetzt nicht mit Demon Souls und Miles Morales. Oder schauen wir mal bei ND wo nun der nächste Remaster-Remake-Superremake für The last of Us 1 ansteht?
Meine nicht haltbare Aussage das Sony zum Launch die besseren Spiele hatte? Den um das gings eigentlich.

Beantwortet null deine nicht haltbare Aussage. Wo wären denn die First Party Games der PS 5 gewesen und komm mir jetzt nicht mit Demon Souls. Oder schauen wir mal bei ND wo nun der nächste Remaster-Remake-Superremake für The last of Us 1 ansteht?

Warum "hacken" eigentlich "alle" immer auf das Demon's Souls Remake herum?
Inhaltlich ist es zwar in meinen Augen schlechter als die Dark Souls Teile oder Bloodborne ( <3 ) aber technisch fand ich es super. Hat mir sehr viel Freude bereitet und optisch teils wirklich Next Gen.
Inhaltlich wie gesagt kaum verbessert, das darf man gerne als Kritik anbringen aber insgesamt ein sehr gutes Spiel.

Was mir noch besser gefallen hat und neben Ori mein Highlight war, seitdem ich die neuen Konsolen habe, Astros Playroom :daumen: Tolle 10 Stunden Unterhaltung und technisch wie gemacht für den Einstieg was die Playstation 5 betrifft. Optisch natürlich keine Offenbarung aber inhaltlich dafür umso mehr :)

Ansonsten gab es eben COD, Fifa und co. Für alle Plattformen.

Freundin hat mit DQ11 mehr als genug Spielzeit erstmal mal. Ori 2 sieht nochmal um einiges besser aus und ist sowieso mehrmals spielbar. Wieso wird immer so eine Flut an spielen verlangt bzw. 1st Party Titel. Wenn ich mir eine 3090 kaufe kann ich auch nur altes in besser spielen.

MS wird ja auch im Herbst mit Halo, vermutlichen Forza Horizon 5 und CrossfireX Kampgne von Remedy starten. Neben kleinen Titel wie The Ascent und The Gunk. Ja, Flight Simulator kommt auch noch auf Konsole. Ob Bethesda tatsächlich Starfield auffahren kann bleibt großes Fragezeichem.

Aber erst dann hebt man sich etwas von der Playstation wirklich ab.
Heißt nicht dass es jetzt nicht auch einiges zu Zocken auf Series X/S gibt. Ein Octopath Traveler hat es sogar noch vor Playstation auf Konsole abseits Switch geschafft.
Bei mir ist die jetzt auch paar Prozent länger an gewesen als die PS5. Gut, Resi 8 hab ich halt auch die Xbox Fassung wegen VRR wie bei vielen anderen Thirds bevorzugt.

Ich freue mich extrem auf Halo. Hoffe das die Verschiebung auch echt was bringt. Selbst die alten Teile immer wieder ein Genuss. Wenn die Musik im Menü startet einfach episch :daumen:

Gerade die MCC sieht schon besser aus auf der X Box. PC hat ja leider kein HDR.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Warum "hacken" eigentlich "alle" immer auf das Demon's Souls Remake herum?
Inhaltlich ist es zwar in meinen Augen schlechter als die Dark Souls Teile oder Bloodborne ( <3 ) aber technisch fand ich es super. Hat mir sehr viel Freude bereitet und optisch teils wirklich Next Gen.
Inhaltlich wie gesagt kaum verbessert, das darf man gerne als Kritik anbringen aber insgesamt ein sehr gutes Spiel.

Was mir noch besser gefallen hat und neben Ori mein Highlight war, seitdem ich die neuen Konsolen habe, Astros Playroom :daumen: Tolle 10 Stunden Unterhaltung und technisch wie gemacht für den Einstieg was die Playstation 5 betrifft. Optisch natürlich keine Offenbarung aber inhaltlich dafür umso mehr :)

Ansonsten gab es eben COD, Fifa und co. Für alle Plattformen.
Ich hacke nicht auf dem Game selbst rum, sondern das nehmen die Fanboys immer gerne her um den PS5 Katalog zu füllen und das gleiche mit Spiderman.

Da wird immer mit diesen 2 Games dann so getan als wäre das der Line Up für die Ps5 gewesen. Jedoch gibt es dies auf den Vorgängern schon. Denn das war ja auch von vielen das Argument das die Box nur optimiertes Material aus Last Gen gebracht hat und sonst nix.

Auron bitte ich warte noch immer auf eine Liste von dir wo die PS die besseren Starttiteln hat? Würd mich wirklich freuen wenn du das belegen kannst und nicht einfach nur Wortfetzen wie ein beledigtes Kind einwirfst was sich gerade auf den schlips getreten fühlt. Oder musst erst warten was Schreier wieder prophezeit!? Das nächste was noch als Frage aufkommt ist es nur deine persönliche Meinung das PS denn besseren Line up hat oder gibt es dazu auch Fakten?

Auron bitte ich warte noch immer auf eine Liste von dir wo die PS den besseren Start hat? Würd mich wirklich freuen wenn du das belegen kannst und nicht einfach nur Wortfetzen wie ein beledigtes Kind einwirfst was sich gerade auf den schlips getreten fühlt. Oder musst erst warten was Schreier wieder prophezeit!? Das nächste was noch als Frage aufkommt ist es nur deine persönliche Meinung das PS denn besseren Line up hat oder gibt es dazu auch Fakten?
Das Demons Souls Remake gibts in der Form natürlich nicht auf der PS4.

First/Second Party Launch Lineup Sony:
Demon's Souls Remake
Sackboy: A Big Adventure
Astro's Playroom
Spider-Man: Miles Morales

First/Second Party Launch Lineup MS:
Gears Tactics

Sollte ich eine Xbox Series X erwischen, dann kommt auf jeden Fall der Titel hier auf die Platte:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Der Style, Flow, Sound, Effekte, Gore. :love:

Sollte ich eine Xbox Series X erwischen, dann kommt auf jeden Fall der Titel hier auf die Platte:
Eingebundener Inhalt

Erinnert mich irgendwie ganz stark an Syndicate, so vom ganzen feeling.

MfG

Das Demons Souls Remake gibts in der Form natürlich nicht auf der PS4.

First/Second Party Launch Lineup Sony:
Demon's Souls Remake
Sackboy: A Big Adventure
Astro's Playroom
Spider-Man: Miles Morales

First/Second Party Launch Lineup MS:
Gears Tactics
Sorry Auron aber das ist doch kein Lineup das musst du doch auch so sehen. DS, Sackboy MM gabs schon für ps4 und die grafische Aufwertung kannst du bei der Xbox aber dann auch einwerfen, Forza, State of Decay, GOW 5 plus Missionen, FPS Boost usw.

Das ist doch nur aufgewärmt und sorry das rechtfertigt finde ich deine Kritik im ersten Post nicht, dass die PS5 das bessere Lineup hat.

Ich werde mir auch die PS5 holen aber erst wenn mich Games die auf der PS5 only da sind alles andere zock ich gemütlich auf der PS4 Pro. Das man Halo wieder retour geholt hat weil es nicht gut war ist ja das eine aber die PS5 macht es nicht besser. Ich sag nur GT was ja soo überraschend dann doch verschoben wurde ;) GT wäre der einzige Titel gewesen, dass ich mir statt der Box eine PS5 geholt hätte zum start.

Eingebundener Inhalt

Xbox gab es vorhin bei Saturn. Hoffe du konntest eine ergattern ^^

Zurück