Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Warum spielst du es dann nicht am PC? Ich verstehe es ja noch immer nicht, warum Leute wirklich auf einer Konsole ein Spiel mit M+T spielen wollen, wenn sie einen PC haben und das Game kein exclusiv für Konsole ist.

Gibt mehrere Gründe :

- Microsoft Reward Program für das Spiel auf der Xbox
- lautlose Konsole die mich nicht stört
- Quick Resume
- bessere Grafik Dank Raytracing
- OLED TV mit toller und unkomplizierter HDR Unterstützung

Mein PC ist ggü der Xbox deutlich lauter, stromhungriger und zudem langsamer. Zudem müsste ich meinen PC am TV verkabeln und nach den ganzen HDR Problemen "Hust Windows 10" habe ich da einfach keine Lust mehr drauf. Das Game profitiert schon enorm von einem guten Panel und das habe ich am PC leider nicht (schnell aber optisch nur so lala).

Quick Resume bietet sich bei dem Spiel auch noch sehr an. Werde da sicher häufiger mal eine Pause einlegen ^^

Warum spielst du es dann nicht am PC? Ich verstehe es ja noch immer nicht, warum Leute wirklich auf einer Konsole ein Spiel mit M+T spielen wollen, wenn sie einen PC haben und das Game kein exclusiv für Konsole ist.

Bin jetzt beim Game im Finale und die Kritikpunkte konnte ich bisher nicht nachvollziehen von 4Players, auch wenn ich das Ende noch nicht gesehen habe.
Na vielleicht weil es nicht unbedingt sinnvoll ist unterschiedliche Systeme nur wegen der Eingabe zu nutzen, wenn man doch beides auf einem haben könnte, deswegen wohl auch die Frage. :-)

MfG

Kann ich dir leider nicht beantworten, mir ist noch nicht in den Sinn gekommen, Konsolen Games mit M+T zu spielen da ich gemütlich auf der Couch lümmle und da M+T nicht sehr effektiv wäre ^^

@DaStash siehe meine Antwort. Da ich eine Konsole nicht am Schreibtisch habe sondern am TV angeklemmt kam mir nicht in Sinn das er alles auf einem Tisch hat. Mit wäre das zu ungemütlich für ne Konsole

Ich bin bekennender Gamepad Spieler - auch bei Shootern.
Und da ich in den letzten beiden Wochen mit den Gamepads von PS5 und SX ausgiebig Shooter gespielt habe, kann ich für mich ein persönliches Fazit ziehen:
Der Dualsense gefällt mir wegen seiner Features und er liegt auch gut in der Hand.
Ermüdungsfreier spielen kann ich persönlich aber mit dem Xbox Controller. Vielleicht liegt es an der versetzten Anordnung der Analogsticks?

Immersiver spielt es sich mit dem Dualsense, ergonomischer mit dem Xbox Controller.
Klarer Sieger: Nein, gibt es mMn nicht. Unentschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Das LS35X oder das TB Stealth 700 Gen 2 :)
Kann das Razer Kaira (pro) auch nur empfehlen.

Habe beide hier im Einsatz. Das normale für meine Frau an ihrer Xbox&Pc das Pro selbst für mich an meiner Xbox/Pc/Smartphone.

Das Mic gehört bei beiden zum besten was ich wireless bereits testen konnte. Bietet selbst ein eigenen 5 Band EQ für das Mikrofon.

Der Sound ist für den Preis echt gut und ausgewogen. Da ich aber prinzipiell jemand bin der es gerne Bass lastig mag, kann ich den Dingern auch bescheinigen das sie ordentlich Bass können wenn man ihn einstellt. Für den Sound gibt es vorgerftigte profile wie auch ebenfalls ein eigenen 5 Band EQ.

Tragekomfort geht in Ordnung. Auch nach Stunden keine Probleme und Verbindung probleme ebenso nicht.

Einstellen lässt es sich am PC wie auch xbox per razer app.

Wenn ich Kritikpunkte nennen müsste wäre es einzig das dass Mic sehr empfindlich ist und man daher besser recht weit weg vom Mund positioniert. Und das das selbst abhören lauter sein könnte.

Das MS Headset habe ich auch wieder umgehen lassen. Das Mikro war mir einfach zu schlecht. Das man am Mic sieht ob es stumm geschaltet ist oder nicht fand ich super. Ebenso das man an den Ohr Hörer die Lautstärken regelt.

Unterm Strich hätte ich gerne ein paar Features des kaira gepaart mit ein paar von dem MS (LED am Mic damit auch meine Frau sieht ob es aus ist oder nicht, ohne auf Bestätigung zu warten oder das mit den Reglern per Hörer)

Edit :
Muss übrigens mal ein Lob für DTS:X for headphones ausprechen. In der surround Einstellung hört sich alles so viel räumlicher und "größer" an. Unfassbar. Da mag ich dolby atmos for headphones gar nicht mehr nutzen. :-)

Ist mir aber erst am Kaira so doll aufgefallen. Vorher mit dem ehemaligen MS Headset per Kabel (Also nicht das aktuelle wireless Headset sondern quasi der Vorgänger) hab ich kaum ein Unterschied zwischen dolby und DTS gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir leider nicht beantworten, mir ist noch nicht in den Sinn gekommen, Konsolen Games mit M+T zu spielen da ich gemütlich auf der Couch lümmle und da M+T nicht sehr effektiv wäre ^^

Verstehe ich vollkommen da ich zu 95% der Zeit auch lieber auf der Couch lungere und mit dem Pad spiele.
Die Xbox macht ihre Sache mit M+T aber sehr gut. Funktioniert bei manchen Spielen natürlich auch mit der PS.

Würde es eben gerne 2m vor dem TV mit Maus und Tastatur spielen, schön im Sessel und mit kleinen Tisch :ugly:
Bei COD hat das echt gut funktioniert bis meine Freundin mich verscheucht hat ^^

Bin jetzt beim Endkampf bei Resi 8 aber werde erst morgen weitermachen, da die letzte Passage des Spiels so ziemlich alles abverlangt hat von mir. Es ist ein wenig wirr aber trotzdem unterhaltsam und spannend, bin morgen aufs Ende gespannt :)

Das man am Mic sieht ob es stumm geschaltet ist oder nicht fand ich super. Ebenso das man an den Ohr Hörer die Lautstärken regelt.
Genau das hat das LS35x auch.

Beim Mikro leuchtet ne rote LED wenn es stumm ist (durch druck auf die rechte Ohrmuschel).
Druck auf linke Ohrmuschel = Ton ausschalten

Drehen an den Ohrmuscheln = Lautstärke (allgemein) oder Chat verstellen (links müsste allgemeine Lautstärke sein, rechts die für den Party-Chat)

Ist richtig.
Aber leider hat es kein Bluetooth. Und wenn ich es richtig gesehen habe hat man auch sonst keine Chance auf den Klang Einfluss zu nehmen. Entweder es gefällt Out of the Box, oder das wars.

So wie ich das aktuell sehe hat man im Preisbereich unter 200€ bei Wireless Headsets immer irgendein Kompromiss und muss sich daraus das für ein beste Paket aussuchen.

Aber auch darüber wird es nicht merklich besser.

Hatte mit dem Astro A40 geliebäugelt.
Die Specs gefielen mir , fand auch die Ladestation sehr Sympathisch.
Mir gefiel die Vorstellung mich niemals um Akkus kümmern zu müssen.
Mein Series 2 Controller liegt ja auch immer schön auf seinen Docking Station und ist daher immer voll und Griffbereit.

Aber dann kam das Mikro....

Meine Wunschvorstellung wäre ein Wireless Headset, was ich Drahtlos an PS wie auch XBox / PC / Smartphone nutzen kann. Vernünftige Treiber und Mikro hat, und sich klanglich anpassen lässt. Aber das bleibt wohl ein feuchter Traum :D Wobei PC kein muss ist. Da nutze ich ein Phillips SHP9500/00 als Kopfhörer und ein Auna 900b als Mic. PC/Smartphone ist eher wünschenswert um Simultan an der Box spielen und über Discord/TS z.B. reden zu können (Gerade bei Crossplay Titeln). Oder mal nebenbei ein wenig Musik mit drauf zu geben.

Das Turtle Beatch Gen 700 ist vll noch ein Versuch wert.
Das Mic scheint nicht schlecht zu sein was ich da auf YouTube entnehmen konnte.
Sound ist Anpassbar über App.
Mic hat zwar keine LED aber dafür sieht man durchs hochklappen ob es an ist oder nicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

22:20 das Kaira Pro Mic in der Standard Einstellung.(Gilt also auch fürs Normale, haben die selben Mics)
13:40 das TB Gen 700 Mic.

Hier auch noch ein wirklich gutes Video mit verschiedenen Headsets Mics.
Wirklich erschreckend was man da teils fürs Geld bekommt.

Liest immer aus einen Buch vor.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon eine Weile drauf (insider). Find es auch cool das ich die Kategorie "Quick Resume" nun anpinnen kann. Spiele die im Quick Resume sind werden dann automatisch dort angezeigt / entfernt. :-)

Die Anzeige im guide scheint allerdings nicht zu stimmen. Bei resi 8 wird mir jedenfalls, wenn ich den guide öffne, angezeigt das es Quick Resume kann. De facto hat es aber bei dem Titel noch nie funktioniert.

Bin jetzt mit RE 8 durch. Es hat mich eigentlich sehr gut unterhalten. Der finale Bosskampf hat mich ein paar Runden gekostet und auch viele nerven. Also die Kritik von 4Players kann ich so nicht nachvollziehen, klar weicht es dem klassischen Resi ab aber es hat der Serie mal gut getan. Werde es definitiv nochmals zocken und hoffe auf gute DLC's, denn es bleiben soviele Fragen offen die bestimmt mit DLC's gut nacherzählbar sind.

Zum LS35x hätte ich mir fast auch gekauft aber die Bewertungen bei Amazon haben mich dann doch abgeschreckt. Für 200€ erwarte ich, dass nicht nach einem Jahr risse oder Brüche (oder auch schon nach Monaten) bei einem Bügel entstehen und da gibt es einiger dieser Berichte dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 200€ erwarte ich, dass nicht nach einem Jahr risse oder Brüche (oder auch schon nach Monaten) bei einem Bügel entstehen und da gibt es einiger dieser Berichte dazu.

Der Preis ist offiziell bei ~150€.

Ich hatte es auch für irgendwas zwischen 130 und 150€ gekauft.

Die 200€ sind absolut nicht gerechtfertigt, da geb ich dir recht.

"Damals" war es aber das einzige Wireless-Headset, was ohne zusätzlichen Empfänger für die Xbox erhältlich war.

Bei mir ist, durch meine eigene Schuld, die Halterung gebrochen bei der linken Muschel.

Es funktioniert tadellos bei mir und der Bügel ist auch ok.

Klar ist es blöd für die Anwender, wenn der Bügel oder so bricht, aber es ist bei Headsets leider oft so, dass man die Katze im Sack kauft.

Vorher mal im Laden ausprobieren ist in den seltesten Fällen möglich.

Ok, im Online-Handel kann man es dann wieder zurück geben aber im stationären Handel halt nicht.

Meine Series X ist mir jetzt bereits zweimal bei CoD Cold War abgestürzt. Wobei abgestürzt das falsche Wort ist. Die Konsole ist einfach ausgegangen. Das kann natürlich am Spiel liegen. Ich hoffe jedenfalls, dass sich da kein Hardwaredefekt ankündigt.

Da kann ich dich beruhigen. Die SX Version von Cold War ist einfach grausig. Da ist mir die SX auch schon mal einfach so ausgegangen oder maps laden erst nach paar Sekunden nach Spiel Eintritt die map usw.

Nutze daher nur die normale Version.

Bei allen anderen Games gab und gibt es bisher keine Probleme. x Stunden valhalla / watch dogs / fynix rising / zich Stunden warzone, dirt 5 uswusf....

Meine Series X ist mir jetzt bereits zweimal bei CoD Cold War abgestürzt. Wobei abgestürzt das falsche Wort ist. Die Konsole ist einfach ausgegangen. Das kann natürlich am Spiel liegen. Ich hoffe jedenfalls, dass sich da kein Hardwaredefekt ankündigt.

Keine Sorge, ein Freund der das Spiel leidenschaftlich auf der Series X spielt, meckert auch immer darüber.

Aber eigentlich schon ewig bekannt. Das Game hat ja dadurch manche Series und PS5 ganz lahm gelegt.
Ob da überhaupt noch Patch kommt ist wohl fraglich. Wie gesagt ist jede Next Gen Fassung betroffen dass mal die Konsole abstürzt. Hatte zwar keinen Absturz auf PS 5 aber das Game nach der Kampagne eh nicht mehr gestartet. Dafür hatte es aber oft Probleme beim Umstellen von 60 auf 120fps Mode die Performance zu halten. Lief dann teilweise nicht mehr mit 60fps konstant.

Ich weiß nicht so recht ob es passt aber als ich heute das Technik Video von DF zu Resi 8 gesehen habe, war ich positiv überrascht wie gut die Xbox Series X abschneidet. Sowohl die Settings als auch die Fps können da schon selbstbewusst auftreten ^^

Leider hat man nichts zu den Ladezeiten gesagt oder ich habe es überhört. Gerade die Playstation 5 ist da ja Konkurrenzlos schnell (~2 Sekunden).

Wer nur den Vergleich wissen will, DV nennt als GPU Verglich die RTX2070 Super (bzw. sogar noch darüber da die PC Version wohl ein Bug hat und die Fps teils hart einbrechen )

Eingebundener Inhalt

Mir hat das game auch von der Optik sehr gut gefallen auf der Series X. Mit RT ging es Dank VRR auch ohne Probleme.

DF hat noch Video zu jeder menge FPS Boost Games erstellt:

Eingebundener Inhalt

Zurück