Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
Es sind genau diese Dinge, die ich immer wieder bei Microsoft Produkten kritisieren muss.ch habe mich heute noch etwas dazu belesen. Es gibt viele die das gleiche Problem wie wir haben.
Ansätze dazu gibt es viele. Ich habe auch alle ausprobiert die ich gefunden habe. Das Ergebnis war aber immer das gleiche. Die Downloadrate sinkt nach einiger Zeit wieder. Ob man nun die DNS Einstellungen ändert oder nicht spielt da kaum eine Rolle.
Das einzige was ich mitbekommen habe, sofern man bei 30-40Mbit/s rumkrebst sollte man die Mac Adresse löschen und die Konsole darauf hin neu starten. Danach lief es bei mir mit 150-220 MBit/s (gleicher Download).
Beim nächsten Neustart der Konsole ist die Downloadrate aber wieder im Keller.
-Das Bandbeitenproplem bei der Xbox.
-Oder das kürzlich von mir angesprochene Problem, dass die Konsole in einer Auflösung von 640x480 startet, was sich zunächst in den Settings nicht umstellen lässt. Als ich danach gegoogelt habe, wurde deutlich, dass dieses Problem mit Microsoft Konsolen seit Jahren existent ist.
-Die Xbox Controller-Verbindungsabbrüche, wovon auch ich kürzlich betroffen war.
-Oder bei Windows Gaming die bei mir bis zuletzt nicht zuverlässig funktionierende HDR Integration.
Ich könnte die Liste noch ein ganzes Stück weiterführen, aber ich belasse es bei diesen Beispielen.
Das alles sind zwar sicherlich keine hochdramatischen Probleme, aber es sind für mich persönlich nervige bis ärgerliche Kleinigkeiten, die in Summe dafür sorgen, dass ich mittlerweile weitestgehend einen Bogen um MS Produkte mache, und die ein Grund dafür sind, dass ich z.B. die PS5 gegenüber der SX bevorzuge.
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Download bin ich mir auch nicht sicher ob es ein grundsätzlich oder spezifisches Problem ist, immerhin haben das hier einige auch nicht. HDR ist grundsätzlich kompliziert in der Anwendung, nicht nur bei Windows Gaming, da reicht auch schon einmal ein falsches HDMI Kabel. Bei den Controllerabbrüchen kann ich nichts sagen. Bei der One X passt alles ist also dann "wenn" ein nextGen Problem und das nextGen anfangs Probleme haben ist wohl nicht MS spezifisch sondern eher normal, siehe dazu auch zahlreiche PS5 Probleme. .gif)