Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Okay, sicherlich lässt sich der ein oder andere Publisher mit Geldkoffer doch zu Day One in GP überreden. Bisher sind es halt hauptsächlich hauseigenen Titel die MS in den Game Pass ab Tag 1 packen kann. Thirds schlagen zum Großteil etwas später dort auf.
 
Bestellst du dann die PS5 ab wenn Morgen Sony Ubisoft schlucken würde? Nur rein Interesse halber.
Würde nicht zu Sony passen, entweder gründen die selbst Studios oder kaufen Studios nach langer Zusammenarbeit und da wäre eigentlich Bluepoint der logische nächste Kandidat wenn Demon Souls ein Erfolg wird. Solche Deals würde Sony wahrscheinlich nur tätigen wenn Google und Amazon wirklich plötzlich anfangen Publisher wie Activison aufzukaufen und selbst dann wären Capcom oder Square wahrscheinlichere Kandidaten. Übrigens halte Ich es einfach für scheinheilig von Spencer über Jahre hinweg den Moralapostel der Gamingindustrie zu spielen was Exklusivität betrifft und dann damit zu prahlen das man die Spiele nicht auf Sonys Konsole bringt.
 
Es muss aber auch langfristig Preis/Leistung für MS Sinn machen. Beim Aufkauf erhälst halt die Vorzug dass die Konkurrenz dass Spiel nicht bekommt und die Enginetechnologie dazu. Zudem musst du für jedes weitere Spiel vom Publisher immer wieder extra bezahlen.

Nein muss es nicht. Der Kauf von Bethesda wird sich auch nicht rentieren.
Selbst die Xbox Sparte wird als Ganzes lange brauchen um das Geld wieder reinzuholen.
Das Ganze wird von Microsoft einfach querfinanziert, da das Geld schlicht da ist.
 
Würde nicht zu Sony passen, entweder gründen die selbst Studios oder kaufen Studios nach langer Zusammenarbeit

Man muss Sony jetzt nicht besser machen als sie sind, die scheißen doch auch die Studios mit Geld für Zeitexklusivität zu.
Da nehmen sich beide nichts. Natürlich ist Zeitexklusivität noch besser als den ganzen Publisher zu kaufen, aber ein Engel ist auch Sony nicht.
Schaukelt sich so halt immer weiter hoch, was für Sony und uns Gamer eher suboptimal ist, da irgendwann der Punkt kommt an dem Sony finanziell nicht mehr mitgehen kann.
 
Nein muss es nicht. Der Kauf von Bethesda wird sich auch nicht rentieren.
Selbst die Xbox Sparte wird als Ganzes lange brauchen um das Geld wieder reinzuholen.
Das Ganze wird von Microsoft einfach querfinanziert, da das Geld schlicht da ist.

Ich habe nicht von gewinnbringend geredet. Sondern dass sich Geldkoffer auch pr-technisch lohnen muss um genug Leute dann in sein Ökosystem zu bekommen. Alle Ubisoftmarken ab Tag 1 im Game Pass hätte größere Auswirkung als wenn man für paar Millionen sich nur AC Valhalla sichert obwohl es weiterhin am selben Tag normal auf der Playstation verkauft wird.
 
Man muss Sony jetzt nicht besser machen als sie sind, die scheißen doch auch die Studios mit Geld für Zeitexklusivität zu.
Da nehmen sich beide nichts. Natürlich ist Zeitexklusivität noch besser als den ganzen Publisher zu kaufen, aber ein Engel ist auch Sony nicht.
Schaukelt sich so halt immer weiter hoch, was für Sony und uns Gamer eher suboptimal ist, da irgendwann der Punkt kommt an dem Sony finanziell nicht mehr mitgehen kann.

Na ja, wenn man sich mal verschiedene bekannte Sony Studios, dann war es sehr häufig so, dass sich diese Firmen mit von Sony finanzierten Projekten einen Namen machten, bevor sie dann letztlich von Sony übernommen wurden. Es waren also sehr häufig Studios, die sowieso Auftragsarbeiten für Sony ausgeführt hatten z.B. Insomniac oder Guerilla.
Das was MS da aktuell mit Zenimax oder vielleicht auch Ubi macht, ist aber mMn eine ganz neue und auch andere Dimension.
 
Na ja, wenn man sich mal verschiedene bekannte Sony Studios, dann war es sehr häufig so, dass sich diese Firmen mit von Sony finanzierten Projekten einen Namen machten, bevor sie dann letztlich von Sony übernommen wurden. Es waren also sehr häufig Studios, die sowieso Auftragsarbeiten für Sony ausgeführt hatten z.B. Insomniac oder Guerilla.
Das was MS da aktuell mit Zenimax oder vielleicht auch Ubi macht, ist aber mMn eine ganz neue und auch andere Dimension.

Klar, auf der anderen Seite hat Sony sich kurz vorher noch Zeitexklusivität bei Bethesda gesichert. MS geht den Weg halt einfach (zum Nachteil für uns Konsumenten) konsequent zu Ende.

Wenn die Finanzen umgedreht wären, würde Sony mit großer Wahrscheinlichkeit auch andere Deals abschließen als sich bei Square Enix, Bethesda und Co. ein Jahr Exklusivität zu kaufen.
 
Klar, auf der anderen Seite hat Sony sich kurz vorher noch Zeitexklusivität bei Bethesda gesichert. MS geht den Weg halt einfach (zum Nachteil für uns Konsumenten) konsequent zu Ende.
Schonmal geschaut was für Studios das waren? Tango Gameworks und Arkane zwei Studios die massive finanzielle Flops lieferten mit ihren letzten Spielen und gerade deswegen vllt auf solche Deals angewiesen sind? Gleiches gilt übrigens für Square die seit Jahren eigentlich immer rote Zahlen schreiben. Übrigens landet ein zeitexklusiver Titel immer irgendwann auf den anderen Plattformen bei einer Übernahme wie bei Bethesda ist das so wie es derzeit aussieht nicht der Fall. Primär gings mir aber um die Doppelmoral die MS wieder an den Tag legt über Jahre wurde exklusiver Content von Phil Spencer verteufelt und jetzt gibt man plötzlich damit an. Das gleiche Schema hatten wir übrigens mit Crossplay in der PS3-Generation da hat sich MS immer wieder quergestellt um sich dann in der Folgegeneration als großer Held darzustellen.
 
Schonmal geschaut was für Studios das waren? Tango Gameworks und Arkane zwei Studios die massive finanzielle Flops lieferten mit ihren letzten Spielen und gerade deswegen vllt auf solche Deals angewiesen sind?

Warum sollten die Studios darauf angewiesen sein? Diese Deals macht der Publisher und nicht die Studios selbst.
Vielleicht war Bethesda ja auch auf solch einen Deal wie den mit MS angewiesen? Warum gilt das nur für Sony?

Und Square braucht diese Deals für ein FF Remake genauso wenig wie ein Activison sie für exklusive CoD Maps braucht.

Exklusivität die eingekauft ist, ist Mist, mir egal bei welchem Hersteller und auch egal wie lange.
Von mir aus dürfen sowohl Sony als auch MS damit gerne aufhören.

PS: Wo gibt Phil Spencer denn irgendwo an? Ihm wurde eine Frage gestellt und er hat, sogar extra hypothetisch, geantwortet. Offiziell wissen wir immernoch nicht ob die Spiele nicht doch weiterhin überall erscheinen.
 
Warum sollten die Studios darauf angewiesen sein?
Weil die Spiele dieser Studios gefloppt sind und man mit solchen Finanzspritzen das Risiko auf ein weiteres finanzielles Fiasko so enorm reduziert und das schon vor dem eigentlichen Launch.
Exklusivität die eingekauft ist, ist Mist, mir egal bei welchem Hersteller und auch egal wie lange.
Von mir aus dürfen sowohl Sony als auch MS damit gerne aufhören.
Dann wirst du hoffentlich keine Bethesda-Spiele mehr spielen weil da die Exklusivität auch nur "eingekauft" wurde.
 
Dann wirst du hoffentlich keine Bethesda-Spiele mehr spielen weil da die Exklusivität auch nur "eingekauft" wurde.
Natürlich werd ich sie spielen, da es mich nicht betrifft. Genauso wie ich Final Fantasy auf der Playstation gespielt habe :)
Nur weil ich etwas nicht gut finde, muss ich es ja nicht gleich boykottieren. Zumal ich mich (erstmal) sowieso gegen beide Next-Gen Konsolen und für eine neue GPU entschieden habe.
 
Man muss Sony jetzt nicht besser machen als sie sind, die scheißen doch auch die Studios mit Geld für Zeitexklusivität zu.
Wobei mich diese Zeitexklusivität im Sinne von du kannst ein paar Wochen/Monate das Spiel / den DLC zuerst bei uns haben, auch nervt.
Die richtigen First Party Exclusives ala Forza, Gears, Uncharted, God of War etc finde ich ok. Das sind eben Systemseller.
Aber das Sony zB Activision Geld zahlt damit man bei COD die Beta oder einen DLC früher bekommt, ist total bescheuert.
 
Temperaturen und Stromaufnahme:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Temperaturen und Stromaufnahme:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bin wirklich müde aber das schau ich mir jetzt noch an. Wie immer vielen Dank für den Link :)
 
Stromverbrauch ist echt gut. Habe mit einigen Watt mehr gerechnet. Wenn man da sieht was manch ganze GPU allein 300Watt aufwärts nimmt ist es schon andere Nummer für ein Gesamtsystem.

Die Temperaturen sind ganz normal.
 
Sehe ich das richtig, knapp über 200 Watt Verbrauch bei Gears 5?

Das ist schon beeindruckend, da bin ich echt gespannt auf RDNA2 in ein paar Tagen, habe das Gefühl dass AMD Nvidia die Effizienzkrone wegschnappen wird.
 
Wow zur Xbox Series X! Knapp über 200 Watt (211) wenn die Konsole richtig gefordert wird. Das ist schon ein toller Wert :) Auch die Kühlung scheint super zu funktionieren.

Da bin ich ja fast schon traurig meine Vorbestellung meinen Guten Freund abzutreten ^^

Ich habe ja vor ein paar Tagen noch mit 250 Watt gerechnet aber das ist wirklich Effizient. Das macht wirklich Lust auf mehr, auf Big Navi mehr!

Das die Konsole im Idle aber 40 Watt verbraucht finde ich nicht gut. Da hätte ich eher um die 20 Watt gehofft aber lieber etwas mehr im Idle als unter Spielelast :D
 
Ich habe mir das Video auch mal angeschaut. "Unlocked Framrate" = 60 FPS V-Sync:lol:.
Dann erzählt er, dass 200 Watt einen Raum nicht aufheizen können, absoluter Unsinn. Es dauert nur länger als mit einer höheren Leistungsaufnahme, aber solange die Hitze den Raum nicht leicht verlassen kann (Tür zu) wird die Raumtemperatur ohne Zweifel steigen.
Temperaturen hat er auch keine genannt außer nutzlose Wärmebildkamera Videos die genau gar nichts über die Chip Temperatur aussagen.


Das die Konsole im Idle aber 40 Watt verbraucht finde ich nicht gut. Da hätte ich eher um die 20 Watt gehofft aber lieber etwas mehr im Idle als unter Spielelast :D

Naja, mal ganz ehrlich, wie lange lässt man seine Konsole denn einfach so an und ist nicht da?
Entweder man spielt oder schaut Filme/Serien über die Konsole und danach kommt sie entweder in den Energiesparmodus oder wird ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mal ganz ehrlich, wie lange lässt man seine Konsole denn einfach so an und ist nicht da?
Entweder man spielt oder schaut Filme/Serien über die Konsole und danach kommt sie entweder in den Energiesparmodus oder wird ausgeschaltet.

Bei Filmen wird der Verbrauch aber auch bei über 40 Watt liegen. Im Energiesprmodus werden ja auch 20-30 Watt fällig wenn ich mich richtig erinnere.

Natürlich sollte man die Konsole vorwiegend zum Spielen benutzen und beim nicht gebrauch abschalten aber im Vergleich zur One X hat sich da nicht viel getan. Verstehe nicht was da soviel Energie benötigt? :/
 
Zurück