Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Phil Spencer bestätigt dass einige zukünftige Spiele PC/Xbox exklusiv sein werden:

ich tippe mal alle mit Ausnahme von Deathloop, Ghostwire und eventuelle TESO Erweiterungen.

TES, Fallout, Starfield, Doom und co werden wohl exklusiv werden.
 
Phil Spencer bestätigt dass einige zukünftige Spiele PC/Xbox exklusiv sein werden:

ich tippe mal alle mit Ausnahme von Deathloop, Ghostwire und eventuelle TESO Erweiterungen.

TES, Fallout, Starfield, Doom und co werden wohl exklusiv werden.
Ich persönlich finde es gut, dass MS die PC user mit ins Boot holt und Xbox und PC als ein Ökosystem betrachtet.

MfG
 
Hey Leute hab mir jetzt auch eine series x gekauft an einem Lg CX 48 welche einstellungen sind optimal? Früher war anstecken und fertig angesagt, aber mit dem ganzen hdr zeugs und gott weis was das für settings am Tv sind bin ich komplett überfordert.

Hat wer tipps :P
 
Hey Leute hab mir jetzt auch eine series x gekauft an einem Lg CX 48 welche einstellungen sind optimal? Früher war anstecken und fertig angesagt, aber mit dem ganzen hdr zeugs und gott weis was das für settings am Tv sind bin ich komplett überfordert.
Als Bildmodus würde ich dir "Spiel“ empfehlen, weil so Latenz erzeugende Bild"Verbesserer“ deaktiviert werden. Außerdem könntest du unter "Alle Einstellungen“ beim Punkt "zusätzliche Einstellungen“ AMD FreeSync aktivieren, um mit variabler Bildwiederholfrequenz spielen zu können.
 

Glückwunsch zum TV.

Beim 48CX mit Series X würde ich Folgendes beachten.
-Verwendung HDMI 2.1 Kabel. Beigelegte oder wenn länger halt Passendes.
-Game Mode/Spiele Modus verwenden.
Bildformat: Original stellen und darunter "Just Scan" auf "Ein".
Gamma auf 2.2 setzen.
Dynamisches Tonemapping für HDR auf "Ein".

Bildeinstellungen sind natürlich Geschmacksache. Weißabgleich auf Warm 2 setzen und Rot und Grün etwas zurückstellen. -6 bis -4. Ohne sonst zu viel Rotabteil drin ist.
Müsste man kalibrieren.

Xbox VRR, 4k bei 120Hz und 4:2:2 zulassen. Farbraum Standard und nicht PC.
Beim TV HDMI Schwarzwert auf Niedrig oder Auto. Passt für die Xbox, PS5 sollte man anders einstellen.
 
Hey Leute hab mir jetzt auch eine series x gekauft an einem Lg CX 48 welche einstellungen sind optimal? Früher war anstecken und fertig angesagt, aber mit dem ganzen hdr zeugs und gott weis was das für settings am Tv sind bin ich komplett überfordert.

Hat wer tipps :P
Am besten so eine Art Gaming Modus an TV einstellen, dann werden alle Bildverbesserer ausgestellt, freesync aktiviert und der Fernseher ist optimal für die Konsole nutzbar.

MfG
 
Am besten so eine Art Gaming Modus an TV einstellen, dann werden alle Bildverbesserer ausgestellt, freesync aktiviert und der Fernseher ist optimal für die Konsole nutzbar.

MfG
Das passierte automatisch soweit ich gesehen habe. dolby vision geht mit freesync nicht deswegen habe ich freesync aus und VRR an. :)

Der Typ in youtube hdtvtest meinte warm 2 ist näher am standard als die Kühle standardeinstellung. mhmh

Dann noch pc mode oder nicht dami 4:4:4 funktioniert? verwirrend
Glückwunsch zum TV.

Beim 48CX mit Series X würde ich Folgendes beachten.
-Verwendung HDMI 2.1 Kabel. Beigelegte oder wenn länger halt Passendes.
-Game Mode/Spiele Modus verwenden.
Bildformat: Original stellen und darunter "Just Scan" auf "Ein".
Gamma auf 2.2 setzen.
Dynamisches Tonemapping für HDR auf "Ein".

Bildeinstellungen sind natürlich Geschmacksache. Weißabgleich auf Warm 2 setzen und Rot und Grün etwas zurückstellen. -6 bis -4. Ohne sonst zu viel Rotabteil drin ist.
Müsste man kalibrieren.

Xbox VRR, 4k bei 120Hz und 4:2:2 zulassen. Farbraum Standard und nicht PC.
Beim TV HDMI Schwarzwert auf Niedrig oder Auto. Passt für die Xbox, PS5 sollte man anders einstellen.
Nice danke genau was ich gesucht habe. Hat ja jeder andere meinungen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der sagt ja auch immer was anderes in einem video pc mode an in einem anderen aus deswegen ja verwirrend, bei hgig scheiden sich ja auch die geister :P
 
Ja, Vincent kann sich die Meinung schon mal ändern.^^

Vieles bleibt Geschmacksache. Muss aber halt beachten dass wenn man etwas verändert nicht jede App usw darauf ausgelegt ist. Entwickler werden sich eher an den Standardeinstellungen der Konsole orientieren.
PS5 ist es ja so dass sie in Standardeinstellungen für Games den vollen RGB Bereich nutzt. Wenn man jetzt aber Blu-ray einlegt schaltet die Player App auf begrenzten Bereich um was für Filme korrekt ist. Deswegen sollte der TV im Game/PC Mode HDMI Schwarzwert Auzoerkennung gaben oder man muss immer selber von Niedrig auf Hoch und umgekehrt wechseln.
 
Ich will nur einmal einstellen und damit passt es dann^^, man das bild ist echt was anderes *_*.

also tonemapping auf ein statt hgig. Muss man 4:2:2 haken setzen bei der xbox ?

das 2 te video

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

habs mir beide ganz reingezogen viel gelernt habe ich nicht nur das der typ ein bisschen pervers ist.


wie schalten die leute den fps counter ein wie man in vielen youtube videos sieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
also tonemapping auf ein statt hgig. Muss man 4:2:2 haken setzen bei der xbox ?
ToneMapping auf Ein erzeugt halt mehr Leuchtkraft bei HDR. HGIG ist etwas natürlicher. Game sollte aber HGIG Support haben wie einige PS5 Games.
Es ist halt Geschmacksache wie einem das HDR Bild gefällt.
4:2:2 würde ich erlauben da Du mit HDMI 2.1 genug Bandbreite hast wenn es Anwendungen unterstützen.

wie schalten die leute den fps counter ein wie man in vielen youtube videos sieht?

Mehrmals die grüne Taste auf der FB hämmern. Verscheint die Anzeige am OLED in irgendeiner Ecke.
 
Zurück