Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
ja aber ist nicht 4:2:2 standard? dachte das 4:4:4 ist besser deswegen ja pc mode und von da aus einstellen laut ihm.:ugly:
 
Es hängt ja von der Quelle ab ob die soviel überhaupt liefert. Filme z.B. sind gar nicht in 4:4:4.
Auch bei Games bekommst mit HDR nicht immer 4:4:4.

------

Game Pass wird sich ab Morgen füllen mit 20 Games von Bethesda:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Paar gab es aber schon vorher.
 
Alter schwede so billig war zocken noch nie.

Hast du beim tv also beim cx sonst alle aus beim zocken? ich kenne das meiste nicht auch nicht die begriffe. tv war für mich strom rein einschalten fertig:heul:
 
Hast du beim tv also beim cx sonst alle aus beim zocken? ich kenne das meiste nicht auch nicht die begriffe.
Ja, ich habe nichts zugeschaltet. Einiges geht im Game-Mode oder PC Mode eh nicht weil es den Input-Lag erhöhen würde und ist beim CX dann ausgegraut. Aber ich mag sowas wie z.B. Zwischenbildberechnung oder Rauschunterdrückung eh nicht. Bild ist mit "pur" am liebsten.
Funktionen wie dynamischen Tone Mapping sind natürlich nötig weil normales HDR 10 keine Metadaten sendet damit Quelle und Display sich exakt abstimmen um keine Bilddetails im dunklen oder hellen Bildbereich zu verlieren. HDR10+ und Dolby Vision gibt es kaum in Spielen.

Muss halt Jeder handhaben wie er will.
 
Game Pass wird sich ab Morgen füllen mit 20 Games von Bethesda:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sehr gelungener Trailer wie ich finde :)
 
Ich bin mit dem GamePass so überfordert. So viele Spiele die ich da spielen möchte ?
 
microsoft fährt einne extrem geilen kurs deswegen auch für die xbox entschieden. sony ist anti gamer können mich die japsen
 
microsoft fährt einne extrem geilen kurs deswegen auch für die xbox entschieden. sony ist anti gamer können mich die japsen
Kann ich so nicht bestätigen. Auch wenn ich noch keine PS5 habe weil ich da warte bis es eine Slim gibt, werde ich sie mir definitiv kaufen. Ich mag das OS der PS mehr weil einfach aufgeräumter und es gibt auch auf Sony genügend Perlen die ich nicht missen möchte.

Aber MS gefällt mir wirklich sehr gut und mein PC verstaubt gerade übelst ;-)
 
Kann ich so nicht bestätigen. Auch wenn ich noch keine PS5 habe weil ich da warte bis es eine Slim gibt, werde ich sie mir definitiv kaufen. Ich mag das OS der PS mehr weil einfach aufgeräumter und es gibt auch auf Sony genügend Perlen die ich nicht missen möchte.

Aber MS gefällt mir wirklich sehr gut und mein PC verstaubt gerade übelst ;-)

Ich finde beide Konsolen im Duo ziemlich gelungen. Jede Konsole hat da ihre Vorzüge. Für mich als Playstation Kind hat aber bisher die Xbox einen deutlich besseren Job verrichtet.
Allerdings fehlen auf der Plattform einfach ein paar richtige Kracher die mich auch wirklich interessieren. Aber wir sind ja erst am Anfang dieser Generation. Da werden hoffentlich noch viele neue tolle Games kommen die diese Generation prägen werden :)
 
Bei mir ist das leicht, ich spiele eigentlich alles gerne bis auf rundebasierende Spiele. Daher ist im Pass für mich massig an Unterhaltung drinne das ich leicht überfordert bin und nun sogar nur noch 60GB Festplatte frei habe ?
 
Ich muss aus dem Game Pass vor allen Dingen noch The Medium und den DLC von Gears 5 zu Ende spielen. Und dann werde ich mich mal mit dem ein oder anderen Zenimax/Bethesda Game beschäftigen. Vor allem auf Dishonored habe ich nochmal richtig Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole gerade Ori nach und muss sagen, was für ein tolles Spiel! Kann ich bisher nur empfehlen :)
Teil 1 oder 2? Wenn Dich erste Teil schon begeistert wart Teil 2 ab. Ist noch mal an einigen Bereichen runder.

Game Pass bekommt erneut Zuwachs. Octopath Travler erschein zum ersten Mal für Xbox und ist gleich mit der PC Fassung im GP. Nier Automata für PC und Star Wars Squadrons für Konsole usw..:

 
Teil 1 oder 2? Wenn Dich erste Teil schon begeistert wart Teil 2 ab. Ist noch mal an einigen Bereichen runder.

Game Pass bekommt erneut Zuwachs. Octopath Travler erschein zum ersten Mal für Xbox und ist gleich mit der PC Fassung im GP. Nier Automata für PC und Star Wars Squadrons für Konsole usw..:

Ist schon Wahnsinn was da alles für Spiele drin sind, da hat man wirklich auf sehr lange Zeit keine Sorgen was die Unterhaltung angeht. Ich bin da leider etwas retro oder vintage, wie auch immer und bevorzuge ganz klasssich die retail Fassung. :-)

MfG
 
Zurück