Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69

Ja das kannst du nehmen.
Alternativ den Xbox Series Akku für knapp 21€ kaufen welches ebenfalls ein Kabel beinhaltet :)
Teil 1 oder 2? Wenn Dich erste Teil schon begeistert wart Teil 2 ab. Ist noch mal an einigen Bereichen runder.

Game Pass bekommt erneut Zuwachs. Octopath Travler erschein zum ersten Mal für Xbox und ist gleich mit der PC Fassung im GP. Nier Automata für PC und Star Wars Squadrons für Konsole usw..:

Bin noch beim ersten Teil und setze mich gleich nochnal ran :)

Das Octopath Travler erscheint ist wirklich super! Wollte ich mir immer für die Switch holen aber so werde ich es mal auf der Xbox antesten.

Nier Automata hat mir sehr gut gefallen. Der Anfang war zwar etwas zäh aber nach 10 Stunden hat es dann bei mir richtig gezündet!
Ist schon Wahnsinn was da alles für Spiele drin sind, da hat man wirklich auf sehr lange Zeit keine Sorgen was die Unterhaltung angeht. Ich bin da leider etwas retro oder vintage, wie auch immer und bevorzuge ganz klasssich die retail Fassung. :-)

MfG

Ich habe mir beide Titel im Doppelpack gekauft. Hat zusammen keine 12€ gekostet. Den Gamepass werde ich Ende März erstmal auslaufen lassen. Habe einfach zu viel was ich spielen kann / muss :)

Zuletzt bearbeitet:
Wreckfest, was ja im Moment auch im Game Pass ist, hat 4k/60fps Update für Series X erhalten:

PS5 steht wohl noch aus.

Noch DF Video zu den Games mit FPS-Boost:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der einzige Punkt der mir noch bei der Konsole ein wenig den Nerv zieht.

Mein Szenario: Ich schalte die Box ein will Game A zocken doch nun sehe ich es gibt ein 50 GB Update. Also Update starten. Nun will ich aber nicht ne Stunde zuguggen sondern Spiel B derweil spielen, was aber nicht geht weil wenn ich das Spiele drosselt der Download. Also heißt es bitte warten.

Warum MS nicht dem User lässt, ob er nun mit vollen Download das Spiel runterladen lässt während er ein anderes Game spielt wie z.B. bei Sony oder Steam, weiß aber auch nur MS oder? Ich halte die angebliche Entscheidung von MS eher als Bug als ein Feature.

Das ist der einzige Punkt der mir noch bei der Konsole ein wenig den Nerv zieht.

Mein Szenario: Ich schalte die Box ein will Game A zocken doch nun sehe ich es gibt ein 50 GB Update. Also Update starten. Nun will ich aber nicht ne Stunde zuguggen sondern Spiel B derweil spielen, was aber nicht geht weil wenn ich das Spiele drosselt der Download. Also heißt es bitte warten.

Warum MS nicht dem User lässt, ob er nun mit vollen Download das Spiel runterladen lässt während er ein anderes Game spielt wie z.B. bei Sony oder Steam, weiß aber auch nur MS oder? Ich halte die angebliche Entscheidung von MS eher als Bug als ein Feature.

Das einzige was bei mir hilft damit der Download nicht drosselt, die Konsole in den Standby versetzten und in den Optionen "schnelles Hochfahren" und "Festplatte nicht abschalten (oder wie das heißt wo man ein Haken setzen kann)" aktivieren.

Dann lädt meine Xbox mit der vollen Bandbreite. Das erklärt natürlich auch warum ich beim Spielen immer nur mit 30-40 MBits/s lade. Richtig dumm gelöst von MS.
Hoffentlich hilft das kommende Update dann etwas. Verstehe nur nicht warum manche User wie DaStash keine Probleme mit der Drosselung hat. Vielleicht doch ein Bug?

Das einzige was bei mir hilft damit der Download nicht drosselt, die Konsole in den Standby versetzten und in den Optionen "schnelles Hochfahren" und "Festplatte nicht abschalten (oder wie das heißt wo man ein Haken setzen kann)" aktivieren.

Dann lädt meine Xbox mit der vollen Bandbreite. Das erklärt natürlich auch warum ich beim Spielen immer nur mit 30-40 MBits/s lade. Richtig dumm gelöst von MS.
Hoffentlich hilft das kommende Update dann etwas. Verstehe nur nicht warum manche User wie DaStash keine Probleme mit der Drosselung hat. Vielleicht doch ein Bug?
Ist ja auch die Frage, warum man da so viel Bandbreite reservieren muss?!

MfG

Kommt Persona 5 aif Xbox und dann gleich in Game Pass?:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Angeblich soll Spencer mit seinem Besuch bei Sega da was angeleiert haben. Ob es stimmt werden wir erst sehen.

Schön fände ich auch, wenn MS sich mehr um Kinderspiele bemühen würde wie die Pixar Games beispielsweise, welche sehr gut ankommen bei den Kleinen. ;-)

MfG

Kommt Persona 5 aif Xbox und dann gleich in Game Pass?:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Angeblich soll Spencer mit seinem Besuch bei Sega da was angeleiert haben. Ob es stimmt werden wir erst sehen.

Hoffentlich aber dann gleich die Royal Edition :daumen:

Sony drosselt die DL´s auch während ein anderes Spiel gespielt wird.
Da ist es sogar noch etwas bekloppter. Selbst wenn man das Spiel ausmacht muss man meistens noch den DL Pausieren und wieder starten damit er wieder mit vollen Speed lädt :D

Aber ja, ist auch ein Punkt der mich nervt.
Habe ich aber zum Glück fast nie stress mit da ich den Kasten eh immer im Standby habe. Die ~20€ im Jahr an Strom sind es mir da doch wert statt des ewigen Wartens ...

Schön fände ich auch, wenn MS sich mehr um Kinderspiele bemühen würde wie die Pixar Games beispielsweise, welche sehr gut ankommen bei den Kleinen. ;-)

MfG
Als ich finde der Gaming Pass deckt eigentlich alles ab egal ob Sport, Shooter, Rennen, Arcade und Games für die Kleinen ist doch sehr viel dabei :)
Sony drosselt die DL´s auch während ein anderes Spiel gespielt wird.
Da ist es sogar noch etwas bekloppter. Selbst wenn man das Spiel ausmacht muss man meistens noch den DL Pausieren und wieder starten damit er wieder mit vollen Speed lädt :D

Aber ja, ist auch ein Punkt der mich nervt.
Habe ich aber zum Glück fast nie stress mit da ich den Kasten eh immer im Standby habe. Die ~20€ im Jahr an Strom sind es mir da doch wert statt des ewigen Wartens ...
Ah das wusste ich nicht, zumindest ist es mir nie auf der PS4 aufgefallen das sich hier was drosselt. Zur Box, ja die habe ich auch nur im Standby immer :)

Als jemand der seine Spiele immer besitzen möchte sehe ich die Entwicklung wohin die Reise geht schon etwas bedenklich.

Als Ergänzung nutze ich ihn aber gerne. (Genauso wie Netflix als Ergänzung zur BR Sammlung. Spotify zur Musik Sammlung).

Kommt ein Spiel im Gamepass was mir gefällt, spiel ich es darüber und kauf es dann später im Sale oder so damit es in der Bib ist. :)

Als ich finde der Gaming Pass deckt eigentlich alles ab egal ob Sport, Shooter, Rennen, Arcade und Games für die Kleinen ist doch sehr viel dabei :)

Ah das wusste ich nicht, zumindest ist es mir nie auf der PS4 aufgefallen das sich hier was drosselt. Zur Box, ja die habe ich auch nur im Standby immer :)
Bei der PS4 find ich das ewige Kopieren zudem noch viel Nerven raubender.
Kleiner Download, ruck zuck fertig. Aber noch Ewigkeiten Kopieren....

Ich war früher auch so das ich jedes Spiel besitzen wollte, aber bei den ganzen Games die ich besitze gibt es vielleicht eine Handvoll die ich tatsächlich ein weiteres mal durchgespielt habe. Daher ja der Pass kostet monatlich und es gehört nicht mir aber am Ende spare ich da echt viel Geld und die Wartezeit von Perlen ist im Grunde auch verdammt kurz :)

Ist bei mir schon seit je her so.
Wenn ein game geil ist will ich das als "Besitz" in der bib haben.

Spiele auch kaum was doppelt oder schaue Serien doppelt etc. Und doch will man sie haben. :D

Muss ja nicht immer alles vergänglich sein in der heutigen Gesellschaft.

Aber selbst verständlich und wie immer : jedem das seine :)

Ich hab heute das Wireless Headset bekommen, Ersteindruck echt gelungen, tolle Verarbeitung, guter Klang und sehr durchdachtes Laut uns Leise machen einfach an der Muschel drehen :)

Liebäugle auch damit.
Eben wegen wireless und gleichzeitig BT / XBOX Sound. Wäre schon cool bei crossplay spielen mit Discord Jungs.

Hatte bisher immer das Astro A50 und Steelseries 7x im Auge. Aber irgendwas ist immer was mir dann doch nicht passt. (Vor allem für den Preis)

Daher Liebäugle ich auch mit dem xbox Teil. Für den Preis und dem Funktionsumfang kann man schon verzeihlicher sein.

Im Luxx war man leider bisher nicht so begeistert.

Wie ist die Mic und das Mic Monitoring in deinen Augen?

Was das Mic betrifft bin ich leider der falsche ansprechpartner, da ich kaum Online Zocke. Ich werde es aber morgen mal Geschäftlich nutzen bei einem Teams Meeting, dann kann ich mehr dazu sagen :)

Naja was heißt nicht begeistert, man muss halt realistisch sein, bei 100€ ist es jetzt nicht High End Sound aber es ist ein ordentlicher Sound. Oft wird der Mittelton kritisiert aber der gefällt mir recht gut und mit dem Mixer kann ein jeder seine Bedürfnisse anpassen. Der Bassboost z.B. ist für mich nichts, weil der normale Bass schon sehr ausgeprägt ist und mehr als ausreichend.Habe da sogar etwas runtergepegelt. Aber wenn du die Kopfhörer aufsetzt, sitzen die sehr bequem und dämpfen auch wirklich sehr gut die Außengeräusche. Der Tragekomfort ist sehr bequem und nach 10-15 min denkst du gar nicht mehr das du Kopfhörer auf hast :)

Klingt sehr gut für mich.
Klar, das meinte ich ja auch mit dem bei 100€ bin ich da verzeihlicher bei der sehr guten Ausstattung als bei einem 250€ Gerät. Wenn der klang okay ist und auch sonst gut vom Komfort ist. Ist es sein Geld alle mal wert. Denke werde es bestellen.

Das Mic Monitoring ist mir schon recht wichtig. Grund : eben weil sie geschlossen sind.

Ich spiele meistens in den Abend Stunden wo meine Frau meist auch noch am Arbeiten ist bis 22/23 Uhr und ich somit mit den Kids alleine bin.

Wir teilen zwar das Hobby, sprich sie ist nicht der Ausschlag für die notwendigkeit des.Monitorings. Aber eben unsere Kinder. 3 & 8)

Wenn ich dann abends, mit Freunden/ Familie daddel und das Headset nutzen muss und dann die Kids im Bett sind, würde ich nicht mit kriegen wenn der 3 jährige noch mal wach werden sollte etc.

Daher wenn schon geschlossenes Headset, muss wenigstens das Monitoring gut sein. Das ich so die außen Geräusche auf Wunsch mit bekomme. :-)

Bin auf deine Einschätzung g zum Mic gespannt :-)

Ich hab heute das Wireless Headset bekommen, Ersteindruck echt gelungen, tolle Verarbeitung, guter Klang und sehr durchdachtes Laut uns Leise machen einfach an der Muschel drehen :)

Glückwunsch, ich war leider zu langsam ^^
Werde es mir dann aber auch noch holen. Hat ja sehr gute Bewertungen erhalten für ein 100€ Gerät :daumen:

Zurück