DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
Natürlich sind sie das, denn wenn man Konsole only spielt hat man nicht die Wahl, ganz einfach.Die Aussage ist ja völlig absurd. Nach der Logik sind ja auch die Online Abos nicht kundenfeindlich, du könntest ja einfach darauf verzichten und am PC online spielen.
Man muss doch kein SPiele-ABO nutzen, wo ist das Problem digital zu kaufen oder aber retail? Und wenn man so überzeugt von Spiele-ABOs ist, dann muss man zur Kenntnis nehmen, genau so auch wie bei Filmstreaming, dass das nicht auf Dauer so niedrigpreisig angeboten werden kann, das ist seid Jahren bekannt. Sagt ja auch niemand das es unternehmensfeindlich ist den Gamepass dauerhaft für ein Euro pro Monat nutzen zu wollen.Sorry, aber da komme ich absolut null mit![]()
Wenn es kundenfeindlich ist, wir es negative Auswirkungen haben, daas wird sich zeigen. Beim Filmestreaming haben die konstanten Preissteigerungen bis jetzt noch nicht zu einen Nutzerschwund geführt, die wachsen immer noch.
MfG
Ganz genau, kritisieren und Konsequenzen ziehen ist die absolut richtige Maßnahme. Statt also nur rumzumeckern aber auf Konsum nicht verzichten zu wollen sollte man diesen Weg gehen und sich im Speziellen darüber freuen auf den Konsum von SPielen zu 100 % nicht verzichten zu müssen.Im Grunde habe ich nicht mal ein riesen Problem mit Preiserhöhungen. Ein Problem habe ich wenn die völlig unverhältnismäßig sind, also außerhalb der normalen Inflation liegen, und zusätzlich auch noch Features/Inhalte gestrichen werden. Spotify ist so ein Beispiel, da wurde nach ich weiß nicht mal wie vielen Jahren der Preis um 10% erhöht. In Anbetracht der allgemeinen Inflation völlig in Ordnung, wenn das ab sofort aber jedes Jahr passiert, wird das kritisiert und das Abo gestrichen.
MfG