Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 56 81,2%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 7 10,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
Das Ding ist trotzdem noch viel zu groß für meine flachen Regalfächer. Klobig ist das Ding trotzdem, und ich will nicht das es bei mir zuhause so aussieht:

Anhang anzeigen 1462628
Heeee, was soll das heißen? Ja genau so sieht das bei mir auch aus😀. Wir haben sogar zwei TV im Wohnzimmer, denn meine gute Hälfte will ja Fernsehen und so hätte ich nie oder nur sehr wenig spielen können.

Ich habe aber beide Konsolen getrennt, die PS5 links am Eck des Boards und die Xbox ganz rechts am Eck, denn ich konnte die streiterei nicht mehr ertragen von den zweien^^ Und in die drei Kästle da unten wollt ihr nicht reinsehen 😀
IMG_1789.jpeg

Rundenbasierte Kämpfe :kotz:
Jaaaa das ist auch nicht meines. Habe mir mal zwischendurch Empire Sin auf der PS5 angesehen, weil ich auf Mafia setting stehe, doch dann kam die erste Kampfszene und diese ist rundenbasiert. Gott ist das langweilig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt da nicht noch der XSX-Kühlschrank
Den find ich sogar ganz sympathisch als Gimmick für einen Gaming Raum :)

Mich holt aber auch das Design der XSX sehr ab. Noch nie gab es eine Gen, in der mir das Design einer Konsole, so sehr gefiel und so sehr missfiel, wie in dieser Gen. In der Last Gen fand ich beide gut. Zur PS3 Gen fand ich alle crap^^
Jaaaa das ist auch nicht meines. Habe mir mal zwischendurch Empire Sin auf der PS5 angesehen, weil ich Mafia setting stehe, doch dann kam die erste Kampfszene und diese ist rundenbasiert. Gott ist das langweilig ^^
Mir ging es ganz ähnlich letzte Woche, als ich Marvels Midnight Sun (Freebie beim Epic Store) installiert habe, weil ich Marvel Heroes mag, und es sah auch alles super inszeniert aus, aber als es dann mit den Runden losging, hat es mich einfach nur rausgerissen.

Ich glaube ja fest daran, dass rundenbasierte Kämpfe einfach nur ein Übrigbleibsel ist aus einer Zeit, wo dynamische Echtzeitkämpfe schwer zu inszenieren waren, was sich dann jedoch seltsamerweise als ein eigenständiges Spielprinzip etablieren konnte.

Ich finde dieses Warten zwischen den Zügen einfach nur richtig lame und es macht mir einfach keinen Spaß. Deswegen muss ich leider auch Baldurs Gate 3 skippen, obwohl ein Arbeitskollege es ständig in den Himmel lobt.
 
Mich holt aber auch das Design der XSX sehr ab.
Ja das stimmt! Die Xbox ist schlicht aber sieht sehr gut aus.
Exakt! Fehlt nur noch, dass man einen Würfel zwischen den Runden werfen muss.
Haha das ist ja eh dabei, weil du ja warten musst bist du am Zug bist und wenn es blöd läuft musst du aussetzen, fühlt sich dann genauso an, als hätte man eine schlichte Eins gewürfelt. 😂
 
Ja und der Kasten da rechts im Bild (die SX) ist mir zu klobig.
Ich warte bis Microsoft eine SX-Slim veröffentlicht.
Also ich weiß nicht und klar isr das Geschmackssache aber klobig ist die Xbox nicht. Die fügt sich ganz gut ein.

Die PS5 mit dem dicken und dünnen Ende stört mich da mehr. Die sieht aus, als wäre sie vom LKW gefallen und 6 Räder haben diese in der Mitte zusammengestaucht. Auch ist die PS viel zu lange geworden^^
 
Wenn sowas globig aussieht was soll ich erst mit meinem 5.1 System mit Standboxen sagen?. Da geht Series X komplett unter.
Was ist nur aus den Männern geworden die sich noch richtige Technik hingestellt haben und stolz darauf waren? ;)

Nur Spaß. Es hat sich Heutzutage einiges gewandelt. Cleanes Wohnzimmersetup wichtiger. Sicher hat man mit eigenen Zockerzimmer als Ausweichmöglichkeit dann auch einfacher was umzusetzen.

Solange Sony und MS nicht im Fertigunsprozess ganze Ecke runter gehen um Strom zu sparen wird es auch keine weiteren Slim-Varianten geben. Außer man macht sie halt wieder so laut wie ein Fön.
 
Wenn sowas globig aussieht was soll ich erst mit meinem 5.1 System mit Standboxen sagen?. Da geht Series X komplett unter.
Was ist nur aus den Männern geworden die sich noch richtige Technik hingestellt haben und stolz darauf waren? ;)

Nur Spaß. Es hat sich Heutzutage einiges gewandelt. Cleanes Wohnzimmersetup wichtiger. Sicher hat man mit eigenen Zockerzimmer als Ausweichmöglichkeit dann auch einfacher was umzusetzen.

Solange Sony und MS nicht im Fertigunsprozess ganze Ecke runter gehen um Strom zu sparen wird es auch keine weiteren Slim-Varianten geben. Außer man macht sie halt wieder so laut wie ein Fön.
Genau so wie auch bei voluminösen Standboxen, braucht Leistung in der Regel Platz, die Frage ist nur wie man diesen gestaltet, möglichst stilvoll dezent oder auffällig und meme anfällig. :-D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so wie auch bei voluminösen Standboxen, braucht Leistung in der Regel Platz, die Frage ist nur wie man diesen gestaltet, möglichst stilvoll dezent oder auffällig und meme anfällig. :-D

MfG
Ich wüsste nicht wie man eine Konsole auffälig im Raum darstellen lassen könnte :ugly:

Ich traue mich nur nicht die Konsolen in ein Fach zu legen, besonders die PS5 da sie ziemlich warm wird.
 
Sie haben geheiratet...
Das tut mir leid das ihr da so unter den Pantoffeln steht aber bei mir war Wohnzimmergestaltung ganz klar meine Domäne, da muss man rhetorisch wirklich früh ansetzen und darf sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Die Einrichtung muss immer um die 5.1 Anlage herum geplant werden und auf dem TV Board gehören keine Blümchen sondern AVR und co und nein, die müssen Schwarz sein und nein, keine Deckchen drauf!! :ugly::D

MfG
 
Das tut mir leid das ihr da so unter den Pantoffeln steht aber bei mir war Wohnzimmergestaltung ganz klar meine Domäne, da muss man rhetorisch wirklich früh ansetzen und darf sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Ich kann froh sein, wenn ich das Wohnzimmer betreten darf. Ich wurde nämlich in mein kleines Office samt gesamter Hardware verbannt und selbst das Office musste ich mir argumentativ hart erkämpfen😅
 
Das tut mir leid das ihr da so unter den Pantoffeln steht aber bei mir war Wohnzimmergestaltung ganz klar meine Domäne, da muss man rhetorisch wirklich früh ansetzen und darf sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Die Einrichtung muss immer um die 5.1 Anlage herum geplant werden und auf dem TV Board gehören keine Blümchen sondern AVR und co und nein, die müssen Schwarz sein und nein, keine Deckchen drauf!! :ugly::D

MfG
Also gegen Blumen habe ich mal nix :). Die Technik darf ich auch entscheiden aber das interesse ist nicht wirklich groß bei meiner Frau!

Das Interesse war nur groß, wie ich sagte ich will ne eigene Ecke im Wohzimmer mit meinem eigenen TV fürs zocken. Kompromiss war, sie bekommt ihr eigenes Fitnesszimmer. So habe ich nun alles richtig gemacht, ich sitz mit meinem Zockerbäuchlein glücklich im Wohnzimmer während die Frau was für ihre Figur tut :ugly: :lol:
 
Zurück