Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 56 81,2%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 7 10,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
@Blackout27

Extra für Dich eine kleine Roomtour:



Groß (IMG_4342).jpeg

Standardansicht Rack geschlossen.

Groß (IMG_4346).jpeg

Mit Hifi-Ausrüstung.


Groß (IMG_4350).jpeg

Besagt Vitrine mit Sammlung über die Jahre meiner Frau und Mir.


Groß (IMG_4349).jpeg


Paar Figurenneuzugänge aus Japan sind auch dabei.^^

Groß (IMG_4353).jpeg

TV Gaming Bereich für Konsole und PC.

Groß (IMG_4354).jpeg


PC Bereich mit Macbook und Windows-Rechner.

Bilder müssen ja leider etwas komprimiert werden für das Forum wegen maximaler Dateigröße. Denke es geht um soweit alles zu erkennen.
 
@Blackout27

Extra für Dich eine kleine Roomtour:



Anhang anzeigen 1462791
Standardansicht Rack geschlossen.

Anhang anzeigen 1462790
Mit Hifi-Ausrüstung.


Anhang anzeigen 1462789
Besagt Vitrine mit Sammlung über die Jahre meiner Frau und Mir.


Anhang anzeigen 1462787

Paar Figurenneuzugänge aus Japan sind auch dabei.^^

Anhang anzeigen 1462785
TV Gaming Bereich für Konsole und PC.

Anhang anzeigen 1462786

PC Bereich mit Macbook und Windows-Rechner.

Bilder müssen ja leider etwas komprimiert werden für das Forum wegen maximaler Dateigröße. Denke es geht um soweit alles zu erkennen.
Ich liebe die Vitrine. Die beiden besten Zelda-Spiele zusammen mit den Final-Fantasy-Titeln ist breathtaking. Dazu die Figuren aus FF VII, FF VIII, Zelda und Sailor Moon. Phänomenal. Würde ich mir 1:1 auch so hinstellen. :daumen:
 
Sieht sehr gut aus Kuro, die Wände könntest du noch verschönern, z.B. mit
Über der Couch hängen Bilder von FF, Kingdom Hearts neben privaten Fotos aus Japan.

Paar Gundam Figuren die wir aus Urlaub mitgebracht haben werden auch noch gemeinsam zusammengebaut.

Schon hier da genug Anime/Gaming verstreut. Neben paar Star Wars und Herr der Ringe Sachen auf dem Sideboard.

Ja, über PC Monitor wollte ich noch 2 Schwarz/Weiß Bilder hängen.
 
Sieht sehr gut aus Kuro, die Wände könntest du noch verschönern, z.B. mit

und anderen nicen PlayStation Merchandise Anhang anzeigen 1462793
Du bist wohl unser „schöner Wohnen für Gamer“ Experte :ugly:

Jetzt bin ich neugierig wie sieht denn dein Gamingbereich aus?
Sessel, Couch, Schränke😅

Dafür wird der TV in meinem Office dann genutzt.
Aha als Arzt Wartezimmer Style :lol:. Wenn ihr also als Familie einen Film schauen wollt, stellt ihr euch im Kreis in deinem Office auf und schaut dann gemeinsam im stehen?:D
 
stellt ihr euch im Kreis in deinem Office auf und schaut dann gemeinsam im stehen?:D
Ne, eher im "Der Pascha und seine Untertanen"-Style: Ich sitze auf dem Sessel, Frau und Kinder vor mir auf dem Boden. Dabei werden meine Füße massiert. Achso und ein Kind muss die ganze Zeit ein Glas mit Strohhalm in Mundnähe halten, sodass ich mit geringster Mühe trinken kann.

🤴
 
Ne, eher im "Der Pascha und seine Untertanen"-Style: Ich sitze auf dem Sessel, Frau und Kinder vor mir auf dem Boden. Dabei werden meine Füße massiert. Achso und ein Kind muss die ganze Zeit ein Glas mit Strohhalm in Mundnähe halten, sodass ich mit geringster Mühe trinken kann.

🤴
Verstehe, und wenn es draußen schlechtes Wetter gibt und macht ihr einen Sitzkreis im Wohnzimmer und sie müssen dir etwas vorsingen^^
 
Verstehe, und wenn es draußen schlechtes Wetter gibt und macht ihr einen Sitzkreis im Wohnzimmer und sie müssen dir etwas vorsingen^^
Ne, bitte nicht!:lol:

Jetzt im Ernst, da es dich anscheinend interessiert: Wir versuchen unseren Kindern tagsüber mehr mit RL zu beschäftigen, was sich in unserem Wohnzimmer auch deutlich widerspiegelt. Daher spielen unsere Kids mit Legos und lesen Kinderbücher im Wohnzimmer (an Schlechtwetter-Tagen), bei warmen Wetter sind sie eh lieber draußen. Meine Frau und ich versuchen Ihnen das auch vorzuleben, indem wir viele Bücher im Wohnzimmer vor ihnen lesen aus unseren Regalen.

Klar schleicht sich auch immer wieder das Tablet und Handys in den Alltag, sodass die Kids mal was schauen, aber wir vermeiden das soweit wir es noch können.

Meine Söhne (11 & 8) dürfen zbsp an Wochentagen täglich nur 1 Std insgesamt zocken. Das Schöne ist aber auch, dass wir hier in einem Vorort von Köln leben, wo Kids noch viel Zeit draußen an Spielplätzen und Fußballplätzen verbringen, was sie dann auch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
:ugly: Jetzt im Ernst, da es dich anscheinend interessiert: Wir versuchen unseren Kindern tagsüber mehr mit RL zu beschäftigen, was sich in unserem Wohnzimmer auch deutlich widerspiegelt. Daher spielen unsere Kids mit Legos und lesen Kinderbücher im Wohnzimmer. Meine Frau und ich versuchen Ihnen das auch vorzuleben, indem wir viele Bücher im Wohnzimmer vor ihnen lesen aus unseren Regalen.

Klar schleicht sich auch immer wieder das Tablet und Handys in den Alltag, sodass die Kids mal was schauen, aber wir vermeiden das soweit wir es noch können.

Meine Söhne (11 & 8) dürfen zbsp an Wochentagen täglich nur 1 Std insgesamt zocken. Das Schöne ist aber auch, dass wir hier in einem Vorort von Köln leben, wo Kids noch viel Zeit draußen an Spielplätzen und Fußballplätzen verbringen, was sie dann auch tun.
Aha deine Söhne dürfen eine Stunde spielen aber der Papa darf mal ne Session von 6+ Stunden einlegen. Ach wie ich die Eltern liebe! Das kommt mir alles so bekannt vor als Kind. Mein Vater guckte viel TV aber ich sollte nicht mehr als 30-60 min schauen, weil TV verblödet war sein Satz zu mir, wo er kurz vom Tv mich ansah :D

Wer kennt das nicht! Als Kind wünscht man sich viel lieber, dass der Dad etwas aus dem Reiseführer aus Madagaskar vorliest anstatt ne runde zu Gamen
 
Aha deine Söhne dürfen eine Stunde spielen aber der Papa darf mal ne Session von 6+ Stunden einlegen.
Schön wenn es so wäre!^^
An Wochentagen schaue ich abends höchstens todmüde mit halbgeschlossenen Augen eine Folge einer Serie. Ich hab drei Kinder zu Hause plus Fulltime Job. Da ist nicht mehr Zeit, für so etwas. Tatsächlich frisst dieses Forum vielmehr Zeit als Gaming^^
Gaming auf Metaebene reizt mich dann hier doch schon sehr :)
An Games verliere ich mittlerweile oft sehr schnell die Lust.

Längere Sessions gibt es bei mir nur am Wochenende, aber selbst die dauern dann höchstens 3 bis maximal 4 Std. Kids dürfen am Wochenende aber auch 2-3 Std Medien konsumieren.

Alter Schwede, du argumentierst hier wie mein 11 jähriger Sohn :lol:

In seiner Wahrnehmung zocke ich auch den ganzen Tag und er überhaupt nicht. Realitätsabgleich zeigt dann jedoch ein Verhältnis von 4 Std zu 3 Std :D
 
Das Schöne ist aber auch, dass wir hier in einem Vorort von Köln leben, wo Kids noch viel Zeit draußen an Spielplätzen und Fußballplätzen verbringen, was sie dann auch tun
Das bedeutet folgendes:

Spielplatz = Marcel und dort wird fleißig gezockt
Fussball= Peter dort wird noch mehr gezockt

Am Abend dann zu den Eltern. Es war so schön im freien Papa! Morgen gehen wir wieder raus ins grüne wenn es für euch okay ist! Papa und Mama klopfer auf die Schulter wir machen alles richtig.

Söhne: Haha die Eltern peilen überhaupt nix :ugly:
Alter Schwede, du argumentierst hier wie mein 11 jähriger Sohn :lol:
Weil es so ist! Kinder sagen immer die Wahrheit :D
 
Das bedeutet folgendes:

Spielplatz = Marcel und dort wird fleißig gezockt
Fussball= Peter dort wird noch mehr gezockt

Am Abend dann zu den Eltern. Es war so schön im freien Papa! Morgen gehen wir wieder raus ins grüne wenn es für euch okay ist! Papa und Mama klopfer auf die Schulter wir machen alles richtig.

Söhne: Haha die Eltern peilen überhaupt nix :ugly:

Weil es so ist! Kinder sagen immer die Wahrheit :D
Aber wenigstens an der frischen Luft :lol:
Weil es so ist! Kinder sagen immer die Wahrheit :D
Ja, klar. Immer! Sogar wenn sie lügen :ugly:
 
Nee jetzt ernsthaft @AzRa-eL und @Kupferrrohr ihr habt wirklich keinen TV im Wohnzimmer? Ich bin fassungslos :huh:
Nope, würde mir zu viel Raum einnehmen, nicht nur im Sinne von Platz, sonder nauch die reine Präsenz dieses schwarzen Kastens würde mich im Alltag stören. Habe nicht mal einen TV Anschluss in der Bude bzw. die Möglichkeit, normal fernzusehen.

Was habt ihr denn im Wohnzimmer? Wo habt ihr denn euren TV im Kino Zimmer?
Habe eine Empore im Giebel, die mittig Standhöhe hat und sich über die gesamte DG-Wohnung erstreckt. Das ist meine Film/ Hobby/ Gaming Höhle, da steht z.B. mein Rechner, 3D Drucker, Bücher, Spiele, Werkzeug und halt auch ein kleiner OLED TV mit meinen Konsolen.
Im Wohnzimmer gibt's ein gemütliches Sofa, zwei Sessel, einen Esstisch, Kamin.
Recht ruhig und unspektakulär gehalten, ein TV würde weder von der Aufteilung noch vom Ambiente reinpassen.

Natürlich. Ich wüsste sonst garnicht wo nach ich meine Möbel ausrichten sollte.
Der TV ist der Mittelpunkt meines Wohnzimmer-Universums.^^
In meinem Fall genau so eben nicht
:-S


Ist aber auch vieles dem Schnitt und der Größe der Wohnung geschuldet.
Vielleicht würden wir es in einer größeren Wohnung anders aufteilen. Hätte schon ganz gerne einen richtigen Raum mit gerade Wänden, um mal alles schick ausstellen zu können.
Ein TV würde aber dennoch keinen Platz im Wohnzimmer finden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück