Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Weiß nicht so recht, mir hat der One Controller, ergonomisch besser gefallen, der hatte halt diese üblen Deadzones. Bei den Controllern hatte MS für mich die Nase eigentlich immer vorne, der Dualsense gefällt mir aber eigentlich sehr gut bis auf die Akku-Laufzeit.
Bei der grundform hat sich doch nicht wirklich was geändert, muss aber hier sagen, dass die Textur sehr viel an der Haptik änert und sich für jeden anderes Anfühlt:

One Camouflage --> matt glattes Plastik, sehr Angenehm
One schwarz --> leicht rauer aber angenehm
One S weiss --> erste Revision mit BT, deutlich rauer und ich war nie zufrieden mit diesem
One X schwarz --> von der Texture weniger rau als der weisse, war ok
Series Camouflage rot -->matt glattes Plastik, sehr angehm
Series S weiss --> wieder sehr rau und mag ihn gar nicht (sind die weissen immer rauer?)
Series Remix Special Edition (der grüne Eco Controller) --> Angenehm in etwa wie die schwarzen One Controller

Ihr sehr, hatte schon ein paar und habe mittlerweile einen graul gegen weisse Controller

Series Controller ist schon bisschen kleiner. Trigger nicht so groß. Für kleine und mittelgroße Hände wird der Series oft besser passen. Größere Hände könnten den One Controller bevorzugen.
Muss nicht sein da Gefühl immer Geschmacksache ist auch von Fingern abhängt wie ergonomisch man was findet.

Mir gefällt der Series auch besser als der One gerade bei den besser geschwungenen und kleineren Trigger.

Aber natürlich wäre haptisches Feedback und adaptive Trigger auch nicht verkehrt. Touchpad, Micro und Lautsprecher kann man sich bei mir sparen
Manche werden noch Gyosensor eollen was ich verstehen kann ich aber z.B bei FF VII Rebirth meiste Zeit deaktiviere.

Gibt aber paar wenige Games wo mir die Impuls Trigger sogar besser gefallen als Wiederstand des DualSense. Wenn gut umgesetzt sind adaptive Trigger schon nicht schlecht.

Es wird also immer verschiedene Geschmäcker geben. Leute am PC mit Blue oder Green Switches werden nicht plötzlich aussterben.
Hat ja auch niemand behauptet. Ich für meinen Teil kenne nur Leute denen das Geklacke extrem auf die Nerven geht, inklusive mir selber. Im Büro haben alle Tastaturen und Mäuse wo man eben keine Geräusche hört, das wurde schon von Anfang an so kommuniziert dass das jeder so will, und so wurden auch die Geräte gekauft. Es mag Leute geben die dieses Geklackere haben wollen, aber meine Meinung ist: Ich persönlich will es möglichst leise haben.

Wie man sowas nicht hören bzw. wie einem das nicht stören kann ist mir ein absolutes Rätsel. Vor allem regen sich hier im Forum die meisten über alles auf was zu laut ist. Der Lüfter im Monitor ist zu laut, Gehäuselüfter werden nur Silent Wings bzw. andere Silent-Lüfter gekauft, das Netzteil röhrt und ist zu laut, nur noch SSDs im Gehäuse weil die mechanischen HDDs waren auch zu laut. Und dann gibt es Leute, die kaufen Mäuse und Tastaturen die um ein Vielfaches lauter sind als alle diese genannten Dinge. Das finde ich dann einfach nur lächerlich, denn entweder man ist empfindlich oder man ist halb taub und hört eh nix mehr um sich herum. ^^

Es ist ja auch nicht nur das Klacken sondern auch das Betätigungsgefühl. Ich mag Knöpfe an einem Kontroller lieber, wenn sie mit einer Gummimembran funktionieren, bin aber etwas hin und hergerissen das ich die Form vom D-Pad des XBox Series Kontroller wirklich mag und auch die Kontroller Form selbst.

So arrangiert man sich halt...

.

Wie man sowas nicht hören bzw. wie einem das nicht stören kann ist mir ein absolutes Rätsel. Vor allem regen sich hier im Forum die meisten über alles auf was zu laut ist. Der Lüfter im Monitor ist zu laut,…
Wie viele Monitore haben denn einen Lüfter? Sind die Wenigsten am Markt. Da gibt es glaub ich eher Bedenken wegen der Langlebigkeit dass der nicht irgendwann Lagerschaden hat.

Man hört den Xbox Controller schon wenn man gezielt darauf achtet. Meisten Gamegeschehen geht er normalerweise unter. Werden eher Dritte mitbekommen.
Bin auch Jemand der es sonst gern lüfterlos hätte. Normales Notebook mit Intel oder AMD bisher ging gar nicht. Schafft erst Macbook Abhilfe. Selbst Surface musste das i5 passiv gekühlt sein.
Arbeiten oder Rumsurfen ist aber auch was anderes als aktiv ein Game zu zocken. Eher beim Filmgucken dass ich da wiederum keinen Beamer mit Lüfter mochte da wieder passives Erlebnis.

Aber ansonsten dürfte auch Niemand gern mit Lenkrad fahren weil Motoren und gerade Lüfter sehr deutlich in ruhigen Passagen zu hören sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der grundform hat sich doch nicht wirklich was geändert, muss aber hier sagen, dass die Textur sehr viel an der Haptik änert und sich für jeden anderes Anfühlt:

One Camouflage --> matt glattes Plastik, sehr Angenehm
One schwarz --> leicht rauer aber angenehm
One S weiss --> erste Revision mit BT, deutlich rauer und ich war nie zufrieden mit diesem
One X schwarz --> von der Texture weniger rau als der weisse, war ok
Series Camouflage rot -->matt glattes Plastik, sehr angehm
Series S weiss --> wieder sehr rau und mag ihn gar nicht (sind die weissen immer rauer?)
Series Remix Special Edition (der grüne Eco Controller) --> Angenehm in etwa wie die schwarzen One Controller

Ihr sehr, hatte schon ein paar und habe mittlerweile einen graul gegen weisse Controller
Die Textur finde ich gerade richtig gut, dadurch liegt er noch griffiger in der Hand und verrutscht nicht, wenn es mal hektisch wird und die Hände anfangen zu schwitzen. :-)

MfG

Xbox Third Party Show von Heute:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bin seit gestern nun auch stolzer Besitzer einer Xbox Series X. Habe mich auch gleich mit dem Elite 2 Controller, MS Headset und der 1TB Speichererweitung eingedeckt.

Bin von der Konsole sehr angetan wie leise die ist und wie schnell die Spiele starten. Aktuell spiele ich Starfield und Resident Evil 3. Bin auch ganz angetan von dem Dolby Vision zeug. Die Farben und Kontraste gefallen mir wirklich super! Freu mich auch wenn ich seeehr spät erst eingestiegen bin in diese Gen auf die neuen Spiele. Der Gamepass ist nichts für mich, besitze lieber die Spiele anstatt etwas zu bezahlen, was gar nicht mir gehört.

Gratuliere, ist eine super Konsole. Quick Resume ist auch eine mega Funktion, gespielte Spiele quasi instant spielen zu können.

Was hast du für den Speicher bezahlt?

MfG

Ich habe 150€ auf die virtuelle Ladentheke gelegt bei Amazon :)

Quick Resume finde ich in der Tat sehr angenehm zwischen den Spielen zu wechseln. Am Montag kommt dann noch Dead Island 2 und Forza per Amazon zu mir. Dann bin ich mal versorgt, bis dann Indiana Jones kommt.

Muss ein Spiel explizit in den Einstellungen 120Fps zur Auswahl haben oder wird das automatisch geregelt? Mir ist auch bewusst, dass die Konsole nicht bei allen Games 120 hat aber bei Starfield und Resident Evil 3 habe ich diese Einstellung gar nicht. Ich glaube das Wochenende habe ich seit mindestens 15 Jahren nicht mehr soviel auf einem Stück gespielt :D

Muss ein Spiel explizit in den Einstellungen 120Fps zur Auswahl haben oder wird das automatisch geregelt? Mir ist auch bewusst, dass die Konsole nicht bei allen Games 120 hat aber bei Starfield und Resident Evil 3 habe ich diese Einstellung gar nicht. Ich glaube das Wochenende habe ich seit mindestens 15 Jahren nicht mehr soviel auf einem Stück gespielt :D
Im Falle von Starfield, das Spiel läuft leider eh nur mit 30Fps.

Im Falle von Starfield, das Spiel läuft leider eh nur mit 30Fps.
Das stört mich aber komischerweise gar nicht. Lässt sich sehr smooth spielen. Da es kein Multiplayer ist, tut es mir nichts ab.

Ich weiß das Spiel spaltet aber mir gefällt es sehr gut. Verbringe viele Stunden z.B. nur um mich in den Städten umzusehen :-) Habe da auch viele zufällige Quests gefunden, die wenn ich nur durchlaufe nie gefunden hätte.

Der Schiffsbau gefällt mir auch sehr, da verliere ich mich bei den Details zum anpassen. Doch jetzt muss Starfield warten bis ich weitere Fragmente suche, jetzt muss ich mich in Dead Island 2 um LA kümmern und ein wenig schnetzeln. Dead Island 2 kam gerade an :D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke wenn es auf der Playstation erscheint, wird es auch deutlich mehr usern gefallen. ;-)

Mich persönlich stören 30 FPS auch nicht unmittelbar. Ich bin in einer Gen aufgewachsen, wo man auch mit 16 FPS massiv Spaß hatte. Damals gab es nicht mal Debatten um FPS, da ging es nur um Grafik Grafik Grafik und man war froh, dass es überhaupt irgendwie lief. :-D

MfG

Das stört mich aber komischerweise gar nicht. Lässt sich sehr smooth spielen. Da es kein Multiplayer ist, tut es mir nichts ab.
Die 30Fps haben mich bei Starfield damals eigentlich auch nicht wirklich gestört. Ich fand auf meiner Series S eher das unscharfe Bild als leicht störend.
Ich spiele aktuell auch FF7 Rebirth im 30Fps Mode (eben wegen des scharfen Bildes) und komme damit gut zurecht.

Zurück