Xbox Scorpio zieht laut CD Projekt mit PC gleich - zumindest für den Moment

AW: Xbox Scorpio zieht laut CD Projekt mit PC gleich - zumindest für den Moment

Bei den Konsolen ist auch die CPU ein riesiger Flaschenhals, ob low level API oder nicht. Die Vergleiche hinken... alle.

Falsch. Es haben deutlich mehr Nutzer eine Intel HD Graphics 4000 bzw. eine Intel HD Graphics 3000 während nur eine sehr geringe Anzahl an Gamer eine NVIDIA GeForce GTX 970 haben, siehe Steam Statistik.

Nutzer, nicht Spieler. Vergiss nicht, jede Kiste mit ner MainstreamCPU von Intel, hat eine Intel HD iGPU drin. Jeder Laptop (wie AMD da aufgestellt ist, wissen wir), jeder Desktop (ausgenommen 2011 Sockel).
Die Leute die AAA-Spiele zocken, jedes Jahr sich das neue CoD kaufen usw, sind deutlich stärker ausgerüstet. Denn diese Spiele laufen schlicht und einfach nicht auf Officegurken.

Nutzer, nicht Spieler. Vergiss nicht, jede Kiste mit ner MainstreamCPU von Intel, hat eine Intel HD iGPU drin. Jeder Laptop (wie AMD da aufgestellt ist, wissen wir), jeder Desktop (ausgenommen 2011 Sockel).
Die Leute die AAA-Spiele zocken, jedes Jahr sich das neue CoD kaufen usw, sind deutlich stärker ausgerüstet. Denn diese Spiele laufen schlicht und einfach nicht auf Officegurken.

Vor Allem ist das ja auch falsch.
Dien Anzahl der HD4000-er und HD3000-er sind zusammen in etwa genau so hoch wie die Anzahl der GTX970 User, nur minimal höher.:ugly:

Vor Allem ist das ja auch falsch.
Dien Anzahl der HD4000-er und HD3000-er sind zusammen in etwa genau so hoch wie die Anzahl der GTX970 User, nur minimal höher.:ugly:

Nix da mit falsch. Was denkste wieviele Leute haben Steam auf ihren Kisten installiert die gar net zum zocken da sind?
Auch mein Schlepptop mit ner Ivy i5 und nur einer iGPU hat Steam drauf. Ohne Spiele. Wieso? Kommunikation, Spiele kaufen, unterwegs irgendwas nachsehen blah. Ich habe also erfolgreich die Statistik gefälscht, weil ich Steam auf einem Gerät ausführe (und entsprechend Daten sende) auf dem zocken unmöglich ist :P

Das die 970er so krank heraussticht, liegt einfach daran das es trotz allem ne geile Karte war und immer noch ist. Und sich wie blöd verkauft hat.

Ich habe auch mit einer Office Grafikkarte sowas wie UT2k4 gespielt und die hohen Spielerzahlen von so Vollkatastrophen wie Metin2 lassen sich auch nur damit erklären, dass Leute mit richtigen Schrottlauben eben auch was daddeln wollen.

Egal wie schnell eine Konsole ist und sein wird, solange sie an TV's mit 60Hz Panel gespielt wird ist das jedem gutem PC Monitor mit 144Hz IPS/VA Panel und G-Sync unterlegen. Verstehe nicht was das soll. Die Leute die das Beste an Qualität haben wollen kaufen sich dicke Hardware für den PC, der Rest der lieber bequem auf der Couch sitzt und einfach zocken will eine Konsole.
Doch bitte liebe Spieleentwickler: vergesst nicht immer den PC!

Nix da mit falsch. Was denkste wieviele Leute haben Steam auf ihren Kisten installiert die gar net zum zocken da sind?
Auch mein Schlepptop mit ner Ivy i5 und nur einer iGPU hat Steam drauf. Ohne Spiele. Wieso? Kommunikation, Spiele kaufen, unterwegs irgendwas nachsehen blah. Ich habe also erfolgreich die Statistik gefälscht, weil ich Steam auf einem Gerät ausführe (und entsprechend Daten sende) auf dem zocken unmöglich ist :P

Das die 970er so krank heraussticht, liegt einfach daran das es trotz allem ne geile Karte war und immer noch ist. Und sich wie blöd verkauft hat.
Ravion meinte, dass die Aussage von Freakless und nicht etwa deine falsch wäre...

Klar, aber wenn Du von der Steamsurvey befragt wirst lässt Du das ja nicht von Deinem Laptop aus machen, oder? :D

Ich hab btw auch ein Surface Pro 4 mit Steam drauf.

Und ja, die GTX970-er ist ein absoluter Erfolg für Nvidia geworden.
Stand jetzt würde ich es aber nicht mehr empfehlen.

Und Microsoft bringt letztendlich Ende 2017 eine Konsole raus dessen Leistung es im Grunde schon Ende 2013 mit der R9 290/X gab.

Ravion meinte, dass die Aussage von Freakless und nicht etwa deine falsch wäre...
Genau.:D

Doch ich habs auch vom Laptop aus gemacht :P Einfach weils ging und ich die Statistik so fälschen konnte. Ich bin da bei weitem nicht der einzige.
Die Zielgruppe der AAA-Spiele ist eh recht eingeschränkt, wenn man die gesamte PC-Flotte weltweit betrachtet (also auch Server, Officegurken, HeimPCs und sonstwas). Es sind halbwegs flotte GamingPCs.

Und Microsoft bringt letztendlich Ende 2017 eine Konsole raus dessen Leistung es im Grunde schon Ende 2013 mit der R9 290/X gab.

Was soll MS deiner Meinung nach machen?

Es gibt keine Spezialchips mehr seit dem auf x86 umgestellt wurde um die Entwicklung und das Portieren zu erleichtern.

Ein Konsole darf einen gewissen Formfaktor nicht überschreiten. Genau wie man sie schwer für 1000,-€ los bekommt.
Deswegen wird die normale PS4 und One auch bleiben weil ein Großteil nicht bereit ist über 500,- € in eine Konsole zu stecken.
Scorpio und Neo sollen nur den Markt abgreifen wo eben paar Leute bereit sind mehr auszugeben.

Nur will man jetzt beim Thema VR und 4K auch mitmischen und nicht weitere 3 Jahre warten.

Natürlich muss der CPU Teil gerade etwas stärker werden. Da wird PS4/One wohl am meisten eingebremst obwohl die GPU mehr könnte.

Ich sehe da keine Möglichkeit wie man Ende 2017 ohne den Kostenfaktor zu sprengen da noch bessere Hatdware in die Gehäuseform reinbekommt.
Was weder MS noch Sony machen werden ist es kostspielig zu subvenzionieren. Es hat schon bei 360/PS3 gedauert schwarze Zahlen zu schreiben.
Da MS eh das Hardwaregeschäft nicht mehr durch Exklusivetitel vermarkten kann wird man das Risiko möglichst gering halten.

MS ist nur wichtig dass sich Win 10 verbreitet und man desen Store nutzt. Egal ob auf Konsole oder dem PC.

Man hat ja eh die freie Wahl wo man künftig seine Xbox Games spielt.

Immer diese Arroganz. 144fps... 120 fps....!
Den Unterschied sieht man nicht.60 Hz und Ultra Details ist doch super. 144 fps machen kein besseres Bild.

Den Unterschied sieht man nicht.60 Hz und Ultra Details ist doch super. 144 fps machen kein besseres Bild.

Den Leuten ist aber langweilig und es macht ihnen Spaß bei Amazon einen 144Hz Monitor zu bestellen, und diesen dann anschließend dort mit Sternen zu bewerten.

Öhm doch, die Bildschärfe nimmt deutlich zu wenn die FPS und die Bildfrequenz des Monitors höher ist.

Edit:
Ich habe aktuell auch nur einen normalen 60Hz Monitor. Was an 144Hz arrogant sein soll ?
Der Realität ist egal was du von ihr hälst, mehr Hz und FPS -> besser, ende.

Doch, ein flussigeres Bild sieht besser aus. Man merkt das. Speziell im eSports-Bereich ist das extrem beliebt - und das nicht umsonst. Auch Konsoleros wollen mal was bekommen.

Die reden sich das ein. Bei diesen ganzen pubertären Konsolen vs PC Diskussion heißts immer es ginge doch ums Gameplay.
Dann kommen neue Konsolen und schon wird gemeckert, obwohl man auf den alten ja das gleiche Gameplay hat - was nun :lol:

Ähhmm nein?

Insbesondere bei schnellen Spielen wie Shootern oder Racing-Sims merkt man den Unterschied enorm. In Kartenspielen oder Towerdefense natürlich eher weniger.

BTT: Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz wie man eine solche Aussage tätigen kann, wenn die von der Rohleistung äquivalente Karte desselben Herstellers vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde, während die Konsole erst in eineinhalb Jahren erscheint? Bis dahin sollte die Leistung der RX480, also auch die der Scorpio in der <150€ Klasse angekommen sein, die momentanigen High-End-Karten liefern jetzt schon das doppelte.

Die Aussage macht für mich keinen Sinn.

120/144Hz sieht man selbst auf dem Desktop. Solche Aussagen dass man das nicht sieht, können nur von einem Konsolenspieler kommen, oder jemand der noch nie was anderes als ein 60Hz TN Panel gesehen hat :wall:

Mephisto_xD

Halt stopp nein, durch die deutlich präzisere und flüssigere Steuerung merke ich das sogar in Hearthstone ;)

Zurück