Xbox Scorpio zieht laut CD Projekt mit PC gleich - zumindest für den Moment

AW: Xbox Scorpio zieht laut CD Projekt mit PC gleich - zumindest für den Moment

Die Konsole wäre viel zu teuer mit einer 1070, Mittelklasse und 500€, ich weiß ja net :ugly:
 
AW: Xbox Scorpio zieht laut CD Projekt mit PC gleich - zumindest für den Moment

Hast die 1070 vergessen, das ist ne aktuelle MittelklasseGPU. Und da wird die Scorpio richtige Probleme bekommen, diese einzuholen.

Die GTX1070 ist eine ganz andere Liga.

Deshalb sprechen wir ja auch von GTX970/R9 390/RX480.

Das sind für mich untere Mittelklassekarten im Bereich 200 bis 250 Euro.
Und entsprechen eben Scorpio GPU Leistung.

Da Microsoft gesagt hat dass die Scorpio einen Premiumpreis haben wird sind 599 Euro wohl auch nicht unrealistisch.
 
AW: Xbox Scorpio zieht laut CD Projekt mit PC gleich - zumindest für den Moment

Die GTX1070 ist eine ganz andere Liga.

Deshalb sprechen wir ja auch von GTX970/R9 390/RX480.

Das sind für mich untere Mittelklassekarten im Bereich 200 bis 250 Euro.
Und entsprechen eben Scorpio GPU Leistung.

Da Microsoft gesagt hat dass die Scorpio einen Premiumpreis haben wird sind 599 Euro wohl auch nicht unrealistisch.

Die 1070 ist schon da. Der Preis ist noch nicht da wo der hingehört, aber das wird sich bis zum Herbst einpegeln. Und das ist genau die Leistungsklasse die man in dem Bereich erwartet - obere Mittelklasse. Die Scorpio ist ja auch "Premium", also obere Mittelklasse wäre da angebracht.
 
AW: Xbox Scorpio zieht laut CD Projekt mit PC gleich - zumindest für den Moment

Da Microsoft gesagt hat dass die Scorpio einen Premiumpreis haben wird sind 599 Euro wohl auch nicht unrealistisch.

Wo wir wieder beim allseits beliebten Zitat wären: Für das Geld baue ich einen 20% schnelleren PC.

Wir sind zwar hier im Hardware-Forum aber ich finde den direkten Hardware-Vergleich bei Konsole vs. PC sehr schwammig. Mein PC kann noch so gut sein, ich werde da kein Zelda ohne Emulator spielen können.
Und das Gegenargument für die XBox ist da meiner Meinung nach: Ihr könnt da noch soviel Hardware verbauen wie ihr wollt.. es dauert zu lange bis eure Spiele erscheinen und wenn sie da sind, sind sie furchtbar langweilig.
 
AW: Xbox Scorpio zieht laut CD Projekt mit PC gleich - zumindest für den Moment

Wo wir wieder beim allseits beliebten Zitat wären: Für das Geld baue ich einen 20% schnelleren PC.

Wir sind zwar hier im Hardware-Forum aber ich finde den direkten Hardware-Vergleich bei Konsole vs. PC sehr schwammig. Mein PC kann noch so gut sein, ich werde da kein Zelda ohne Emulator spielen können.
Und das Gegenargument für die XBox ist da meiner Meinung nach: Ihr könnt da noch soviel Hardware verbauen wie ihr wollt.. es dauert zu lange bis eure Spiele erscheinen und wenn sie da sind, sind sie furchtbar langweilig.

Verstehe ich jetzt nicht.
Auf dem PC gibt es deutlich mehr Spiele als alle Konsolen zusammen.
Zudem wird es alle Xbox Spiele auch auf dem PC geben.

Besitzt man einen guten Mittelklasse PC gibt es keinen Grund für eine Scorpio.

Je nach Spielpräferenz eher eine Playstation 4 Neo oder Nintendo NX.

Vielleicht habe ich Dich falsch verstanden.:D
 
AW: Xbox Scorpio zieht laut CD Projekt mit PC gleich - zumindest für den Moment

Hast die 1070 vergessen, das ist ne aktuelle MittelklasseGPU. Und da wird die Scorpio richtige Probleme bekommen, diese einzuholen.

Wieso sollte die da Probleme bekommen? Von der Rohleistung alleine ist die 1070 gerade mal 10 % stärker. Dafür kann man für Konsolen deutlich besser optimieren. Dazu kommt, dass die Scorpio die höhere Datentranserrate aufweisen wird. Denke also sie wird ziemlich genau auf dem Level einer 1070 liegen. Desweiteren sollte man auch mal bedenken, dass die 1070 alleine um die 500 € kostet. Wenn ich dann für 600 € ne komplette Konsole bekomme, die dasselbe leisten kann, dann kann ich doch mehr als glücklich sein...

Bislang ist ja noch nix angekündigt. Und wenn, dann ist die GESAMTLeistung der APU gemeint. Zumindest sprach man bislang immer von der Gesamtleistung

Wäre im Prinzip auch Wurst, weil der CPU Teil der APU irgendwas um die 0.2-0.3 TFLOPS haben wird. Von daher ist die Gesamtleistung quasi die GPU Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox Scorpio zieht laut CD Projekt mit PC gleich - zumindest für den Moment

Wieso sollte die da Probleme bekommen? Von der Rohleistung alleine ist die 1070 gerade mal 10 % stärker. Dafür kann man für Konsolen deutlich besser optimieren. Dazu kommt, dass die Scorpio die höhere Datentranserrate aufweisen wird. Denke also sie wird ziemlich genau auf dem Level einer 1070 liegen. Desweiteren sollte man auch mal bedenken, dass die 1070 alleine um die 500 € kostet. Wenn ich dann für 600 € ne komplette Konsole bekomme, die dasselbe leisten kann, dann kann ich doch mehr als glücklich sein...


Die 1070 ist deutlich schneller als die RX 480 oder die alte 970er. Da liegen mehr als 10% dazwischen. Und ja, ich rechne OC mit ein, denn ohne macht beim PC keinen Sinn.
Die 1070 kostet doch keine 500€, ihr realer Preis liegt jetzt schon bei 399$ und fällt immer stärker. Die künstlich hochgeprügelten Preise durch knappe Verfügbarkeit darfste nicht draufrechnen, geht net.
 
AW: Xbox Scorpio zieht laut CD Projekt mit PC gleich - zumindest für den Moment

Halte immer weniger von Konsolen. Das war mal anders. Die PS4 war vor erst meine letzte Konsole.
Ich sehe nur noch ein Vorteil bei Konsolen, das man Spiele wieder verkaufen kann. Aber ich denke früher oder später ist das Thema auch vorbei.
Wenn jetzt alle 2 bis 3 Jahre ein Upgrade der vorhandenen Konsolen kommen soll...? Für mich ist das der Todesstoß der Konsolen. Ein langer Zyklus ist mir lieber als so ein kurzer. Für optische ergüsse hab ich mein PC.
Und von dieser Aussage CD Projekts halte ich genau so wenig wie von Sony als sie sagten die PS4 ist gleich auf mit High-End PCs. :D
 
AW: Xbox Scorpio zieht laut CD Projekt mit PC gleich - zumindest für den Moment

Er hat echt keinen Hauch von Marktwirtschaft.
 
AW: Xbox Scorpio zieht laut CD Projekt mit PC gleich - zumindest für den Moment

Wieso sollte die da Probleme bekommen? Von der Rohleistung alleine ist die 1070 gerade mal 10 % stärker. Dafür kann man für Konsolen deutlich besser optimieren. Dazu kommt, dass die Scorpio die höhere Datentranserrate aufweisen wird. Denke also sie wird ziemlich genau auf dem Level einer 1070 liegen. Desweiteren sollte man auch mal bedenken, dass die 1070 alleine um die 500 € kostet. Wenn ich dann für 600 € ne komplette Konsole bekomme, die dasselbe leisten kann, dann kann ich doch mehr als glücklich sein...

Alles falsch.
Die Scorpio wird Welten unter der GTX1070 liegen, sie wird mit der GTX970/RX480 konkurrieren.
Die GTX750ti mit 1.3 Teraflops schlägt die Playstation 4 mit 1.84 Teraflops auch fast immer in Spielen.

Diese Teraflops Vergleiche funktionieren so nicht.
 
AW: Xbox Scorpio zieht laut CD Projekt mit PC gleich - zumindest für den Moment

Wenn jetzt alle 2 bis 3 Jahre ein Upgrade der vorhandenen Konsolen kommen soll...? Für mich ist das der Todesstoß der Konsolen. Ein langer Zyklus ist mir lieber als so ein kurzer.

Wer redet denn von 2-3 Jahren? Die XBOX One Scorpio erscheint ja wohl4 Jahre nach der XBOX One, die jetzt im kommendem Monat von der XBOX One S ersetzt wird.
Zudem muss man ja nicht wechseln. Alle kommenden Spiele werden erstmal auf XBOX One, XBOX One S (+ HDR, 4k Scaling) und XBOX One Scorpio (+ wohl mehr Details, 4k Gaming) erscheinen und spielbar sein.
Jeder hat bei Microsoft die Wahl, die Spiele zu zocken, wie er möchte. Entweder auf einer der 3 Konsolen oder einen Windows 10 PC.
 
AW: Xbox Scorpio zieht laut CD Projekt mit PC gleich - zumindest für den Moment

Alles falsch.
Die Scorpio wird Welten unter der GTX1070 liegen, sie wird mit der GTX970/RX480 konkurrieren.
Die GTX750ti mit 1.3 Teraflops schlägt die Playstation 4 mit 1.84 Teraflops auch fast immer in Spielen.

Diese Teraflops Vergleiche funktionieren so nicht.

Das ist absoluter Schwachsinn und wurde schon dutzende Male widerlegt.
 
AW: Xbox Scorpio zieht laut CD Projekt mit PC gleich - zumindest für den Moment

Das ist absoluter Schwachsinn und wurde schon dutzende Male widerlegt.

Falsch:
Siehe z.Bsp:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Xbox Scorpio zieht laut CD Projekt mit PC gleich - zumindest für den Moment

Die 1070 ist deutlich schneller als die RX 480 oder die alte 970er. Da liegen mehr als 10% dazwischen. Und ja, ich rechne OC mit ein, denn ohne macht beim PC keinen Sinn.
Die 1070 kostet doch keine 500€, ihr realer Preis liegt jetzt schon bei 399$ und fällt immer stärker. Die künstlich hochgeprügelten Preise durch knappe Verfügbarkeit darfste nicht draufrechnen, geht net.

Ich hab jetzt nicht jeden Test gelesen, aber in dem, den ich gelesen habe, da war Rede von 6.6 TFLOPS bei der 1070. Wie viel kann man durch OC rausholen? Nochmal 10 % ? Bin ich bei 7.2 TFLOPS. Also 20 % mehr. Wie gesagt, das wird man aber mit der Optimierung wieder wettmachen können. Lass die Karte halt nur 400 $ kosten. Trotzdem kommt da noch die restliche Zeug hinzu und ich bin schnell mal bei 800 $
 
AW: Xbox Scorpio zieht laut CD Projekt mit PC gleich - zumindest für den Moment

Falsch:
Siehe z.Bsp:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Du nennst zwei Spiele die Uralt-Engines verwenden. In ROTR hat doch sogar die One den Vergleich gewonnen.
 
AW: Xbox Scorpio zieht laut CD Projekt mit PC gleich - zumindest für den Moment

Ich hab jetzt nicht jeden Test gelesen, aber in dem, den ich gelesen habe, da war Rede von 6.6 TFLOPS bei der 1070. Wie viel kann man durch OC rausholen? Nochmal 10 % ? Bin ich bei 7.2 TFLOPS. Also 20 % mehr. Wie gesagt, das wird man aber mit der Optimierung wieder wettmachen können. Lass die Karte halt nur 400 $ kosten. Trotzdem kommt da noch die restliche Zeug hinzu und ich bin schnell mal bei 800 $

Deine Teraflops Vergleiche sind gänzlich falsch.
Nochmal:
Die GTX750ti mit 1.3 Teraflops schlägt die Playstation 4 mit 1.84 Teraflops auch fast immer.

Allein CPU bedingt hat die Konsole immer einen Nachteil.

Die Scorpio wird welten unter der GTX1070 liegen und eher mit einer GTX970/RX480 konkurrieren, und diese werden dank viel stärkerer CPU auf dem PC wohl vorne liegen.

Du nennst zwei Spiele die Uralt-Engines verwenden. In ROTR hat doch sogar die One den Vergleich gewonnen.
In ROTR benutzt die PC Version stellenweise gänzlich andere (verbesserte) Assets, daher kaum vergleichbar.
 
AW: Xbox Scorpio zieht laut CD Projekt mit PC gleich - zumindest für den Moment

Fallout 4 kann man als Vergleich knicken. Spielt läuft auf AMD Hardware doch eh schwächer und dann wird es mit einer Nvidia GPU in den Ring geschickt.

Zumal es ja auch immer auf den Entwickler an kommt.

Dann steck mal die GTX750ti einfach ins Gehäuse einer PS4. Viel Spaß nach paar Minuten.

Man muss halt immer viele Faktoren beachten. PS4 und One sind halt eher Gaming-Laptops und keine großen Tower-PCs.
 
AW: Xbox Scorpio zieht laut CD Projekt mit PC gleich - zumindest für den Moment

Deine Teraflops Vergleiche sind gänzlich falsch.
Nochmal:
Die GTX750ti mit 1.3 Teraflops schlägt die Playstation 4 mit 1.84 Teraflops auch fast immer.

Allein CPU bedingt hat die Konsole immer einen Nachteil.

Die Scorpio wird welten unter der GTX1070 liegen und eher mit einer GTX970/RX480 konkurrieren, und diese werden dank viel stärkerer CPU auf dem PC wohl vorne liegen.


In ROTR benutzt die PC Version stellenweise gänzlich andere (verbesserte) Assets, daher kaum vergleichbar.

Ist klar die Vergleiche sind nur relevant wenn der PC vorne liegt. Du verbreitest schon wieder so viel Blödsinn.
 
AW: Xbox Scorpio zieht laut CD Projekt mit PC gleich - zumindest für den Moment

Ging um einen "aktuellen" PC, nicht um einen PC der vor 2-5 Jahren aktuell war.
Und n aktueller GamingPC hat entweder ne RX 480 verbaut wenns billig sein soll oder halt ne 970/1070, das ist die Mittelklasse. Notfalls ne 960 4GB.
Falsch. Es haben deutlich mehr Nutzer eine Intel HD Graphics 4000 bzw. eine Intel HD Graphics 3000 während nur eine sehr geringe Anzahl an Gamer eine NVIDIA GeForce GTX 970 haben, siehe Steam Statistik.
 
AW: Xbox Scorpio zieht laut CD Projekt mit PC gleich - zumindest für den Moment

Ist klar die Vergleiche sind nur relevant wenn der PC vorne liegt. Du verbreitest schon wieder so viel Blödsinn.

Falsch.
Vergleiche sind nur machbar wenn beide Versionen die gleiche Detailstufe haben.
Bei ROTR ist das nicht der Fall, da die PC Version eigene Assets verwendet.

@KuroSamurai117
Es ging darum zu zeigen dass Teraflops Vergleiche falsch sind.


Falsch. Es haben deutlich mehr Nutzer eine Intel HD Graphics 4000 bzw. eine Intel HD Graphics 3000 während nur eine sehr geringe Anzahl an Gamer eine NVIDIA GeForce GTX 970 haben, siehe Steam Statistik.

Gänzlich falsch.
28% aller DX11 GPU sind HD4000-er Onboard Karten, jedoch machen DX11 GPU gerade mal knapp 12% aus während DX12 GPU's knapp 69% ausmachen.

In Zahlen:
Knapp 5 Millionen benutzen eine HD4000-er Onboard Karte, knapp über 7.5 Millionen eine GTX970.
Die HD3000-er besitzen knapp ~2.9 Millionen User, somit kommen HD4000-er und HD3000-er in etwa auf die selbe Anzahl an GTX970 User.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück