Hast die 1070 vergessen, das ist ne aktuelle MittelklasseGPU. Und da wird die Scorpio richtige Probleme bekommen, diese einzuholen.
Die GTX1070 ist eine ganz andere Liga.
Deshalb sprechen wir ja auch von GTX970/R9 390/RX480.
Das sind für mich untere Mittelklassekarten im Bereich 200 bis 250 Euro.
Und entsprechen eben Scorpio GPU Leistung.
Da Microsoft gesagt hat dass die Scorpio einen Premiumpreis haben wird sind 599 Euro wohl auch nicht unrealistisch.
Da Microsoft gesagt hat dass die Scorpio einen Premiumpreis haben wird sind 599 Euro wohl auch nicht unrealistisch.
Wo wir wieder beim allseits beliebten Zitat wären: Für das Geld baue ich einen 20% schnelleren PC.
Wir sind zwar hier im Hardware-Forum aber ich finde den direkten Hardware-Vergleich bei Konsole vs. PC sehr schwammig. Mein PC kann noch so gut sein, ich werde da kein Zelda ohne Emulator spielen können.
Und das Gegenargument für die XBox ist da meiner Meinung nach: Ihr könnt da noch soviel Hardware verbauen wie ihr wollt.. es dauert zu lange bis eure Spiele erscheinen und wenn sie da sind, sind sie furchtbar langweilig.

Hast die 1070 vergessen, das ist ne aktuelle MittelklasseGPU. Und da wird die Scorpio richtige Probleme bekommen, diese einzuholen.
Bislang ist ja noch nix angekündigt. Und wenn, dann ist die GESAMTLeistung der APU gemeint. Zumindest sprach man bislang immer von der Gesamtleistung
Wieso sollte die da Probleme bekommen? Von der Rohleistung alleine ist die 1070 gerade mal 10 % stärker. Dafür kann man für Konsolen deutlich besser optimieren. Dazu kommt, dass die Scorpio die höhere Datentranserrate aufweisen wird. Denke also sie wird ziemlich genau auf dem Level einer 1070 liegen. Desweiteren sollte man auch mal bedenken, dass die 1070 alleine um die 500 € kostet. Wenn ich dann für 600 € ne komplette Konsole bekomme, die dasselbe leisten kann, dann kann ich doch mehr als glücklich sein...

Wieso sollte die da Probleme bekommen? Von der Rohleistung alleine ist die 1070 gerade mal 10 % stärker. Dafür kann man für Konsolen deutlich besser optimieren. Dazu kommt, dass die Scorpio die höhere Datentranserrate aufweisen wird. Denke also sie wird ziemlich genau auf dem Level einer 1070 liegen. Desweiteren sollte man auch mal bedenken, dass die 1070 alleine um die 500 € kostet. Wenn ich dann für 600 € ne komplette Konsole bekomme, die dasselbe leisten kann, dann kann ich doch mehr als glücklich sein...
Wenn jetzt alle 2 bis 3 Jahre ein Upgrade der vorhandenen Konsolen kommen soll...? Für mich ist das der Todesstoß der Konsolen. Ein langer Zyklus ist mir lieber als so ein kurzer.
Alles falsch.
Die Scorpio wird Welten unter der GTX1070 liegen, sie wird mit der GTX970/RX480 konkurrieren.
Die GTX750ti mit 1.3 Teraflops schlägt die Playstation 4 mit 1.84 Teraflops auch fast immer in Spielen.
Diese Teraflops Vergleiche funktionieren so nicht.
Das ist absoluter Schwachsinn und wurde schon dutzende Male widerlegt.
Die 1070 ist deutlich schneller als die RX 480 oder die alte 970er. Da liegen mehr als 10% dazwischen. Und ja, ich rechne OC mit ein, denn ohne macht beim PC keinen Sinn.
Die 1070 kostet doch keine 500€, ihr realer Preis liegt jetzt schon bei 399$ und fällt immer stärker. Die künstlich hochgeprügelten Preise durch knappe Verfügbarkeit darfste nicht draufrechnen, geht net.
Falsch:
Siehe z.Bsp:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich hab jetzt nicht jeden Test gelesen, aber in dem, den ich gelesen habe, da war Rede von 6.6 TFLOPS bei der 1070. Wie viel kann man durch OC rausholen? Nochmal 10 % ? Bin ich bei 7.2 TFLOPS. Also 20 % mehr. Wie gesagt, das wird man aber mit der Optimierung wieder wettmachen können. Lass die Karte halt nur 400 $ kosten. Trotzdem kommt da noch die restliche Zeug hinzu und ich bin schnell mal bei 800 $
In ROTR benutzt die PC Version stellenweise gänzlich andere (verbesserte) Assets, daher kaum vergleichbar.Du nennst zwei Spiele die Uralt-Engines verwenden. In ROTR hat doch sogar die One den Vergleich gewonnen.
Deine Teraflops Vergleiche sind gänzlich falsch.
Nochmal:
Die GTX750ti mit 1.3 Teraflops schlägt die Playstation 4 mit 1.84 Teraflops auch fast immer.
Allein CPU bedingt hat die Konsole immer einen Nachteil.
Die Scorpio wird welten unter der GTX1070 liegen und eher mit einer GTX970/RX480 konkurrieren, und diese werden dank viel stärkerer CPU auf dem PC wohl vorne liegen.
In ROTR benutzt die PC Version stellenweise gänzlich andere (verbesserte) Assets, daher kaum vergleichbar.
Falsch. Es haben deutlich mehr Nutzer eine Intel HD Graphics 4000 bzw. eine Intel HD Graphics 3000 während nur eine sehr geringe Anzahl an Gamer eine NVIDIA GeForce GTX 970 haben, siehe Steam Statistik.Ging um einen "aktuellen" PC, nicht um einen PC der vor 2-5 Jahren aktuell war.
Und n aktueller GamingPC hat entweder ne RX 480 verbaut wenns billig sein soll oder halt ne 970/1070, das ist die Mittelklasse. Notfalls ne 960 4GB.
Ist klar die Vergleiche sind nur relevant wenn der PC vorne liegt. Du verbreitest schon wieder so viel Blödsinn.
Falsch. Es haben deutlich mehr Nutzer eine Intel HD Graphics 4000 bzw. eine Intel HD Graphics 3000 während nur eine sehr geringe Anzahl an Gamer eine NVIDIA GeForce GTX 970 haben, siehe Steam Statistik.