KuroSamurai117
Volt-Modder(in)
AW: Xbox "Scarlett": Neue Konsole soll dedizierte Raytracing-Kerne besitzen
Sehe ich nicht so. Wir sind noch ein gutes Stück davon entfernt dass 4k Standard mit den Top Karten sind.
Schon ohne Raytracing gibt es genug Ultraeinstellungen und Effekte die dir 30% der Framerate fressen. Kein AC Odyssey läuft mit voll aufgedrehten volumetrischen Wolken stabil bei 60fps in 4k.
Entwickler bringen immer Technik rein die für 10% bessere Optik dir 30% der Leistung flöten geht. Sowas war schon vor und ist auch jetzt ohne Raytracing der Fall. Ein Control läuft auch ohne Raytracing wegen der besonderen Engineaufbau des Bildes nicht mal annähernd in nativen 4k bei 60fps.
Bis du bei modernen Titel die etwas aufwendiger sind genug Puffer hast damit die High End Karte locker 2160p/60 packt vergehen noch mindestens 2 GPU Generationen.
Man muss einfach mal sehen dass wir mit der klassischen Darstellung langsam am Ende sind. Riesen Grafiksprünge bleiben aus. Jeder "Fake" Effekt der annähernd so ähnlich wie Raytracing ist kostet Entwicklungszeit ihn zu platzieren und korrekt arbeiten zu lassen. Wenig Leistung zieht sowas oft auch nicht.
Es müssen jetzt die Engine für Raytracing vorbereitet werden und Erfahrung gesammelt damit man in 3-4 Jahren mit noch höherer Performance zocken kann.
Zu erwarten dass es ab Tag 1 ausgereift ist wenn die Firmen lange genug warten hat kaum irgendwo geklappt. Ein Markt muss auch auf was eingestimmt und Einnahmen generiert werden damit die Entwicklung voranschreitet.
4k haben Leute auch schon mit SLI wie 2 GTX 980ti genutzt. Soll man die jetzt auch schief ansehen weil man einen GPU Hersteller doppelt Geld gegeben hat bevor es Single-GPUs einigermaßen schafften?
Jetzt kommt die neue High End Karte da an und sagt mir ich soll für bessere Effekte (KEINE DETAILS!) die stellenweise noch nicht gut funktionieren und ehrlich gesagt auch mit anderen Mitteln fast schon zu erreichen sind wie diverse Spiele bewiesen haben sogar einen Schritt in der Auflösung zurückgehen.
Sehe ich nicht so. Wir sind noch ein gutes Stück davon entfernt dass 4k Standard mit den Top Karten sind.
Schon ohne Raytracing gibt es genug Ultraeinstellungen und Effekte die dir 30% der Framerate fressen. Kein AC Odyssey läuft mit voll aufgedrehten volumetrischen Wolken stabil bei 60fps in 4k.
Entwickler bringen immer Technik rein die für 10% bessere Optik dir 30% der Leistung flöten geht. Sowas war schon vor und ist auch jetzt ohne Raytracing der Fall. Ein Control läuft auch ohne Raytracing wegen der besonderen Engineaufbau des Bildes nicht mal annähernd in nativen 4k bei 60fps.
Bis du bei modernen Titel die etwas aufwendiger sind genug Puffer hast damit die High End Karte locker 2160p/60 packt vergehen noch mindestens 2 GPU Generationen.
Man muss einfach mal sehen dass wir mit der klassischen Darstellung langsam am Ende sind. Riesen Grafiksprünge bleiben aus. Jeder "Fake" Effekt der annähernd so ähnlich wie Raytracing ist kostet Entwicklungszeit ihn zu platzieren und korrekt arbeiten zu lassen. Wenig Leistung zieht sowas oft auch nicht.
Es müssen jetzt die Engine für Raytracing vorbereitet werden und Erfahrung gesammelt damit man in 3-4 Jahren mit noch höherer Performance zocken kann.
Zu erwarten dass es ab Tag 1 ausgereift ist wenn die Firmen lange genug warten hat kaum irgendwo geklappt. Ein Markt muss auch auf was eingestimmt und Einnahmen generiert werden damit die Entwicklung voranschreitet.
4k haben Leute auch schon mit SLI wie 2 GTX 980ti genutzt. Soll man die jetzt auch schief ansehen weil man einen GPU Hersteller doppelt Geld gegeben hat bevor es Single-GPUs einigermaßen schafften?