Xbox Scarlett: Phil Spencer spielt mit neuer Konsole

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Scarlett: Phil Spencer spielt mit neuer Konsole

Wie der Chef der Xbox-Abteilung Phil Spencer auf Twitter verraten hat, besitzt er bereits eine Xbox Project Scarlett und spielt damit. In dieser Woche hat er die im kommenden Jahr startende Konkurrenz zur Playstation 5 mit nach Hause genommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Scarlett: Phil Spencer spielt mit neuer Konsole
 
... Er hat wohl eher ein dev kit mit nach Haus genommen.... Ich glaube kaum, daß jetzt schon die Vorserienproduktion gestartet hat
 
Echt krass. Da hat jemand aus der eigenen Firma sich Hardware zum testen mitgenommen.
Kann man die News jetzt auch für jede einzelne Firma machen, die ein PS5 Devkit hat?
 
noch viel krasser ist nur, dass er zwar eine neue konsole hat, aber doch nur altes zeug spielt.

Die Frage ist auch... Er hat eine und schreibt das auch. Wie sieht es mit den Spieleentwickler für die Scorpio aus? Haben die immer noch die One Devkits um für die Scorpio die Spiele zu entwickeln?
Das wäre extrem schlecht für die Optimierung und die Entwicklung der Spiele für die Scprpio.
Das wären zum Release der neuen Konsole dann nur One Spiele die 1:1 zur Scorpio portiert werden.
 
Die Frage ist auch... Er hat eine und schreibt das auch. Wie sieht es mit den Spieleentwickler für die Scorpio aus? Haben die immer noch die One Devkits um für die Scorpio die Spiele zu entwickeln?
Das wäre extrem schlecht für die Optimierung und die Entwicklung der Spiele für die Scprpio.
Das wären zum Release der neuen Konsole dann nur One Spiele die 1:1 zur Scorpio portiert werden.

Was soll den die Scprpio besser anders machen als die One X ?
Klar können die Spiele theoretisch besser aussehen wie auf der Xbox One X, aber wird es wirklich so viel besser oder steigern sich am ende eher nur die FPS und das Kosmetische wird nur im direkten vergleich sichtbar!?
Also meine Erwartungen sind erst mal gedämpft, hätte sie volle VR Unterstützung gebracht dann wäre es sicher was neues gewesen, aber so hat sie einfach nur mehr Power ......
 
Was soll den die Scprpio besser anders machen als die One X ?
Klar können die Spiele theoretisch besser aussehen wie auf der Xbox One X, aber wird es wirklich so viel besser oder steigern sich am ende eher nur die FPS und das Kosmetische wird nur im direkten vergleich sichtbar!?
Also meine Erwartungen sind erst mal gedämpft, hätte sie volle VR Unterstützung gebracht dann wäre es sicher was neues gewesen, aber so hat sie einfach nur mehr Power ......

Die Scorpio ist die Xbox One X. Die Scarrlet ist die 2020 erscheinende Konsole.

Die Scarlett soll erstmals 4k in 60fps bei verbesserter Grafik darstellen können.
Bei der One X muss man sich zwischen 60fps Full HD und 4k entscheiden.

Da man whs eh alle Xbox Spiele auf dem PC Spielen kann, kauf ich mir wohl keine mehr.
Di
 
Wie der Chef der Xbox-Abteilung auf Twitter mitgeteilt hat, nutzt er bereits eine nbeue Xbox Project Scarlett zu Hause. Daran angeschlossen hat er einen Xbox One Elite Series 2 Controller.

Hm, ich dachte er zockt mit ner PS5. Danke für die "News"..
 
Denke dass Microsoft diesmal die stärkere Lösung anbieten wird, würde es mir jedenfalls wünschen, und es wäre schön wenn man sich Steam und PC VR Lösungen öffnen würde, die Xbox wäre dann quasi ein echt toller couchfähiger PC mit angepasster Windowsoberfläche, das was im Grunde Steam Machines sein sollte.
 
Hm, ich dachte er zockt mit ner PS5. Danke für die "News"..

...die du wohl leider nicht zuende gelesen hast, um den Sinn dahinter zu verstehen.
Es geht nicht darum was er spielt, sondern dass er schon spielt, und zwar aktiv - und auch online.
Die Konsole scheint also im Gegensatz zu der letzten Mutmaßung also nun doch voll im Fahrplan zu sein.
Was mir jedoch Wumpe ist, da ich als PCGH-Leser selbstverständlich PC-Spieler bin und die Konsolensachen nur als Blick über den Tellerrand dienen. :-))
 
...die du wohl leider nicht zuende gelesen hast, um den Sinn dahinter zu verstehen.
Es geht nicht darum was er spielt, sondern dass er schon spielt, und zwar aktiv - und auch online.
Die Konsole scheint also im Gegensatz zu der letzten Mutmaßung also nun doch voll im Fahrplan zu sein.
Was mir jedoch Wumpe ist, da ich als PCGH-Leser selbstverständlich PC-Spieler bin und die Konsolensachen nur als Blick über den Tellerrand dienen. :-))

Ich bin PC Spieler und mir ist es nicht Wumpe, da immer mehr Spiele auf den PC nicht viel besser als auf der Konsole sind und der PC Updatewahn dank Nvidia immer kostspieliger wird. Wenn ich mir überlege das ich für den Preis einer guten Nvidia, quasi zwei Konsolen Generationen holen kann, die 6 statt 2 Jahre halten.........dann wird meine nächste GPU wohl in einer Konsole verbaut sein! Vor allem kann ich mir Konsolenspiele auch als Medium ohne Internet und mit Wiederverkaufs recht holen, was beim PC immer schwieriger wird!
 
Wenn Du auf Konsolenlevel spielen möchtest dann reicht es wenn Du eine konsolenähnliche GPU zu Release kaufst die auch ähnlich in den Konsolen gebaut ist und die haltet dann bleibt auch die ganze Gen etwa auf dem ~gleichen Level.

Wenn Du scon einen PC besitzt dann wäre das deutlich günstiger.

Vorrausgesetzt Du gibst Dich mit Konsolenperformance zufrieden.
 
naja, um mit der xbox x gleichzuziehen benötigt man schon mindestens eine 1060 super.
zu release 2014 kaggte so gut wie jede mid-range 2GB vram krücken GPU gegen die ps4 und xbox one ab und 2017 erreichte selbst eine 970 nur noch ps4 leistung. zu dem zeitpunkt habe ich die 970 GPU krücke dann auch verkauft, da die GPU kaum noch stable 60 fps lieferte. pc frame jo-jo kam nicht in frage, insofern war die ps4 durchaus eine option.
für RDR2 @ 60 fps benötigt man aktuell schon ziemlich potente hardware, um die man sich ggf. gleich alle drei konsolen kaufen könnte.

bei der schlechten PC performanz und dem fehlenden angebot an top games, die nun mal größtenteils konsolenexklusiv sind wundert mich der wechsel vieler zur konsole ehrlich gesagt nicht.

bin mir sicher das selbst die insellösung (RTX) zu release der ps5 und scarlett reif für die tonne ist.
bis RT dank der next-gen konsolen in fahrt kommt, wird es vermutlich eine RTX 3xxx benötigen und 2 jahre später eine RTX4xxx.
wobei hier das AMD desktop pendant noch fehlt und AMD diesbezüglich auch nichts angekündigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für RDR2 60 FPS reicht eine RX 580 (150 Euro) bei besserer Xbox One X Grafik.

Und eine GTX 970 performt besser wie eine PS4 Pro, die schafft im neuen Star Wars Spiel ja nichtmal 1080P im Performancemodus.
 
Für RDR2 60 FPS reicht eine RX 580 (150 Euro) bei besserer Xbox One X Grafik.

Und eine GTX 970 performt besser wie eine PS4 Pro, die schafft im neuen Star Wars Spiel ja nichtmal 1080P im Performancemodus.

deine genannten krücken GPUs schaffen in kaum einem titel stable 60 fps. absolut unbrauchbar.
die 970 war schon 2017 veraltet.
der stromverbrauch der RX580 ist ein schlechter scherz, das teil ist ein day one rohrkrepierer.

erst mit der 5500 & 5700 hat AMD auf dem desktop gute leistung bei akzeptablen stromverbrauch gebracht.
quasi so wie man das von nvidia seit pascal kennt.

wenn du was besseres wie die xbox x haben willst, dann musst du schon mit anderer hardware um die ecke kommen und das ist definitiv keine 970 oder 580.
würde mal behaupten eine 1070 ist aktuell das minimum für einen "sinnvollen" gamer pc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück