Xbox Scarlett: Phil Spencer spielt mit neuer Konsole

Hieran kann man Ravions Manipulationstatik gut erkennen. Er weiss selbst ganz genau das Fallen Order allerhöchstens ein AA Game ist das auf gar keinen Fall die Hardware der PS4 Pro effizient nutzt und argumentiert dennoch genau mit diesem Spiel um die vermeintliche Hardware schwäche der PS4 Pro zu zeigen...
Sieht Du hinter Allem eine Verschwörung oder was?:ugly:
The Fallen Order ist btw definitiv alles andere wie ein AA Spiel, sondern ganz klar ein AAA Spiel.
Aber die Manipulation lässt sich sehr leicht aufdecken wenn man einfach schaut was zb God of War oder HZD auf der PS4 Pro erreichen.. ein klarer Beweis für ein nicht optimiertes Spiel im Falle von Fallen Order.
Seine manipulative Antwort wird darauf abzielen the Fallen Order als das besser aussehende Spiel hinzustellen.
God of War und HZD gibt es nicht am PC, also was soll dieser Vergleich?
Ja so geht man mit Agitatoren richtig um. Man deckt die versuchte Manipulation sofort auf. Und entlarvt dabei auch gleich die agitative Rechtfertigung.
Dazu muss ich echt nichts sagen :lol:
Wundere Dich nicht wenn Dich absolut niemand mehr Ernst nimmt...
Und sein RDR2 hat auf konsoleneinstellungen regelmäßig keine Chance gegen gleiche Hardware wie in den Konsolen. Welche obendrauf auch noch eine CPU nutzen deren Leistungsequivalenz man am Desktop Rechner gar nicht hat. Das RDR2 auf den Konsolen so gut aussieht und läuft liegt klar an der weitaus besseren Hardware Ausnutzung mittels Low Level API GNM welche selbst Vulkan klar überlegen ist..
Red Dead Redemption 2 auf den Konsolen entspricht laut Digital Foundry zum Teil unter @Low Settings der PC Version, Du kannst auf dem PC die Settings zum Teil nicht so stark runterstellen damit sie der Konsolengrafik entsprechen.
Und Deine Träumerei bezüglich GNM wurde mittlerweile selbst von Entwicklern die sich damit konkret auskennen dementiert, Du bist wohl der einzige auf der Welt der das noch rumposaunt.
Du kannst ja gerne weiterhin an diesem Märchen glauben.:)
Die GNM Leier wieder :D Das Spiel läuft auf der Xbox One X im Verhältnis deutlich besser als auf der PS4 Pro, so wunder kann GNM da scheinbar auch nicht vollbringen.
Kannst ja gerne Auflösung vs Terraflops bei der X1X und der PS4 Pro nachrechnen. Dann siehst du welchen Vorteil GNM wirklich bringt.
Ich wäre auch frustriert wenn ich ständig etwas verbreite, die Wahrheit aber eine ganz andere ist und selbst Entwickler das dementieren was er behauptet.
 
Was es gibt sin Netbooks für unter 200 Euro, die man für Office und Internet gebrauchen kann...

Wurden Netbooks nicht in Europa zusammen mit dem Release von Chrome OS beerdigt? :stick: :D
Wie viel man am Ende für das Gerät ausgibt/ausgeben MUSS, entscheidet allein der Umfang seiner Office -Tätigkeiten.
Wenn ich pro Monat mal nur einen Dreizeiler schreiben muss, kann ich das auch im Internet-Browser meiner XONE oder in der office suite meines Smartphones machen. :P
Nutze ich dagegen eine bestimmte Buchhaltungssoftware, benötige ich z.B. Win10, im besten Fall eine Backup-Platte und einen Bildschirm, den ich ohne Lupe benutzen kann.
Wie gesagt, diese Pauschalaussage "Office PC für 200€" ist Quatsch. Vor allem wenn man "Office" nicht nur stupide mit Surfen im Netz und Schreiben von Word-Dokumenten gleichsetzt.
 
Sieht Du hinter Allem eine Verschwörung oder was?:ugly:
The Fallen Order ist btw definitiv alles andere wie ein AA Spiel, sondern ganz klar ein AAA Spiel.

Budgettechnisch wirds schon ein AAA-Titel sein, die recht kurze Entwicklungszeit merkt man aber doch. Animationen sind teilweise auf Lastgen-Niveau gleiches gilt für die Charaktermodelle.
 
Lass es doch einfach... ich möchte einmal was mit logischem Inhalt von dir lesen.

One X GPU Performance ist eine 580 (Polaris Architektur mit 6TFlops, d.h. nichtmal eine übertaktete 580, denn die hat schon 6,5 TFlops :ugly:). Die 590 OC hat schon 7,5 TFlops.
One X CPU Performance ist... jede CPU, die es derzeit auf dem Markt gibt. :lol:

Warum muss ein sinnvoller Gamer PC schneller als eine One X sein? Ist eine One X damit eine sinnlose Konsole?

PC Gamer können hervorragend in FullHD spielen. Das Immersions- und Ergonomie-Erlebnis schlägt unabhängig von der Auflösung jede Konsole.

@News:
Toll für Phil, jeder PC Spieler mit einer RX 5700XT spielt praktisch auch schon mit der Scarlett. Aber es geht ja eigentlich um das Ausräumen von Spekulationen, dass MS nicht im Zeitplan ist. Braucht keinen neutralen Konsumenten interessieren. Den interessiert nur der Tag, an dem das Teil kaufbar ist. Das ist reine Fanboy- und Aktionärsbedienung.

das ist nur die theoretische leistung, in der praxis sieht es anders aus.
theoretisch ist auch die switch langsamer als viele smart phones... praktisch schlägt die switch hingegen jedes, zu mindestens in games.

zu release der ps4 und xbox one gab es kaum brauchbare pc hardware, die es mit den konsolen aufnehmen konnte.
die weit verbreiteten 2GB vram GPU krücken waren schon recht schnell mit den neuen konsolen überfordert.
und selbst die GTX970 war 2017 bereits veraltet und schaffte in kaum einem spiel noch 60 fps.
jetzt ist die olle 1060 dran. die ist spätestens in nem jahr nur noch als office GPU zu verwenden. langt ja schon kaum für RDR2 und in cyberpunk wird es vermutlich ebenfalls nur frame-jojo geben.

theoretisch sind alle schneller... aber in der praxis nicht.

mit RDR2 ist der pc aktuell lichtjahre von 60 fps entfernt. sich so ein spiel für teure pc hardware zu kaufen ist ein absoluter nonsense.
die 30 fps aktueller "high end pc gaming hardware" bekomm ich auf einer 360€ xbox x auch. weiters hat das spiel keinerlei pc optimierungen und für den technisch miesen pc port musste man auch noch 12 monate warten.

von einer 1000€ GPU im jahre 2019 erwarte ich mir 4k/120 fps in RDR2, wäre angemessen; ist aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GNM Leier wieder :D Das Spiel läuft auf der Xbox One X im Verhältnis deutlich besser als auf der PS4 Pro, so wunder kann GNM da scheinbar auch nicht vollbringen.
Kannst ja gerne Auflösung vs Terraflops bei der X1X und der PS4 Pro nachrechnen. Dann siehst du welchen Vorteil GNM wirklich bringt.

Lustig.. RDR2 musste auch auf der ollen Xbone One laufen, mit ihrem 32mibyte esram . Und dann noch DX12 welches schlechter ist als GNM.
Damit kann man die PS4/ Pro gar nicht ausreizen. Und dann ist es auch klar das die One X mit ihrer größeren Raw Power die Pro überholt.
Der "Kampf" läuft ja in zweierlei Hinsicht zu ihren Gunsten.
Dies ist auch der Grund warum die PS4 die PCs mit gleichen Specs nicht total stehen lässt. Jetzt hat sie einen kleinen Vorteil. Einen großen wenn man die CPU mit rein nimmt..
Das meine Logik in sich schlüssig ist wird der Detroid Port zeigen.. Das wird der Vergleich PS4 Hardware untertaktet (200mhz) aber extreme GNM Nutzung gegen westentaschen low Level API Vulkan am Rechner zeigen..
Oh und btw @ RAVION:
Es sieht so aus das die Scarlett mit 12Tflop RDNA rauskommt und einer 2080ti feuer macht.. Wie geht das jetzt? Müsste jetzt nicht unsere Galaxie explodieren ? Wo du doch immer die Leier von der Unmöglichkeit von einer >300 Watt Konsole gesprochen hast..???

Inside the target specs of the next Xbox 'Project Scarlett,' 'Anaconda', and 'Lockhart' | Windows Central
 
wen jucken tflops?
die sagen ja nur ganz grob was theoretisch für rohpower vorhanden wäre. was entwickler schlussendlich daraus machen steht auf einem ganz anderen blatt papier.
 
Zuletzt bearbeitet:
. Jetzt hat sie einen kleinen Vorteil. Einen großen wenn man die CPU mit rein nimmt..
Du meine Güte, wann verstehst Du endlich dass die CPU irrelevant ist wenn Du 30 FPS anvisierst und die GPU Leistung schwach ist. In all Deinen Beispielen wird die PS4 oder ein PC mit einer HD7850/HD7870 dauerhaft im 100% GPU Limit sein noch bevor die CPU limitiert. Das heißt Du könntest ein Ryzen 3980X einbauen und hättest trotzdem keinen einzigen Frame mehr.
Oh und btw @ RAVION:
Es sieht so aus das die Scarlett mit 12Tflop RDNA rauskommt und einer 2080ti feuer macht.. Wie geht das jetzt? Müsste jetzt nicht unsere Galaxie explodieren ? Wo du doch immer die Leier von der Unmöglichkeit von einer >300 Watt Konsole gesprochen hast..???

Inside the target specs of the next Xbox 'Project Scarlett,' 'Anaconda', and 'Lockhart' | Windows Central
Ich hab nirgendwo von unmöglich gesprochen, sondern von unwahrscheinlich, da die Konsolen immer maximal 200 Watt anvisierten.
BTW wären 12 Teraflops weit von einer 2080ti entfernt, die liegt zwischen 15 und fast 18, je nach Takt.
12 Teraflops wäre tatsächlich auf RTX 2080 Super Level, was mich überraschen würde, mich würde es aber freuen wenn Microsoft diesmal die stärkere Konsole anbieten würde, und wenn sie tatsächlich so stark wird dieses Gerücht verlautbart gehöre ich definitiv zu den potentiellen Käufern.
Aber Gerüchte sind Gerüchte, Du hast hier vor nicht allzu langer Zeit noch von 15 Teraflops dahergeredet, und meinst jetzt im Nachhinein es waren "GCN" Teraflops.:ugly:
 
Lustig.. RDR2 musste auch auf der ollen Xbone One laufen, mit ihrem 32mibyte esram . Und dann noch DX12 welches schlechter ist als GNM.
Damit kann man die PS4/ Pro gar nicht ausreizen. Und dann ist es auch klar das die One X mit ihrer größeren Raw Power die Pro überholt.

Du drehst dir die Fakten in jedem Forum so lange bis sie in dein Narrativ passen. :)

Erst führst du RDR2 als gutes Beispiel für GNM an, und danach sagst du das es garnicht richtig von GNM profitieren kann :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meine Güte, wann verstehst Du endlich dass die CPU irrelevant ist wenn Du 30 FPS anvisierst und die GPU Leistung schwach ist. In all Deinen Beispielen wird die PS4 oder ein PC mit einer HD7850/HD7870 dauerhaft im 100% GPU Limit sein noch bevor die CPU limitiert. Das heißt Du könntest ein Ryzen 3980X einbauen und hättest trotzdem keinen einzigen Frame mehr.

wann raffst du endlich mal ab das mir das klar ist aber ich etwas anderes meine?? Logo jede noch schnellere CPU macht keinen Unterschied in dem Szenario.. Was aber wenn die bei der Konsole zugrunde liegende CPU soo schwach ist das auf dem Rechner damit wahrscheinlich noch nicht mal das Windows laden würde geschweige den ein Spiel. Das man nach oben die CPU frei wählen könnte heißt hier nämlich nicht das man sie auch nach unten frei wählen könnte. Ergo behaupte ich das eine soo schwache CPU wie sie die Jaguar ist auf dem Rechner eben keine spielbaren Ergebnisse liefern würde.. Das es in den Konsolen funktioniert ist der weitaus besseren Nutzung der Hardware zu verdanken, und weil die Ingenieure das genau wussten konnten sie für diese Gen so tief in Regal greifen..

Ich hab nirgendwo von unmöglich gesprochen, sondern von unwahrscheinlich, da die Konsolen immer maximal 200 Watt anvisierten.
du hast ja sogar damals als noch von CGN Tflops die rede war , also vor NAVI, gemeint das die neuen Konsolen unmöglich über 10Tflop gehen würden. Ich hab hab nirgends ernsthaft von 15Tflops geredet - wenn dann als Planspiel im Ramen eines Gerüchtes welches hier diskutiert wurde.. brauchst gar nicht meinen es so hinstellen zu können das ich jetzt entäuscht wär weil ich keine 15Tflop RDNA Konsole bekomme. Das kannst du gleich vergessen. DU bist der jenige der falsch liegen wird und zwar mit so ziemlich allem was die neuen Konsolen angeht. :schief:

BTW wären 12 Teraflops weit von einer 2080ti entfernt, die liegt zwischen 15 und fast 18, je nach Takt.

mal langsam - die 2080ti liegt im 4k gaming rund 40% for einer RX 5700xt. Diese karte hat 9,754 Tflop RDNA. Der Dreisatz sagt das 12 Tflop RDNA ca 23% mehr wären. Die APU kommt also schon unter RDNA1 relativ nahe heran.. Die neuen Konsolen werden mit ziemlicher Sicherheit RDNA2 nutzen was sicher nochmal Effizienzboni bringt. Customisation der APU noch nicht mal inbegriffen.. Die 2080Ti wird geschlagen werden bei Release der Next Gen! Heißt alles was keine 2080ti ist wird nicht gut zocken können nächste GEN wenn man 4k will.

12 Teraflops wäre tatsächlich auf RTX 2080 Super Level, was mich überraschen würde, mich würde es aber freuen wenn Microsoft diesmal die stärkere Konsole anbieten würde, und wenn sie tatsächlich so stark wird dieses Gerücht verlautbart gehöre ich definitiv zu den potentiellen Käufern...
Laut Jason Schreiers Informationen sind die beiden Konsolen ähnlich stark. Einige Gerüchte sprechen durchaus auch von einer (noch) stärkeren PS5. Im übrigen selbst wenn die Scarlett dann 12 Tflops hat diese 16Gb Ram sind etwas wenig.
Wenn der Unfug mit diesem Mistding Lockhard stimmt dürfte der Ram aber angehen. Da die Lockhard laut einem ansonsten haargleichen Leak 12 GB hat, konnten sie mit der Scarlett gar nicht höher gehen da die eh gebremst wird von der Lockhard.
Den Stress macht sich Sony nicht.. die werden sicher mehr Ram haben. Der Oberwitz aber ist eh das sie sogar die Xbox Ones weiter unterstützen wollen ( ,,no Body is left behind"). Dann kannst mit deiner Scarlett hübsch beschnittene Net Gen Games zocken.. Spätestens die 2. Welle der PS5 Exclusives wird alles wegfegen was man bis dato gekannt hat. Die Demos des PS5 reveals werden schon für ordentlich feuchte Schlüpfer im PC Lager sorgen .. und dann das Yada Yada... Oh mein Gott ich freu mich..
Wie gesagt guck ja das dir NIXX passiert bis dahin. Ich will das du dabei bist, wenn es so weit ist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ja, Konsolen werden wieder jeden High End PC alt aussehen lassen "PR Gerede". Von den Firmen ist man ja so etwas gewohnt aber die bekommen wenigstens Haufen Kohle dafür.

Realität sieht dann nach dem ganzen Hochpushen wieder ganz anders aus. Bis die Konsolen in Fahrt kommen sind Big Navi und Nvidia 3000er Monate vorher heraußen.

Zumindest sollte jetzt mal die 1080p/60 drin sein die man bei PS4 schon verkündet hat. Bestimmt bekomme ich bei paar Titeln wieder ohne Wahlmöglichkeit "Bombastoptik" bei 30fps. Damit es dann in Bewegung wieder total unscharf aussieht.
Hoffe mal trotzdem stark dass man 1440-1800p/60 Modi bei vielen Titeln sieht. Nicht nur Raytracing/30fps weil wieder Optik vor flüssigem Gameplay geht.
 
wann raffst du endlich mal ab das mir das klar ist aber ich etwas anderes meine?? Logo jede noch schnellere CPU macht keinen Unterschied in dem Szenario.. Was aber wenn die bei der Konsole zugrunde liegende CPU soo schwach ist das auf dem Rechner damit wahrscheinlich noch nicht mal das Windows laden würde geschweige den ein Spiel. Das man nach oben die CPU frei wählen könnte heißt hier nämlich nicht das man sie auch nach unten frei wählen könnte. Ergo behaupte ich das eine soo schwache CPU wie sie die Jaguar ist auf dem Rechner eben keine spielbaren Ergebnisse liefern würde.. Das es in den Konsolen funktioniert ist der weitaus besseren Nutzung der Hardware zu verdanken, und weil die Ingenieure das genau wussten konnten sie für diese Gen so tief in Regal greifen..
Wie immer Unsinn, offensichtlich fehlt Dir gänzlich das technische Know How um irgendeine nicht sinnbefreite Aussage zu tätigen.
Die Jaguar CPU basiert auf Kabini, die wiederum nichts Anderes ist wie eine halbe Jaguar CPU mit halber Kernanzahl.
Und darauf läuft vollwertiges Windows. Und damit laufen auch Spiele, mit einer Low Level API a la Vulcan zweifellos auch mit 30 FPS Target, dafür benötigt man kaum CPU Power.
ah halt doch deine Mowl.. du hast ja sogar damals als noch von CGN Tflops die rede war , also vor NAVI, gemeint das die neuen Konsolen unmöglich über 10Tflop gehen würden. Ich hab hab nirgends ernsthaft von 15Tflops geredet - wenn dann als Planspiel im Ramen eines Gerüchtes welches hier diskutiert wurde.. brauchst gar nicht meinen es so hinstellen zu können das ich jetzt entäuscht wär weil ich keine 15Tflop RDNA Konsole bekomme. Das kannst du gleich vergessen. DU bist der jenige der falsch liegen wird und zwar mit so ziemlich allem was die neuen Konsolen angeht. :schief:
Du bist hier derjenige der hier ständig irgendwelche Gerüchte verbreitet die sich 2 Tage später als falsch herausstellen. Du bist hier derjenige der Argumente bringt die nachweislich von Experten dementiert wurde. Du bist derjenige der nicht nur hier in PCGH, sondern auch in ResetEra persönlich wird und direkt beleidigt weil ihm offenbar die Wahrheit nicht passt.

mal langsam - die 2080ti liegt im 4k gaming rund 40% for einer RX 5700xt. Diese karte hat 9,754 Tflop RDNA. Der Dreisatz sagt das 12 Tflop RDNA ca 23% mehr wären. Die APU kommt also schon unter RDNA1 relativ nahe heran.. Die neuen Konsolen werden mit ziemlicher Sicherheit RDNA2 nutzen was sicher nochmal Effizienzboni bringt. Customisation der APU noch nicht mal inbegriffen.. Die 2080Ti wird geschlagen werden bei Release der Next Gen! Heißt alles was keine 2080ti ist wird nicht gut zocken können nächste GEN wenn man 4k will.
Natürlich wieder vollkommener Unsinn die nichts außer Deinen Traum wiederspiegelt.

Was Teraflops angeht, hier eine simple Rechnung für Dich:


Anzahl Shader * 2 * Takt


Das heißt konkret, eine RTX 2080ti mit 1900 Mhz liegt bei 16,5 Teraflops.
Turing ist außerdem ca. 10% effizienter wenn es um "FPS pro Teraflops" geht, heißt konkret dass eine 12 Teraflops Navi in etwa einer 10.8 Teraflops Turing Karte entspricht, welches wiederum knapp über einer aktuellen RTX 2070 Super liegen würde (knapp 10 Teraflops) und unter einer RTX 2080 (gut 11.2 Teraflops).
Laut Jason Schreiers Informationen sind die beiden Konsolen ähnlich stark. Einige Gerüchte sprechen durchaus auch von einer (noch) stärkeren PS5. Im übrigen selbst wenn die Scarlett dann 12 Tflops hat diese 16Gb Ram sind etwas wenig.
Wenn der Unfug mit diesem Mistding Lockhard stimmt dürfte der Ram aber angehen. Da die Lockhard laut einem ansonsten haargleichen Leak 12 GB hat, konnten sie mit der Scarlett gar nicht höher gehen da die eh gebremst wird von der Lockhard.
Den Stress macht sich Sony nicht.. die werden sicher mehr Ram haben. Der Oberwitz aber ist eh das sie sogar die Xbox Ones weiter unterstützen wollen ( ,,no Body is left behind"). Dann kannst mit deiner Scarlett hübsch beschnittene Net Gen Games zocken.. Spätestens die 2. Welle der PS5 Exclusives wird alles wegfegen was man bis dato gekannt hat. Die Demos des PS5 reveals werden schon für ordentlich feuchte Schlüpfer im PC Lager sorgen .. und dann das Yada Yada... Oh mein Gott ich freu mich..
Wie gesagt guck ja das dir NIXX passiert bis dahin. Ich will das du dabei bist, wenn es so weit ist..
Laut diversen Gerüchten in ResetEra dass Du hier gerne zitierst wird auch von einer 8 Teraflops starken PS5 gesprochen, mittlerweile hat man schon alle Zahlen durch, eine wird schon richtig sein...
Du drehst dir die Fakten in jedem Forum so lange bis sie in dein Narrativ passen. :)

Erst führst du RDR2 als gutes Beispiel für GNM an, und danach sagst du das es garnicht richtig von GNM profitieren kann :ugly:
Es ist mittlerweile wirklich nur mehr ein Witz, vor Allem wenn er sich selber widerspricht.:ugly:
 
Ja ja, Konsolen werden wieder jeden High End PC alt aussehen lassen "PR Gerede". Von den Firmen ist man ja so etwas gewohnt aber die bekommen wenigstens Haufen Kohle dafür.

Realität sieht dann nach dem ganzen Hochpushen wieder ganz anders aus. Bis die Konsolen in Fahrt kommen sind Big Navi und Nvidia 3000er Monate vorher heraußen.

Zumindest sollte jetzt mal die 1080p/60 drin sein die man bei PS4 schon verkündet hat. Bestimmt bekomme ich bei paar Titeln wieder ohne Wahlmöglichkeit "Bombastoptik" bei 30fps. Damit es dann in Bewegung wieder total unscharf aussieht.
Hoffe mal trotzdem stark dass man 1440-1800p/60 Modi bei vielen Titeln sieht. Nicht nur Raytracing/30fps weil wieder Optik vor flüssigem Gameplay geht.

Na da ist einer ein Murmeltier, sei doch nicht so negative, sagte der Joker.

Im Vergleich zu dem chancenlosen 8 Kern APU (2+4 Jaguar) ist der Ryzen Zen2 in der Lage eine Grundleistung zu liefern die 60fps schaffen sollte, selbst in open World lastigen games.

Die Grafikchips in der PS4/ PS4 Pro udn Xbox S/Xbox X waren schon sehr stark, aber auch sehr stark von der CPu ausgebremst.

Bei der PS4 gab es sogar Titel die mit HUMA Last auf die Gpu verteilt hat statt die arme Cpu zu belasten.

Im grunde konnte die PS4/xbox nur 6 Kerne und ca 5-6 GB für Spiele nutzen. Schau mal was für ein Unterschied die Xbox X macht mit 12Gb und einer 5fachen Bandbreite als die xbox S.

Und 2005 gab es eine Zeit in der die Hardware der Konsolen Xbox 360 dem PC eine zeitlang überlegen war.

Dies Marketing geblubber nervt mittlerweile und diese pseudo Erzeugung von Bedürfnissen erst recht.

Abwarten was da auf uns zu kommt, spannend bleibt es so oder so, denn durch bessere Konsolen Hardware profitiert auch der Pc Gamer.

Und wenn ich überlegen wie viele japanische und Konsolen Exclusives es auf den PC geschafft haben, so muss ich sagen werden es Konsolen echt schwer haben nächstes Jahr.

PS: Bis zum nächsten Windows Update, enn wieder die nerven Blank liegen und nix geht
01 sm_B-).gif



Stillstand ist der langweiligste Zustand und keiner hat lust auf eine Gewinner only Mannschaft. Deshalb finde ich Fußball super langweilige, außer die Bayern hören mal auf.
 
laber doch ned ich kann mich genau so gut über den Dreisatz annähern. Außerdem hab ich explizit auch RDNA 2 erwähnt welche selbst Performanceverbesserungen bieten wird. Nun, und zu guter Letzt wird auch die Konsoleneffiziens deine 2080ti überholen. Junge mit deiner Agitierung erreichst du bei mir nichts.. :schief:

Oh und wo ist das Problem wenn man persönlich wird? Wenn du dich fürchtest musst du morgens im Bett bleiben, Kleiner ;) . Aber keine Angst dir passiert schon nix. Hoffe ich jedenfalls. Wenigstens bis zum PS5 Reveal Thread solltest du unbedingt durchhalten. :daumen:

Wie ist das jetzt so Ravion - du hast es ja schlicht für unmöglich gehalten das wir Konsolen bekommen die über 10Tflop GCN haben in der Vergangenheit. Jetzt bekommen wir ~12Tflop RDNA2 Konsolen. Kommst du damit klar ? Alles gut soweit ?

Was deine dauernden Resetera Vergleiche angehen - dein Diskussionsverhalten wäre dort auch mit Sperren geahndet worden. Thread Derailment wäre da sicher oft der Grund gewesen. Auch musst du wissen das mich das kein Stück bockt ob du hier meine Resetera Posts zitierst - mein Segen dazu hast du . Darfst gerne damit spielen *zart den Köpfchen tätschel* :ugly:
 
laber doch ned ich kann mich genau so gut über den Dreisatz annähern. Außerdem hab ich explizit auch RDNA 2 erwähnt welche selbst Performanceverbesserungen bieten wird. Nun, und zu guter Letzt wird auch die Konsoleneffiziens deine 2080ti überholen. Junge mit deiner Agitierung erreichst du bei mir nichts.. :schief:
Das trifft genauso so sicher zu wie Deine damalige Aussage dass die Entwickler nicht wüssten was sie mit der ganzen PS4 Pro Power anfangen sollen, nur dass sie heute zum Teil nicht einmal 1080P schafft.:ugly:

Wie ist das jetzt so Ravion - du hast es ja schlicht für unmöglich gehalten das wir Konsolen bekommen die über 10Tflop GCN haben in der Vergangenheit. Jetzt bekommen wir ~12Tflop RDNA2 Konsolen. Kommst du damit klar ? Alles gut soweit ?
Wo habe ich das gesagt? Ich habe damals von Beginn an gesagt ich rechne dass die neuen Konsolen ca. die Leistung einer damaligen Vega 64/ GTX 1080 haben werden, und sollte man weiter den typischen TDP Rahmen einhalten wird das weiterhin genauso der Fall sein, halt in Form der Leistung einer aktuellen ~RX5700 inkl RT. Das würde auch zum geleaktem PS5 Devkit passen.
Für Dich ist jedes Gerücht eine Bestätigung, Du hast hier immer wieder Gerüchte gepostet die sich 2 Tage später als falsch heraus gestellt haben.
Auch musst du wissen das mich das kein Stück bockt ob du hier meine Resetera Posts zitierst - mein Segen dazu hast du . Darfst gerne damit spielen *zart den Köpfchen tätschel* :ugly:
Es zeigt ganz klar dass Du keine andere Meinungen akzeptieren möchtest, alles was nicht in Deine Traumwelt passt konterst Du mit Beleidigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GNM Leier wieder :D Das Spiel läuft auf der Xbox One X im Verhältnis deutlich besser als auf der PS4 Pro, so wunder kann GNM da scheinbar auch nicht vollbringen.
Kannst ja gerne Auflösung vs Terraflops bei der X1X und der PS4 Pro nachrechnen. Dann siehst du welchen Vorteil GNM wirklich bringt.

Eine Low-Level API ist auch nicht irgendeine Wunderwaffe, durch welche plötzlich mehr Leistung entsteht als man hat.
Im übrigen ist DX12, welches die XBox benutzt, im Grunde auch eine low-level API.
 
Im Vergleich zu dem chancenlosen 8 Kern APU (2+4 Jaguar) ist der Ryzen Zen2 in der Lage eine Grundleistung zu liefern die 60fps schaffen sollte, selbst in open World lastigen games.


Auf die CPU Leistung hoffe ich auch am meisten. Sachen GPU werden wir eh keinen absolut riesen Sprünge sehen. Klassische Verfahren lässt halt auch nicht mehr Spielraum zu ohne die Entwicklungszeit zu sprengen. Sache wird aber Raytracing sein die die Darstellung etwas voranbringt. Da setzen auch die Konsolen darauf. Nur hängst dann halt an der Rechenkraft der RT-Einheiten. Kann deine CPU auch 100fps liefern wenn die GPU mit Raytracing nur 35fps schafft. Wenn es optional bleibt okay. Kann trotzdem sein dass einige Entwickler darauf strickt ihr Projekt auslegen. Dann hast wieder deine 30fps Engine ohne Performance Mode.

Hoffe dass dort die Wahl bleibt. Würde mich vermehrt wieder auf Konsole zocken lassen.
 
Nicht nur Raytracing/30fps weil wieder Optik vor flüssigem Gameplay geht.

es gibt sehr viele, sehr flüssige 30 fps titel. müsstest du doch selbst schon bemerkt haben.
nicht jeder 30 fps titel spielt sich so lame wie RDR2 oder rise of the tomb raider.
okay die zwei sind aber nun wirklich schlimm. hart an der grenze. paar ms mehr und die wären unspielbar.

im direkten vergleich fühlt sich ein 30 fps ratchet and clank oder auch 30 fps destiny 2 an wie ein 120 fps game.
 
es gibt sehr viele, sehr flüssige 30 fps titel. müsstest du doch selbst schon bemerkt haben.

Nein, eben nicht. 30fps sind in meinen Augen nicht "flüssig" Da fehlen Bildinformationen die halt Objekte "springen" lassen sobald man sich etwas schneller fortbewegt oder nur die Kamera dreht.
Diese visuell "stotternde" Darstellung wird in manchen Games durch sehr starke Bewegungsunschärfte versucht zu kaschieren. Klappt nur bedingt. Die Bildschärfe ist dann eh futsch.

Kann mir jetzt noch 100x einreden dass 30fps "flüssig" sind. Sie sind nur eine fortlaufende Bildabfolge um etwas als Bewegung wahrzunehmen.
Wie Kinofilme auch wo möglichst schnelle Schwenks eher vermieden werden.
30 Bilder mit einer (Handy) Kamera aufgenommen sind auch nicht "flüssig" für mich.
Erst 60 Bilder sorgen für eine wirklich fortwährende Bewegung. Auch wenn gegenüber höheren Frameraten immer noch eine leichte Bewegungsunschärfe obliegt.

Wir haben einfach eine komplett andere Auffassung was "flüssig" eben darstellt.

Natürlich gibt es Unterschiede was Frametime usw angeht. Aber selbst perfekte 30 Bilder können für mich die fehlenden Bildinformationen nicht ersetzen.
Bei einem FH 4 oder Hellblade wähle ich auf der One X lieber den Performancemode.

Wette wenn die Next Gen mit Framerateschlacht um 60 Bilder anfängt dass plötzlich auch die 30fps Verfechter etwas anders argumentieren.

Je höher die Framerate desto eher die Chance einen noch geringeren Input-Lag zu haben.

Wenn man 30fps so toll perfektionieren kann warum versucht ein GT Sport oder Shooter wie Doom, Overwatch und Co 60 Bilder zu erzielen?
 
Wenn man 30fps so toll perfektionieren kann warum versucht ein GT Sport oder Shooter wie Doom, Overwatch und Co 60 Bilder zu erzielen?

Eigentlich hast du das ja gerade selber beantwortet. Das sind eben genau diese schnellen Spiele, die eigentlich nur mit diesen Frameraten spielbar sind.
Bei einem Detroit: Become Human z.B. würde ich auch gerne weiterhin die 30Fps mit dafür besserer Grafik bevorzugen.

30Fps funktioniert auf Konsolen. Aber nicht bei jedem Spiel. Und auch nur, wenn man konstant die 30Fps hält. Auch die nächste Gen, wird man sicher wieder (wie immer) das 30 Fps Target wählen.
 
Zurück