Aus Xbox Scarlett wird Xbox Series X: Microsoft zeigt neue Konsole als Konkurrent zur PS5

Ist die Abwärtskompatibilität bis zur Xbox Classic mit Optischen Datenträgern gegeben bzw. wird die alte Disc ins Laufwerk gelegt und (wie bei den XBox 360 Games auf der XBox One) erkannt, um die Spieledaten dann von Microsoft auf die Festplatte der Konsole zu laden?
Weiß jemand wie das technisch genau umgesetzt wird?

Alle Games die auch auf der ONE laufen, sollen auf der Series X laufen und dazu auch noch optimiert. Sprich, du kannst nicht alle Xbox und Xbox 360 Spiele zocken, sondern einfach diejenigen die auch auf der ONE kompatibel sind. Und ja, natürlich alle Xbox One Games.

Sind "alle" Spiele kompatibel oder wieder nur die von Microsoft "auserwählten"? Hab hier zB. noch "Capcom vs. SNK 2 EO Edition" für die XBox Classic, welches nie in den Katalog der kompatiblen Games aufgenommen wurde und bis heute nicht funktioniert...

Wie oben erwähnt, nur die bereits kompatiblen. Ob da noch mehr dazu kommen, weis natürlich niemand. Die arbeiten im Moment daran alle Games die auch auf der One laufen, für die Series X zu optimieren bzw. diese so zum laufen zu bekommen, dass man einen Vorteil durch die Hardware hat. Daher gab es auch keine neuen kompatiblen Xbox/360 Games mehr, man legt den Fokus nun auf der Series X.

Und wie ist das mit Speicherdaten aus der Cloud? Konnte auf meiner XBox One X die kompletten Speicherdaten für "Virtua Fighter 5 Final Showdown" (XBox 360) aus der MS-Cloud saugen, inklusive Onlineranking ;)

Da die Cloud Lösung Geräte übergreifend ist, dürfte dies gar kein Problem sein. Ich will ja auch alle Speicherstände dabei haben wenn ich ein Spiel auf der Series X spiele, welche sich noch auf der One X gezockt habe.
Für mich selbstverständlich und keine grosse Sache.
 
Fragen mich Xboxler, was ich zu dem neuen Ding sagen kann: Ich hatte nur gesagt den Innovations- oder Desginpreis werden die jungs von MS nicht gewinnen.

Die sahen aus, als hätte jemand denen in die Eier getreten.

Dieses Design spielt doch Sonyś Marketing in die Karten.
 
Typisch MS. Ihre erste Xbox One sah auch mega grottig aus und war viel zu groß. Dann wurde im zweiten Aufguß eher die PS4 altes Modell kopiert, wobei die aber schon wieder das slim Modell brachten.
Ich gehe davon aus, das wird diesmal wieder so laufen, Sony kommt mit einem schönerem Design, MS kopiert es dann.
 
Cool, das Design gefällt mich echt gut um nicht zu sagen ziemlich stylisch sowohl liegend als auch stehend.
Ich mag es eher "minimalistisch" mit geraden klaren Linien. Und Schwarz passt halt immer, wobei es sicher irgendwann auch mal ne weiße Version geben wird.

Ich habe mich dieses mal echt gefragt, wie wollen die eigentlich wenn sie so viel Dampf in die Konsole packen, das Teil auch anständig kühlen.
Tadaaaa, super Lösung wie ich finde. 100%ig wird die XSX (selbst die Abkürzung finde ich gut, falls man die so nennen darf ^^) so gut kühlbar und leise sein. Mit dem klassischen Konsolen Design könnte ich mir das wirklich nur schwer vorstellen.

Bravo Microsoft, gut gemacht :daumen:
(Nur nicht böse sein wenn ich trotzdem beim PC bleibe ^^)
 
hässlicher gehts ja kaum noch, da sieht ja die xbox one x besser aus bäh..
hoffentlich is das ein devkit und nicht das finale design.
 
Hach ja, endlich eine neue Konsolengeneration. :) Die PS4 steht bei mir nur zwar nur noch für Exklusivtitel, bzw. zu 99% mittlerweile als Mediastation im Schlafzimmer. Und die Xbox One hatte ich mal für 2-3 Monate und hab sie dann ohne Verlust wieder verkauft.
Die Titel die es für die Xbox gibt, zocke ich mittlerweile lieber mit Gamepad am TV mit meinem Rechner. Da gibts für mich keinen Mehrwert durch die Konsole.

Am PC bleibt die Freiheit der Eingabegeräte und der Auflösung (3440x1440 werden die neuen Konsolen sicher immernoch nicht unterstützten?).

Aber ich freue mich sehr auf die neuen Konsolen, das heißt nämlich in der Regel, dass grafisch einiges passiert und das werden wir dann auch auf dem PC zu sehen bekommen. Yessss! :-)

Go Go Microsoft, mittlerweile finde ich die Gamepass / Games Unterstützung für den PC wunderbar. Zocke derzeit Metro Exodus und Gears of War 5 am TV über Windows und es läuft, wie es laufen muss. Schlechte Spieleoptimierungen/-Portierungen habe ich zumindest Gott sei Dank lange nicht mehr selbst erleben müssen.

Mit neuen Konsolen gewinnen wir im Grunde alle =) Ausser beim Design, das der neuen Box gewinnt da sicherlich nichts :D Aber wenns am Ende zweckerfüllend ist, alles gut.
 
was habt Ihr alle mit dem Design? Aus Sicht eines Ingenieurs halte ich es für konsequent. Die Wärme kann mit dieser Konstruktion sogar ganz ohne Lüfter, bzw. mit einem großen aber langsam drehenden Lüfter, nach oben abgeführt werden (Kamineffekt). Andersherum hätten sich alle beschwert, wenn da ein schnelldrehender Lüfter eingebaut werden musste (siehe alte PS4 Generation). Ich denke aus thermischer Sicht ist das ganz geschickt gemacht, sieht man auch am senkrecht verbauten Blu-Ray-Drive.
Auch ohne das, finde ich es ganz schick: schlicht und elegant
 
Nachdem hier das PS5-DevKit Design wochenlang als finales Design verkauft wurde mit fragwürdigen Clickbait-Headlines wird der ein oder andere berechtigterweise verwirrt sein.

Der Unterschied ist halt das Sony keinen Werbespot mit dem Devkit auf einer Showbühne gezeigt hat :ugly:
Wir wissen nicht ob es irgendwo annähernd das Finale Design ist (bei der PS5), die kann auch komplett anders aussehen.
Aber wenn man einen Werbespot macht, das ganze der Masse vorführt, inkl. Namen, dann ist das mit absoluter Sicherheit Final.

Was meint ihr, ist da ein 140mm Lüfter verbaut?

Möglich wäre es bei knapp 15cm Außenmaß. Kann aber auch ein 120er sein, oder eine Customlösung dazwischen :)
 
Man sollte sich von der "Tower" Optik nicht täuschen lassen.
Das Teil ist ca. 3 Mal so hoch wieder der Controller.

Heißt ein Stückchen länger als die die Switch. Wird wohl im Rahmen Xbox One S Größe liegen. ;)
20191213_193902.jpg
 
In Konsolen kommt eher Notebook Hardware zum Einsatz als Desktop Pedants.
Wer hat dir den diesen Schwachsinn erzählt?

Weil eine Konsole für mich
Also egal;)

Ich ändere meine Aussage: Es ist ein beschnittener Gaming-Laptop in einem mITX-Gehäuse mit allen negativen Eigenschaften einer Konsole.
Das ist halt auch absoluter Schwachsinn;)

Für DICH gibt es anscheinend nur eine Antwort.
In diesem Fall schon!

DU bist aber nicht jeder.
Korrekt, aber jeder der sich da etwas besser auskennt ist halt automatisch meiner Meinung.
Das ist ja gerade das schöne bei solchen Dingen, es gibt nur richtig oder falsch, aber nichts dazwischen!

Deine BAUCHGEFÜHLE zählen einfach nicht;)
 
Zurück